• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was esst ihr gerne?

sandrah87

Hauskatze
Puh, da könnt ich sehr viel schreiben. Ich ess sehr gern und sehr ungesund *g*

Alsoooo... ich fang mal mit dem an, was ich NICHT ess:
Alles, was mal gelebt hat *g*
Fisolen
Rosinen
Honig

Gern mag ich:
Nougat
Schokoladen, die irgendwie cremig gefüllt sind (normale Alpenmilch oder sowas mag ich nicht - ich brauch Nougat- oder Milchcreme oder sowas :D)
Guylian Meeresfrüchte
Wasabi-Erbsen
gebratener Reis mit Gemüse (das war in Thailand soooo lecker!)
gebratene Nudeln mit Gemüse
Pasta in allen möglichen Variationen
Bananenmilch
Mango
Müsli (also Joghurt + Obst + Schokomüsli ooohne Rosinen)
Cookie Crisp
Grießkoch mit Milka-Schokolade
Reis mit diversen Saucen
angebratene Zucchini
geräucherter Tofu
Karottenbrot mit allen möglichen Aufstrichen
Feuerflecken mit Schnittlauch-Rahmsauce
Veggie-Burger vom Burger King
Pommes vom Burger King oder vom Mc'i
Vollkornpizza Funghi vom Pizzamann
Schokoschirmchen von Küfferle
Bananenschnitte von der Schwiegermama in Spe
Erdbeeren
Clever Schokowaffeln
Knödel mit Sauce
Mohr am Nordpol (mmmh sowas werd ich mir jetzt dann gleich machen *g*)
Ben & Jerry's Eis (Chocolate Therapy oder Chocolate Fudge Brownie)
Heiße Schoki aus echter Schokolade
Weihnachtschocolade vom Hussel
Riffelchips
Pom-Bären
Cheesy Eis (gibts ja leider nimma)
Biskuitroulade
diverse Weihnachtskekse (Nusserl, Polo & Nero, Rumkugeln, etc.)
Linsen mit Semmelknödel
Erdäpfelpürree
Marzipan
Negerschnitte

Ich glaub, das war mal ein großer Teil.

sandrah87

Hauskatze
Wenns so weitergeht auch nicht mehr lang. Den Mohr im Hemd wollen sie uns ja auch schon wegnehmen *Augen verdreh*

heinzelfrau

Hauskatze
"neger" ist aber eindeutig eine nummer heftiger als mohr im hemd. wollte ich nur mal anmerken. und am allerschlimmsten für die österreichische moral wäre wohl ein mohr OHNE hemd.:undwech:

sandrah87

Hauskatze
Aber die Negerschnitte heißt halt Negerschnitte. Die hat immer so geheißen und wieder immer so heißen und das is auch nicht schlimm.
Weil sie is nämlich sooooo lecker!

heinzelfrau

Hauskatze
ja, mir schmeckt schoki mit einem schuss rassismus auch immer am besten!!!!:D
aber wenns schon immer so war.....DAGEGEN kommt man ja nicht an:giggle:

Antschiii

Hauskatze
esse sehr gerne

* Paprikahuhn mit Tarhonja
* Putengeschnetzeltes auf verschiedene Arten
* Spaghetti Bolognese
* Faschierte Laibchen mit Tomatensauce und Reis
* Erdbeer-Chili-Huhn
* Brie mit Baguette
* Jumbos mit Schokolade vom Hofer
* Kinder Schoko Bons
* Salat mit Putenstreifen
* Salat mit Kernöl
* Ananas
* Äpfel
* Erdbeeren mit Sauerrahm
* Spaghetti mit Tomaten sauce und ital. Kräutern
* Berner Würstel
* Chicken Wings
* CHicken Nuggets
* Grillhendl mit Roten Zwiebeln und Kartoffeln aus der Pfanne
* Zwiebelrostbraten
* Rindsrouladen
*Haschee Hörnchen

ja das wars glaub ich einmal

glowworm87

Hauskatze
Verfressen wie ich bin, ists unmöglich alles hier aufzuschreiben...aber hier ein kleiner auszug :D

McDonalds!

