• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie kann ich ihr helfen, ich will sie nicht verlieren!

bernstein

Hauskatze
Originally posted by kitten@2.8.2006, 10:01 Uhr
tja, nachdem die gute nicht in einer klinik war, obwohl wir ihr das geraten haben, ist das kitten nun tot- gut gemacht hase22!
oh no :cry:

:kopfschuettel: wieso bist du nur nicht gegangen? Dachte du hörst auf die ratschläge und fährst vielleicht doch noch in die klinik... Ich verstehs nicht bin echt enttäuscht :(

pätzi

Hauskatze
na ich find die kritik etwas überzogen, weil sie ist ja zum ta gegangen. wenn ein fehler vorliegt, ist er vom ta gemacht worden. zudem ist das kitten gestern früh gestorben.

obwohl unendlich lange her, ich erinnere mich mit grausen, daß mich ein ta zur vet-med zwecks diagnose (röntgen hatte er nicht) überwiesen hat und die haben mich nach der diagnose (darmverschluß) wieder zum ta zurückgeschickt, wobei dem vet-med-typ (als ta !) nicht entgangen sein kann, daß die katze (rund 4 monate) in keinem guten zustand mehr war. schwierig, weil du gehst ja zu einem ta, weil du ihm vertraust.
lg peter

bernstein

Hauskatze
Originally posted by pätzi+2.8.2006, 10:17 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (pätzi @ 2.8.2006, 10:17 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> na ich find die kritik etwas überzogen, weil sie ist ja zum ta gegangen. wenn ein fehler vorliegt, ist er vom ta gemacht worden. zudem ist das kitten gestern früh gestorben. [/b]

sorry pätzi aber das kleine ist wenn dann heute früh gestorben - gestern um 10:35 hat hase22 noch geschrieben, dass sie betet dass die puppe nicht von ihr geht...

und wenn ihr ALLE sagen dass sie in ne TK gehen soll, damit die kleine dort gscheit durchgecheckt wird und sies nicht tut dann sorry ...

<!--QuoteBegin-pätzi

schwierig, weil du gehst ja zu einem ta, weil du ihm vertraust.
[/quote]

heutzutage mußt du dir selbst helfen (immer nachbohren und alles nachfragen und dich am besten vorher auch noch informieren - v.m.a. bei google) - du darfst heutzutage keinem Arzt mehr wirklich vertrauen und alles 10 mal nachfragen sonst würde sie dich ausserdem dumm sterben lassen - ist bei den TÄ nicht anders als bei den Hausärzten und Co für uns Menschen...

Reni

Hauskatze
Trotdem muß mir der klare Hausverstand doch sagen, wenn ein Kitten sehr schwer atmet, daß eine Vitaminpaste nicht das Übel beseitigen kann....so oder so, das Kitten ist tot, weil es in die falschen Hände gelangt ist......so schade...

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Hase22@2.8.2006, 08:58 Uhr
Sie ist um halb neun eingeschlafen, hat mir meine Mutter erzählt ich war da schon im Büro!
Sie ist friedlich entschlummert.
hi,
wenns sie es erst am abend zuhause erfahren hat, dann konnte sie es vorher nicht wissen.
und wenn man einem ta GRUNDSÄTZLICH nicht vertrauen kann, dann braucht man erst gar nicht hingehen
lg peter

bernstein

Hauskatze
jo... oke hab mich verlesen - mir is aber wurscht... wenn ich sowas armes zhaus hab dann geh ich nicht arbeiten oder shcick die mutter die ja anscheinend zu hause war und beim sterben zu gesehen hat in die TK - bei uns zu hause würde zumindest so zusammengehalten werden wenns um leben oder tot geht...

Meine mum wollte sogar moses damals, als wir ihn bekommen haben, zur pflege nehmen obwohl sie sehr allergisch ist auf katzenhaare - gsd haben wir dann nen pflegeplatz gefunden...

Es hat hier im Forum einige leute gegeben die hase22 den vorschlag gemacht haben das kitten auf eine pflegestelle zu geben - net amal das hat sie angenommen bzw. zumindest darauf richtig geantwortet - es kam nur zurück

Originally posted by Hase22
Ich habe schon mal kleine Kätzchen aufgezogen

da kannst dann echt nimma helfen :kopfschuettel:

Hase22

Katzenjunges
HALLLO habt ihr mal gelesen oder könnt ihr nicht lesen???
Ich habe am Montag hier hinein geschrieben OKAY, glaubt ihr wie es mir geht, ihr habt ja keine Ahnung!!
Ich habe mir den A.. .. aufgerissen, was hätte ich tun sollen, ich habe meine Chef am Montag und Gestern angefleht dass er mir frei gibt, aber er gab mir nicht frei!!
Ich habe sie am Freitag gefunden und sie hat sich bis am Sonntag wirklich gut gehalten, hat zugenommen usw.

