ich glaub am besten wär es einen pfelgeplatz für die 3 zu finden, aber sowas ist nicht leicht. aber die tipps die hier jetzt gekommen sind find ich auch ganz gut!
Das hab ich schon versucht, war vor Wochen auch mein erster Gedanke.
Eine Freundin von mir würde sie sofort nehmen während ich umbau, nur sie hat einen Labrador-Rüden, der Katzen zum fressen gern hat, das heißt sie könnte meinen Katzen maximal 1 Zimmer zur Verfügung stellen wo dann ein winselnder Hund vor der Tür lauert und sie permanent stresst. Und ihre Wohnung ist leider so gebaut, dass nur ein Zimmer in Frage kommen würde und das Zimmer ist mehr als klein.
Es gibt bei jedem, der in Frage kommen würde einen Grund, der dagegen spricht und wo ich auch nicht glücklich wär mit der Lösung. Wenn, dann müsste es ein Platz sein, wo sie Familienmitglieder wären und nicht in einem Zimmer eingesperrt sind.
Ich hab vor Wochen auch mal versucht hier im Forum einen Aufruf zu starten, auch ohne ERfolg, außerdem bin ich von der Idee schnell wieder abgekommen, weil es müsste ein Platz in der Nähe sein, wo ich sie auch regelmäßig besuchen könnte.
Und das mit der Mietwohnung ist zwar rein theoretisch ne gute Lösung, aber einfach nicht machbar, weil ich mir das nicht leisten könnte, weil der Umbau auch nicht grade billig ist. Und meine Eltern würden glauben ich spinn wenn ich ihnen sag ich miete für meine Katzen eine Mietwohnung wo ich monatlich Geld zahle und dann zusätzlich auch noch für den Umbau nen Kredit aufnehm und da auch monatlich ne Belastung hätt.
Wenn man zu zweit eine Wohnung bezahlt ist es was anderes als wenn man allein ist. Ich verdien keine 2000 Euro im Monat, sonst würd ich da eh nciht lagn drüber nachdenken udn sofort ne kleine Wohnung mieten und nebenher umbaun. Nur die Mietwohnung das wär hinausgeschmissenes Geld, das ich nie wieder bekomm.
Und aida, mir das mit Balou jetzt vorzuwerfen find ich fies, ich hab damals meine Gedanken und Ängste mit euch geteilt, weil ich dachte, Balou hatte früher Freigang und vermisst das vielleicht und kommt mit reiner Wohnungshaltung nicht zurecht. Ich hab damals auch eine Lösung gefunden, mit der Balou und ich zufrieden war udn ich werd auch jetzt eine Lösung finden, die für alle Beteiligten das beste ist, ganz egal ob ihr die Lösung dann gut heißt oder nicht, schließlich ist es meine Entscheidung.