• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorsicht Tigeralarm

samia

Hauskatze
und im übrigen, haben wir die "wahnsinnige" gebraucht um psycho 2 (pauli) in schach zu halten :undwech:
jedes andere, ruhigere muzerl wäre bei ihm auf verlorenem posten gewesen. der braucht das. und samia hälts aus:liebkatz:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

:giggle: Manchmal würd ich mir eh wünschen, dass ein bissl mehr Samia in meinen Tigern stecken würd. Die sind so fad manchmal :wacko:

boah - ehrlich? soll ich sie dir mal auf eine woche zur einschulung deiner tigers vobeischicken?:rofl:

sandrah87

Hauskatze
*hust* *röchel* tschuldigung, jetzt hab ich mich beim Lesen glatt verschluckt :rofl:
*aufn Rücken hau*

und im übrigen, haben wir die "wahnsinnige" gebraucht um psycho 2 (pauli) in schach zu halten :undwech:
jedes andere, ruhigere muzerl wäre bei ihm auf verlorenem posten gewesen. der braucht das. und samia hälts aus:liebkatz:

boah - ehrlich? soll ich sie dir mal auf eine woche zur einschulung deiner tigers vobeischicken?:rofl:

Ja bitte :D Und sie soll den Lederwedel mitbringen - Leah liebt sowas!

Yania

Hauskatze
So ich merk immer alles zuletzt - eh klar :bag:
Hab zwar heut schon des öfteren wo "Colin" gelesen aber es irgendwie nicht ernst genommen :lol: :bag:

Gratuliere jedenfalls herzlichst zum Neuzugang! :laola:

Mela

Hauskatze

sandrah87

Hauskatze
Ich nenn die Dinge gern beim Namen :D

:undwech:
:thumb: :D

Ich schuld euch noch ein paar Fotos...

Summer mal ganz böse :D
KXEMF-7058-761285-l_1.jpg

TNVXK-7058-761285-l_1.jpg

CFEOL-7058-761285-l_1.jpg

ZUKPY-7058-761285-l_1.jpg

Der Kratzbaum is schon super!
YOUXV-7058-761285-l_1.jpg

Erste vorsichtige Annäherung an Tag 2
ABTEI-7058-761285-l_1.jpg

Bin ich nicht ein ganz Hübscher?
GFUTZ-7058-761285-l_1.jpg

Abhängen find ich besonders gut
IRNJO-7058-761285-l_1.jpg

Das hab ich auch schon richtig perfektioniert
RXNZE-7058-761285-l_1.jpg

QLJNP-7058-761285-l_1.jpg

Aber ich pass auch im Ganzen in die Liegemulde rein
GXOUA-7058-761285-l_1.jpg

Is was??
SZNEP-7058-761285-l_1.jpg

Lassts mi alle in Ruh...
EACVP-7058-761285-l_1.jpg

Ganz schön anstrengend, so ein Kuckuckskind...
CTWFW-7058-761285-l_1.jpg

NGGMN-7058-761285-l_1.jpg

BADCL-7058-761285-l_1.jpg

Achtung, jetzt komm ich zur Schmuseattacke!
RTCAK-7058-761285-l_1.jpg

Jaaaa, kuscheeeeeln!
BKZDY-7058-761285-l_1.jpg

Leider unscharf...
FVCZQ-7058-761285-l_1.jpg

Ja wer bistn du?
TWLWE-7058-761285-l_1.jpg

Is ja schon ein ganz fescher Kater, den die da angeschleppt hat...
ZLFLI-7058-761285-l_1.jpg

Wie, der is gar kein richtiger Mann? Spinnst du?
FVHOP-7058-761285-l_1.jpg

Haaahaaa!
GJLNA-7058-761285-l_1.jpg

sandrah87

Hauskatze
Jamie macht sich klein :wub:
VWLRL-7058-761285-l_1.jpg

Frauli, da is ein Kater in deinem Tisch!!!
QQHSN-7058-761285-l_1.jpg

Schoßkatzi :wub:
MVVXC-7058-761285-l_1.jpg

ORCTE-7058-761285-l_1.jpg

ZWRJZ-7058-761285-l_1.jpg

Pfotifell
VXGUF-7058-761285-l_1.jpg

GQLUC-7058-761285-l_1.jpg

DLVMB-7058-761285-l_1.jpg

PNARJ-7058-761285-l_1.jpg

Vampirkatzi :wub:
NBYBW-7058-761285-l_1.jpg

Gemeinschaftliches Leckerlifuttern
VIBFF-7058-761285-l_1.jpg

JWUMG-7058-761285-l_1.jpg

Badekatzi
JIWFE-7058-761285-l_1.jpg

Idyllisches Himmelanguggkatzi
MRNNN-7058-761285-l_1.jpg

Übrigens sinds heute genau zwei Jahre, dass die Tiger bei mir eingezogen sind :wub: :wub:

