• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wie kann ich meiner katze entschuldigung sagen?

Ingrid

Hauskatze
Alsooooo - ich hab ja einmal dem Nemo den Besen auf die Birne gehaut, als er dabei war, meine arme Mona total zu zerrupfen - allerdings nur mit den Borsten - ich oute mich daher als Tierquäler :eek:

Nisi

Hauskatze
@Ingrid: :lol: :rofl: *abfetzt* Ge bitte als Tierquäler brauchst dich nicht hinstellen...

Also ich bin zwar eigentlich auch von der "Wattebausch" Fraktion ABER auch meine Miezen haben schon mal einen Klaps bekommen... und dazu steh ich auch...

Als Mandy dem Hund das Gesicht zerkratzen wollte beispielsweise... Da kannst nämlich "He" und "Aus" rufen bist heiser bist und in die Hände klatschen bis sie dir abfallen :D

Ansonsten... eigentlich nicht, da nützt dann schon das lauter werden etwas... Wasserspritzerl geht gar nicht... das beeindruckt alle drei nicht.

Der Hund bekam auch schon seinen Klaps.. beim Katzen jagen, mich zwicken und in die Jeans zu beissen... Weißt und nach hundertmal "Nein" und "Aus" auch schon sehr laut werdend und er schaut dich an und macht es wieder... :rolleyes: Dann gibts einen Klaps und dann schaut er mit "Tellergroßen" Augerln und weiß wieder das ich nicht sein Knecht bin der ihm nur das Futter hinstellt...

Mittlerweile reicht ein scharfes "Aus" und er dreht um und jagd die Katze nicht mehr... weil er weiß das Frauli die Katzen sehr lieb hat und böse wird wenn er ihnen nachläuft....

Anfangs probiert man halt die obligatorischen Maßnahmen... wie ablenken, Leckerli geben wenn er sie nicht beachtet, ignorieren, scharfes "Aus" oder "Nein", Wasserspritzerl usw. aber wenn nichts nutzt... sorry und ich kann nicht jahrelang zuwarten wenn er es net kapiert... er hat jetzt schon 25 Kilo und es darf ihm nicht mal im Traum einfallen den Katzen was zu tun... Mittlerweile weiß er das und akzeptiert sie... weil Frauli die Katzen mag und beschützt...

Bitte versteht das net falsch Thyson hat vielleicht zweimal einen Klaps bekommen und Mandy einmal... also das ist wirklich nur wenn es gefährlich wird.. Weil ich weder die Gesundheit meiner Katzen noch die meines Hundes aufs Spiel setzte...

:)

ranmalein

Hauskatze
ich hab meinen auch mal gehauen... lol naja es war mehr ein stoßen als ein hauen... aber er hat mir um 5 uhr früh in die zehen gebissen und mich gekratzt, da hab ich ihn angeschrien und weggestubst. er war echt erschrocken... lol kein wunder. aber das war gleich wieder vergessen....

meine mum hat ihn auch mal angeschrien weil er bei ihren füßen rumschlawenzelt ist und sie deshalb fast gefallen wäre (genau auf ihn drauf... zum glück hat sie sich festhalten können).
das war auch gleich wieder vergessen. katzen sind da nicht so nachtragend - gott sei dank ;D

übrigens: ich klapps meine beiden auch am hintern wenn ich mit ihnen spiele... da werden sie dann ganz wild und beissen... rofl aber das tut bestimmt kein stück weh. man kann ja auch menschen am hintern klappsen und die brechen nicht weinend zusammen ;D

elfi

Energiebündel
Ich kenn das ;) aber ich hab ja 4 von den Kitten und jeder reagiert auf versehentliche Malheurs anders. Der Maxi kommt und entschuldigt sich auch wenn ich ja der Tolpatsch war, der Filou sieht mich erbost an wenn ich ihm versehentlich mal draufsteige ,was selten vorkommt denn er bewegt sich sowieso nur zum Futter und aufs Klo und zurück auf Schlafplatz, die Hexi quietscht mal auf und ist vergessen , und die Momo hat mir schon 2 mal eine über die Ferse gewichst das mir das Blut nur so runtergeronnen ist ,aber versöhnt waren sie alle noch am selben Tag wenn nicht noch in der gleichen Stunde.Allerdings hab ich den Brauch mit meinen Tieren den ganzen Tag zu reden (bin viel alleine) und da verstehen sie die schwankungen in der Stimme sehr gut , auch wenn ich die Stimme erhebe und vollen Namen sage wissen sie das sie etwas gemacht haben was sie nicht dürfen. Außerdem ist es egal ob Hund oder Katz beide verstehen gleich gut , nur ums verstehen wollen gehts meistens ;)

Oben