• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wie kann ich meiner katze entschuldigung sagen?

Myril

Hauskatze
hallo!

also ich hab folgendes 'problem' ich möchte meinem kater entschuldigung sagen weil ich hab ihm unabsichtlich eine zeitschrift auf den kopf gehauen :cry: ...

also genauer gesagt war es so bei mir is so ein flattervieh gewesen und ich mag solche tiere nicht und ich wollte dieses eben mit der zeitschrift erschlagen und hab mich plötzlich umgedreht und meinem kater der leider hinter mir stand die zeitschrift genau ins gesicht geschlagen :( :cry:

ja und deswegen möchte ich ihm zeigen das es mir leid tut, knuddeln und streicheln tu ich ihn eh aber kann man noch was machen?? verstehen die das dann überhaupt??

unseeable

Energiebündel
was andere als streicheln und lekkerli kannst du nciht tun.
aber sag es ihm enfach, die verstehen mehr als man denkt. :)

Ingrid

Hauskatze
@Myril: sowas kann passieren, mach Dir keinen Kopf - und verstehen tut er's sicher nicht :) Wenn Du ihn knuddelst, weiß er schon, dass Du ihn liebhast.

Myril

Hauskatze
naja ich denk mir nur das ihm das ja auch wirklich ur weh getan haben muss und es tut mir einfach unendlichleid ich wollte das doch nicht und ich hab ihm auch gesagt das es mir leid tut aber er hat mich nicht mal angeschaut is nur weggerannt von mir erst als ich mich hingehockerlt hab und ichn gerufen hab is er zögerlich gekommen ...

ich will ja nicht das er jetzt angst vor mir hat oder so

Sunshine

Hauskatze
Wahrscheinlich ist in der Zwischenzeit eh schon zu viel Zeit verstrichen, als dass er es jetzt noch checken würd - aber ich denke auch, dass er mitbekommen hat, dass er nix angestellt hat und es unabsichtlich passiert ist ;-)

Leckerli geben und gaaanz viel knuddeln - mehr wär mir auch nicht eingefallen!

Lovis

Hauskatze
Ich kann das sehr gut. Bin meinen Katzen des öfteren schon auf den Schwanz getreten oder ähnliches. Die wolltes jedesmal zuerst mal nix mit mir zu tutn haben. Den Rest des Tages verbringe ich damit mich zu entschuldigen. Wahnsinn wie hartnäckig die lieben Menschen dabei werden können :lol:

Ich weis, dass meine Katzen mir verziehen haben, wenn sie mir einen ganz besonderen Blick schenken. Der deutlichste Beweis ist nätürlich, dass die Katze zum schmusen kommt. Da ist alles vergeben und vergessen :wub:

Myril

Hauskatze
na dann hoff ich das er heut noch zu seiner abendlichen schmuserunde kommt *seufz* wenn nicht dann werd ich ihn morgen und heute noch mit streicheleinheiten usw. überhäufen :)

Birgit1811

Hauskatze
das kenn ich - ich renn ihnen dann immer nach :bag: und versuche, einen möglichst entschuldigenden tonfall zu haben, streichel sie usw. das funktioniert eigentlich immer.

lg birgit

kitten

Hauskatze
ich spreche mit meinen katzen :bag:

also ich würde es ihm erklären, wärend ihr schmust, sc´hau ihm in die augen, und rede mit ihm- danach gehts dir sicher besser ;)

ach ja, und gaaaanz viele leckerlies :D

naja sowas kann passieren... mir rutscht auch ab und zu die hand aus und bekommt einen popschpracker

oft tut es mir sehr leid und dann nehm ich meine prinzessin her und knuddl sie ganz fest und streichel sie und dann erklaer ich ihr wieso ich das jetzt gemacht hab... anschließend bekommt sie dann ein leckerli damit sie weis das sie jetzt brav zugehoert hat ;)

aber sowas kommt bei uns eh selten vor weis sie ja ein braves maedchen ist :rolleyes:

Chanel

Hauskatze
Nachdem du ihn nach dem "Ausrutscher" mit der Zeitung eh gleich geknuddelt hast, hast du eigentlich alles getan was möglich ist....
Und er hats ja anscheinend verstanden...
Alles was später kommt, kann die Katze nicht mehr mit dem Vorfall verbinden ;)

Cello

Hauskatze
ich verwend immer die selben sätze zum entschuldigen, wenn ich ihnen versehentlich wehgetan hab - auf den schwanz steigen, drüberfallen, auf die pfoten steigen, wenn sie hinter mir sitzen...

dadurch und durch den tonfall etc.checken sie glaub ich recht schnell, dass es keine absicht war.

kitten

Hauskatze
Originally posted by Schmusekaetzchen@8.9.2006, 08:40 Uhr
naja sowas kann passieren... mir rutscht auch ab und zu die hand aus und bekommt einen popschpracker
sowas kann mir nicht passieren....auf die idee meine katzen zu "popschpracken" würd ich gar nicht kommen....

bei mir reicht ein schärfer gesprochener name, und gut isses- bitte was muss ne katze aufführen, um mich so weit zu kriegen?

sorry für OT- aber das entsetzt mich schon a bissl....