PIZZA,

Kebab (--> also alle gesunden sachen :crazy:)

Schweinsbraten

Kartoffeln mit Spinat

Kartoffelpüree

Salat (kaum zu glauben :giggle:)

ALLE möglichen KUCHEN und TORTEN (aber bitte keine Strudeln, pfuiii)

GUYLIAN Meeresfrüchte, ich würd dafür alles tun :hehe:

Nusskipferl

Schokocrossaint

Alles mit Thunfisch (Thunfischbrötchen,-salat,-pizza,-sugo,-brötchen,...)

Raffaello

Und Schokopancakes :crazy:

uschi

Hauskatze
PIZZA, Lasagne, Spaghetti, Schweinebraten mit Semmelknödel................. hm......... warme Schinkensalzstangerl....... ach war das früher schön als ich abends noch ungeniert zum Kühlschrank stapfen konnte - Maxi u Moritz immer im Schlepptau!!!!
Leider hat uns seine Futtermittelallergie einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich habe DAS ERSTE MAL über die Feiertage abgenommen!!!! Gott sei Dank sind wir mit der Diät schon in der 4.Woche (HALBZEIT!!!!!!) und ich sitz wieder im Büro wo ich natürlich ständig am Jausnen bin um nachzuholen was ich mir zu Hause (vor lauter Tierliebe) verkneifen muß.

Lg
Uschi

Serenity

Hauskatze
Ich ess eigentlich total viel gerne und liebe es neue Sachen auszuprobieren. Aber meine absoluten Favoriten sind.

Specklinsen mit Semmelknödel
Semmelknödel mit Eierschwammerl
Okonomiyaki von meinem Freund
Kitsune Udon auch von meinem Freund
Spinat in allen Formen
Kartoffelpürree
Steak medium
Raclette wies meine Eltern machen, eigentlich recht einfach aber da kann ich nie aufhören essen.
Rosmarin (und in Folge alles was mit Rosmarin gewürzt ist)
Brot mit Raclettkäse Schinken und Zwiebeln von einem Stand am Spittelberger Christkindlmarkt
Salate und Balsamicodressings
Brettljausn
Blutorangensaft aus dem Kühlregal vom Hofer
Weißwurstsenf :bag:
Reindling
Bananen
alles was mit Mohn zu tun hat
Erdnussbutter aus Holland(mit dem ekelhaften Zeugs was man hier bekommt nicht zu vergleichen)

Chips mit Salz u. Pfeffer und generall alles was mit Salz zu tun hat, ich befürchte ich habe da eine gewissen Abhängigkeit:bag:.
Butterbrot mit Salz drauf
Gurkenscheiben mit Salz drauf

und viele andere Sachen die mir im Moment nicht einfallen. Ich mag die österreichische Küche generell sehr gerne.

Und wie heinzelfrau mag ich Schoko nicht so gerne. Aber egal wie oft ich das predige ich bekomm noch immer Schoko von Bekannten. Meine Familie hats gsd schon überrissen

Die hat immer so geheißen und wieder immer so heißen
Das ist die östereichische Standardmeldung schlechthin. "Des war scho imma so". Nicht bös sein, gell :giggle:

fizzer

Hauskatze
wo fang ich da an?

also ich lieeeeebe kartoffeln, in jeglicher variation
huhn bzw. pute, rind und schwein muss ich nicht haben
indisches, vorallem was mit curry
scharfes essen sowieso
falafel, die gibts bei uns leider nicht :(
pizza
gebratene kalamari mit vieeeeeel knoblauch
letscho mit pute oder huhn und reis
hausmannskost wie linseneintopf, saure suppe, ritschert
lasagne
spaghetti mit vieeeeel parmesan
wienerschnitzel
mäci und ko (meine hüften dankens mir)
chinesisches
schafmilchjogurt mit erdbeere
salate (eigentlich eh alle)
naschereien wie dunkle schoki, krapfen, gebackenes mit nuss, croissant mit nuss/schoki füllung
nüsse sowieso
meeresfrüchte

mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein.:gruebel:

Mthp

Katzenjunges
Dann mische ich auch mal mit:

Ich liebe Rindfleisch, vor allem Roh! Am liebsten würde ich direkt von einer Kuh abbeißen. Schweinefleisch mag ich auch recht gerne, aber nur wenn es nicht fettig ist. Jede Form von gutem Speck und Rohschinken, sowie hochwertige Salamis etc. Ich mag eigentlich jeden Käsem, egal wie streng er riecht.

