• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Waschmaschine gesucht - welche Marke ist empfehlenswert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cat5

Hauskatze
bosch hatte mein freund mal, einen waschtrockner, den gibts eh noch, hat nur mit einer taste probleme gehabt, aber sonst funktioniert der seit 2006 einwandfrei.

ich hab jetzt ein auge auf siemens geworfen. ein freund arbeitet bei siemens, der fragt mir montag nach ob er auf dieses eine modell prozente bekommt, wird billiger als bei geizhals.
ansonsten bekommt er auch auf ersatzteile prozente UND das altgerät würde auch abgeholt werden, was ich genial finde. *hoff*

Katrin08

Hauskatze
altgeräte abholung hat man eh schon oft wo dabei auch ohne kontakte,
wennst eine neue kaufst sollte die ja wohl 2 jahre halten bis die andere neue dann kommt :D da brauchst ja hoffentlich keine ersatzteile dazweischen :gruebel:

Bidi

Hauskatze
Habe bis jetzt 3 waschmaschinen...1. Hover frontlader 12 jahre.....wirlpool 5 jahre aber immer probleme frontlader jetzt erst 1 jahr miele einsteigermodell mit vorderoffnung ...einfach spitze

cat5

Hauskatze
ich hab geschrieben, dass es auch sein kann, dass wir sie mitnehmen, dann wäre es natürlich schön wenn sie länger als 2 Jahre halten würde. ;) für den Fall der Fälle ist der Kontakt trotzdem gut. ;)

von AEG hör ich auch nur Gutes. :) bist schon die 4. Person die das sagt, die sind dann halt a Spur teurer.

Katrin08

Hauskatze
hat man mit einem toplader auch die gleich große füllmenge wie bei den frontladern? wenn du dann dran denkst, ihr wollt Familie, ist die Waschmaschine sicherlich eines der wichtigsten Haushaltsgeräte dann. Ich denk halt immer bissl praktisch veranlagt und schau, dass ich nicht unnötig Geld ausgeben muss, wenn ich gleich vorausschauend planen kann. Ich bin generell kein Fan von den Topladern, aber das is eh Geschmacksfrage.

maxion

Hauskatze
Welche Marke, dass war früher evtl. noch von Bedeutung.
IMHO "kochen heute alle gleich". Ich will hier keine Grundsatzdisskussion auslösen, darum nicht näher
darauf eingehen, warum ich der Überzeugung bin, dass es fast egal ist, welche Marke es ist oder ob Billigmarken
auch "gut genug" sind.
ICH hatte Billiggeräte, die nach ca. 3 Jahren defekt waren. Die gleiche Erfahrung auch mit teuren Markenprodukten.
In beiden Fällen war die Garantie vorbei ...

Mich wundert, dass niemand EUDORA erwähnt hat (österr. Produkt, aber nicht billig).
ICH hatte/habe immer nur diese. Nach meinen Erfahrungen funktionieren die WIRKLICH jahrelang verlässlich
u. auch die aktuelle Babynova (Kauf ca. 2003) macht keine Probleme.

@cat5
Ideal wäre, wenn Du im Bekanntenkreis einen Bastler findest, der den Fehler beheben kann.
Meist liegt es an Dichtungen od. ein Schlauch ist undicht, ein Schraube ist locker, usw.
Das sage ich deshalb, weil mein Ex bei jedem Schaden nach ca. 2h Aufwand den Fehler behoben hat.
Aber wenn man so jmd. nicht hat, dann würde ICH zu was Billigem raten!

Denn inkl. Garantie wird die WaMa die Umsiedlung wohl überstehen u. danach könnt ihr neu überlegen,
welche WaMa Sinn macht (Energie-, Wasserverbrauch usw.). Und was der Markt in 2 Jahren bietet ...

