• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie oft entwurmt ihr?

Ingrid

Hauskatze
@morrisobird: ich würde dich jetzt wirklich bitten, den editier-button zu benutzen, ich hab auch was anderes zu tun, als deine beiträge dauernd zusammenzuschieben - nix für ungut

morrisonbird

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@4.2.2007, 21:31 Uhr
Mir tun nur deine Katzen leid. :(
das ist wirklich eine frechheit von dir sowas zu behaupten! du kennst mich und meine katzen ja gar nicht? diskutiert haben wir auch noch nie!
ich glaube ich bin dank dir von diesem forum geheilt.... meine schwester hat so eine ähnlich erfahrung hier gemacht...ich hab ihr nicht recht glauben wollen, aber sie hat recht.

ich wollte nur nach meinungen fragen u. im endeffekt wird man hier blöd angequatscht!

Tiffany

Hauskatze
Du wolltest Information, du hast welche bekommen........

Du willst deine Katzen alle paar Wochen mit einem Gift gegen Endoparasiten behandeln, obwohl du nicht einmal weißt, ob sie überhaupt befallen sind.

Du fragst im Forum, ob das in Ordnung ist und ich gebe zu Bedenken, dass es im Interesse des Tieres besser wäre, vor einer Entwurmungstherapie eine Kot-Untersuchung machen zu lassen.

Du antwortest, du möchtest nicht wegen jeder Kleinigkeit zum TA rennen.

Ich mache mir die Mühe dir zu erklären, dass eine "Kotprobe" abgeben ein Klacks ist, im Gegensatz zur permanenten Giftinfusion.

Du wirst daraufhin ausfallend und dreist.

Daher empfehle ich dir:

Menschen wie du sollten sich Stofftiere zulegen, oder besser, hol`deine Barbie-Puppe wieder aus der Schublade, die kannst du dann mit allen möglichen Mittelchen behandeln, einen Arzt braucht sie auch nicht und von Würmern wird sie sicherlich nie befallen.

:wave:

Andrea

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@5.2.2007, 00:21 Uhr
Du wolltest Information, du hast welche bekommen........

Du willst deine Katzen alle paar Wochen mit einem Gift gegen Endoparasiten behandeln, obwohl du nicht einmal weißt, ob sie überhaupt befallen sind.

Du fragst im Forum, ob das in Ordnung ist und ich gebe zu Bedenken, dass es im Interesse des Tieres besser wäre, vor einer Entwurmungstherapie eine Kot-Untersuchung machen zu lassen.

Du antwortest, du möchtest nicht wegen jeder Kleinigkeit zum TA rennen.

Ich mache mir die Mühe dir zu erklären, dass eine "Kotprobe" abgeben ein Klacks ist, im Gegensatz zur permanenten Giftinfusion.

Du wirst daraufhin ausfallend und dreist.

Daher empfehle ich dir:

Menschen wie du sollten sich Stofftiere zulegen, oder besser, hol`deine Barbie-Puppe wieder aus der Schublade, die kannst du dann mit allen möglichen Mittelchen behandeln, einen Arzt braucht sie auch nicht und von Würmern wird sie sicherlich nie befallen.

:kopfschuettel: :rolleyes: *seufz*

S

snaddl

Guest
wie oft muss man eigentlich ein hauskatzi entwurmen? und bekommt man die entwurmungstabletten auch ohne rezept in der apo?

niki_84

Hauskatze
@ snaddl

eine wohnungskatze solltest du einmal im jahr entwurmen lassen. da es ja auch möglich ist, dass du die bakterien bzw. larven über die schuhe nach hause trägst.

könntest die entwurmung gleichzeitig mit der jährlichen impfung gleich beim ta machen! da hast dann gleich 2 dinge auf einmal erledigt.

S

snaddl

Guest
hmmm... wir haben einmal geimpft gleich wie wir sie bekommen haben (september 2006) und dann noch einmal im oktober

dh nächstes jahr im oktober entwurmen + impfen reicht?

pätzi

Hauskatze
hol`deine Barbie-Puppe wieder aus der Schublade, die kannst du dann mit allen möglichen Mittelchen behandeln...
...mit hutzwutz D 200 beispielsweise :D

@snaddl: bei wohnungskatzen reicht entwurmen sicher einmal im jahr

morrisonbird

Hauskatze
Daher empfehle ich dir:

hast du irgendwelche probleme? wieso gehst du auf menschen wie mich los, die nur das beste für meine katzis möchten und versuchen das leben meiner lieblinge so angenehm wie möglich zu gestalten...!

wie man sehen kann, gehts meinen katzis nicht so schlecht...:p

dscn7056vo0.jpg'
[/url]

niki_84

Hauskatze
@ snaddl

ja genau dieses jahr im oktober impfen und entwurmen. dann gehts gleich mit einem aufwischen.
beim entwurmen würde ich halt drauf achten, dass wenn du mal eine 2 katze hast, alle beide gleichzeitig entwurmst.

@ morrisonbird

hmmm hätte nicht gedacht, dass das so ausartet hier. aber nimms dir nicht zu herzen. ich glaube dir, dass du nur das beste für deine katzen willst. hatte auch mal eine freigängerkatze und die ist alle 3 monate entwurmt worden und war immer kerngesund und wäre sehr alt geworden, wenn sie nicht überfahren worden wäre.

