• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wichtel-Frage-Thread 2013

sandrah87

Hauskatze
In diesem Fall wärs echt von Vorteil, wenn man seinen Beitrag nicht nur ein paar Minuten sondern dauerhaft bearbeiten könnte.
Hmm vielleicht hätte man vorher einen Fragenkatalog machen sollen, den jetzt da jeder beantwortet.

Supperl, hier kann man quasi unauffällig seinem Wichtelkind Fragen stellen - also es werden einfach Fragen gepostet, die im Idealfall jeder beantworten sollte. Aber wie gesagt, das System is so ein bissl doof.

HakunaMatata

Hauskatze
ich hab meinem wichtelkind letztes jahr socken gestrickt u. so konnte ich fragen welche Schuhgröße sie hat ohne sie direkt anzusprechen :)

du fragst ja indirekt mit welche Schuhgröße oder welcher kopfumfang u. die anderen beantworten dann :)
dann solltest nur noch hoffen dass dein wichtelkind antwortet :wirr:

thilia

Hauskatze
Hm, so ich faß bei mir jetzt nochmal alles zusammen, da ich tatsächlich eine Frage ausgelassen hab :bag:

Welche Schuhgröße hast du?

38

Haben deine Katzen ein Lieblingsspielzeug?
Kartons :giggle: und Baldriansackerl (aber da haben wir schon etliche zuHause). Bälle, Figuren usw. haben wir auch zu Hause, aber die sind nicht mehr sonderlich interessant. Federangeln mögen sie grundsätzlich schon, habe wir aber auch 3 Stück zu Hause. Bitte nur keine Fellbälle, denn Tino hat die Angewohnheit drauf herumzukauen bis das Fell runter geht und die Plastikkugel im inneren wird auch so verbissen, bis die kleinen Plastikkügelchen die drinnen sind rausfallen, das ist mir einfach zu gefährlich. Und bitte kein Spielzeug das Geräusche macht wie fiepen, quietschen oder sonstiges, da werden die Katzeneltern wahnsinnig auf dauer :giggle:

deine Lieblingsfarbe?
Dunkles rot. Ich mag aber auch pink oder türkis, hauptsache kräftige Farben, keine pastelligen Töne. Grün mag ich gar net.

Gibt's was was deine Katzen total verschmähen?
Katzenminze. Die ist ihnen sowas von Wurscht. Auch Leckerlies mit Katzenminze werden nicht gefressen.
Tino reagiert hin und wieder auf Fisch, daher eher nix mit Fisch, oder Sachen, wo mit Fisch gemischt ist.

Trinkst du Alkohol? Also evt. Wein, Likör, Schnaps, usw.
Ich trinke gerne Rotwein, Schnaps und "härtere" Sachen trink ich nicht so gerne. Ich mach mir aber zB auch gerne HUGO oder probier Liköre oder Sirupe aus usw.

Probierst du gerne neue/außergewöhnliche Sachen aus? zB ungewöhnliche Geschmackszusammenführungen, oder spezielle regionale Sachen wie Hausnummer Kürbiskernöl usw.
Ich probiere gerne neue Sachen aus, und koste auch gerne neue Sachen.[/QUOTE]

Kopfumfang?
Hab kein Maßband zuhause :bag: aber ich bin auch nicht wirklich eine Mützenträgerin oder so. Daher bitte für mich keine Mütze :)

Sammelst du etwas?
Nicht wirklich, hab mal die EURO-Münzen gesammelt, aber kA welche mir das noch fehlen...

