um Gottes Willen... ich zitiere aus dem oben genannten link: "Auch wenn es schwer fällt, die Katze für einige Tage hungern zu sehen, so müssen wir uns vergegenwärtigen, dass dem "Hungerstreik" der Katze viele Leben gegenüberstehen, die eine omnivore oder karnivore Ernährung vernichtet....Nur in absoluten Ausnahmefällen, z.B. wenn ein ethisches Dilemma vorliegt, welches im Tod durch Verhungern der Katze zu münden droht, könnte es ethisch akzeptabel sein vorhandene Restbestände omnivorer Nahrung beizumengen, um der Katze die Umstellung zu ermöglichen."
nur ein Auszug aus dem Schmafu... ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber mir kommt das schon fast sektenmäßig vor... allein die Bezeichnung "nichtmenschliche Tiere"...
Was da noch alles steht... anscheinend sind wir hier alle böse Menschen, die ihre Katzen gegen ihren Willen gefangenhalten. (in dem Kapitel "unsere Intention")
find ich komisch, dass unsere Katzen trotz Gefangenschaft jeden Tag wieder gerne zu uns zurückkommen.
Von mir aus soll doch vegan leben wer diese Weltanschauung für richtig hält, ich find das nur mehr zum Kopfschütteln.
Tierrechte schön und gut, aber das ist so eine Doppelmoral, Tiere wider ihre Natur zu ernähren. Die Veganer wollen, dass alle Tiere frei sind. Da fressen sie sich aber auch gegenseitig, weil die Natur eben so gemacht ist, das nicht alle nur Pflanzen fressen.
Es ist ein Traum, alle Lebewesen nebeneinander friedlich leben zu sehen. Ein sehr naiver Traum...