• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorsicht Tigeralarm

sandrah87

Hauskatze
Mit einem Kitten wärs wohl wirklich einfacher gewesen. Aber dafür wär alles Andere anstrengender gewesen. Nein danke, so ein kleines Monster will ich nimma da haben :bag:

Ich hab ja vor einigen Monaten auf Premiere umgestellt und war damit recht zufrieden, weil sies auch nicht so verteilt haben wie das CBÖP. Nur im Terrassen- bzw. vorübergehend Wohnzimmerkisterl hab ich das CBÖP belassen, weils mir auf der Terrasse egal is, wenn sie was rausschleppen. Aber bei Colins Zehenfell (der hat da noch mehr als Leah) bleibt das Premiere auch ganz extrem hängen, weils halt so fein is. Jetzt hab ich mal ein Kisterl auf Felidon umgestellt, das is eine Eigenmarke vom Futterhaus. Das is ein bissl grober. Mal schauen, wies mit dem is.

Zielpunkt gibts hier weit und breit keinen, das kann ich also nicht probieren. Aber vielleicht wechsel ich auch wieder auf das Ricki vom Penny. Mit dem war ich früher auch immer sehr zufrieden. Ich werd einfach noch ein bissl herum probieren. Heikel sind ja zum Glück allesamt ned, was das Streu betrifft.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Das Fell beim Hintern möcht ich ihm auch stutzen, weil er ein kleines Ferkel is und sich nachm Klogehen partout nicht putzt :mpf: Aber er lasst sichs nicht schneiden. Da faucht und knurrt und beißt und kratzt er und wehrt sich mit ganzer Kraft. Da brauch ich Hilfe, alleine wird das nix (dafür fehlen mir mindestens zwei Hände).

aida

Hauskatze
das haben wir meistens auch zu zweit gemacht, aber manchmal hab ichs auch alleine in angriff genommen und es ging schon. eigentlich konnte ich immer (fast) alles mit ihm machen, aber gemocht hat er das schnibbeln nie. ich hab das so gemacht: über ihn knien, so dass er zwischen den beinen eingeklemmt ist und der popo vorne bei den knien rausschaut. dann ganz schnell geschnippselt, mit vorsicht auf den schwanz, mit dem hat er immer ganz wild herumgeschlagen... klingt brutal, dauert aber nicht länger als 10 sekunden und er hats mir auch nie übel genommen, mit ein paar leckerlis ist alles ganz schnell wieder vergessen ;) war halt ein notwendiges übel...

hab leider gar nicht dran gedacht, sonst hätten wir das machen können als wir bei dir waren, wir hätten dir geholfen...

sandrah87

Hauskatze
Hmm ich bin wahrscheinlich einfach ein bissl zu zimperlich. Aber ich will ihn halt nicht noch mehr stressen. Naja das werden wir auch noch hinkriegen. Notfalls teil ich mal, wenn Besuch da is, irgendwen zum Helfen ein :giggle:

HakunaMatata

Hauskatze
Hmm ich bin wahrscheinlich einfach ein bissl zu zimperlich. Aber ich will ihn halt nicht noch mehr stressen. Naja das werden wir auch noch hinkriegen. Notfalls teil ich mal, wenn Besuch da is, irgendwen zum Helfen ein :giggle:

ich könnt da onkel haku schicken. der is ja in kombination mit mir schon experte im hintern putzen, fell stutzen etc. Pumbaa is da ja auch anfällig :)
aber dein mayo tipp is gold wert :bag:

sandrah87

Hauskatze
Ja, borg mir mal Onkel Haku :DHmm du wirst es ned glauben, aber mein Kater is noch putzfauler als deiner. Bei dem war das mit der Mayo auch ein Reinfall.

aida

Hauskatze
sandra, hast dus schon mit malzpaste versucht? das hat bei uns schon geholfen, also er war bei uns eigentlich nie schmutzig nachdem der durchfall weg war... und er hat bei uns nie mayo bekommen, vl mag er sie gar nicht so? :nixweiss:

LucyAnn

Hauskatze
Kurz wegen dem Streu - ich hab ja auch 2 Fellmonsterchens mit viel Zehenfell und riiiiesen Fellhose hinten (wird, je nachdem, auch Tag für Tag geputzt oder abgeschnitten - und sie hassen es auch).
Nach längerem Herumprobieren bin ich seit längerem mit dem Streu vom Hofer sehr zufrieden. Feines Streu geht nämlich gar nicht. Aber mit diesem etwas gröberen habe ich maximal Streu rund ums Kisterl, ganz selten finde ich einen Krümel im Wohnzimmer oder neben/auf dem Bett. Es ist meiner Meinung nach auch sehr gut geruchsbindend, hätte ich nicht erwartet. Und es staubt nicht schlimm, außer wenn man in Eile Katzenklo säubert :bag:
Bei dem Ricky vom Penny ist das Problem, dass es viel Betonit enthält und bei Nässe abfärbt :kopfschuettel: Ich hab das besonders gemerkt, weil meine Damen samt und sonders weiße Pfotis haben, die plötzlich grünlich waren :sauer:
Vielleicht hast du ja einen Hofer in greifbarer Nähe...

sandrah87

Hauskatze
sandra, hast dus schon mit malzpaste versucht? das hat bei uns schon geholfen, also er war bei uns eigentlich nie schmutzig nachdem der durchfall weg war... und er hat bei uns nie mayo bekommen, vl mag er sie gar nicht so? :nixweiss:
Jop, hab ich auch versucht, aber das war genauso ein Reinfall :giggle:
Schmutzig is er auch nur selten, aber wenn er direkt nachm Klo schmusen kommt, duftets halt ned ganz so lecker. Da wärs mir grundsätzlich schon lieber, wenn er sich vorher putzen würd :lach:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Kurz wegen dem Streu - ich hab ja auch 2 Fellmonsterchens mit viel Zehenfell und riiiiesen Fellhose hinten (wird, je nachdem, auch Tag für Tag geputzt oder abgeschnitten - und sie hassen es auch).
Nach längerem Herumprobieren bin ich seit längerem mit dem Streu vom Hofer sehr zufrieden. Feines Streu geht nämlich gar nicht. Aber mit diesem etwas gröberen habe ich maximal Streu rund ums Kisterl, ganz selten finde ich einen Krümel im Wohnzimmer oder neben/auf dem Bett. Es ist meiner Meinung nach auch sehr gut geruchsbindend, hätte ich nicht erwartet. Und es staubt nicht schlimm, außer wenn man in Eile Katzenklo säubert :bag:
Bei dem Ricky vom Penny ist das Problem, dass es viel Betonit enthält und bei Nässe abfärbt :kopfschuettel: Ich hab das besonders gemerkt, weil meine Damen samt und sonders weiße Pfotis haben, die plötzlich grünlich waren :sauer:
Vielleicht hast du ja einen Hofer in greifbarer Nähe...
Danke für den Tipp! Hmm das vom Hofer hab ich ganz am Anfang, als die drei eingezogen sind, mal probiert. Da war ich nicht so wirklich zufrieden, weils recht schnell gerochen hat. Aber ich werds einfach nochmal probieren - kann sich ja seitdem geändert haben.
Wobei ich soweit mal mit dem Felidon recht zufrieden bin (bis auf den Babypuderduft halt - ich haaaasse Babypuder :mpf:) - das is auch ein bissl grober und nur direkt vorm Kisterl verteilt. Jetzt muss es nur noch den Geruchstest bestehen.

aida

Hauskatze
:bag: der kleine faulpelz... mich hat immer eher sein "leckerer" mundgeruch gestört, weil er immer genau nachm fressen zum kuscheln gekommen ist... mitm hintern hatten wir da eher weniger probleme, allerdings ist mir heut eingefallen, dass bounty des öfteren das putzen für ihn übernommen hat... die hat einen besonderen reinlichkeitssinn und hat immer versucht ihn zu putzen, aber er wollte dann immer raufen also ging das nie lange gut... vl ist er deswegen auch so faul geworden :rolleyes:

sandrah87

Hauskatze
Langsam glaub ich echt, dass ich einen größeren Einfluss auf die Situation unter den Katzen hab als mir lieb ist. Gestern is es mir gut gegangen - da wars zwischen den Katzen auch ganz gut. Heute gehts mir nicht besonders gut - und die Katzen fetzen mehr.
Hm..

Pheebs

Hauskatze
Naja-ich glaub schon, dass deine eigene Stimmung einen Einfluss auf die Katzen hat, aber ganz ehrlich - es gibt auch bei Katzen gute Tage und schlechte Tage ;) Ich würde es nicht zur selffulfilling prophecy machen ;)

sandrah87

Hauskatze
Naja... langsam is es aber echt auffällig. Ich habs immer als Zufall abgetan, aber mittlerweile wärens schon sehr viele Zufälle.

samia

Hauskatze
na dann schaust einfach mehr auf dich, sandra - auf daß es dir und den katzen gut geht:blush: was fehlt dir denn? hoffe, nichts ernstes! :mellow:

übrigens, danke nochmals für die wieder mal unentbehrlichen tips zum fotoeinstellen gestern. hat zwar etwas gedauert, aber schlußendlich hab ichs mit image.. dann doch erfolgreich hingebracht.:giggle:
soweit ich weiß, hast du mir ganz am anfang meiner kafo-karriere auch erfolgreich weitergeholfen - danke!:dankeschild:
und alles gute - für dich und die miezen! heute sollte es dir unbedingt gut gehen - verspricht ein ganz schöner, toller sommertag zu werden - zumindest siehts bei uns ganz danach aus!