Aber eines merke ich hier gleich, hier bekommt man einfach nur gleich die Schuld, wenn man nicht mal etwas dafür kann.

Außerdem diese PAste, habe ich nur aufgeschrieben, damit ihr seht wieviel meine Arme schlucken hätte müssen!!
Es hat niemand gesagt, dass sie durch diese besch.. Paste gesund werden würde!!

@ Reni: Ich habe schon öfters Babys groß gezogen und ich lass mir von dir sicher nicht sagen, dass es bei mir in Falsche Hände war und ich schuld bin usw., aber anscheinden merkt man hier dass du ja alles besser weißt?? Dir wäre es bestimmt lieber gewesen man hätte sie draussen verrecken lassen oder was??

WANN HÄTTTE ICH IN DIE TIERKLINIK FAHREN SOLLEN???

ICH habe alles getan was in meiner Macht stand, ich habe sie am Freitag um halb elf gefunden und sie zu mir gebracht, ich bin dann gleich zum TA gefahren und die hat ihr Vitamine gespritzt usw. und dann hat sie übers WE zugenommen, und am Montag abend wurde mir von der TA gesagt, sie sei etwas schwach usw. und ich habe alles unternommen, was in meiner Macht stand!!

Allein wenn ich höre Kätzchen wären bei mir nicht gut aufgehoben, hat wirklich jeder der das denkt oder sagt, keinen blassen Schimmer von Katzen aufnehmen und sich darum kümmern, wenn ihr wüsstet was ich schon alles getan und gemacht habe für meine Katzen!

Noch etwas meine kleine ist gestern früh gestorben, meine Mutter hat sich die ganz zeit um sie gekümmert!!

Weist du es freut mich auch, dass man bestimmt von einen auf den anderen TAg jemanden für die Pflege finden kann!

Ihr habt ja keine Ahnung wie es mir geht, denn wenn dann würdet ihr nich so reden!!

pätzi

Hauskatze
sie hat halt ein ausgesetztes kitten gefunden und hat als nicht-ta den zustand falsch gedeutet, die ta hätts aber besser wissen müssen. kann durchaus sein, daß das kitten einen schweren geburtsfehler am herzen oder sonstwo hatte und von der mutterkatze deswegen zurückgelassen wurde. es gibt ja auch beim menschen eine nicht geringe kindersterblichkeit, das sollte man nicht vergessen. nicht einmal da können ärzte immer helfen.
lg peter

bernstein

Hauskatze
aber TK haben allesamt notdienste und sind auch nachts errreichbar :(

sorry ich kanns noch immer nicht verstehen!
Du sagst ja selbst du hattest noch nie so nen fall bei der aufzucht dabei - warum hast du dann nicht geschaut ob dir hier wer helfen kann??? Ich hatte damals auch ein 4 wochen altes kitten zu mir bekommen (um 10 uhr nachts gefunden beim spazieren gehen in Bruck) das hab ich auch - so schwer es mir auch fiel - abgegeben auf einen pflegeplatz - weil ich wußte dass der kleine es dort gut haben wird und gut versorgt würde, denn ich hätt mich nie so um ihn kümmern können...

sicher weiß ich wie es dir jetzt geht oder glaubst ich hab noch nie ein tier verloren??? Glaubst ich hab noch nie so viel nerven und schweiß und geld und liebe und v.m. in meine tiere gesteckt?
und die ganzen anderen leute die dir hier tipps gegeben haben auch... :(

Hase22

Katzenjunges
Bevor ichs vergesse, ich habe mir nichts vorzuwerfen, denn meine Mutter ist gestern mit ihr in die Tierklinik gefahren, als sie sah wie schlecht es ihr geht, und sie hatte schaum vor dem Mund und hechelte sehr stark und die in der Tierklinik haben gesagt, NIEMAND hätte sie retten können und sie denken dass die Katzenmami sie zurückgelassen hat, weil sie zu schwach war und das Herz wäre zuweit rechts als links und wenn wir sie durchgebracht hätten, hätte sie nie eine Narkose bekommen dürfen, weil sie so schwach ist und nie Steralisiert werden dürfen und auch nie Schwanger werden dürfen, dass wäre dann bestimmt ihr tot gewesen!!

