• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Urlaub 2016

sandrah87

Hauskatze
Nach Island komm ich auch mit!!
Ich muss ja dringend wieder mal nach Dublin. Aber das geht halt erst, wenn ich wieder arbeiten geh. Vielleicht 2017!

Vez3000

Hauskatze
Na ich würd da gern eine Tour hoch zu Islandpony buchen :wub:
boah da komm ich auch mit!!
Besuche ja schon fleißig Reitstunden auf Isis :hehe:

Mein Mann und ich werden heuer nix großartiges machen.. nachdem letztes Jahr die Hochzeitsreise war.. :wub: und sowieso kein Urlaub jemals wieder so toll sein wird wie diese Reise.. ;)

1 WE in Budapest zu 4t (Hochzeitsgeschenk von meiner Schwester und ihrem Freund)
1 Woche in Bad Aussee (Hochzeitsgeschenk von Schwiegis)
evtl. 1 Woche Kroatien im Sept, aber das ist höchst unwahrscheinlich und Wunschdenken.

dea

Hauskatze
So - erste Urlaubspläne fixiert: Ende Mai/Anfang Juni 2 Wochen Sardi und im September 2 Wochen offroad Westalpen :round: und dann hab ich noch ca 3 Wochen, die wir heuer verurlauben müssen :round:

Thizia

Hauskatze
Klingt super Dea :)

Jetzt wärs ja spannend für was sich die TE nun entschieden hat, nachdem sie nach Anregungen hier gesucht hat :)

cat5

Hauskatze
wir haben gestern portugal gebucht - freu mich schon, ein land, das wir beide noch nicht kennen. :)

maho

Hauskatze
Sommerurlaub 2016

Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps geben...

Wir möchten heuer im Zeitraum von 15.8. - 29.8. für eine Woche Urlaub machen

Folgende Vorstellungen hätten wir:

* in Österreich
* Mischung zwischen wandern und relaxen, Wellness usw.
*Quartier ---> interessant wäre ein zentraler Ausgangspunkt für verschiedene Wanderungen - gerne auch höher gelegen/Almgasthof, Hütte usw... nur kein Massenquartier in Form eines Raumes für mehrere Personen
* die Wanderungen sollten nicht zu intensiv sein, da Junior (11 Jahre) sonst streikt, Familientaugliche Routen wären halt toll

Wer hat Ideen wie man unsere Wunschvorstellungen unter einen Hut bringen könnten bzw. auch in welcher österreichischen Region das möglich wäre....gerne auch Unterkunftsvorschläge --- sind für jede Anregung dankbar

inge80

Hauskatze
Hallo Maho

Ich mach mal den Anfang ;)

Bei uns in Oberösterreich fallen mir auf die Schnelle das Salzkammergut oder die Phyrn-Priel-Region ein.

Im Salzkammergut kann ich in Gmunden zum Beispiel den Grünberg empfehlen, man kann raufgehen oder mit der Seilbahn rauffahren und oben gibt’s dann einen Alpincoaster. Wir haben letzten Sommer mal mit dem Neffen meines Freundes am Traunsee einen Kajak-Schnupperkurs http://www.kajak-kanu.at gemacht, aber man kann auch sehr gut Tretboot oder E-Boot fahren . Beim Kajakfahren ist halt die Gefahr, dass man nass wird ;)
Baden geht natürlich auch sehr gut, der Traunsee ist aber nicht der wärmste See.
Am 13. August ist in Gmunden das Lichterfest mit großem Feuerwerk und gaaaaaanz vielen Leuten.
Die Tierparks Grünau http://wildparkgruenau.at oder Hochkreut http://www.wildpark.co.at wären von dort auch zu erreichen.
Als Schlechtwetterprogramm fällt mir halt nicht soviel ein, da gibt’s zB die Kaiservilla und die Therme in Bad Ischl. Ein Hallenbad in Vöcklabruck, dass bei Schlechtwetter aber bummvoll ist ;)
Unterkunft kann ich keine bestimmte empfehlen, würde aber auch in den Nachbargemeinden wie zB Altmünster … schauen

In der Phyrn-Priel-Region kopier ich dir jetzt einfach mal den Link einer Pension in der eine Freundin schon war www.poppengut.at . Hier findest einige Infos über die Region. Auf die Schnelle fällt mir als einfache Wanderung auch noch die Vogelsangklamm http://www.ausflugstipps.at/tipp/305/dr-vogelsang-klamm.html ein. Hier findet man auch viel http://www.urlaubsregion-pyhrn-priel.at/
In der Gegend kann man auch gut mountainbiken.
In Windischgarsten gibt’s ein Hallenbad bei Schlechtwetter Dort war ich vor langen, langen Jahren mal auf Schulschwimmwoche ;)

Wenn du einen wärmeren See möchtest, fallen mir in OÖ bzw. Salzburg noch der Wolfgangsee oder der Mondsee ein. Am Wolfgangsee gibt's eine Sommerrodelbahn. Berge gibt's dort auch ein paar zum Wandern, aber so kenn ich mich der Region nicht so aus.

Vez3000

Hauskatze
Ich hätte jetzt auch das Salzkammergut empfohlen :)
Ich hätte da jetzt eher an die Gegend Bad Aussee/Altaussee/Grundlsee gedacht -> jede Menge Wandermöglichkeiten in allen Schwierigkeitsstufen; zT kann man auch mitm Auto weiter rauf und dann oben herumspazieren/wandern
und es gibt einige Seen zum Baden.
Hallstatt ist da auch nicht weit weg, wo's einiges zu sehen gibt ;) und superschönen Wanderweg rund um den Hallstätter See.

sandrah87

Hauskatze
Wir waren letztes Jahr am Nassfeld, und das war echt schön! Würde glaub ich auch gut zu euren Ansprüchen passen!
Wir waren im Falkensteiner Hotel Sonnenalpe und waren sehr zufrieden. Ist sehr kinderfreundlich und hat ein kleines Schwimmbad mit Innen- und Außenpool dabei.

marillenknedl

Hauskatze
Der Weißensee in Kärnten ist eine super Urlaubsregion!
Wandern, Baden, Schifffahrt, Radfahren...

kann dort die Pension Seerose oder den Kärntnerhof empfehlen

Julie20

Hauskatze
Wir waren letztes Jahr in Bad Kleinkirchheim. Den Ort kann ich auch empfehlen. Hier kann man wandern, der millstätter see ist in der Nähe und wenn das Wetter nicht mitspielt, dann gibt es auch zwei Thermen. Wir waren im Hotel Almrausch und waren zufrieden.

Oben