Hab jetzt ein ausführliches Mail bekommen von Uschi, der Besitzerin Berlioz:
"ganz simpel, fast noch in meinem Wohnbereich haben ihn ältere Leute am Freitag aufgenommen, weil er so schön aussieht und nicht alleine auf der Straße sein sollte. Es sieht ja ein Blinder mit Krückstock, dass er ein edles Tier ist. Er war wohl schon 2 Tage vorher im Schuppen bei ihnen. Er hat sich toll benommen, eine Schüssel als Klo benutzt, rohen Fisch (geangelten) gefressen, im Bett geschlafen und sich benommen, als gehörte diese Wohnung auch ihm. Die Leute meinten, er kratzt ja gar nicht an den Stühlen! Nein tut er nicht, nur Bäume und Kratzbrett. Aber unsere Katzen reisen halt viel, und sind in fremden Häusern, Hotels, bei Freunden und Familie und viel mit anderen Leuten (und Katzen in der Pension) zusammen. Also schon Charakterstark, mit einem herrlichen Wesen. Er hat sich sooo gefreut als ich kam, konnte gar nicht aufhören zu schnattern.
Es war eine Reaktion auf die Annonce.
Ich wäre bei meiner Wurfzettelaktion (50 von Tasso) auch noch in diesen Bereich gekommen.
Ich bin überglücklich, dass er nach so langer Zeit wohlbehalten und auch ohne seelischen Schaden zu Hause ist. Es ist so, als wäre er nie weg gewesen. Jetzt liegt er wieder auf seiner Wurschteldecke und sprintet durch seinen Garten (aber jetzt langweilig, er hat ja die schöne andere Welt gesehen).
Sag allen deinen Forumsfreunden vielen lieben Dank für die Tipps, es hat mir viel bedeutet, dass ich mit meinen Sorgen nicht alleine war. Du kannst ruhig ein Video, Bild einstellen.
Aber ich weiß, dass ich viel Glück hatte. Mein Gehege wird noch mal ergänzt, ausbruchsicher, ein Hochsicherheitstrakt. Die Mädels reißen nämlich aus......(die dicke Hilde, doppelt so breit wie der Abstand der Stäbe und sie zwängt sich durch)"
Hier gleich das Bild, das sie mir mitgeschickt hat, auch als Dankeschön für euer Mitgefühl und eure tollen Tipps!