• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verletzter Streuner-was tun

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Humpel

Hauskatze
:lach: ja, ich mein was anderes.
Traditionelle Chinesische Medizin, kurz TCM.
Da meine immer mit irgendwas herumschleppen, und wir die "Schulmedis" möglichst gering halten wollen, hab ich die immer zuhause, weil sie bei uns sehr gut wirkt. Das sind Tabletten aus Kräutermischungen.

Und: Sorry, ich schraub einen Gang zurück, ist nur weil ich mich so freu für Ahab.

Ingrid

Hauskatze
Finde es bewunderungswürdig, wie du dich um den Armen kümmerst - alle Daumen sind gedrückt :)

Woodoo

Hauskatze
So, abschließend die Kurz(?)zusammenfassung.

Fizzer bringt morgen Dysticum in die TK und klärt das mit dem Enteroferment (im Moment weiß ich ja noch nicht mal, obs das ist was er derzeit kriegt).
Ich kauf morgen Abend eine Hühnerfarm leer, koche die Dinger und bring sie am Do in die TK. Früher geht leider nicht, kann auf der Arbeit nicht so früh weg dass sich alles auf einen Tag ausgeht. Die Karotten lass ich weg, evtl könnte man ja eine roh anal verabreichen. Sollte dann auch stopfend wirken...
Ich ruf außerdem morgen noch dort an und frage wg. eines Kotprofils.

Und Humpel, wenn du noch mal sorry zu mir sagst, dann werd ich wirklich sauer:)

Abschließemd möchte ich noch ein paar gute Worte für die TK liegen lassen. Als ich dort ankam, sah es halt so aus wie man auf den Fotos sieht. Zuerst war ich nur mit der TA-Helferin dort, kurz darauf kam die TA und das erste was sie fragte (ihre Helferin) war, warum es im Käfig so aussieht. Aber die Helferin sagte, sie hätte grad erst frisch sauber gemacht, das wäre jetzt schon wieder ganz frisch vollgesch... Und das habe ich ihr auch geglaubt. Die mögen den kleinen tapferen Kerl und vernachlässigen ihn bestimmt nicht. Fizzer kennt den Laden ja und weiß, dass das eine gut geführte TK ist, sonst wäre sie da wohl auch keine Stammkundin geworden.
Ahab hat jetzt halt grad akut Flitzekacke und da können sie halt gar nicht verhindern, dass er da auch manchmal damit in Fellkontakt kommt, bei der Enge im Käfig. Tut mir ja auch leid, aber ist im Moment wohl nicht anders zu regeln

So abschließend ein ganz ganz großes Sammeldankeschön an alle!!!! Ich hab mich sehr über eure Anteilnahme gefreut und bin wirklich sehr froh, in diesem tollen Forum gelandet zu sein!! Ich habs stellenweise gar nicht geschafft, alle PNs sowie die ganzen Tipps hier direkt im Thread zu verarbeiten und noch die Telefonate zu führen (Männer und Multitasking jaja ich weiß. Aber dafür kann ich rückwärts einparken. Duckundweg...).
Und ich werde euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten. Aber jetzt ruft mich das Sandmännchen

Alles liebe und euch auch ne gute Nacht:)

Rainer

chrissie40

Hauskatze
Hey Rainer!
Hab gestern nicht mehr reingeschaut - dafür jetzt :)

Der Arme schaut schon ziemlich mitgenommen aus - aber ich glaub auch, dass es ihm halbwegs gutgeht. Wegen der Kosten in der TK - versuch das Ganze ruhig noch ein bissl dramatischer darzustellen, als es ist, die TK kann dir sehr entgegenkommen(mein TA behandelt Streuner zum Selbstkostenpreis oder manchmal ganz gratis) frag nach Teilzahlung(auch wenns nicht sein muss) ;)

Viell hat auch der eine oder andere hier im Forum ein paar Euronen für den Ahab übrig :angel: - ich ziehe den Hut vor dir und anderen, die sich so einsetzen.

Wohnst du eig in einer Privatwohnung oder Genossenschaft? Wenn du magst, kann ich dir ein paar Tipps geben bzgl. Haustierhaltung ;)

liegrü Christine

cattinker

Hauskatze
Hallo,
ich hab mich auch grad durch diesen Thread gelesen.. Hut ab, dass du dich so kümmerst, viele würden wirklich wegschauen!
Unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass es Ahab bald besser geht!
Tipps kann ich dir leider keine geben, aber bei den Foris hier bist du eh in guten Händen!
Und übrigens, ich kann auch rückwärts einparken! :D

Humpel

Hauskatze
Was isn an rückwärts Einparken so schwer? Gibts dafür nicht diese niedlichen Plastikdinger an den Enden des Autos? :D

Ernsthaft, mußte sogar schon mal für einen Mann das Auto übernehmen, und einparken und in England muß immer ich fahren (trotz anwesender Männer), versteh gar nicht was am Linksverkehr so schlimm sein soll, is eh alles Spiegelverkehrt. :hehe:

fizzer

Hauskatze
tztz, bin multitaskingfähig uuuund kann sogar rückwärts einparken (also fast immer *g*)! :phh:

bin schon gespannt ob ich mal kurz reinguggen kann wenn ich in die TK geh. :liebkatz:

Rusty

Hauskatze
Hab mich jetzt durch diesen Thread gelesen. Ich finde es ganz toll, wie du dich um den armen Kerl kümmerst.

