Also...
Ich bin einer von den Menschen der sich solche Videos immer ansieht... (krank ich weiß

)
Ich bin der Meinung wenn alle immer nur wegschauen und verdrängen dann wird sich auch nichts ändern. Auch wenn mir nachher immer schlecht ist und ich teilweise auch mit Kreislaufbeschwerden zu kämpfen habe (ich kann kein Blut sehen, keine Herztöne hören, usw. ist ein Schaden den ich aus den 4 Jahren Krankenhaus Arbeit davon getragen habe

) zwinge ich mich dazu mir dies anzusehen...
Ich bereue "We feed the world" nicht gesehen zu haben, muss wohl ein harter Film sein.... Und ist sicher sehr informativ.
Das einzige Video welches ich wirklich nicht sehen konnte, wo ich mich übergeben und abdrehen musste ist das Video über die Pelztierfarm in China. Ich habe noch nie etwas schrecklicheres und grausameres als das gesehen. Und ich hab mittlerweile schon sehr viel gesehen....
Nach diesem Video konnte ich auch ein paar Nächte nicht schlafen und hatte schlimme Albträume... Ich denke ich hatte da wirklich einen Schock... Das hat sich so "eingebrannt" das ich in keinem Raum sein kann, wo jemand einen Pelzmantel trägt... Ich seh dann diese Bilder und muss den Raum verlassen oder wegsehen weil mir sofort übel wird.
Ich weiß noch das meine Mutter so sauer auf mich war, weil es mir danach so schlecht ging... sie meinte ich würde meine Psyche mit Absicht schädigen und solche Schockzustände könnten ziemlich dramatische Folgen haben...
Da hat sie wohl recht behalten.
Ich würde gerne jedem Pelzträger auf dieser Welt dieses Video zeigen... Und ich bin der Überzeugung das 99% ihren Pelz auf der Stelle wegschmeißen würden.
Dieses Video über Tierversuche ist auch schlimm und traurig...
Wie schon geschrieben kann man nur etwas ändern wenn man einfach keine dieser Dinge kauft... Ich bin ja selbst ein Mensch der sich sehr gerne schminkt und auch sehr viel Kosmetika konsumiert.... Aber nur Produkte von AVON zum Beispiel oder THE BODYSHOP... Da weiß ich, ich hab kein Tier geschädigt...
Nivea, Loreal und wie sie alle heißen, an deren Produkte klebt nun mal indirekt oder auch direkt Blut.
Ach ja... das Video über diese Art der Pelzbeschaffung werde ich hier nicht online stellen.... es gibt mittlerweile eine zensierte Version des Videos... überall im Netz zu finden... Ich hab das Original auf CD Rom und heb es mir gut auf, vielleicht kann ich es noch mal gebrauchen...
Wie ich Anfangs schon geschrieben habe, ich bin dafür das sich jeder Mensch solche Videos ansehen sollte, nur was man mit eigenen Augen sieht kann man beurteilen...
Das Pelzvideo kann ich wenn gewünscht per Mail verschicken... aber ich bitte darum es keinen Kindern oder nervlich "schwachen" Personen zu zeigen.
Ich bin sicher kein Mensch mit schlechtem Nervenkostüm und wenn es mich dazu bringt mich tagelang wirklich sehr schlecht zu fühlen nicht nur "geistig" und "seelisch" sondern auch "körperlich" dann möchte ich nicht wissen was z. B. mit Kindern passieren könnte.
In diesem Sinne versucht einfach keine Kosmetika von Firmen zu kaufen die solche Grausamkeiten fördern... auch wenn es teurer ist!!