• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorsicht Tigeralarm

sandrah87

Hauskatze
Ich hab keine Ahnung... wenn mich wer aufwecken und sagen könnte, dass ich nur schlecht geträumt hab, wär das die größte Hilfe.
Ich werd später zu ihm fahren und ihm sein Lieblingsdeckerl vorbeibringen. Die Ärztin meinte zwar, ich soll mir das gut überlegen, weil er momentan nicht unglücklich wirkt und sie die Erfahrung gemacht haben, dass es den Katzen nach einem Besuch schwerer fällt, dort zu bleiben, aber ich will ihn unbedingt sehen...
 

maxion

Hauskatze
Du hast erst vor kurzem so süße Pics reingestellt u. noch bevor ich dazu antworten konnte nun das :(

Wie alt ist Colin denn? Ich weiß natürl. nichts über Dein Gespräch mit TA u. Du hast Dich sicher gut beraten lassen. Aber ist es wirklich unausweichlich, daß gleich ein MR um 600€ gemacht werden muß u. die Wahrscheinlichkeit f. Tumor so groß ist? Ich meine nur, könnte es nicht evtl. mit einer Prellung/Zerrung od. Rheuma-Sache zu tun haben (k.A., ob auf Rheumafaktoren getestet wurde)?
Ich wünsche Colin u. Dir das Beste u. hoffe, daß es nicht so schlimm wird, wie Du es Dir momentan vorstellst :catstreichel:

Nachtrag:
Ich werd später zu ihm fahren und ihm sein Lieblingsdeckerl vorbeibringen. Die Ärztin meinte zwar, ich soll mir das gut überlegen, weil er momentan nicht unglücklich wirkt
War es wirklich unumgänglich, daß er in der Klinik bleiben mußte? Denn zuHause würde es sich natürlich wohler fühlen (u. Du Dich auch) :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

sandrah87

Hauskatze
Colin wird in 10 Tagen drei... Also noch ein absoluter Jungspund.
maxion, das MR wird ja nicht gleich gemacht - alles, was man vorher machen hat können, wurde gemacht. Röntgen und Blutbild haben sie gleich noch letzte Nacht gemacht und die neurologische Untersuchung war heute. Da nichts davon eine Diagnose gebracht hat, ist das MR die einzige Möglichkeit, die uns noch bleibt.
Wie groß die Wahrscheinlichkeit für einen Tumor ist, weiß ich nicht. Die TÄ meinte nur, dass das bei Katzen relativ häufig ist. Dagegen spricht aber, dass es jetzt so akut passiert ist. Ein Tumor wächst ja nicht von einem Tag auf den anderen so massiv - da würde das eher schleichend gehen. Aber man muss halt trotzdem auch in die Richtung untersuchen. Man weiß ja nie.
Eine Prellung könnte es theoretisch auch sein. Nicht an den Beinen (da zeigt er überhaupt keine Schmerzanzeichen), aber an der Wirbelsäule. Also es wäre möglich (und das wäre die Möglichkeit, die wir uns wünschen, auch wenn sie eher unwahrscheinlich ist), dass er blöd gefallen ist und sich die Wirbelsäule geprellt hat. Wenn das anschwillt, kann die Schwellung auf den Nerv drücken. Allerdings hat er über Nacht eine Infusion bekommen, die abschwellend wirken sollte, und es hat sich seither nix geändert...
Ob auf Rheuma getestet wurde, weiß ich nicht. Das Thema hat auch die TÄ gar nicht erwähnt.

Unumgänglich war es nicht, dass er in der Klinik bleiben musste. Ich hätte ihn in der Nacht wieder mitnehmen können - sie haben die Entscheidung mir überlassen. Aber wir sind erst gegen 2 von der TK heim gekommen und hätten um 10 am Vormittag wieder mit ihm dort sein müssen. Das wäre sicher mehr Stress für ihn gewesen (zumal die TK nicht gerade ums Eck ist). Und morgen müsste ich ihn dann auch wieder hinbringen fürs MR. Die Entscheidung war nicht leicht für mich, aber ich war (und bin noch immer) der Meinung, dass es so weniger Stress für ihn ist. Außerdem ist er so auch nachts betreut und könnte gleich Medikamente kriegen, wenn er Schmerzen kriegen würde oder so. Und dann kommt noch dazu, dass ich ihn zuhause nicht davon abhalten könnte, wo hinaufzuspringen (bzw. es zu versuchen). Am Ende würd er sich dann dabei noch mehr verletzen...

Ich war vorhin bei ihm. Er wirkt, als würd es ihm relativ gut gehen. Er ist natürlich verwirrt und aufgeregt, aber nicht verängstigt. Sie haben ihn mir in ein leeres Untersuchungszimmer gebracht. Als ich die Transporttasche aufgemacht hab, ist er gleich mal raus gekommen und eine kleine Runde gegangen (bzw. halt eher gerobbt). Dann hat er sich zu mir auf die Decke gelegt (die mir die Dame von der TK netterweise auch noch gebracht hat, damit ich mich zu ihm auf den Boden setzen kann). Nach ein paar Minuten ist er aber wieder in die Tasche reingegangen und hat sich dort hingelegt. Man merkt halt ganz extrem, dass er einfach nicht versteht, warum er nicht gehen kann und das zu sehen tut echt weh :(

Ich hab jetzt schon panische Angst vor morgen... Ich hab keine Ahnung, was ich tu, wenn rauskommt, dass ihm nicht geholfen werden kann.