Maxxii

Hauskatze
Also ich bin auch der Meinung, dass sowas durch aus passieren kann.
Ich bin mir sicher kein hier schlägt seine Katzen. aber so ein Klapps am Popsch hab ich selbst auch schon gemacht!

Unverständlich kitten, das es dich so entsetzt

Und um zum Thema zurückzukommen
@Myril ich bin mir sicher ert dir nicht mehr böse! Sie wird wissen, das du es nicht mit Absicht gemacht. Schließlich behandelst du ihn sonst immer gut :thumb:

Knuddel ihn mal von uns allen, dann gehts im gleich noch viel besser :lol: :knuddel:

Xayide

Hauskatze
@Myril
Ich kann Deine Gewissensbisse äusserst gut nachvollziehen :bag:
Ist schon so einige Tage her, da wollt ich die Katzen füttern und vorher noch das Wasser in der Schüssel austauschen.
Ich also Schüssel vollgemacht, bück mich, will sie hinstellen.
Azrael, erfreut das es bald Futter gibt, stubst kräftig mit dem Kopf unter die Randvolle Schüssel, ein Riesenplatsch Wasser ergiesst sich über die Futterschüsseln, den Boden und meine Füße.
Und er stupste immer noch weiter.
Da wollt ich ihn mit der Hand wegschieben, er drehte sich gleichzeitig und ich hab ihn so unglücklich erwischt, das ich ihm mit dem Finger genau ins Auge gepiekst hab.
Und DAS hat wehgetan.
Er ist weggelaufen, konnte das Auge erst nicht öffnen, lief vor mir so erschrocken weg, daß ich ihn in Ruhe lassen musste, um ihn nicht noch weiter zu verschrecken.
Zwei Minuten später ging das mit dem Auge wieder, aber er lief immer noch vor mir weg.
Erst über ne Stunde später kam er dann von selbst an, wollte schmusen und gestreichelt werden.
Ich war erleichtert.
Aber: jedesmal wenn ich die verdammte Wasserschüssel anfasse läuft er vor mir weg.
Und das noch nach gut ner Woche.
Was glaubst Du, was ich da jedesmal für Gewissensbisse hab?
Ich hab ihn jetzt allmählich so weit gebracht, daß er sich von mir vor der Futterschüssel wieder streicheln lässt und ich dann auch mal die Wasserschüssel anfassen kann, aber sobald ich die hochhebe läuft er.

Ich wuerde meine prinzessin nie mal schlagen bzw. weh tun :nono:

nur da es ein etwas verwoehntes maedchen ist und nicht weis wie sie heisst :p wenn sie was angestellt hat, gibt es einen leichten pracker auf den popsch

Nicht um ihr weh zu tun, sondern weil sie sich danach schreckt und weis was passiert ist bzw. das sie jetzt was getan hat

Und danach tuts mir oft eh leid aber wie gewoehnt man einer katze sonnst gewisse dinge ab

Ihr wasser ins gesicht spritzen mach ich sicherlich nicht :dry:

kitten

Hauskatze
Originally posted by Schmusekaetzchen@8.9.2006, 11:48 Uhr
Ich wuerde meine prinzessin nie mal schlagen bzw. weh tun :nono:

wenn sie was angestellt hat, gibt es einen leichten pracker auf den popsch
naja.....

und ich finde es nicht unverständlich, dass es mich entsetzt ein tier zu schlagen- es ist nämlich nicht nötig ;)

Babsi28

Hauskatze
naja, also erstens passen für mich die zwei wörter "pracken" und "leicht" ned zusammen. weil ein pracker ist für mich ein harter schlag (zumindest bei uns).

und wenns nur darum geht, dass sich die katze schreckt (wie du schreibst schmusedingsirgendwas), dann kannst genauso auch in die hände klatschen, da schreckt sie sich nämlich auch.

und @myril: dein mietzl is sicher nimma sauer, ich kenn das, ich hab baby mal unabsichtlich den schwanz bei der tür eingezwickt, ich war untröstlich und mietz hat sich zurückgezogen und war ewig und drei tage sauer auf mich :( naja, aber nach ner zeit hat sie sich auch wieder beruhigt, nachdem ich alle leckerlies aufgepackt und gefüttert hatte :D

lg babs

Tja danke...dann werd ich mich in zukunft besser auszudrücken versuchen damit nicht immer diese doofen Missverständnisse kommen. :rolleyes:

Nicht das dann mal der Tierschutz bei mir vor der Tür steht :rofl:

Leia

Hauskatze
also schmusekätzchen ich hab dich verstanden!

und simba und kiara haben von mir auch schon mal nen klapps am hintern bekommen! weil wenn kiara am fernseher im schlafzimmer sitzt und den vorhang anmauzt und ich schon scharf "nein,kiara" sag und sie schaut dann noch so provozierend und hupft dann rauf, dann hol ich sie vom vorhang runter und dann bekommt sie nen leichten klaps auf dem popsch!

sorry aber ich finde das überhaupt nicht schlimm!

Oben