Zuletzt bearbeitet:

doit

Hauskatze
ohhhhh Vampirkatzi finde ich besonders gut getroffen :hehe:
und noch ganz was anderes: Die Wand/Tapete mit den Farbklecksen finde ich seeeehr schmuck!!!

sandrah87

Hauskatze
:giggle: Das kommt aber irgendwann mal weg. Ich zögers nur immer wieder raus, weil ich da sicher mind. dreimal drüberstreichen muss, damit das Pink mal überdeckt ist :wacko:

Mela

Hauskatze
Ja waaahnsinn, das schaut ja aus als wär Colin (toller Name übrigens! :thumb:) schon ewig hier gewesen!
Naja, von Summers entzückender Flaschenbürste mal abgesehen :lol: :wub:

sandrah87

Hauskatze
Ja ich find auch, dass man von einer gelungenen Zusammenführung sprechen kann :)

Die Flaschenbürste hats zum Glück nur die ersten eineinhalb Tage gegeben :giggle:

LucyAnn

Hauskatze
Jetzt habe ich grade deine Fotos von vor ein paar Tagen angeschaut, da wo ich das letzte Mal zu lesen aufgehört habe, und war total verwirrt. Dauernd habe ich zurückgescrollt und mich gewundert, warum eine dunkle Katze ein langes Fell hat? Eine gefärbte Leah? Ein urplötzlich langhaariger Jamie?
Irgendwann habe ich zum Glück den Entschluss gefasst weiterzulesen, um vielleicht das Rätsel zu lösen - erfolgreich! :giggle:
Der Ninja ist bei dir! Den fand ich immer schon soo schön, toll dass er jetzt bei euch wohnt!

sandrah87

Hauskatze
Jetzt habe ich grade deine Fotos von vor ein paar Tagen angeschaut, da wo ich das letzte Mal zu lesen aufgehört habe, und war total verwirrt. Dauernd habe ich zurückgescrollt und mich gewundert, warum eine dunkle Katze ein langes Fell hat? Eine gefärbte Leah? Ein urplötzlich langhaariger Jamie?
Irgendwann habe ich zum Glück den Entschluss gefasst weiterzulesen, um vielleicht das Rätsel zu lösen - erfolgreich! :giggle:
Der Ninja ist bei dir! Den fand ich immer schon soo schön, toll dass er jetzt bei euch wohnt!
:giggle: Verwirrt waren ja ein paar andere auch :hehe:

Seit wann genau ist er eigentlich bei dir?
Seit Samstag Abend :)

Ach ich könnt ihn fressen, er hat so eine Piepsstimme :wub: Er versucht mir grade lautstark zu erklären, dass er jetzt ganz dringend auf die Terrasse raus muss, aber mit lautstark klappts halt nicht :wub:

sandrah87

Hauskatze
So, jetzt haben wirs doch geschafft mim DF. Colin findet nämlich immer das Futter der anderen besser als seines und ich war da offenbar nicht aufmerksam genug... Böse Dosine, ich weiß :(
Naja, ich weiß ned so recht, wie ich das mit der Fütterung handhaben soll. Wie machen das die, wo nicht alle Katzen dasselbe vertragen?
Ich hab am Wochenende Mac's, Ropocat und Porta 21 Sensitiv Sorten bestellt - das Packerl kommt hoffentlich am Freitag. Dann is eigentlich der Plan, dass alle vier dasselbe Futter kriegen (getrennt füttern möcht ich absolut vermeiden, wenns irgendwie geht). Es is ja so, dass Colin hochwertiges Futter generell gut vertragen soll, wenn man nicht zu oft wechselt. Wie oft "zu oft" ist, weiß ich halt noch nicht. Da heißts jetzt mal austesten... Jetzt is es jedenfalls so, dass er immer das, was die anderen kriegen, interessanter findet als seines. Und die anderen finden seines interessanter (sind ja Mäkelkatzen :wacko:).