Hast du einen Garten?
nein, nur eine Loggia

hängst du gerne etwas an die wand?
Nein, hab auch eher weniger Platz an den Wänden, und dort wo Platz ist hängt schon was.

magst du fotogeschenke?
Eher nicht. Ich hab schon sooo viele Sachen meiner Schwester bekommen mit Bildern von meinem kleinen Neffen, dass ich da schon sehr eingedeckt bin was Fotogeschenke betrifft :giggle:

Worauf fahren deine Katzen total ab? --> Futter und Snacks gemeint
Frischfleisch :giggle: Ansonsten so ziemlich alle Leckerlies, außer Sachen mit Katzeminze, die werden komplett ignoriert. Käse geht zwar auch, aber ich glaub für andere Snacks würden sie Käserollis usw. doch eher links leigen lassen. Man muss auch dazu sagen, dass sie ziemlich selten Leckerlies bekommen, wenn dann nur zum clickern, oder wenn wir wohinfahren und Katzis suchen ob wir wohl keine wo eingesperrt haben. Da gibts dann meistens die Sha-Stangerl vom Hofer. Also davon haben wir ausreichend. Trockenfisch auch eher nicht, die find ich persönlich grausig :mpf:

was sagst du zu "nützlicher" deko wie servietten, usw?
Bin generell kein Deko-Fan. ABER: Ich dekoriere gerne Geschenke oder so. Sprich Anhänger oder Weihnachtliche Deko die man an Mascherl dazubinden kann oder auf geschenke kleben kann, sowas mag ich. Aber ich stell zu hause nicht viel was an Deko auf wegen dem Mutzels und nützliche Deko hab ich auch nicht wirklich. Bin da auch eher der praktische Typ.[/QUOTE]

Solyong

Hauskatze
Thilia hat so eine schöne Antwortliste, mit Verlaub kopier ich sie mir und ändere nur, was bei uns anders ist.

36

Kartons und Baldriansackerl (die vom vorjährigen Wichteln "duften" immer noch intensiv und werden von den Katzen geliebt - von Onkel Soly weniger :giggle:), Bälle, Figuren usw. haben wir auch zu Hause, sind nicht sonderlich interessant, bis auf den Kong. Federangeln mögen sie grundsätzlich schon, habe wir aber auch 6 Stück zu Hause. Bitte kein Spielzeug das Geräusche macht wie fiepen, quietschen oder sonstiges, da wird Onkel Soly seeeeeehr unrund.

Deine Lieblingsfarbe?
Dunkles rot oder rosa, aber auch pink oder lila

Sachen mit Fisch, oder Sachen, die mit Fisch gemischt sind

Ein Glas guten Rotwein verschmähe ich nicht, Baileys mag ich auch, sonst eher nichts.

Probierst du gerne neue/außergewöhnliche Sachen aus? zB ungewöhnliche Geschmackszusammenführungen, oder spezielle regionale Sachen wie Hausnummer Kürbiskernöl usw.
Ich probiere gerne neue Sachen aus, und koste auch gerne neue Sachen.

Kopfumfang?
Hab kein Maßband zur Hand, aber ich bin auch keine Mützenträgerin. Daher bitte für mich keine Mütze

Sammelst du etwas?
Neeeeeeeeiiiiiinn, bei uns steht zu viel rum.

Hast du einen Garten?
Ja

Hängst du gerne etwas an die wand?
Prinzipiell schon, aber meist hängt schon was und die neuen Kalender sind schon bestellt ;)

Magst du fotogeschenke?
Eher nicht.

Käserolli und Pudding mögen sie sehr, getrocknetes Fleisch auch. Beim Futter sind sie sehr heikel :bash:, was heute gefressen wird, ist morgen bäääääähhhh, daher eher nichts.

Was sagst du zu "nützlicher" deko wie servietten, usw?
Wir haben eher schon zuviel an Deko, Servietten würde ich aber gerne nehmen.

Vez3000

Hauskatze
41

Kitty Boinks :) aber sie spielen eig generell mit allem... außer es ist zu groß oder macht komische Geräusche :lol:
Baldriansachen lieben sie auch, Katzenminze geht (kommt offenbar drauf an, welche Katzenminze drin ist..?)

deine Lieblingsfarbe?
violett :wub:

sehr viel :lol:
Leckerlimäßig fressen sie eig nur gefriergetrocknetes.. und Malzpaste, aber nur die von Gimpet, alles andere ist ja pfui gack :rolleyes: sogar die Lachspaste habens verweigert... verwöhnte Brut :lol:

Ja, am liebsten Hugo, Rotwein und Liköre.

mmmh, Kürbiskernöl :sabber: ja, bin grundsätzlich offen für neues, v.a. selbstgemachtes :)

Kopfumfang?
hm, gute Frage :D aber ich mag keine Mützen :oops:

Sammelst du etwas?
hm, nicht wirklich, aber gegen kleine süße Pferde- oder Katzenfigürchen hab ich eig nix einzuwenden (noch ist PLatz in meiner Vitrine.. :D )

Hast du einen Garten?
Balkon und (katzenfreier) Schrebergarten (mit Gemüsebeet).

jap, bissi Platz ist noch :giggle:

magst du fotogeschenke?
jaaa :)

Fleisch, Catz Finefood (die Sorten Huhn, Huhn+Thunfisch), Schmusy Thunfisch
Leckerlis: wie oben gesagt, nur gefriergetrocknetes :rolleyes:

Ich liebe Servietten, die sind bei mir auch immer Mangelware :lol: Stoffservietten hab ich übrigens gar keine daheim und stehen auf meiner Wunschliste
Schöne Taschentücher brach ich nicht unbedingt, die sind mir zu schade zum Benutzen (voll die Logik :D ) außer welche aus Stoff, weil die kann man ja wiederverwenden.
und nachdem ich (Duft)Kerzen sehr gerne mag, hab ich auch nix gegen einen hübschen, kleinen Kerzenhalter einzuwenden.

zeus-lia

Hauskatze
dann mach ich gleich mal weiter! ich seh das so mit diesem thread: "doppelt hält besser". Hab beim 1. vielleicht eh was vergessen ;)

41

Unser Mädls brauchen leider seeeehr viel Abwechslung, sind nie länger als 1 Woche an einem Spielzeug interessiert. Dann muss es eine Weile in die Kiste und wenn ich Glück hab, wollen sie dann mal wieder spielen damit. Catnip mögen sie in Moment...

Deine Lieblingsfarbe?
ich mag gelb, rot, blau, grün aber bitte KEIN Violett oder Rosa!!

Beim Dosenfutter sind sie leider sehr haglich, egal ob teuer, billig, hochwertig oder nicht :beisstischkante:
wenns nach ihnen ginge, würden sie sich von Animonda Trockenfutter ernähren!!

Trinke nur gaaanz selten AlkoholProbierst du gerne neue/außergewöhnliche Sachen aus? zB ungewöhnliche Geschmackszusammenführungen, oder spezielle regionale Sachen wie Hausnummer Kürbiskernöl usw.
Regional Sachen mag ich sehr gerne, aber außergewöhnlich Sachen eher weniger! Mag auch kein Ingwer oder Chilli

Kopfumfang?
Bin auch keine Mützenträgerin, daher bitte für mich keine Mütze

Sammelst du etwas?
Kühlschrankmagnete mag ich seeehr gerne, ist auch noch genug Platz für weitere ;)

Hast du einen Garten?
Nein, eine Loggia

Unsere Wände sind schon ziemlich voll ;)

Magst du fotogeschenke?
Ja mag ich schon sehr gerne, aber bitte keine Häferl! Unser Kasten geht über...

Käserolli und Stangerl von der DM Eigenmarke

Gegen weihnachtliche Servietten oder so "Teelichtsterne" oder eine schöne Kerze hätte ich nichts :clap:

cattinker

Hauskatze
ich kopier dann auch mal rein...

39 - aber bitte keine Stricksocken, die mach ich mir selber! :)

Spielzeug haben wir eigentlich genug... ein Katzendeckerl, Körberl, etc wär ganz praktisch... :D

Deine Lieblingsfarbe?
ich mag rosa, blau, grün, grau... bitte kein gelb, rot...

eigentlich nicht, die beiden lieben diese Miamor Stangerl und Dreamies auch...

nein, ich trink gelegentlich mal an Spritzer oder an Radler, hui, und jetzt dann bald Punsch! :)

Eigentlich eher weniger...

Kopfumfang?
Bin auch keine Mützenträgerin, daher bitte für mich keine Mütze

Sammelst du etwas?
unbeschriebene Postkarten

Hast du einen Garten?
ja

ja, eigentlich schon, hauptsächlich Fotos - also, Rahmen sind gerne gesehen (nur nicht kitschig, oder gold)

Magst du fotogeschenke?
Kommt immer drauf an, was...

Miamor Stangerl und Dreamies

Gegen weihnachtliche Servietten oder eine schöne Kerze hätte ich nichts! :)

Anbei bemerkt, wohnt ja noch die kleine Emma :baby: bei uns, falls jemand was mitschicken mag, momentan ist alles ganz toll, was man sich in den Mund stecken kann (Rasseln, Beißringe, etc) Sie ist jetzt 4,5 Monate und die derzeitige Kleidergröße ist 62/68...

LucyAnn

Hauskatze
[h=2][/h]
39

Alle Arten von Katzenangeln, Baldrianzeug, Kitty Boinks. Auf Katzenminze reagieren sie nicht.

deine Lieblingsfarbe?
Blau, Grau, überhaupt Naturtöne

Katzenpudding (warum auch immer)

Ja :D

Ja! Auch wenn ich sonst eher ein Gewohnheitstier bin, aber ausprobieren tu ich immer gerne!

Kopfumfang?
53 cm
Sammelst du etwas?
Katzen :D Ansonsten nix bestimmtes.

Hast du einen Garten?
Ja, einen kleinen.

kaum, hauptsächlich da wenig Platz ist

Magst du Fotogeschenke?
Ja

Dreamies und Cosma Snackies

mag ich :)

Hast du eine Badewanne? (in Bezug auf Badezusätze, Badebomben etc.)
Ja

HakunaMatata

Hauskatze
39

Ja, Kitty Boinks. leider verschießen sie alle

deine Lieblingsfarbe?
grundsätzlich ein schönes Blau

Leckerlis die ganz groß u. zach sind. da müsstens zuviel beissen.
Katzenpudding u. so wär auch a Blödsinn weil der wird bei uns nie ganz leer :(

harte Sachen gar nicht gern, wein stehen bei mir ca. 10 Flaschen in der Speis, wenn dann an Gösser Radler oder meine neue Leidenschaft zum Hugo :D

nein absolut gar nicht. ich bin sehr haglich u. leb nach dem Motto - was da bauer net kennt, frisst er net :D

Kopfumfang?
54-55cm

Sammelst du etwas?
Wolle u. Postkarten - wobei das keine Sammelleidenschaft ist sondern einfach weil ich net de Griffel davon lassen kann wenn mir wo was gfällt :rofl:

Hast du einen Garten?
Jein, der Balkon wird zu 90% genutzt, Garten haben wir einen ganz kleinen den wir kaum benutzten.

leider kein platz

Magst du Fotogeschenke?
Nein, eher nicht.

Dreamies u. Whiskastascherl

nein die kauf ich mir sehr nach meinem Geschmack u. der kommt schwer auf meine Stimmung an :D

Ja, nur Badebomben mag ich net die verwendet dann Marie. ich mag gern Schaumbäder

Nisi

Hauskatze
Welche Schuhgröße hast du?40/41

Nope - die beiden Mädls sind jetzt schon "alt" (14) spielen kaum noch und wenn dann gemäßigt... und die beiden Kater spielen mit allem... ;)

deine Lieblingsfarbe?

Pink, Lila, Rosa.... (Mädchen :D)

Eigentlich nicht - frisst es der/die eine nicht dann der/die andere ;)

Selten bis nie... wenn dann Baileys und Eristoff Ice...

Nein - bin eher haglich und gerade auf Diät... also da ist es doppelt schwer was zu finden, was ich essen würde...

Kopfumfang?

57-59 cm

Sammelst du etwas?
Baumwollstoffe (bunt, frech, Kindermotive, eher kleiner gemustert), alles fürs Scrapbooking, Breyer Modellpferde....

Hast du einen Garten?

Ja, der wird aber nicht genutzt.

Ja, wenns rein passt gern :)

Magst du Fotogeschenke?
Ja

Stangerl (egal welche), Lets Bite etc. eigentlich sind sie da nicht heikel

Hund: alles außer Schweineohren

Servietten nutz ich fürs Scrapbooking oder Serviettentechnik etc. also gerne ja wenns ein nettes Motiv ist :)

Leider nein :(

Timanris

Hauskatze
Ergänzung: Ich habe eine Badewanne, und ich liebe sie :wub: Gerne mag ich Bomben usw :)

Kopfumfang, ehrlichgsagt keine Ahnung, groß halt :lol: Allerdings bin ich nicht so der Haubenträger....

Zuletzt bearbeitet:

thilia

Hauskatze
Japp habe ich und ich liebe sie, und auch sämtliche Zusätze, Bomben und was weiß ich noch alles.
Einziges was ich da nicht so mag, sind Badeöle (weil ich meine Haare in der Badewanne wasche und dann bekomm ich das Öl aus den Haaren nicht gscheit raus)

e-rbse

Hauskatze

37/38

Gatze liebt Federn... Mieze Buchenbockerl. Beide mögen KittyBoinks (wobei ich nicht weiss wo sie die horten ...)
Spielangeln sind vorhanden, ich bespasse sie auch oft mit einer Dressurgerte und mit einer Launchiergerte, das macht beiden Spass.
Unter der Decke nach beweglichen Dingen angeln macht auch total spass ...

deine Lieblingsfarbe?
grün in allen schattierungen. ab liebsten aber lindgrün oder frühlingsgün.
schlumpfblau ist auch nett.
gwand ist jedoch eher schwarz ..

Jegliches gesunde Essen :angry:

eher selten. ich schätze ein gutes glas wein, aber eine Flasche wäre ungünstig, da diese bei mir kaputt werden würde. es wär mir zu viel. Bier mag ich gar nicht

ja! Ausser Schildkröten, Schnecken, Frösche, Innerein und Fleischlaibchen probiere ich gern aus. Achtung: Allergie gegen Meeresfrüchte! *snief*

Kopfumfang?

weiss ich nicht: aber auch ich bin bekennende nich-hauben-trägerin. ich liebe dafür schals in allen farben und varianten (loop, laaaaang,kurz, halskrause ...) und den kann man sich auch um den kopf wickeln.

Sammelst du etwas?

Schöne Momente :) und Arm/Handstulpen

Hast du einen Garten?

leider nein.

auch eher nein und wenn dann nur was großflächiges

Magst du Fotogeschenke?
Ja

uff. alles ungesunde. stangerln die vom dm oder auch lets bite oder gefriergetrocknetes

ui. schlechtes thema. ich kann an servietten nicht vorbeigehen ... :bag:

leider ja ich mag aber nicht baden. Duschen sehr gern aber baden mag ich gar net.
selbergemachte seife schätze ich sehr weil ich auch hin und wieder so etwas selber mache.

Malst/Bastelst du gern und wenn ja womit am liebsten?

ich male hin und wieder mit acrylfarben. Auch bastle ich gern. Ich nähe und sticke und häckle aber stricken kann ich nicht.

Kochst/Bäckst du gerne?

ja sehr gern! und ich liebe Rezepte! Am besten einfache erprobte Rezepte aus aller Welt. und ich liebe aussergewöhnliche gewürze

LucyAnn

Hauskatze

ja, extrem gern und viel bastle ich, meist mit Papier, Stempeln und Co.

Kochst/Bäckst du gerne?

Ja, meistens schon (außer ich muss ;))

Timanris

Hauskatze
Nö, bin talentfrei :bag:

Kochst/Bäckst du gerne?

Sehr gerne :)

Oben