• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Urlaub 2016

cat5

Hauskatze
:wave: wisst ihr schon wo ihr urlaub machen werdet diesen sommer?
:tauch: :sandkasten:

wir sind noch unschlüssig..hätten eigentlich jetzt ein schönes hotel auf kos gefunden, das wir auch buchen wollten, aber mir raten jetzt viele ab dort heuer urlaub zu machen weil es ja doch nah an der grenze zur türkei liegt und dann weiß man nicht wie es dort mit den flüchtlingen aussehen wird. werden aber diese woche was buchen, weil es ist schon alles ziemlich schnell ausgebucht bzw wird auch alles sehr schnell teurer wenn man nicht schnell genug ist.
freue mich über tipps und erzählungen wo ihr heuer urlaub machen werdet. :)

Katrin08

Hauskatze
ich empfehle: balkonien oder terrassien oder gartien :D kost das ganze jahr das gleiche und mit flüchltingen hast auch kein problem.

so wie es derzeit aussieht werden wir aus diversen Gründen heuer keinen Urlaub machen
und wie jedes Jahr, haben wir von der Firma aus erst frühestens April/Mai einen Urlaubsplan, wann wir in Urlaub gehen können, somit ist das grad mal Anfang Jänner, uninteressant.

:wave:

Thizia

Hauskatze
Neben den Flüchtlingen gibts ja auch noch andere ungute Situationen - insofern fällt mir grad kein "sicherer" Kontinent ein :nixweiss:

Katrin - über Sommerurlaub mach ich mir in der Regel auch net schon im Dezember bzw. Jänner Gedanken, aber der Frühbucherbonus tickt halt nur bis Ende Jänner....

Ich hab vor, mir Ende März/April ein schönes Wellnesswochenende in einer Therme zu gönnen :)
Mehr steht noch nicht am Plan.

Katrin08

Hauskatze
ich hab letztes jahr erst ende juni für august eine woche gebucht, war halt zwar die auswahl nicht so groß und die preise wahrscheinlich teurer aber ja so ist das nun mal :nixweiss: bin kein urlaubsjunkie, der jedes jahr unbedingt irgendwo in ein anderes Land fahren MUSS.
Wenn sich was ergibt dann ergibt sichs

Nantosvelta

Hauskatze
Da ich ja nicht so der Sonne, Sand und Strandtyp bin: Ich fahre Ende März nach Budapest (endlich!) und im Sommer werden sich wohl ein - zwei Zeitreisewochenenden ergeben ...

Liebe Grüße
Regina

Katrin08

Hauskatze
*gg* Katrin.. sonst kommst halt in die grüne Steiermark oder nach Kärnten :)

genau :) da ists auch schön :D

hab jetzt interessehalber das hotel vom selben reiseanstalter gesucht....
Preisersparnis bei Selbstanreise für den gleichen Reisezeitraum original GAR keiner!
sogar ~30€ teurer als der Gesamtpreis für letztes Jahr.

Thizia

Hauskatze
Deshalb steht bei mir erstmal Wellness mit meiner Person am Plan :) Nach dem Katastrophenjahr 2015 und den neuen Herausforderungen, die heuer auf mich zukommen werden ist das so ziemlich das einzigste was ich mir wirklich gönnen möchte :)

Manu84

Hauskatze
bei uns steht mal nur Steiermark mit Family und Freunden auf dem Plan :hehe:
mehr wird es diesen Sommer auch höchstwahrscheinlich nicht geben.
Aber wie Wing und Katrin schon geschrieben haben, dort ist es ja auch mega schön!

Automatisch zusammengeführtes Posting

In die Therme werden wir auch wieder fahren, aber auch eher im Frühling. paar Tage abschalten und entspannen.

lislinside

Hauskatze
bei mir hängt die Urlaubsplanung von der Konzertplanung ab :lol:

Nachdem Bon Jovi ein neues Album rausbringen, und eine Tour angekündigt haben, werd ich heuer wohl entweder einen Sprung in die USA fliegen, oder quer durch Europa tingeln - also hoff ich zumindest :D

dea

Hauskatze
Als Ausländer im Ausland Urlaub mach wollen und über Flüchtlinge meckern .. schräg :crazy:
Neben den Flüchtlingen gibts ja auch noch andere ungute Situationen - insofern fällt mir grad kein "sicherer" Kontinent ein :nixweiss:
also Arktis .. Antarktis .. Island und ein paar pazifische Kleininseln, hinterm Mond usw sollten wohl doch flüchtlingssicher sein :D

Bei uns stehen heuer gaaaanz viele Kurzurlaube in AT und Italien an .. viel Outdoor und Offroad, campen in Burgruinen, Freunde besuchen, mit Freunden ums Lagerfeuer hocken und als Highlight das OTA Treffen im August am Erzberg usw
.. wird heuer ein echt geiler Sommer!