Ich bin eine extreme Futzlerin, kein Fett, kein Knorpel, nichts gallertiges darf beim Fleisch dabei sein.

Hendl und Truthahn mag ich gar nicht, hin und wieder eine Gans oder Ente ist ok, ich stehe auf jede Form von Wild. Fisch solala, meistens ist Fisch zu fad zubereitet. Aber ich liebe Sushi, sowie guten Räucherlachs, Gravad Lachs mache ich generell nur selber.

Dann stehe ich auf richtig authentische indische, thailändische und chinesische Küche (das bekomme ich aber meist besser hin als die üblichen Restaurants hier). Ich bin ein Chillijunkie, mein Scharflevel ist sehr, sehr, sehr hoch!

Dann bin ich anscheinend einer der wenigen Menschen die Innerein mögen (ich liebe Kutteln).

Von Obst und Gemüse mag ich fast alles.
Pasta liebe ich, Pizza mag ich nur in einer Pizzeria Wiens oder in Italien (aber auch da bekommt man schwer eine wirklich gute Pizza) oder meine eigene. Kartoffeln habe ich auch sehr gerne, Reis nur in Form von Risotto oder richtiger asiatischer Reis als Beilage zu asiatischem Essen.

Generell kann ich eigentlich alles kochen, bin wirklich eine sehr gute Köchin (kling arrogant, ich weiß, aber das ist wirklich mein größtes Talent), koche alles selbst, es gibt kein convenience food bei mir.

Ich mag nicht:

Hendl/Truthahn
Karpfen
Bananen
Schokolade
Torten, Kuchen, Kekse,
generell esse ich nichts bzw. kaum Süßes
Rosinen
Eis
Vanille
Kastanienreis
Erdnussbutter
Fertigprodukte
generell schlechtes Essen

Chili & Nina

Hauskatze
Dann mische ich auch mal mit:

Ich liebe Rindfleisch, vor allem Roh! Am liebsten würde ich direkt von einer Kuh abbeißen.

Kanibale? :giggle:

Dann bin ich anscheinend einer der wenigen Menschen die Innerein mögen (ich liebe Kutteln).

Kutteln? :gruebel: Gibt man das nicht normalerweise nur Hunden, sorry kenn mich da nicht so aus, aber mein bester Freund hat seinem Hund immer Kutteln zum fressen gegeben!

Generell kann ich eigentlich alles kochen, bin wirklich eine sehr gute Köchin (kling arrogant, ich weiß, aber das ist wirklich mein größtes Talent),koche alles selbst, es gibt kein convenience food bei mir.

Geh, ich find gar nicht dass das arrogant klingt, ist ja was worauf du wirklich stolz sein kannst, ist heut zu tage nicht mehr so selbstverständlich dass es daheim keine fertig Produkte gibt! Ich finds toll! :respekt:

Ich mag nicht:

Schokolade
Torten, Kuchen, Kekse,
generell esse ich nichts bzw. kaum Süßes

Das "Problem" hätt ich auch gern, dafür beneide ich dich echt, Schoki und co sind meine größten Feinde, zumindest immer dann wenn ich auf die Waage steig! :eek:

Ikarus

Hauskatze
Ich liebe alles was mit Kartoffeln zusammenhängt - Püree, Gratin, gekocht, gebraten, gesalzen, Petersielie, Rösti, Schmarrn, Käse, ...

