• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wichteln 2007

Jenny90

Hauskatze
Na ihr seids alle brave wichtelmamis ;)

Ich hab das Geschenk noch nicht, weiß aber schon was es sein wird und freu mich schon aufs Packerl-machen :D

sollhaben

Hauskatze
Doch im bin auch schon teilfündig geworden :D aber irgendeine Kleinigkeit fehlt noch - da brauch ich noch ein wenig

Fellbande

Hauskatze
Ich war heute auch schon unterwegs und hab schon fast alles zusammen für mein Wichtelchen! ;) :wub:

Eine ganz andere Frage beschäftigt mich sehr:
Wie verschickt Ihr die Päckchen?
Normal oder eingeschrieben?
Meine Trulla auf der Post die ich kenne hat mir heute gesagt das es in der Weihnachtszeit vokommt das die Pakerln manchmal im Streß verschwinden oder der Briefträger stellt sie ab oder übergibt es der Nachbarin wenn es nicht in den Briefkasten passt und manche haben das Pakerl sogar bekommen sagen aber das sie es nicht beommen haben was auch nicht nachvollziehbar ist wenn man es normal schickt,wenn man es eingeschrieben schickt ist es zwar etwas teurer,aber man kann sich sicher sein das es der andere bekommt und wenn nicht eine Postnachforschung einleiten lassen!

Was aber alles schade wäre denn der jenige freut sich ja auf sein Pakerl!
Also wie am besten schicken???

Delphinchen

Administrator
Wenn man es ganz "normal", also als Paket schickt, nicht als brief, bekommt man eine Paketnummer mit der man das Packerl ganz genau nachverfolgen kann - also Einschreiben nicht notwendig ;)

Fellbande

Hauskatze
@Delphinchen

Dankeschön!
Das hat mir die Trullala aber nicht gesagt!
Und ich schicke eigendlich ziemlich viel als Brief ist bis jetzt immer angekommen,aber man kann ja nie wissen!
Und wieviel kostet ein Pakerl normalerweise?Im unterschied zu eingeschriebenen Briefpaket?
Also Brief normal und eingeschrieben weiß ich aber Pakerl nicht!

Nachtrag:
Also hab jetzt nachgeschaut:
Also Briefsendung normal bis 1kg kostet €2,75 eingeschrieben plus €2,20
macht €4,95
Und Pakerl bis 2kg €4,08

cybercat

Hauskatze
Hallo!

Also ich hab für mein Wichtelkind noch nix eingekauft aber ich hab schon was im kopf was ich schenken werde, denk aber auch das ich net viel kaufen werde , sondern eher selber machen werd :D

Verschickt wird als Paket, das kann man erstens nachvollziehen und zweitens ists bis 50€ versichert!

Also auf alle fälle Postzettel aufbehalten damit mans nachverfolgen kann!

LG Cybi

jenny1982

Hauskatze
einigen wir uns auf einen versandtermin? wär doch nett, wenn wir das alle mehr oder weniger gleichzeitig kriegen würden :)

jonia

Hauskatze
Originally posted by jenny1982@19.11.2007, 20:09 Uhr
einigen wir uns auf einen versandtermin? wär doch nett, wenn wir das alle mehr oder weniger gleichzeitig kriegen würden :)
Das ist eine gute Idee! Ich hab zwar noch nichts, aber diesen Samstag muss ich nicht arbeiten, und da kann ich mich ganz ums Wichteln kümmern!

pelò

Hauskatze
Wie wäre es mit dem 19.12. ?

Aber ganz genau gleich kriegen wir es wohl trotzdem nicht die Packerl, denn manche wohnen ja auch außerhalb von Wien.

Aber die Idee finde ich genial!! :thumb:

jonia

Hauskatze
Originally posted by Nisi@15.11.2007, 22:18 Uhr
Alle Geschenke sollten bis allerspätestens 18.12.2007 auf der Post sein!! Damit es rechtzeitig ankommt.
Ich denke da sollten wir uns ganz an Nisi halten, und die Päckchen alle am 18.12. wegschicken!

Delphinchen

Administrator
Das is ein Samstag - auch irgendwie sinnlos, da tut die Post eh nix mehr :D Aber je nach Zeit werd ichs wohl irgendwann in der Woche vor dem 15. schicken ;)

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@19.11.2007, 20:25 Uhr
Das is ein Samstag - auch irgendwie sinnlos, da tut die Post eh nix mehr :D Aber je nach Zeit werd ichs wohl irgendwann in der Woche vor dem 15. schicken ;)
Ich auch :biggrin: sicha is sicha

Fellbande

Hauskatze
Ich hab das so verstanden das jeder seines schicken kann wann er will,nur bis spätestens 18.Dezember sollte es weggeschckt sein!
Ist ja auch egal wann man es schickt nur das es rechtzeitig ankommt oder?-Muß ja auch nicht sein das die Post überall gleich schnell ist!Dann schicken es alle am 18.weg und dann kommt es dann zu einem zu spät oder so!
Ich schicke es wenn ich alles zusammen habe!-Dann schreibt eh jeder hier rein: Ich hab mein Pakerl schon bekommen!-Denk ich mal!Oder?

Oben