Julie20

Hauskatze
Meine Eltern waren diesen Sommer auf Kos. Sie haben in ihrem Hotel nichts von der Flüchtlingskrise mitbekommen.

Normal buchen wir unseren Sommerurlaub immer im Dezember/Jänner wegen den Frühbucherpreise.

Heuer wird es unser Badeurlaub erst im November/Dezember als Fernreise stattfinden (Flitterwochen)

Und vielleicht ergibt sich noch eine spontane Kurzreise.

Ich liebe das Planen von Reisen. Für mich ist fast der größte Spaß daran, dass ich alles im Vorfeld panen kann :D

cat5

Hauskatze
was gibt's da schon wieder zu meckern?
ich denke es ist legitim, dass man im urlaub einfach ruhe von allem und jedem haben möchte .. :rolleyes:

dea

Hauskatze
Weils eine dumme Frage ist .. schon mal gesehen, wie die Insel zum Festland liegt? Wo die Häfen usw sind? Glaubst ja net wirklich, dass Flüchtlinge überall auf der Insel sind und wennst das doch glaubst, dann fahr einfach net hin nur weils günstig ist ;)

dea

Hauskatze
hä? muss i jetzt eh net verstehen was du schon wieder daherfaslst ...

:rofl: jo is ja schwer zu verstehen oder rauszufinden .. die Flüchtlinge kommen von Bodrum rüber .. dh die kommen am nordöstlichen Zipfel der Insel an. Jetzt brauchst nur schauen von wo aus die Fähren ans griechiche Festland gehen und ein bissl googlen wo die nächsten größeren Orte sind, wo die Registrierungsstellen und größere Flüchtlingsheime/lager sind .. und die Orte meidest du .. das sollt auch für dich zu schaffen sein ;)

Sicherheitshalber kannst ja dann auch gezielt in div Urlaubsforen suchen ob der von dir gewünschte Urlaubsort auch garantiert flüchtlingsfrei ist.

Blackstill

Hauskatze
Also wenn es um Flüchtlinge geht, dann darf man wirklich nur in der Arktis Urlaub machen, da man fast in jeden Land Flüchtlinge antrifft, sei es dabei aus Syrien, Türkei oder sonst wo her! Mit einen Land ist man dabei garantiert nicht ab Getan!
Aber daher machen wir dann Urlaub wo wir wollen, sei es wie voriges Jahr in Thailand oder auf Kreta (vor einigen Jahren), es findet sich immer was! Unser einziges Kriterium ist eigentlich, dass wir deren Sprache nicht können, dann wird es interessanter zu Kommunizieren ;-)...

Aber in der Hinsicht fehlt bei uns Italien, Schweiz und Deutschland, sowie England schon weg! Da wir ja am Brenner wohnen zb und mein Freund seine Mutter ursprünglich Italienerin ist, kann er italienisch, mit Englisch hat er dann täglich in der Firma zu tun und Deutsch als, Muttersprache!
Fazit: Es muss weiter südlich in Unseren Fall gehen oder weiter nördlich ;-)...

Mir hingegen ist es so ziemlich egal wohin, Hauptsache man erlebt was anderes ;-)

Gruß Blackstill

Thizia

Hauskatze
Hm... Was die Flüchtlinge betrifft - grad in Zeltweg is da ja grad einiges los - das is in der Stmk. Ich denke aber, dass Cat damit noch nicht viel zu tun hatte, obwohl sie in dem Bundesland wohnt oder? Insofern waren Deas Ausführungen mehr als plausibel ;)

Mir würden da Gebiete die für Naturkatastrophen bekannt sind mehr Unbehagen bereiten um ehrlich zu sein...

Mein nächstes großes Reiseziel is nach wie vor Island :wub:

Oben