Ich habe alles getan was in meiner mcht stand und meine Mutter hatte auch vor mit ihr am Dienstag früh in die Tierklinik zu fahren sie hat sie noch vorher gefüttert und dann auf einmal kam der Schaum und das hecheln und es kann niemand sagen ich hätte es nicht versucht!!

Das lasse ich nicht auf mir sitzen!!

Reni

Hauskatze
Ja, ich weiß es besser, daß man kranke kitten nicht einfach mal mit Paste zuschmiert und abwartet, GsD weiß ich das besser.....und wenn ich so ein kleines zu mir nehme, dann habe ich die Zeit, in die TK zu fahren.....also gröhl hier nicht herum, du hast hier in dem Fall definitiv versagt! Mir wäre es lieber gewesen, du hättest nicht über´s Ziel hinausgeschossen und das Kleine in Fachhände gegeben, aber ist jetzt eh schon wurscht, es ist leider tot!! Du solltest nur künftig, wenn du die Möglichkeiten nicht hast, so etwas den kitten nicht mehr zumuten.....

Hase22

Katzenjunges
Ich lass mich auf so eine Diskusion nicht ein, weil ich weiß dass ich nicht Schuld bin!!

Aber ich frage mich nur was du machen würdest, wenn deine Katze nen angeborenen Fehler hätte und krank wäre und man nichts mehr für sie tun könnte, ach ja ich habe vergessen soetwas gibt es nicht man kann jeder Katze retten!!

Wieso habe ich meine Katze damals verloren die an FIPS erkrankt ist, sorry da war ich auch schuld ganz vergessen.

Schönen Tag noch!!

Reni

Hauskatze
Na dann, wenn du ALLES getan hast (wobei ich mich frage, WANN die Mutter in der TK war, wenn die Kleine um 1/2 9 morgens gestorben ist und du im Büro warst, d.h. die Mutter war FRÜHmorgens in der TK und du fängst bestimmt schon um fünf Uhr früh oder so im Büro an und hast nix gewußt....ich verstehe......), dann rede es dir nur weiter ein.....
Klar gibt es kitten, die unheilbar krank sind, es ging aber darum, sie FRÜHZEITIG in die Klinik zu bringen, vielleicht hätte man dann ihren Todeskampf zumindest verkürzen oder vereinfachen können......(zumal sie nie schwanger hätte werden müssen..)
Dann verfahre eben weiter so (wenn du daraus nix gelernt hast), schaue den kitten weiter zu, wenn sie sterben, aber dann verschone uns hier mit deinen Story´s......

Wild Cats

Hauskatze
ich habe so ein kitten bei mir ....es hat einen angeborenen fehler wie du das nennst.....und ich war mit ihm so oft beim TA das ich schon einen meldezettel ausfüllen kann....er lebt...obwohls nicht so gut aussah....traurig das ganze

iris

kitten

Hauskatze
alleine an der fähigkeit sich auszudrücken, erkennt man so einiges ;)

wer bitte wartet, bis ein kitten schaum vorm mund hat?

so ein katzl muss täglich in die klinik, eventuell infundiert werden, oder gar dort bleiben- und ich frag mich, wer wann und wie welche diagnose gestellt hat?

nur sehr gute herzspezialisten können mittels ultraschall herzfehler eindeutig diagnostizieren, und an einem herzfehler stirbt eine katze auch net unbedingt sofort- falls man hier von sofort reden kann....

und wie reni treffend bemerkt hat, sind hase22 aussagen ja nun wirklich nicht schlüssig.....und wie berni bemerkt hat, tierkliniken haben immer geöffnet....kostet halt geld.

ich erlebe nun die zweite kittensaison mit silke mit, und wenn nötig fährt die dreimal täglich mit einem kitten zur klinik- und das wurde in dem fall ja nun wirklich nicht getan- den herzfehler hat aber bereits die erste tä diagnostiziert, nicht?

sehr wirr, frei von eigenständigem denken, und initiative das ganze....und ich erlaube mir dieses urteil, da ich zum x-ten mal silkes kittenpflege miterlebe, live, vor ort, und teils auch mal hand anlege ;)

es ist nicht immer falsch was wir tun- aber sehr oft entsteht schaden, durch dinge die wir nicht tun :(

Guinevere

Hauskatze
ohne Tierkliniken würde locker die Hälfte meiner Würfe nicht mehr leben... Mehr sag ich aber jetzt nicht mehr, um nicht die Diskussion weiter anzufachen

lg Theres

Oben