das ist wirklich eine frechheit von dir sowas zu behaupten! du kennst mich und meine katzen ja gar nicht? diskutiert haben wir auch noch nie!Originally posted by Tiffany@4.2.2007, 21:31 Uhr
Mir tun nur deine Katzen leid.![]()
:kopfschuettel:Originally posted by Tiffany@5.2.2007, 00:21 Uhr
Du wolltest Information, du hast welche bekommen........
Du willst deine Katzen alle paar Wochen mit einem Gift gegen Endoparasiten behandeln, obwohl du nicht einmal weißt, ob sie überhaupt befallen sind.
Du fragst im Forum, ob das in Ordnung ist und ich gebe zu Bedenken, dass es im Interesse des Tieres besser wäre, vor einer Entwurmungstherapie eine Kot-Untersuchung machen zu lassen.
Du antwortest, du möchtest nicht wegen jeder Kleinigkeit zum TA rennen.
Ich mache mir die Mühe dir zu erklären, dass eine "Kotprobe" abgeben ein Klacks ist, im Gegensatz zur permanenten Giftinfusion.
Du wirst daraufhin ausfallend und dreist.
Daher empfehle ich dir:
Menschen wie du sollten sich Stofftiere zulegen, oder besser, hol`deine Barbie-Puppe wieder aus der Schublade, die kannst du dann mit allen möglichen Mittelchen behandeln, einen Arzt braucht sie auch nicht und von Würmern wird sie sicherlich nie befallen.
:wave:
...mit hutzwutz D 200 beispielsweiseOriginally posted by Tiffany@5.2.2007, 00:21 Uhr
hol`deine Barbie-Puppe wieder aus der Schublade, die kannst du dann mit allen möglichen Mittelchen behandeln...
hast du irgendwelche probleme? wieso gehst du auf menschen wie mich los, die nur das beste für meine katzis möchten und versuchen das leben meiner lieblinge so angenehm wie möglich zu gestalten...!Originally posted by Tiffany@5.2.2007, 00:21 Uhr
Daher empfehle ich dir:
Menschen wie du sollten sich Stofftiere zulegen, oder besser, hol`deine Barbie-Puppe wieder aus der Schublade, die kannst du dann mit allen möglichen Mittelchen behandeln, einen Arzt braucht sie auch nicht und von Würmern wird sie sicherlich nie befallen.
:wave:
hm ja, ich bin etwas ausgeflippt...aber ich konnte nicht anders...sie hat mich auf die palme gebracht! :bash:Originally posted by niki_84@5.2.2007, 15:14 Uhr
@ morrisonbird
hmmm hätte nicht gedacht, dass das so ausartet hier. aber nimms dir nicht zu herzen. ich glaube dir, dass du nur das beste für deine katzen willst. hatte auch mal eine freigängerkatze und die ist alle 3 monate entwurmt worden und war immer kerngesund und wäre sehr alt geworden, wenn sie nicht überfahren worden wäre.
*auch mal meinen senf dazu geb*Originally posted by niki_84@5.2.2007, 12:28 Uhr
könntest die entwurmung gleichzeitig mit der jährlichen impfung gleich beim ta machen! da hast dann gleich 2 dinge auf einmal erledigt.
Originally posted by morrisonbird@5.2.2007, 16:18 Uhr
[ ich glaube dir, dass du nur das beste für deine katzen willst. hm ja, ich bin etwas ausgeflippt...aber ich konnte nicht anders...sie hat mich auf die palme gebracht! :bash:
...ist aber so net richtig: erstens muß man über tage hinweg kotproben einsammeln (bei freigängern etwas problematisch) und zum anderen sind einige würmer nicht über den kot nachweisbar: unter anderem hier nachlesen:Originally posted by Tiffany@5.2.2007, 16:54 Uhr
Ein Mittel, das Würmer tötet, sollte doch nur dann verabreicht werden, wenn ein Wurmbefall vorliegt.
Dies stellt man einfachsten durch eine Kot-Untersuchug in einem Labor fest.
Alle, die ihre Tiere phrophylaktisch Entwurmen, handeln daher im hohen Maße verantwortungslos.
Ich muss dir ehrlich sagen, ich hab echt nicht die Lust und Zeit dazu, mich mit der Vermehrung von Würmern zu befassen....Originally posted by Tiffany@5.2.2007, 17:24 Uhr
@Andrea
Offensichtlich hast du absolut keine Ahnung vom Vermehrungszyklus der Würmer und bist auch nicht bereit etwas dazuzulernen.