Cello

Hauskatze
hmmm :gruebel: meine viola z.b. war da auch extrem sensibel - die ist immer ganz wild geworden, wenn es mir nicht gut gegangen ist...

manchmal habe ich erst bemerkt, dass ich selber "unrund" war, weil sie so wild getobt hat...

Ich bin nur mehr am Putzen und trotzdem schauts immer aus wie in einem Saustall Wie machen das denn bitte andere Leute mit 4 oder 5 oder noch mehr Katzen?

das phänomen habe ich, seit ich von 2 auf 3 katzen aufgestockt habe :gruebel: :D

was die vielfach vertretene these betrifft, dass mädels "zickiger" sind bei zusammenführungen - kann ich aus meiner persönlichen erfahrung nicht bestätigen :gruebel:

ich sehe nur, dass katze-kater kombis oft schlechter zu funktionieren scheinen als "sortenreine" gruppen :gruebel:

sandrah87

Hauskatze
@Elli: Danke! Ja ich versuch ja eh, auf uns zu schauen... ich arbeit jetzt auch daran, herauszufinden, was mir fehlt. Habs eh lange rausgezögert, weil ichs eigentlich gar nicht wissen will, aber Verdrängung hilft leider auch nicht auf ewig.
Hm ja, ein wirklich schöner Sommertag - nutzt einem nur leider nix, wenn man den ganzen Tag in der Arbeit sitzt :( Aber zum Glück wirds am Wochenende auch schön (vor allem am Samstag, da beehr ich wieder mal Linz ;)).

Ui, super, dass das mit Imageshack funktioniert - hab ich also gestern meine gute Tat für den Tag vollbracht :giggle:

Gehts also nicht nur mir so, Cello. Die lieben Vierbeiner sind halt doch viel sensibler als der Großteil der Menschen. Eigentlich traurig...
Hm naja bei uns is es auf jeden Fall so, dass die Mädls komplizierter sind. Jamie is ja sowieso das unkomplizierteste Tier auf Erden, und Colin eigentlich auch.

Solyong

Hauskatze
Die lieben Vierbeiner sind halt doch viel sensibler als der Großteil der Menschen. Eigentlich traurig...

...... aber sehr wahr. Natürlich beeinflußt unser Befinden unsere Tiere - denk nur mal daran, wie sehr sie einen trösten kommen, wenn man traurig ist oder wie sie sich genau dort hinlegen, wo man Schmerzen hat. Es ist wirklich für Euch alle wichtig, herauszufinden, was Dir fehlt. Du sagst ja selbst, dass Verdrängen nicht hilft - wenn man es weiß, kann man auch etwas dagegen tun. Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft :knuddel:.

sandrah87

Hauskatze
denk nur mal daran, wie sehr sie einen trösten kommen, wenn man traurig ist oder wie sie sich genau dort hinlegen, wo man Schmerzen hat.
Davon haben meine unsensiblen Biester noch nix gehört. Die trampeln auch über mich drüber, wenn ich krank im Bett oder auf der Couch lieg :wacko:

Es ist wirklich für Euch alle wichtig, herauszufinden, was Dir fehlt. Du sagst ja selbst, dass Verdrängen nicht hilft - wenn man es weiß, kann man auch etwas dagegen tun. Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft :knuddel:
:flowers:Danke!

Cello

Hauskatze
Die lieben Vierbeiner sind halt doch viel sensibler als der Großteil der Menschen. Eigentlich traurig...

das glaub ich nicht einmal - spüren tun fast alle leute, wie es den anderen geht - nur die menschen haben das große hirnkastl entwickelt und daher die kunst erlernt, die mehrheit der dinge, die sie wahrnehmen, aus dem bewußtsein zu verdrängen... oft sogar, wie es ihnen selber geht :wacko:

wennst einmal z.b. mit leuten mit psychischen problemen zusammengelebt hast, weißt du, wie unglaublich ansteckend stimmungen sind, ob man will oder nicht...

die tierchen haben halt die große großhirnrinde nicht und reagieren viel unmittelbarer auf das, was da ist :)

Oben