selbstgemachte Pizza von meiner Mum
Gemüselasagne
Spinat mit Spiegelei und Kartoffelschmarrn
Bosner (mit Sojawürstchen :D)
fast alles mit Soja und Tofu - beinhaltet dann eben Schnitzl, Nuggets, Fisch, Geschnetzeltes, Bratwürstl
Letscho
Germknödel mit Butter und Kakao-Zucker
Schwammerlsoße mit Semmelknödel
parnierte Gemüsepalatschinken
Kartoffelgulasch
Krautfleckerl
Käsetoast

Butterbrot mit Äpfeln oder Gurke

Wraps
Salat mit Balsamicoessig und Mozzarella, Tomaten, Mais und Gurken

Toast mit Ei und Karotten

früher hab ich Thunfischgulasch geliebt
und hauchdünne Hühnerschnitzel
und Bosner mit einer echten Bratwurst
und Putengeschnetzeltes

Ich verabscheue Bohnengulasch
Zucchini
Tirolerknödeln
Rindfleisch und Schweinefleisch jeglicher Art

Mthp

Katzenjunges
Kanibale? :giggle:

Wieso Kanibale? Ich habe nicht geschrieben dass Die Kuh dafür noch leben muss:D

Kutteln? :gruebel: Gibt man das nicht normalerweise nur Hunden, sorry kenn mich da nicht so aus, aber mein bester Freund hat seinem Hund immer Kutteln zum fressen gegeben!

Wenn die wirklich blütenrein geputzt sind sind die schneeweis und riechen nach gar nichts und schmecken super! Da ist Österreich halt mal wieder anders, in allen anderen Ländern werden die von allen liebend gerne gegessen. Aber ich mag auch Beuschel & Co.

Geh, ich find gar nicht dass das arrogant klingt, ist ja was worauf du wirklich stolz sein kannst, ist heut zu tage nicht mehr so selbstverständlich dass es daheim keine fertig Produkte gibt! Ich finds toll! :respekt:

Danke, manche denken das halt schnell wenn man von sich behaupted man könne dies oder jenes gut. Bei mir ist es halt das kochen.

Das "Problem" hätt ich auch gern, dafür beneide ich dich echt, Schoki und co sind meine größten Feinde, zumindest immer dann wenn ich auf die Waage steig! :eek:

Bin trotzdem nicht mager, relativ schlank, könnte aber trotzdem weniger sein. Und wenn ich das alles zusätzlich essen würde wäre ich eine Tonne.

S

stöpsel

Guest
also, ich bin ja ein ziemlicher allesfresser :D

ich liebe sushi und japanische/mongolische/thailändische küche generell, chinesisch dafür weniger (gibts bei uns eh nur mit kiloweise glutamat drauf).

ich liebe gemüse - allem voran kürbis, karotten, tomaten, paprika, zucchini, gurken, pilze...

kartoffeln in jeglicher form (außer pommes und chips)

fisch und meeresfrüchte, wenn frisch (nicht a la fischstäbchen oder ähnliches iglo-fertigzeugs) mit ausnahme von karpf *würg*

deftigere sache wie erdäpfelgulasch, knödel etc. mag ich auch extrem gern.

pasta.

dafür ess ich kein rotes und schweinefleisch, aber das eher aus ideologischen gründen. aber bei einem bio-hendl kann ich nicht nein sagen... :mahlzeit:

und last but not least: setz mir eine suppe vor (wurscht ob fritatten oder cremig) und mein herz ist dein.

ich koche eigentlich auch immer selbst (und meist gut). :D

Chai

Hauskatze
kernlose weintrauben
pistazien
erdnüsse (in schale machts mehr spaß)
dann chinesisches, ich liebe es.
butterbrot mit cherrytomatenscheiben drauf !!! :mahlzeit:
gemüsenudeln
frufru joghurt
gemüsereis

so, im moment fällt mir nix mehr ein :D

Chesterfield

Hauskatze
Ui..ich glaub, ich bin wesentlich schneller, wenn ich schreibe was ich NICHT mag:giggle:

Auf alle Fälle....SCHOKO muss immer griffbereit sein....

Oben