Ingrid

Hauskatze
Vielleicht noch eine ganz klitzekleine Korrektur :)

Man sollte erst entwurmen und ein bißchen später impfen - ich mach es aber auch immer gleichzeitig :bag:

morrisonbird

Hauskatze
Originally posted by niki_84@5.2.2007, 15:14 Uhr
@ morrisonbird

hmmm hätte nicht gedacht, dass das so ausartet hier. aber nimms dir nicht zu herzen. ich glaube dir, dass du nur das beste für deine katzen willst. hatte auch mal eine freigängerkatze und die ist alle 3 monate entwurmt worden und war immer kerngesund und wäre sehr alt geworden, wenn sie nicht überfahren worden wäre.
hm ja, ich bin etwas ausgeflippt...aber ich konnte nicht anders...sie hat mich auf die palme gebracht! :bash:

aber danke für die info. :p ich war mir eben nicht so sicher u. dachte ich frag mal im katzenforum nach wie ihr es mit euren katzen so macht.

lg karin

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by niki_84@5.2.2007, 12:28 Uhr
könntest die entwurmung gleichzeitig mit der jährlichen impfung gleich beim ta machen! da hast dann gleich 2 dinge auf einmal erledigt.
*auch mal meinen senf dazu geb*

Beim Impfen sollten die Tiere bereits wurmfrei sein, kannst Dir beim nächsten TA-besuch ja ev Entwurmungsmittel mitgeben lassen und rechtzeitig VOR dem Impftermin geben. Wann das genau ist, hängt vom Mittel ab -> TA fragen

Ansonsten kann ich Dich gut verstehen wegen dem entwurmen - hätte ich Freigänger, ich weiß nicht ob sie ins Bett dürften... Würds aber wahrscheinlich nicht übers Herz bringen, sie aus dem Schlafzimmer zu sperren :blush:

edit: Ingrid hats eh schon gesagt, hab übersehen, daß es noch eine Seite gab...

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by morrisonbird@5.2.2007, 16:18 Uhr
[ ich glaube dir, dass du nur das beste für deine katzen willst. hm ja, ich bin etwas ausgeflippt...aber ich konnte nicht anders...sie hat mich auf die palme gebracht! :bash:

Die Oma, die ihrem Pudel täglich Pralinen verfüttert, will auch nur das beste für ihren Hund. ;)

Das beste wollen, heißt nicht automatisch es auch zu wissen.

Ist es jetzt mangelnde Einsicht oder mangelndes Wissen oder beides zusammen ?!?

Für alle, die es nämlich immer noch nicht begriffen haben:

Ein Mittel, das Würmer tötet, sollte doch nur dann verabreicht werden, wenn ein Wurmbefall vorliegt.

Dies stellt man einfachsten durch eine Kot-Untersuchug in einem Labor fest.

Alle, die ihre Tiere phrophylaktisch Entwurmen, handeln daher im hohen Maße verantwortungslos.

Vor allem gerade diejenigen, die sich nicht Mal die Mühe machen, die Packungsbeilage zu lesen.

Daran ändert weder ein *seufz*-Kommentar etwas, noch hochintelligente "...mit hutzwutz D 200 " -Beiträge, auch zimperliche "ach, warum gehst du auf mich los" Sätze sind sicherlich nicht im Sinne der Katze, für die man angeblich nur das beste will.

:smoke:

Andrea

Hauskatze
@Tiffany

Wir haben schon verstanden, dass wir mit dem Entwurmen unsere Katzen töten und ihnen was schlechtes tun....wir sind nunmal schlechte Katzenmamas. Nicht jeder kann so perfekt und toll sein wie du :rolleyes:

Sorry, aber ich bin ein sehr reinlicher Mensch und lege auch daheim sehr viel wert auf Hygiene....ich will nicht unbedingt mit Würmern im Bett schlafen...aber es gibt ja, wie wir sehen, Menschen die das gerne tun :rolleyes:

Ich werde diesen Beitrag nun meiden, da ich keine Lust habe, mich mit sowas wie mit dir zu streiten, hab echt was besseres vor, zb. meine Katzen mit GIFT vollstopfen :p

Adios

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@5.2.2007, 16:54 Uhr
Ein Mittel, das Würmer tötet, sollte doch nur dann verabreicht werden, wenn ein Wurmbefall vorliegt.
Dies stellt man einfachsten durch eine Kot-Untersuchug in einem Labor fest.
Alle, die ihre Tiere phrophylaktisch Entwurmen, handeln daher im hohen Maße verantwortungslos.
...ist aber so net richtig: erstens muß man über tage hinweg kotproben einsammeln (bei freigängern etwas problematisch) und zum anderen sind einige würmer nicht über den kot nachweisbar: unter anderem hier nachlesen:
k_wurmerkr.htm

lg peter

Tiffany

Hauskatze
@Andrea

Offensichtlich hast du absolut keine Ahnung vom Vermehrungszyklus der Würmer und bist auch nicht bereit etwas dazuzulernen.

@Pätzi:

Bevor du mich wieder mit deinem Internet-Wissen totschlägst.

Ein Auszug aus DEINEM Link. ;)

Diese Medikamente sind als Dauerbehandlung der Katze nicht
dienlich. Es kann sich aber auch eine Resistenz gegen bestimmte Medikamente
ausbilden.

Andrea

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@5.2.2007, 17:24 Uhr
@Andrea

Offensichtlich hast du absolut keine Ahnung vom Vermehrungszyklus der Würmer und bist auch nicht bereit etwas dazuzulernen.
Ich muss dir ehrlich sagen, ich hab echt nicht die Lust und Zeit dazu, mich mit der Vermehrung von Würmern zu befassen.... :rolleyes:

Spar dir dein Kommentar, ich weiß, dass ich deshalb eine noch schlechtere Katzenmama bin :rolleyes:

Oben