Wir haben auch mal einen verletzten Streuner aufgenommen und gesund gepflegt. Er ist ein lieber, braver, dankbarer und verschmuster Kater geworden, der sich in der Wohnung sehr wohl fühlt.

fizzer

Hauskatze
war grad dort und er ist sooooooooooo ein herziger kerl! :wub::wub:
will nur lieb gehabt werden! :wub:

natürlich hab ich es nicht lassen können und hab ihm das pfoti gestreichelt, das er mir entgegengestreckt hat!:wub:
für ganzkörper streicheln war er mir aber doch zu, ähm, "dreckig". :giggle:

er hat wirklich das enteroferment bekommen und sie werdens jetzt hoffentlich weglassen nachdem ich gemeint hab das auch mein sunny deswegen ausrinnt.
das dysticum werdens ihm gleich geben.
ich hoffe der DF ist bald geschichte.

Chesterfield

Hauskatze
Mah, soo lieb...denk auch, dass er vom Streunerleben genug haben wird und endlich liebgehabt werden und heimkommen will...

Hoff auch, dass der DF jetzt ein Ende haben wird....toll, dass du dort warst, fizzer!

Woodoo

Hauskatze
Hallo zusammen

ich möchte mich zuerst ganz herzlich bei auch allen bedanken. Was ich gestern und heute, vor allem per PN an Hilfbereitschaft erlebt habe, hätte ich mir niemals vorstellen können... Ihr seit der Wahnsinn...

Humpel: Respekt, in England bin ich nicht mal als Fußgänger verkehrstüchtig, schau da beim Überqueren der Straße IMMER in die falsche Richtung:) Spätestens beim ersten Kreisverkehr wär ich dort ein Geisterfahrer... allerdings hast du auch nicht erwähnt, in welchem Zustand die Autos waren als ihr wieder zuhause wart, bzw ob ihr überhaupt noch ein Auto hattet, als ihr heimgekehrt seit (gibt ja auch Züge hehe):)

Ich glaube nicht, dass ich über Mieterrechte mit meinen Vermitern reden möchte, dazu hab ich eine zu spezielle Wohnsituation. Ich bin sicher, dass ich sie auch so rumkrieg, kann schließlich auch ziemlich hartnäckig sein, wenn ich was will. Vielleicht war ich in einem früheren Leben mal ne Frau:)

Fizzer, ja, er ist unendlich lieb. Allerdings muss ich zu meiner Ehrenrettung auch sagen, dass er erst seit er beim TA ist so extrem schmusig geworden ist. Als er noch "frei" war, bin ich immer zunächst mit einem Faucher begrüßt worden, bevor er sich dann doch dazu herab gelassen hat, sich von mir streicheln zu lassen:). Und ich hab ihn gestern am ganzen Körper gestreichelt, konnte einfach nicht anders... Musste dann aber zu Hause 2x Hände waschen, bevor ich ihn nicht mehr gerochen hab. Sein Eau de Ahab ist echt recht überwältigend
Vielen Dank für das Dysticum!!! Wird bestimmt helfen. Das hab ich jetzt mal so festgelegt und dann muss es ja auch so kommen

Wie gestern schon geschrieben konnte ich ihn heute leider nicht besuchen, hatte aber ja eine optimale Vertreterin:)

Aber ich hab angerufen und ein Kotprofil vereinbart. Außerdem hab ich bei Burn 2 Packungen Golden Grey Master (oder so ähnlich, mein Gedächtnis...) bestellt, ein extra Katzenklo für ihn und BeneBac. Ich bin also bestens vorbereitet, wenn er heimkommt:)

So, und jetzt geh ich noch die beiden Hühner kleinschnippeln, die grad abkühlen und bring sie ihm morgen vorbei. Dann werd ich euch auch den neuesten Stand der Dinge berichten.

Noch mal vielen Dank an alle für alles!!!!!!!

LG

Rainer

Humpel

Hauskatze
oochh, ich fahr da oben natürlich nicht mit dem eigenen Auto, da nimmt man ein Leihauto. :totlach:
(tatsächlich ist das der ganze Trick dran, dann ist nämlich wirklich alles wie daheim, weil Spiegelverkehrt, als Fußgänger bin ich auch eher gefährdet.)

