Marie

mg: Das klingt ja wie eine eigene Wissenschaft bei dir :wacko:
In die Mitte reinsetzen und überwachen is nicht so leicht - die sind alle Häppchenfresser. Also in der Prä-Colin-Zeit is immer Futter dagestanden und sie habens dann halt häppchenweise gefressen. Und eigentlich würd ich das auch gern so beibehalten. Ich bin kein Fan davon, zweimal am Tag für eine halbe Stunde Futter hinzustellen und wer da nicht frisst hat Pech gehabt.
Wir haben anfangs zwischen 2 Sorten gewechselt (einen Tag das eine, den nächsten Tag das andere), inzwischen sind wir doch bei knapp 10 Sorten (also 10 verschiedene Dosen von 8 verschiedenen Marken oder so)
Wie wechselst du jetzt? Immer tageweise? Ich habs mir eh auch so gedacht, dass ich, wenn dann die Futterbestellung da is, ein oder zwei Tage dasselbe füttere und dann das nächste. Im Moment geht das so nicht, weil ich ned mehr als eine Dose von jeder Sorte daheim hab (ich bins gewohnt, wirklich SEHR viel durchzumischen

).
bei mir ist katalin die empfindliche... sie bekommen alle drei nur futter, das katalin verträgt.
UND das allen schmeckt. ergebnis: ich weiß oft echt nimmer, was ich füttern soll :lach:
Ja das glaub ich dir

Bei welchem Futter bist du da jetzt gelandet? Nur so interessehalber :giggle:
Leckerli sind zum Glück kein Problem. Solangs wirklich nur Leckerli-Mengen sind, vertragt er das ganz gut. Also bisher hab ich so Käse-Ecken probiert, und TroFu (das Grain-Free von Happy Cat) - da hats keine Probleme gegeben.
Bei Rohfleisch waren wir noch ned. Ich hab im Moment kein Fleisch daheim... Putenfleisch is mir ausgegangen (und es is im Moment verdammt schwer, Bio-Putenfleisch zu kriegen, wo das Kilo ned 20€ kostet :shoot

, und Rind hab ich mir bisher immer in die Haare schmieren können.
OK... ich hab einen Plan

Heute gibts mal Colin's Futter für alle. Morgen dann Mac's (da hab ich zumindest 2 oder 3 Dosen pro Sorte, dank Mixpaket), übermorgen nochmal Mac's (eine andere Sorte) und dann sollte eh das neue Futter da sein. Dann werd ich halt auch erst mal nur zwischen zwei verschiedenen Sorten abwechseln, und dann langsam immer mehr dazu mischen. So, das die Theorie.
Wie schauts denn aus mit so darmaufbaudingsbumsfördernden Mittelchen? Heilmoortränke oder sowas? Meints, würd sowas Sinn machen?
schaut ja wirklich schon total entspannt aus :thumb:
Ja - es wird, es wird