Also bei mir wars Liebe auf den ersten Blick :wub:
Es war der 7. Juni 2003, ich half bereits seit 2 Jahren dem kleinen TH Steyr.. ich hab Tiere fotografiert und auf die Homepage gestellt usw..
Ich hatte von anfang an Angst, mich in eines der Tierchen unsterblich zu verlieben, allerdings dachte ich da eher, dass mich einer der Hunde um den Finger wickeln würde
Tja 1. kommt es anders und 2. als man denkt :lol:
Ich ging also in das für mich fatale Katzenzimmer und da lag er... der faulste, kuscheligste, hübscheste und absolute süsseste Kater, den ich je gesehen hatte. Ich musste mich beherrschen ihn nicht zu streicheln und hab es auch geschafft (fragt mich nicht wie) *g* aber ich wusste, wenn ich DIESEN Kater streichle, dann ist es um mich geschehen.
Stattdessen schmierte mir ständig eine SEHR lästige graue Katze um die Beine

und wie die haarte *oh gott oh gott* :lol:
Ne, sowas anhängliches, welches ständig an mir pickte war nicht mein Fall..
Tja, so ging ich wieder.. seufzend und fragte die TH-Leiterin heimlich nach dem Kater aus.. :lol:
Schweren Herzens fuhr ich nach Hause in dem Wissen, dass es Unvernünftig und auch nicht für den Kater gut wäre, ihn in meine kleine 42 m² Wohnung zu quetschen. Lt. Tierpflegern vertrug er sich auch nicht mit den anderen Katzen, liess keine an sich ran.
Nein, das wollte ich dem Kater wirklcih nicht antun *soifz* Ich tröstete mich mit dem Gedanken, dass er wohl beim nächsten Besuch sicherlich schon längst gut vermittelt wäre, trotz seines Krüppelohrs.
3 Wochen vergingen, der Flohmarkt den ich für das TH organisiert hatte stand an. Nach dem Flohmarkt war geplant neue Fotos zu machen.
Wir gingen also in jenes verhängnisvolle Katzenzimmer und was sah ich da zu meiner Freude???? Katerchen lag megafaul auf SEINEM Stuhl und lud förmlich zum streicheln ein :wub:
Hinter mir standen natürlich 2 der Tierpflegerinnen, die TH-Leiterin, einige Helfer vom Flohmarkt und natürlich Hedy

cry

Alle redeten auf mich ein: "na, das ist ja ein hübscher und sooooooooo ein lieber" und dann meinte Hedy: "ihr zwei seid füreinander bestimmt, das spüre ich.. "
Die lästige Graue war übrigens immer noch da und versuchte verzweifelt meine Aufmerksamkeit zu erregen
Ich ging auf das Katerchen zu und streckte meine Hand ihn, worauf er sich *sofort* auf den Rücken drehte und sich genüsslich den Bauch kraulen liess... ich schmolz einfach nur noch so dahin und dann... dann schleckte er mir mit voller Hingabe meine Hand ab :wub: , tja.. da wusste ich, dass ich die nächsten Tage sicherlich nicht schlafen würde können.
Aber ich wehrte mich dagegen, wollte doch den armen Kater nicht in Einzelhaft in meine Wohnung stecken, ich hätte ein zu schlechtes Gewissen, mind. 8 Stunden Arbeit, hin und wieder am WE wegfahren. Nein, das wollte ich wirklich nicht.
Die Tage und Nächte vergingen, es verging kaum eine Minute in der ich nicht an das kuschelige Fellmonsterchen dachte *soifz*
Da beschloss ich meinen Freund zu schnappen und mit ihm ins TH zu fahren (Katzenklos waren bereits zu Hause aufgestellt, Futter war ebenfalls schon eingekauft und den Transportkorb hatten wir im Kofferraum

:lol: )
Es war der 4. Juli 2003, wir betraten das Zimmer, wo ich auch gleich von der lästigen Grauen überfallen wurde, die ganz frech ständig auf meinen Schoß hobste, während ich mich hingehockt hatte um das Fellknäuel zu streicheln.
Ich sprach noch einmal mit der Tierpflegerin, wie lange er denn schon da sei... seit über 4 (!!) Monaten

und nein, er liess immer noch keine andere Katze an sich heran. Näherte sich eine zu sehr, hob er sofort seine Pfote und auf SEINEN Sessel durfte sowieso keine andere.
*seufz*
Ich haderte mit mir.. soll ich wirklich? soll ich nicht? wenn er sich doch nur mit einer anderen verstehen würde... das würde mir die Sache erleichtern. Bedrückt ging ich nochmal zum Katzenzimmer.. schaute durch das kleine Glasfenster hinein und ich traute meinen Augen nicht
Ich rief sofort die Tierpflegerin, die gleich herbeieilte und fragte sie, wie das nochmal war mit dem "Einzelgänger"??? Sie schaute mich verdutzt an, guckte durch das Fenster und musste unwillkürlich grinsen.
Da lag sie.. die kleine, freche, EXTREM anhängliche Graue .. Körper an Körper mit dem Kuschelkater und beide GENOSSEN es :wub:
DA stand dann für mich fest:
DIESE beiden kommen mit
Tja und so zogen am 4. Juli 2003 Gillian & Lara bei mir ein
Hedy meinte am Telefon nur noch: ich wusste es sowieso, dass er bei dir einzieht

, das wusste ich, als ich ihn gesehen hab.
sorry für die megalange story *kleinlaut*