Marie1977

Hauskatze
hm ... tja, ich musste ja eine Zeitlang Finn und Tommy von den anderen trennen, 3 verschiedene Futtersorten. Nachdems bei mir geht, hab ich tatsächlich in 3 separaten Räumen gefüttert, ansonsten kannst dich nur mehr in die Mitte reinsetzen. Das war mir aber auf Dauer zu mühsam, also haben Sam und TT (Jackson war damals noch nicht bei uns) mit der Zeit dasselbe bekommen wie Finn, und inzwischen kriegen wieder alle dasselbe Futter :crazy:

Finn durfte auf keinen Fall das Futter der anderen erwischen - DF-Gefahr. Tommy durfte das Futter aller anderen in Maßen erwischen. Die anderen beiden durften theoretisch alles fressen, aber praktisch ist Nierendiätfutter für einen 4 Monate alten Kater nicht das beste ... Sie sind aber Gott sei dank Schnellfresser, die so gut wie nichts übrig lassen (Fütterung dauert insgesamt ca. 15 Minuten, wobei abwaschen schon dabei ist), insofern war der Aufwand verkraftbar :nixweiss:

Jetzt bekommen alle das, was Finn verträgt. Wobei ich befürchte, dass auch Jackson empfindlich ist, aber er verträgt, was Finn verträgt .... Wir haben anfangs zwischen 2 Sorten gewechselt (einen Tag das eine, den nächsten Tag das andere), inzwischen sind wir doch bei knapp 10 Sorten (also 10 verschiedene Dosen von 8 verschiedenen Marken oder so)

Cello

Hauskatze
bei mir ist katalin die empfindliche... sie bekommen alle drei nur futter, das katalin verträgt.
UND das allen schmeckt. ergebnis: ich weiß oft echt nimmer, was ich füttern soll :lach:

bei empfindlichen katzen muss man oft auch bei leckerlis extrem aufpassen. also meine kriegen auch nur sensitive trockenfutter und thrive huhn und cosma snackies als leckerlis.

Marie1977

Hauskatze
Leckerlis :idea: gibts jene, die Finn verträgt - also Thrive und Let's bite. TroFu gibts logischerweise auch nicht.

Barftage sind die besten, da muss ich am wenigsten aufpassen, weil er Rohfleisch besser verträgt (also rohes Rindfleisch ja, Rindfleisch in der Dose nein)

sandrah87

Hauskatze
Marie :eek:mg: Das klingt ja wie eine eigene Wissenschaft bei dir :wacko:
In die Mitte reinsetzen und überwachen is nicht so leicht - die sind alle Häppchenfresser. Also in der Prä-Colin-Zeit is immer Futter dagestanden und sie habens dann halt häppchenweise gefressen. Und eigentlich würd ich das auch gern so beibehalten. Ich bin kein Fan davon, zweimal am Tag für eine halbe Stunde Futter hinzustellen und wer da nicht frisst hat Pech gehabt.

Wir haben anfangs zwischen 2 Sorten gewechselt (einen Tag das eine, den nächsten Tag das andere), inzwischen sind wir doch bei knapp 10 Sorten (also 10 verschiedene Dosen von 8 verschiedenen Marken oder so)
Wie wechselst du jetzt? Immer tageweise? Ich habs mir eh auch so gedacht, dass ich, wenn dann die Futterbestellung da is, ein oder zwei Tage dasselbe füttere und dann das nächste. Im Moment geht das so nicht, weil ich ned mehr als eine Dose von jeder Sorte daheim hab (ich bins gewohnt, wirklich SEHR viel durchzumischen :D).

bei mir ist katalin die empfindliche... sie bekommen alle drei nur futter, das katalin verträgt.
UND das allen schmeckt. ergebnis: ich weiß oft echt nimmer, was ich füttern soll :lach:
Ja das glaub ich dir :D Bei welchem Futter bist du da jetzt gelandet? Nur so interessehalber :giggle:

Leckerli sind zum Glück kein Problem. Solangs wirklich nur Leckerli-Mengen sind, vertragt er das ganz gut. Also bisher hab ich so Käse-Ecken probiert, und TroFu (das Grain-Free von Happy Cat) - da hats keine Probleme gegeben.

Bei Rohfleisch waren wir noch ned. Ich hab im Moment kein Fleisch daheim... Putenfleisch is mir ausgegangen (und es is im Moment verdammt schwer, Bio-Putenfleisch zu kriegen, wo das Kilo ned 20€ kostet :shoot:), und Rind hab ich mir bisher immer in die Haare schmieren können.

OK... ich hab einen Plan :D Heute gibts mal Colin's Futter für alle. Morgen dann Mac's (da hab ich zumindest 2 oder 3 Dosen pro Sorte, dank Mixpaket), übermorgen nochmal Mac's (eine andere Sorte) und dann sollte eh das neue Futter da sein. Dann werd ich halt auch erst mal nur zwischen zwei verschiedenen Sorten abwechseln, und dann langsam immer mehr dazu mischen. So, das die Theorie.

Wie schauts denn aus mit so darmaufbaudingsbumsfördernden Mittelchen? Heilmoortränke oder sowas? Meints, würd sowas Sinn machen?

schaut ja wirklich schon total entspannt aus :thumb:
Ja - es wird, es wird :)

Oben