• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"Verbindung unterbrochen"

Delphinchen

Administrator
Leute, das Problem ist unser Server, daran ändert Browserwechsel oder auch Cache löschen leider nichts, wie cica schon sagte.

Und am Server kann ich auch nichts ändern da der nicht mir gehört....

Yania

Hauskatze
Aber man könnte ja ein Upgrade durchführen?
Allein um diesen Thread zu öffnen hab ich 8min gebraucht, kein Scherz. Jeder Klick wird zur Geduldsprobe :(
SO ist das wirklich kein Zustand. :(

Weiß nicht, woran es scheitert, ob es der Aufwand ist (sollte nur ein Umzug möglich sein, das ist ja nicht ohne) oder das Finanzielle?
Vielleicht legen ja ein paar Foris was zusammen, wenn jeder ein paar Euro gibt, macht das bei einer größeren Menge ja auch was aus.

Delphinchen

Administrator
Danke,ist ja lieb von euch - aber nein es ist nicht das Finanzielle :lol:

Wir haben beim bestehenden Hoster das größte Paket dass es gibt, also "Upgrade" nicht möglich - außer eigener Miet-Server - und dazu fehlt mir das know how denn der müsste auch selbst betreut werden

Oder eben ein Providerwechsel, aber auch da ist es das selbe Problem.

Ich kann die Forensoftware betreuen, updaten etc aber da endet es auch leider bei mir mit den technischen Fähigkeiten. Und ehrlich gesagt fehlt mir dazu auch die Motivation seit Ingrid nicht mehr ist. Wäre sie noch da, hätten wir einen Providerwechsel evtl zu zweit irgendwie gestemmt,da sie auch Fachwissen in anderen Bereichen als ich hatte (Datenbank etc) aber so........ müssen wir leider damit leben sorry.

Wir haben uns auch schon mehrmals beim Provider beschwert, aber da beißt man auf Granit bei denen, die meinen dass wir eben zusammen mit anderen Seiten auf einem Server liegen, und unsere seite wäre ja sooooo Traffic intensiv etc und quasi so auf die Art wenn uns das nicht passt müssen wir einen eigenen Server mieten (natürlich auch bei denen, klar :bala: )

sandrah87

Hauskatze
Oder wir schmeißen ein paar User raus, damit der Traffic weniger wird :undwech:

Scusi :bag:

Ich nehm an, jemanden dafür zu bezahlen, dass er den Providerwechsel durchführt, ist finanziell auch mit Forispenden vollkommen utopisch? (Sorry, ich hab keinen Plan, in welchen Preisklassen man sich da befindet.)

Cica

Hauskatze
Zu den Kosten: Das is abhängig vom Provider (also, vom zukünftigen dann). Gibt auch welche, die gratis beim Umzug mithelfen.
(Gratis = Spende wäre dann aber nett)

Delphinchen

Administrator
Ich habe jetzt mal bei einem Provider angefragt von dem ich glaube dass er gut ist, und für uns passende Pakete hat

Mal sehen was der sagt, Fragen kostet ja nix und man kann ja dann noch andere Fragen.

@Cica
Danke für die Pn ich behalts im Hinterkopf und schreib dir noch zurück !

Delphinchen

Administrator
Wir werden am Montag vom derzeitigen Hoster auf einen Leistungsstärkeren Server umgezogen

Bin sehr gespannt ob das unsere Probleme löst..... Es wird lt deren Aussage auch zu keiner Unterbrechung der Erreichbarkeit des Forums kommen

Ich habe trotztdem mal ein Angebot eines anderen Hosters angenommen, dort kann ich 30 Tage testen, ich werde in dem Zeitraum versuchen das Forum dort lauffähig zu kriegen - wenn das klappt haben wir immer eine Alternative in der Hinterhand :hehe:

S

stöpsel

Guest
:clap: Super, danke für deine Mühe! Ist ja momentan leider echt kein Zustand hier :sniff:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke
war ja wirklich sehr sher lahm hier
schon mal reinzukommen,manchmal ging das zitieren auch kaum-weil so langsam
u.s.w.

sollte mit dem umzug mehrkosten entstehen
würd ich mich gerne a bissi beteiligen
baba
marion

Delphinchen

Administrator
Nein es entstehen keine Kosten. das ist ein Angebot von deren GF da ich eig. bereits die Kündigung eingeleitet hatte ;)

Delphinchen

Administrator
Bitte beobachtet ab heute ob es eine Verbesserung gibt und schreibt es hier rein wenn ihr Fehlermeldungen bekommt oder es langsam ist. :dankeschild:

Oben