Proost zurück (hicks)
Das mit der Wohnungskatze... Da müsste er auch erst mal mitspielen und vor allem meine Vermieter. Bislang sagen die zu Hauskatzen nämlich "njet". Und dann bräuchte er auch Gesellschaft, ich müsste also die Erlaubnis für mindestens zwei bekommen. Und auch dann wäre es nicht optimal, ich lebe allein und bin nur Abends zu Hause. Andererseits habe ich eine unbenutzbare Treppe und da könnte man schon einen Klettergarten oder was in der Art zur Unterhaltung aufbauen.
Deshalb füttere ich halt Draußenkatzen, von denen sind aber auch schon einige recht zutraulich geworden. Grad wärmt sich ein kleines Geschwisterpärchen bei mir auf, Maxi und Moritz, zwei echte Schönheiten. Von DENEN müsste ich mal Fotos machen... Moritz ist fast ganz weiß (kleiner schwarzer Stirnfleck), hat aber einen Grautigerschwanz, der kleine Gencocktail

Liegen auf einem Stuhl und schnurren vor sich hin
Einmal hatte ich fast ein kleines Kätzlein gehabt, das sich entschlossen hatte, bei mir einzuziehen. Für das hätte ich gekämpft. Aber leider musste ich für Würmli (auch ein Schwesterchen von Maxi und Moritz), nach dem sie ca. 10 Tage bei mir gewohnt hatte, einen RBB-Thread aufmachen (FIP). War ne schlimme Sache, denn sie hatte sich so was von in mein Herz gestohlen...
Ein Foto von einem ziemlich unglücklich in seiner Falle hockenden Katerle hätte ich schon. Ich bin aber ein Computertrottel und weiß noch nicht mal wie ich es vom Handy auf die Festplatte bekomme und dann muss es auch noch hier eingestellt werden. Keine Ahnung wie das geht. Nachher kommt noch Besuch, vielleicht können die mir wenigstens mal zeigen wie ich es auf den Computer krieg, für den Rest könnte ich bestimmt hier ne Anleitung kriegen

Aber ich sag dir gleich, ne Schönheit ist er nicht, zum Glück sieht man das auf dem Foto nicht so gut. In Natura sieht man ihm das Leben auf der Straße schon an, hat ne richtige Schläger- ( bzw. verschlägerte)- Visage. Aber es ist erstaunlich, wie dieser kleine Kerl schon Vertrauen zu mir aufgebaut hatte. Heute, kurz bevor er in der Falle war, ist er mir mit hoch aufgerichtetem Schwanz um die Beine geschmiert und hat sich kraulen lassen.
Ja der wär schon was für mich. Aber ich hatte ihn ja schon mal fangen müssen und dann hat er sich über ein Jahr nicht mehr bei mir sehen lassen. Erst jetzt, als es ihm wieder so schlecht ging, hat er sich noch mal an seinen alten Futterplatz erinnert. Ich befürchte, dass er jetzt auch wieder auf Abstand gehen wird. Im Endeffekt hat er ja nur gelernt, wenn er bei mir ist, wird er gefangen und ich bin sein Vertrauen nicht wert. Ich bin schon froh, wenn er wieder zum Fressen zu mir kommt, denn mit einem Auge wird die Selbstversorgersituation für ihn nicht leichter werden... Das ist das Traurige an der Sache, aber er versteht ja nicht, dass alles zu seinem Besten ist. Er wird nur zum zweiten mal nach dem er mir vertraut hatte, auf Tage in einem Gefängnis eingesperrt sein und die OP wird ja auch noch nachträglich mit vielen Schmerzen verbunden sein.