• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was kann man noch machen um eine entlaufene Katze wieder zu finden?

MichiKaiser

Hauskatze
Ihr seid so lieb, dass ihr euch so mit freut!:gruppenknuddeln:

Er scheint gar nicht weit weg von zu Hause wo zugelaufen sein und sich dort gleich heimisch gefühlt zu haben. Die Leute dort haben dann den Zeitungsartikel gelesen und sich bei Uschi (der Besitzerin) gemeldet. Sie sag,t er ist wohlbehalten - eventuell noch dicker - (scheint ähnlich wie Attila zeimlich verfressen zu sein, der süße Berlioz) zurück.
Ich bin so froh - hatte solche Angst, nie wieder von ihm zu hören.....
 

lislinside

Hauskatze
oh wie schön - und noch schöner, das die Finder ihn trotz seines tollen Wesens zurückgebracht haben, als sie die Anzeige gelesen haben!

(und Atti hat pünktlich zu seinem 2.Geburtstag seinen Fresswahn eingestellt und zeigt jetzt normales Fressverhalten :D )
 

MichiKaiser

Hauskatze
Hab jetzt ein ausführliches Mail bekommen von Uschi, der Besitzerin Berlioz:

"ganz simpel, fast noch in meinem Wohnbereich haben ihn ältere Leute am Freitag aufgenommen, weil er so schön aussieht und nicht alleine auf der Straße sein sollte. Es sieht ja ein Blinder mit Krückstock, dass er ein edles Tier ist. Er war wohl schon 2 Tage vorher im Schuppen bei ihnen. Er hat sich toll benommen, eine Schüssel als Klo benutzt, rohen Fisch (geangelten) gefressen, im Bett geschlafen und sich benommen, als gehörte diese Wohnung auch ihm. Die Leute meinten, er kratzt ja gar nicht an den Stühlen! Nein tut er nicht, nur Bäume und Kratzbrett. Aber unsere Katzen reisen halt viel, und sind in fremden Häusern, Hotels, bei Freunden und Familie und viel mit anderen Leuten (und Katzen in der Pension) zusammen. Also schon Charakterstark, mit einem herrlichen Wesen. Er hat sich sooo gefreut als ich kam, konnte gar nicht aufhören zu schnattern.
Es war eine Reaktion auf die Annonce.
Ich wäre bei meiner Wurfzettelaktion (50 von Tasso) auch noch in diesen Bereich gekommen.
Ich bin überglücklich, dass er nach so langer Zeit wohlbehalten und auch ohne seelischen Schaden zu Hause ist. Es ist so, als wäre er nie weg gewesen. Jetzt liegt er wieder auf seiner Wurschteldecke und sprintet durch seinen Garten (aber jetzt langweilig, er hat ja die schöne andere Welt gesehen).
Sag allen deinen Forumsfreunden vielen lieben Dank für die Tipps, es hat mir viel bedeutet, dass ich mit meinen Sorgen nicht alleine war. Du kannst ruhig ein Video, Bild einstellen.
Aber ich weiß, dass ich viel Glück hatte. Mein Gehege wird noch mal ergänzt, ausbruchsicher, ein Hochsicherheitstrakt. Die Mädels reißen nämlich aus......(die dicke Hilde, doppelt so breit wie der Abstand der Stäbe und sie zwängt sich durch)"

Hier gleich das Bild, das sie mir mitgeschickt hat, auch als Dankeschön für euer Mitgefühl und eure tollen Tipps!

17899109dy.jpg
 

lislinside

Hauskatze
Ich finds immer wieder schön zu hören oder zu lesen, das es Leute gibt, die sich Gedanken um freilaufende Katzen machen und dafür Sorgen, das so eine Geschichte zu einem Happyend führt :wub:

Und ich freu mich unglaublich, das der Attila-Lookalike wieder wohlbehalten zuhause ist - und ja: auf dem Foto sieht er wirklich aus wie Atti :yike: :eek:mg:


Und gut, das sie den Garten jetzt zum Hochsicherheitstrakt ausbauen - man darf nicht vergessen: Berlioz ist mit Lilly verwandt - und Clara hat ja shcon bewiesen, das nicht nur LIlly Meisterin des Ausbruchs ist :giggle:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Danke!
Ich muss ehrlich gestehen, ich war nach gut einer Woche schon sehr skeptisch. Hab wirklich schon befürchtet, wir hören nichts mehr von ihm.
Und dabei habe ich gesehen, wie sehr ich an den "ehemaligen Babys" hänge....hab so geheult und die ganze Zeit an ihn gedacht.....Sie sind hier geboren und aufgewachsen, man bleibt mit ihnen verbunden.
 

hartmut

Katzenjunges
Freut mich persönlich auch ganz wahnsinng, dass das Tier wieder bei seinem rechtmässigen Besitzer ist, leider gestaltet sich die Suche ja nicht immer so erfreulich. Uns ist auch schon einmal die Katze entlaufen. Wir haben dann unter anderem selbst Zettel aufgehängt und auch bei CEWE Print große Poster drucken lassen, die wir quer im Bezirk verteilt haben. Und nach über 3!!! Wochen habe ich dann unsere Katze doch noch einmal zurückbekommen.
 
Oben