Automatisch zusammengeführtes Posting

14445717nw.jpg
 

aida

Hauskatze
sind in gedanken weiterhin bei euch :drueck:

da er heute so ruhig und gelassen gewirkt hat finde ich auch, dass es die richtige entscheidung war, ihn dort zu lassen. die hin und her fahrerei wär wesentlich stressiger geworden, ganz zu schweigen von der situation zuhause. wir drücken alle verfügbaren daumen, dass es morgen gute news gibt von der tk!!
 

sandrah87

Hauskatze
Danke - genau, Fructosamin wars. Sie hat zwar gemeint, dass man Diabetes aufgrund der schon getesteten Blutwerte eigentlich fast ausschließen kann, aber zur Sicherheit testen sie das auch noch...
 

Alegra

Hauskatze
Sandra, ich habs heute schon auf FB gelesen, kam aber erst jetzt zum Nachsehen was los ist. Erst mal :drueck: ich weiß wie du dich fühlst... Mein Finchen hatte auch einmal neurologische Aussetzer mit motorischen Störungen an den Hinterbeinen - bei ihr wurde ein CT und eine Liquorpunktion gemacht damals, rausgekommen ist aber gar nichts. Wurde das von den Tierärzten gar nicht angedacht? Was sind denn die möglichen Gründe? Kanns auch ein eingeklemmter Nerv sein? Ich hoff wirklich, dass es nicht schlimmes ist :cry: bin in Gedanken bei euch!
 

sandrah87

Hauskatze
Angesprochen wurde das noch nicht, Leni. Ich kenn mich da ja gar nicht aus, hab also keine Ahnung, was man beim CT sehen würde, das man beim MR nicht sieht.
Aber falls morgen beim MR nix rauskommt (was ich natürlich nicht hoffe), kann ich ja mal fragen, ob das auch noch eine Möglichkeit wäre.
Hat sich das bei Fina dann einfach wieder von selbst gegeben?

Mögliche Ursachen.. es gibt einfach zu viele. Die TÄ wollte sich in gar keine Richtung festlegen. Sie hat nur ein paar Möglichkeiten aufgezählt.. da war viel dabei, von eingeklemmtem Nerv (ich denk aber, dass das der Neurologe heute hätte feststellen müssen?) über Tumor bis zu Diabetes und Bandscheibenvorfall...
 

aida

Hauskatze
Danke nochmal, dass ihr vorbei geschaut habt!

Immer wieder gerne! Danke, dass wir vorbeikommen durften trotz der kurzen Besuchszeit in der Klinik!

Ich denke, dass man zu diesem Zeitpunkt eh nur spekulieren kann, was es sein könnte. Unsere TÄ hat ja auch als erstes auf die Bandscheiben getippt, meinte aber auch, dass ein MR zunächst mal am sinnvollsten ist. Hoffen wir einfach, dass sie damit was finden und dass es etwas gut behandelbares ist. Colin ist ein Kämpfer, war er immer schon, also wird er auch das überstehen da bin ich sehr zuversichtlich!
 

Solyong

Hauskatze
Habs ja schon auf FB geschrieben - ich drück Dich mal ganz fest. Was mir noch eingefallen ist - könnte es sein, dass ihn irgend ein fieses Insekt so blöd gestochen hat, dass sich ein Knubbel gebildet hat, der sehr versteck liegt, aber trotzdem auf einen Nerv drückt? Auf jeden Fall halten wir alles Haltbare für den Süßen, dass alles gut ausgeht.
 

sandrah87

Hauskatze
Hmm naja den Knubbel müsste man dann ja spüren :nixweiss:

Ich weiß nicht mehr, was ich glauben oder hoffen soll. Im Moment kommt mir alles hoffnungslos vor... ich hab ein richtig mieses Gefühl - und dieses Gefühl hatte ich bisher immer nur kurz bevor was wirklich Schlimmes passiert ist...

Mir gehts richtig dreckig. Mein Kopf fühlt sich an als würd er gleich platzen, mir ist schlecht, ich zitter, mir ist eiskalt... ich bin seit 24 Stunden eigentlich durchgehend am Heulen... ich glaub, ich hatte noch nie so Angst wie jetzt gerade.
 

Schrödinger

Hauskatze
:knuddel: Sandra, ich weiß nicht was ich sagen soll, zumal ich Dich auch nicht wirklich kenne. Aber ich war auch schon in ähnlichen Situationen, ich kanns voll nachvollziehen wie es Dir geht. Daumen sind weiterhin gedrückt!
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass schlussendlich doch alles noch gut ausgeht :knuddel:
Du bist einfach auch schon körperlich fertig, wirst vermutlich nix oder fast nix geschlafen haben du Arme :streichel: versuch dir die anderen 3 zu dir zu holen und kuschelts ein wenig und dann schicken wir dem Colin heut Nacht wieder alles alles Gute :troest:
 
Oben