Meine Empfehlung ist EUDORA, aber ist wohl nicht das Richtige für Dich, weil teuer u. ob die Toplader haben,
weiß ich nicht. Ich selbst habe seit jeher die BabyNova (hatte früher anderen Namen), 3kg Frontlader, klein, 46cm breit.
Ideal f. 1-2 Personen, da man Farbwäsche gut trennen kann (ohne Energieverlust).

raccoon83

Hauskatze
Also ich hatte bis vor kurzem einen Elektra Bregenz Toploader Waschtrockner, hat 6 Jahre gehalten. Nachdem er jetzt das wiederholte Mal Fehlermeldungen gezeigt hat (irgendein Unwuchtproblem), haben wir uns dazu entschlossen ihn nicht ein drittes Mal reparieren zu lassen, sondern in neue Geräte zu investieren.
Haben uns für Siemens entschieden (Siemens ist meistens baugleich mit Bosch, kommen aus der selben Fabrik - BSH = BoschSiemensHausgeräte). Die Geräte, die wir uns ausgesucht haben, haben in den letzten Konsument-Test hervorragend abgeschnitten (teilweise besser wie Miele). Sind diese hier, haben sie übereinander gestellt: Siemens Wärmepumpen-Wäschetrockner WT46W261, A++, 8kg & Siemens Waschmaschine WM14Y74D, A+++, 8kg, 1400 Touren
Haben die Geräte noch vor Weihnachten bekommen und sind bis jetzt sehr zufrieden damit! Bestellt haben wir bei Universal, da sie laut Geizhals dort gemeinsam am billigsten waren. :)

Verena80

Hauskatze
Hallo Cat, ich habe seit ca 7 Jahren einen Bauknecht Toploader.
sie hat bis jetzt 2 Umzüge überstanden und läuft immernoch einwandfrei. Ich finde auch das sie ein großes Fassungsvermögen gar (eine 220x220 Decke passt rein, selbige Decke hat nicht in eine Miele Frontloadermachine gepasst).
Die Waschmachine musste damals her weil in meiner damaligen Wohnung die Badtür so schmal war und eine normale nicht durchgepasst hatte.

cat5

Hauskatze
Danke für eure Meinungen :).

Ich seh schon, jeder hat unterschiedlichste Erfahrungen gesammelt :).
Es kommt für dieses Badezimmer nur ein Toplader in Frage wegen Platzmangel.
ich schau mal ob ich auf die siemens Prozente bekomme.

ich hab irgendwie keine Nerven mehr die zu zerlegen, ich würd echt gern nächste Woche eine neue kaufen.
17 jahre ist ein beachtliches alter, aber die machte auch schon mehr kleinere mucken. Keine Geduld mehr:D.

cat5

Hauskatze
also auf die siemens-waschmaschine hätte ich nicht wirklich viel %e bekommen....das einzige wäre gewesen, dass sie das alt-gerät entsorgt hätten. sonst wäre es net wirklich billiger gewesen als geizhals, hab dem freund abgesagt.

aber wir wissen schon welche wir nehmen werden. es wird eine AEG-toplader werden. zwar jetzt auch nicht soo billig aber super was sie alles kann und wir haben uns geeinigt, dass wir diese auch in die stmk, falls das wirklich zustanden kommen sollte, mitnehmen werden. :) wir sind ja eh nur zu 2. und wenn ein sprössling kommen würde, dann reichts die ersten jahre sicher auch noch mit einer 6kg, bei dem minigwand :D. (noch dazu besteh ich dann dort auf einen 2. wasseranschluss :D )

danke für euer feedback!

cat5

Hauskatze
gestern haben wir uns von unserer alten miele-waschmaschine "verabschiedet", von willhaben hats wer abgeholt.
morgen kommt die neue, wir freuen uns schon riesig. da mein freund oft in eine richtige wasch-sucht verfällt, ist die neue waschmaschine für uns eine richtige sensation :lol:.

dea

Hauskatze
...dass wir diese auch in die stmk, falls das wirklich zustanden kommen sollte, ...
das is no gar net fix? Du baust ja schon geistig dein Traumschloß.
.... wenn ein sprössling kommen würde, dann reichts die ersten jahre sicher auch noch mit einer 6kg, bei dem minigwand :D.
da verschätz dich nur nicht. Grad am Anfang rennt die Waschmaschine täglich .. groß ist das Gewand von Babies nicht aber viel.
(noch dazu besteh ich dann dort auf einen 2. wasseranschluss :D )
was meinst mit 2. Wasseranschluss? Stellst dann zwei Waschmaschinen auf?

Katrin08

Hauskatze
was hat traumschloss mit vorurteilen zu tun? du willst dir ja ein schönes zuhause bauen? hör doch bitte mal damit auf, nur weil dir die leute net zum gsicht stehen, ständig das negative rauszupicken und auf keinerlei sachlichen fragen mehr einzugehen.

btw, werd ich das thema dann schließen, weil du deine waschmaschine ja ohnehin schon gefunden hast und das somit erledigt ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben