Bei uns sinds 90m² für 3 Katzen, allerdings mit einigen Einschränkungen: die Kinderzimmer sind in unaufgeräumten Zustant tabu, weil Linchen und Dino eine Vorliebe für Plastik haben und ich ihnen ungern einen Darmverschluß zumuten würde.
Das Vorhaus(klein) ist unsere Katzenschleuse - der Herr Angel wär sonst bei jeder sich bietenden Gelegenheit abgängig....
Und das Bad/Klo ist auch katzenfreie Zone, weil sie ja doch sehr zu Darmkrankheiten neigen und ich zwar auf Sauberkeit achte, aber Kinder da nicht immer 100% verlässlich sind, beim "Melden", wenn was nicht passt und auch nicht immer 100% sauber machen (und ich mich in dem Fall nur mit laufendem Einsatz von Desinfektionsmitteln wohlfühlen würde - DA müsst ich aber wirklich dauernd dahinter sein)!
Ansonsten dürfen sie aber wirklich überall hin, überall rauf. Ich spauke niemanden irgendwo runter, sie dürfen sich also ungeniert in unserem Wandschrank genauso aufhalten wie auf der Küchenarbeitsfläche und den dekofreien

Kommoden etc. Auch der Wandverbau im Wozi wird regelmäßig erklommen und die Couch sowieso belegt

Ich hab also nicht den Eindruck, dass ihnen was fehlt. Auch die Tabu-Zonen werden allgemein akzeptiert, es wird also nicht versucht, ins Bad zu kommen, sie warten brav davor und wenn die Kinderzimmer "zu" sind, dann ist das kein Problem - nur wenn das Schlafzimmer zwecks Lüftungsaktion mal zu ist, dann zuckt das Linchen draußen aus (ist ja auch schlimm, wenn das Schlafzimmer 30min am Tag nicht zugänglich ist

)
Lg, Karin!