Freu mich schon auf Neuigkeiten. Und ich drück dir die Daumen für das Gespräch mit der Vermieterin!! Vielleicht bringt eine Bonbonyer mit, soll ja bei Frauen gut wirken.
Sollen wir dir eine Fuhre Hühner schicken? Dann könnte sich Ahab immer das raussuchen, das ihm grad am besten gefällt. :klappe:

Susanna

Hauskatze
Hab diesen Thread gerade erst entdeckt und von Anfang an gelesen....
Möchte dir lieber Rainer einfach meine Hochachtung aussprechen und dir und deinem Freund einen guten Start für eure gemeinsame Zukunft wünschen!!!
Wann darf er denn mit nach Hause?
Hoffe du zeigst uns dann auch mal Fotos vom Buben, wenn alles schön verheilt ist und er wieder fitter ist - denke er ist trotz seiner Vergangenheit dann wieder ein ganz hübscher Bursche...
Hab auch grad einen kleinen Liebling daheim, dem ein Auge entfernt werden musste (ist allerdings ein Meerschweinchenbock und die Ursache war ein schircher Abszeß hinterm Auge) - hoffe bei euch verheilt die Wunde ebenso schön - und den Durchfall habt ihr hoffentlich auch bald im Griff!
Wünsch euch einfach alles, alles Gute - und danke Rainer - hast du wirklich großartig gemacht :thumb:
LG Susanna

pluto

Hauskatze
Habe auch gerade den ganzen Thread durchgelesen und mitgefiebert.
Ich wünsche Ahab und dir alles Gute. Hoffentlich kriegen die das mit den DF bald hin.
Dir Woodoo wünsche ich ganz viel Charme und Durchsetzungskraft (im richtigen Verhältnis :D) bei deinen Vermietern. Ich hoffe, dass diese Menschen ein Herz haben. *ganz dolle Daumendrück*.

lg pluto

Woodoo

Hauskatze
Hallo zusammen

Ingrid, täusch dich nicht, in Küchendingen bin ich deutlich besser bewandert als in Katzenpflege. Ich bring mich nicht um beim Hühnerzerteilen:)

Vielen Dank für die lieben Worte! aber immer auch dran denken, wie viele mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen, bin ja teileise regelrecht "ferngesteuert" :) Auf die Idee mit dem Kotprofil (Ergebnis noch nicht da) wäre ich nie gekommen, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Da fehlt es mir einfach an Erfahrung und das wird auch noch ne Weile dauern, bis ich mir die erarbeitet habe. Vielleicht hilft mir ja Ahab dabei, um hiermit ganz elegant den Schwenk zum eigentlichen Thema zu machen. Ihr werdet viel Spaß haben während der folgenden Zeilen!!!

Trommelwirbel...

Es geht ihm viel besser!!!!!
Er war heute fast schon quietschfidel, viel wacher und näher am Geschehen als noch beim letzten Besuch (natürlich noch nicht richtig fit, aber es war wirklich eine große Steigerung). Immer noch verschmust ohne Ende und man sieht ihm richtig an, wie er sich allmählich erholt. Die Wunde ist zwar noch stramm geschwollen, aber das wird schon.
Und, auch ganz wichtig: der DF bessert sich bereits!! Er hat mir heute liebenswerterweise den Rücken zugewandt beim kacken. Auf den Anblick würde ich zwar in Zukunft zwar gerne verzichten, aber ich wurde heute gerne live Augenzeuge bei der Geburt eines zwar weichen, aber eindeutig wüstchenförmigen Verdauungsendproduktes!!!
Sie haben ihn auch schon etwas gereinigt, er ist zwar immer noch recht verkrustet, aber das Eau de Ahab war nur noch in Nuancen zu riechen (ok, ich hab auch nen schlechten Geruchssinn, war vorgestern aber auch besser so). Und jetzt, wo er nicht mehr im Viertelstundentakt kackt, war auch sein Käfig einwandfrei sauber.
Ich glaub nicht, dass er noch lange in Alcatrazz einsitzt!
Und boah, hat der sich auf sein Hühnchen gestürzt, meine Kristallkugel zeigt mir eindeutig steigende Futterkosten:), kannst dich schon mal freuen Burn! Samstag werde ich ihn mit dem zweiten Hühnchen besuchen und dann werde ich sicher auch erfahren, wann ich ihn mitnehmen kann.

Also, ihr lieben, jetzt nachdem ich euch so positiv updaten konnte, werde ich mich noch ein wenig mit meinen derzeitigen Hausgästen (heute sinds 4, die sich grad aufwärem aufwären) vergnügen und mich dann alsbald ins warme Bettchen begeben.

Bis bald,

Rainer

Burn

Hauskatze
:chakka: jawoll Rainer, das sind die besten Nachrichten, dass es dem Stinker besser geht.
Freu mich total für ihn und freu mich auf fotos, wenn er dann bei dir ist und vor allem auf regelmäßige berichte :)

Woodoo

Hauskatze
weitere Fotos folgen natürlich!!

Micheal, hab in minem Postfach noch keine Rechnung gefunden. Meine Mailadresse hast du doch abgespeichert, oder? Sind die Sachen schon unterwegs?

LG
Rainer

fizzer

Hauskatze
suuuper! ich freu mich so! :round: (also über seinen zustand und natürlich über die "fast würstchen")
ja, wird zeit das er da endlich raus kann!

du machst das schon, rainier, da bin ich mir sicher! :drueck:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben