• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wichtel-Wunsch-Thread 2010

Krümmeline

Hauskatze
An meine/n Wichtelmama / Wichtelpapa

Hallo liebe/r Wichtelmama/papa :wavey::wavey::wavey:

Nachdem ich theoretisch alles habe was einem das Leben etwas versüßt (das was ich wirklich nötig hätte, ist schlicht viel zu teuer für unser Forums-Wichteln :( ) möchte ich Dich bitten an meine Katzenbande zu denken.
Gefressen wird bei uns alles was nicht angenagelt oder weggeschlossen wird :bag: . Besonders beliebt sind jegliche Art von Leckerchen die man idealerweise auch ins Beschäftigungsspielzeug stecken kann. Derzeit verwenden ich hierfür Trockenfutter ala Almo Nature Holistic, Orijen oder Acana.
Let´s Bite oder Thrive werden auch nicht verschmäht :D

Bezüglich Spielzeug gibt es 2 herausragende Vorlieben: Alles wo massig Federn dran sind oder alles was rasselt.
Bei den Rassel-Dingern sollte das Rasseln deutlich zu hören aber ein feines Rasseln sein. Wenn dann das Objekt zusätzlich noch außenrum mit irgendetwas Weichem "angezogen" ist, sind meine Herrschaften seelig und für Stunden beschäftigt :D

Das war´s schon fast was Du liebe/r Wichtelmama/papa für mich bzw. meine Katzen tun kannst.
Solltest Du trotz allem wild entschlossen sein mir persönlich etwas schenken zu wollen hätte ich doch einen besonderen Wunsch der mich sehr glücklich machen und nichtmal Geld kosten würde.
Ich würde mich sehr über Besuch von Dir zu `nem gemütlichen Kaffee-Kuchen-Katzenknuddel-Tratsch-Nachmittag freuen.
Dieser Wunsch gilt selbverständlich nur wenn Du Zeit aufbringen kannst und nicht zu weit entfernt wohnst :).

Ich hoffe hiermit eine kleine Hilfestellung für den/ die edlen Gönner/in gegeben zu haben und harre schon gespannt der Dinge die da kommen mögen . :round::round::round:

Lg Krümmeline :liebkatz:

Cat_quenii

Hauskatze
Hier sind ein paar Infos zu mir und meinen Katzen:

Was meine Katzen und ich mögen:
Ich mag alles was für mich und meine lieben mögen und auch brauchen können. Zu meinen lieblings Farben zählen Pink, dunkel Blau und Schwarz. Ich esse auch fast alles. Wenn ihr mir etwas Süßes schicken wollt dann bitte nicht zu viel da ich jezt mal versuche abzunehmen. Ich geh gern zu KIK, Bipa,DM oder Fressnapf einkaufen. Also gehn auch Gutscheine. Zur Zeit male ich auch sehr gerne Bilder. Wenn ihr mir dasu etwas schicken wollt dann könnte ich Acrylfarebn, Pinsel oder Leinwände gebrauchen( Leinwände müssen nicht groß sein). Ich nehm auch gerne Stifte oder sonstiges Zeug was man für die Schule gebrauchen kann. Was ich auch immer gebrauchen kann sind Sachen die man für die Harre so als Teenager gebrauchen kann. Zu meinen Katzen kann ich nur eines sagen: Sie fressen alles was es nur gibt. Am liebsten haben sie Stangies und trockenfutter das in Fummelsachen reinpasst. Natürlich fressen sie auch gern Dosenfutter. Zu Spielzeug kann ich nur eines sagen es wird alles genommen. Was besonders gut geht is Angeln die geräusche machen und mit ziehmlich viel Federn haben. Mäuschen, Quietschhedinge und Stinkekissen werden auch zur bespassung genommen. Käserollies oder Käsepaste wird seh gern als Lockmittel oder zur Tabletten eingabe genommen.

Was wir nicht mögen:

Sachen die man leicht runter schmeisen kann oder die verstauben. Ich mag keinen Kitsch.

Ich freu mich schon auf mein Wichtelkind und ich hoffe das es umgekehrt auch so is.

Lg Jenny

Naiko

Hauskatze
So also:
Was wir mögen: Bastelkram. Vor allem für Schmuck, fürs malen und Origami. Da sind auch Gutscheine und kleine Bastelbücher gern geshen :) Die Katzis würden sich über Leckleris oder rollendes Raschel Zeugs freuen :)

Was wir nicht mögen:
Süßkram. Da ich momentan eh starke Probleme hab mim essen würden die Kekse oder so bei mir nur kaputt werden :-( Dekozeugs, da ich leider garkeinen Platz dafür hab.

rebecca0207

Hauskatze
Hallo! Ich freu mich schon sehr auf das Wichteln und hier folgen ein paar Tipps für unseren Wichtel, damit er /sie es etwas einfacher hat.

Also, mal zu dem was wir mögen
Semmerl freut sich vor allem über diese kleinen Spielzeugmäuse, die etwas rasseln...da hat sie was zum herumtragen und um sie uns ins Bett zu legen :giggle:
Nachdem wir Anfang Dezember ja auch noch einen kleinen Merlin bekommen (Thai-Kater) wären natürlich Kittengerechtes Futter und Spielzeug auch sehr willkommen.
Für mich selbst: ich mag alle Sorten von Kräutertees, da kann man bei mir gar nix falsch machen ;)

Was wir nicht mögen:
Bitte keine Kerzen... ich darf keine anzünden, weil Semmerl dann gerne an der Flamme schnuppert und sich alle Haare dabei versengt :kopfschuettel: kein weiterer Kommentar dazu :whistle:
Ansonsten auch keinen Kitsch oder leicht zerbrechliches... ich glaub, da brauch ich euch nix zu erzählen ;)

Chrisili

Hauskatze
Was mag ich gar nicht?
Kerzen, Dekozeugs

Was esse, nasche, trinke ich besonders gerne?
am liebsten Oreo Cookies oder Choclate Chip Cookies oder normale Schoki, diverse Snacks

Was esse, nasche, trinke ich gar nicht gerne?
ich mag keine Bitterschoki, nix mit Nüssen

Lieblingsfarbe?
Orange, rot, gelb

Welche Tiere leben in deinem Haushalt?
2

Was mögen die Tiere besonders gerne?
Spielangeln, Mäuse etc. meine mädls sind nicht sehr wählerisch lieben aber Federn, sie mögen eig. alles außer Bälle und ich möchte bitte keinen Baldrian, darauf werden sie agressiv
Leckerli technisch mögen wir gerne Stangerl, Thrive etc. auch hier sind wir nicht wählerisch nur auf Fisch stehen wir nicht so

Was kann ich gar nicht gebrauchen?
ich brauch nix das herumsteht oder sinnlos ist und ich hätt bitte keine Sticker oder sowas, auch bin ich kein großer Weihnachtsfan also bitte keine Weihnachts-Kitsch Sachen

Was kann ich gebrauchen?
ich bin viel auf Reisen und unterwegs, also könnte ich da etwas gebrauchen, ich bin auch dabei meine Mädls auf Barf umzustellen, vll findet in der Richtung mein Wichtelchen was für mich, da ich gerade umziehe kann ich auch etwas zum entspannen brauchen Badebomben etc. hier achte ich aber darauf dass es möglichst natürlich ist.

Was mag ich gar nicht?
Zigaretten, Bastelartikel

Schokolade, Fruchtgummis alle Art, Kekse

schwarze Schokolade, Nugat, Marzipan

Lieblingsfarbe?
pink, blau/türkis

2 Katzen

Futterleckerlies aller Art, vor allem aber Fleischstangen. Nassfutter mögen sie Miamor Vital Balance und milde Mahlzeit sowie Almo Natue Cuisine oder Applaws in den Beuteln.
Sie lieben Spielzeug mit Federn und kleine Sachen, die sie gut Tragen und werfen können. Auf Glöckchen oder so reagieren sie nicht.

Was mag ich?
Ich mag gerne Kitsch. Vor allem aber auch Feen und Elfen bzw. allgemein Fabelwesen.

Ingrid

Hauskatze
Hm, schwierig :gruebel:

Freu mich eigentlich über fast alles :)

Kerzen brauch ich net, hab ca. 100 daheim :D

Irgendwas Duftendes mag ich gerne (fürs Wohnzimmer)

Mein Resal hat gerne getrocknete Kutteln *g*

Und Feuerzeuge kann ich auch immer gebrauchen :D

co1604

Hauskatze
Ok ich meld mich auch zu Wort :)

Also wer mich kennt weiss das ich Hello-Kitty-Freak bin :D freu mich da echt über alles (Sticker,Postkarten,Socken,Häferln egal)
Duftkerzen mag ich auch gern in Vanille,Erdbeer,Kokos
Schoki :wub: ich liebe Lindt-Schoki und Heindl Maroniherzen (bin verwöhnt) gg
Punkto Dekozeugs steh ich absolut auf asiatische Dinge (für mein Schlafzimmer)

so genug von mir :rofl: meine Cats mögen:

Sha-Stangerl,Dreamies und würden sich sicher über so ein Cat-Dancer ding freuen :giggle:

Sodale liebe Wichtelmama mehr fällt mir nicht ein :)

singingiris

Hauskatze
:gruebel: eigentlich war ich sicher, dass ich mich hier schon eingetragen hatte. Zumindest den Beitrag hatte ich schon geschrieben. Hmmm, na egal. Dann eben nochmal :D

Liebe/r Wichtelmama/papa, ich habe dir hier ein paar Dinge zusammengeschrieben und hoffe es dir damit etwas leichter zu machen... :blush:

Freuen würde ich mich sehr über:

Alles was mit Musik zu tun hat und wo Noten oder Notenschlüssel drauf sind.
Kerzen, wenn dann nur so welche, die in einem Glas sind. Offene Kerzen sind mir hier zu gefährlich bei den 3 Rackern.
Selbstgemachte Marmelade
Wer stricken kann: ich liiiiiiebe selbstgestrickte Socken (Schuhgröße 40 :D )
Bücher mit Häkelanleitungen
Komponistenbüsten ( z.B. Wagner, Chopin, Liszt), die gibt es auch in klein. Darüber würde ich mich sogar sehr freuen ;)
( --> ich habe davon bereits Mozart, Beethoven und Schubert <-- )

Das mag ich gar nicht bzw kann ich nicht gebrauchen:

Bitte KEIN Katzenspielzeug. Davon haben wir sowieso schon viel zu viel, weil jeder, der mich besucht was für die Katzen mitbringt!
Duschgels oder sonstige Duftsachen, Cremes, Lotions
Sachen, die leicht runterfallen bzw zerbrechliche Sachen
Dekogegenstände
Schokolade ( bin schon süß genug :D )
Tee

Das mögen meine Katzen:

Die 3 mögen eigentlich alles an Stangerl. Andere Leckerlis am liebsten: Dreamies oder Thrive ( Cookie liiiiiebt die mit Thunfisch)
Stinkekissen sind hier auch sehr beliebt.

und nun auf ein frohes wichteln 2010 :round:

esstii

Hauskatze
so, ich hab mir auch ein bisschen was überlegt

aaalso:

was mag ich gar nicht?
nippes, kitsch, staubfänger
nicht schäumende badezusätze, citrusdüfte, zu blumige düfte

was esse, nasche, trinke ich gar nicht gerne?

rosinen, kandierte früchte, trockenfrüchte, mit alkohol oder kaffe gefülltes naschzeugs, dunkle oder zu extravagante schoko, tee, gummizeugs und kaugummi, kürbiskernöl

was esse, nasche, trinke ich besonders gerne?
alles andere

lieblingsfarbe?

erd- und gewürzfarben, beerentöne, schwarz/grau

welche tiere leben in deinem haushalt?

2 katzendamen

was mögen die tiere besonders gerne?

alles mit federn (je mehr, desto lieber), pingpong- bälle oder auch diese weichen schaumgummibälle

zum fressen gern haben sie stangerln jeder art, dreamies, katzenpudding und käserollis, für die getrockneten hühnermägenstreifen von multifit (gibt´s bei fressna** und megaz**) jedoch würden sie – glaub´ ich - sterben gehen….

baldrian- oder catnipspielzeug schauen sie komischerweise nicht an

was kann ich gar nicht gebrauchen?

kerzen – zum einen hab´ ich so viele daheim, dass ich selbst schon verkaufen könnte, zum anderen ist es mir mit den beiden mädls zu heikel! mit dekofiguren, deckerln, vasen, kerzenständern kann ich auch nichts anfangen. kalender - dafür fehlt mir leider der geeignete platz

was kann ich gebrauchen?

badezusätze für schaumbäder (besonders gern hab´ich die eher süßlichen düfte von lush), nespresso- kapseln (eher die stärkeren). außerdem koche und backe ich gerne; kochbücher und küchenhelfer, aber auch hübsche, bunte nudeln oder "schöne" öle kann ich immer brauchen.

ich sammle außerdem kühlschrankmagnte mit ortsangaben; sonnen (zum aufhängen) aus holz, metall, keramik

ich hoffe, das war hilfreich...
achja, nochwas: sollte meine wichtelmama nicht zu weit weg wohen (oder ev. mal nach wien kommen), so würde ich mich sehr freuen, sie nach weihnachten mal auf ein kaffeetschi einladen zu dürfen!!!

Chesterfield

Hauskatze
Hm, ich überlege ja schon die ganze Zeit über - deswegen habe ich bis dato auch noch nix geschrieben - aber ich bin jetzt noch immer gleich weit wie vorher:eek:mg:
Die - die mich kennen - wissen, dass ich ohne meine Tiere nur ein halber Mensch bin und ich einfach nicht ohne sie sein kann....
Im Grunde genommen habe ich soweit alles was man brauchen kann und eigentlich nicht wirklich Wünsche für mich.

Daher würde mich sehr über Leckerlies für meine verfressene Bande freuen.....11 sind's (derzeit) an der Zahl

Meine Katzis lieben:

*)Thrive Katzensnacks (Huhn)
*)Tubicat Leberwurstpastete
*) Miamor Cat Confect Chicklets (Schinken,Huhn,Ente)
*) Miamor Cat Confect Mini-Sticks
*) Gimpet Malt-Soft Katzenpaste
*) und diese Stangerl (pinke Verpackung,die mir jetzt absolut ned einfallen will *grml*)

...und mein Hundsi liebt:

*) Yummeez

:dankeschild:liebe Wichtelmama:drueck:

Cat_quenii

Hauskatze
Allso das was ich vorher geschrieben hab hatte alles keine richtige Strucktur:thumbdown: :sauer:. Ich fang nochmal an:blush::

Was meine Miezen und ich mögen:
Meine Bande mag fast alles was net verschlossen wird. Am liebsten haben sie Trockenfutter( bekommen sie nur in geregelten Dosen, sonst werden sie Süchtig danach:girl:). Sie fressen auch gern Let`bit das mit Hünchen davon können sie nicht genug bekommen.Spielzeug wird auch fast alles genommen. Am liebsten haben Nageln mit viel Fell oder Federn aus drauf. Mäuschen und Stinkekissen nehmen sie auch sehr gerne:lach::wub:. Ja mein und frisst gern Pansensticks aber auch gern andere Leckerlies. Sie nehmen aber auch alles andere zum Spielen was herum liegt oder steht.

Ich mag eigentlich fast alles. Auser Kitsch und Dinge die schnell runter fallen können.

Was sin meine lieblingsfarben:
Pink, Schwarz, Lila und Babyblau

Was mag ich und was mach ich gern im moment?
Was ich besonders gern mag sin Sachen für die Harre( Harrgummi, Spangen uns so was). Duschgels nehme ich auch fast alles. Was ich auch immer gern hab sind schöne Stiefte aber bitte keinen Kitsch. Ich male auch sehr gerne in lezter Zeit wenn ihr mir da etwas schenken wollt dann am besten einen Gutschein von Libro oder Pagro.

Ja das wars eigentlich zu mir und meine Schätzen.Hoffe es ist eine Hilfe beim Wichteln. Ich freu mich schon auf mein Wichtelkind das ich dann beschenken darf.

LG Jenny

miaxandra

Hauskatze
Sorry den verspäteten eintrag

Was mag ich gar nicht?

Dekosachen, Marzipan, Pfefferminz

Drageekeksi, Lebkuchen,

Bitterschokolade, Marzipan, Pfefferminzsachen

Lieblingsfarbe?
Blau, Violett

2

fressen tun sie alles und spielen auch mit allem

Dekosachen

Was kann ich gebrauchen?
ich lass mich überraschen :) hinzuzufügen ist, ich steh auf Twilight und auf Harry Potter (hab aber schon alle Bücher ausser Biss zum Abendrot und Biss zum Ende der Nacht auf Deutsch)

sharazad

Hauskatze
hallo :wavey:

was die feldherren mögen:

alles, außer rohes fleisch. - leckerlies alles art werden gerne genommen. besonders gerne diese animonda snacks und dreamies. aber alles andere auch...

zum spielen: alles mit "drogen" (catnip oder baldrian) aber auch sonst, bälle, angeln,... dinge, die man selber in bewegung setzen muss, wie spielschiene, etc. waren KEIN renner....

was ich mag:
ich liieebe alle arten von nüssen. am liebsten natur aber auch gesalzen, aber net süß.
ich mag bitterschokolade und weiße schokolade, aber keine schoko mit nüssen. - kekse oder lebkuchen nur mit schokoüberzug - zuckerguss mag ich generell nicht.
ich mag ausgefallene gewürze
bei seifen oder so am liebsten holzige oder weihrauchige töne aber net zu süß.
was zum "aufstellen": bitte nur pflanzen oder kerzen (bitte keine duftkerzen)
farben: weiß, gelb, dunkelrot, eventuell rosa oder hellgrün

:nixweiss: ich glaub das wars im wesentlichen...

:wavey:
sharazad

Dösis

Hauskatze
Was mag ich gar nicht?
Kitsch - Dekozeug, pink, Badeöle ...

bitte für mich nix zum Naschen - ich versuch grad ned kugelig zu werden :blush:

Lieblingsfarbe?
blau / grün / lila / schwarz

1 Kater + 1 Katze, beide in ihren goldenen Jahren :D

Also Naschzeug bitte nur Hochwertig weil meine arme Lara sonst fürchterlich :mpf: ....
Es geht: Let's bite, Thrive, ... Dreamies werden auch heiss geliebt und vertragen
Was auch immer ein Hit ist, sind alle Arten von Lederspielzeug (was bitte keinen Lärm macht - Lärm macht dem armen Katerle angst X) !) ,
Baldriankissen sind auch immer heiss begehrt.

Meine sind aufgrund ihres Alters nicht mehr sooo verspielt... also kein Kopfzerbrechen falls nix passendes gefunden wird.

kitschige Sachen, Gelkerzen / Glizernes Zeug das dann überall pickt / Öle in jedlicher Form für den Körper *mich-grausts* ...

Was kann ich gebrauchen?
Ich freu mich immer wieder über hübsche Schreibutensilien (schöne Stifte usw, aber bitte nicht kitschig) oder eine hübsche Katzenfigur (ok das is Deko geht aber grad noch durch :blush:) und natürlich selbstgemachtes - wer mich kennt weiß ich LIEBE selbstgemachte Schals, Kuschelhandschuhe oder Kuschelsocken (gr. 38) :wub:
Cool find ich auch die fruchtigen Duschgel's von TheBodyShop - aber ich glaub die sind zu teuer :bag:

Zuletzt bearbeitet:

chrissie40

Hauskatze
Was mag ich gar nicht?
hmmm, Nüsse, Wolle und Staubfänger

Schoki ohne Nüsse, je dünklerer, desto lieber, aber keine mit Chili oder Pfeffer

Lieblingsfarbe?
grün

2 Hunde, 3 Katzen, 2 Igerln und 1 Hamster

alles, was fressbar ist :lach:

gestricktes, weil ich keine Wolle vertrag, Dekos, die verstauben

Was kann ich gebrauchen?
Kalender :woot: oder was ich besonders liebe: Kochrezepte, vor allem alte, aus Omas Kochbuch :wub:

spidergirl23

Hauskatze
Hallo

also was ich mag:

erdbeerschoki, normale schoki, alles was mit katzen zu tun hat *g*, Briefpapier, Figuren, Bücher, Schlüsselanhänger, Kerzen, Tees ... :gruebel: das wars im großen und ganzen

was ich nicht mag:

nuss schoki, alles mit zitrusfrüchte (bin allergisch dagegen, außer gegen orange die vertrag ich seltsamer weise)

wieviele Tiere leben in deinem haushalt?
1 KAtze

was liebt sie besonders?
shah stangerl liebt sie über alles

was sie nicht mag:
die herz leckerlies mag sie überhaupt nicht :(

so das wars :)

lg spider

sollhaben

Hauskatze
Bin leider auch verspätet - sorry:

Was mag ich gar nicht?
Schokolade mit Alkoholfüllung, Marzipan, After Eight

Toffifee, Drageekeksi und Eierlikör

Lieblingsfarbe?
Blau, Lavendel

2

haben zwar eine Diät, aber ich reguliere das :)

Dekosachen

Was kann ich gebrauchen?
Ich bin da nicht so heikel, weil ich weiss, dass sich meine Wichtelmama Gedanken machen wird und daher freue ich mich einfach auf eine Überraschung.
Ich lese total gerne und viel, ich stricke und kann Anregungen immer gut gebrauchen. Ich gehe gerne ins Kino

Ich glaub, das wäre so das wichtigste.

Oben