• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wunschkind

Sahira

Hauskatze
Ich war im 11Tag heute so gegen 12 uhr mittag. Blutabnahme war 8:50. Also wäre er zu niedrig.

Mein Arzt will morgen noch einen HCG Test machen. Wenn es morgen höher ist, gibt es ja noch hoffnung.

Überall schreiben sie das 48stunden zum nächsten test dazwischen liegen muss. aber der arzt wird schon wissen was er macht.

Aber eingenistet haben sie sich, sonst hätte ich einen Wert von 0.
 
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
na wenn sie sich eingenistet haben, ist ja noch nicht alles verloren. ich drück jedenfalls weiterhin die daumen!
 

Sahira

Hauskatze
Mich wundert gar nichts mehr. Schließlich hatte ich bereits mehrmals die Situation. Da ich bereits mehrmals schwanger war, aber in der 4ten und 6ten Woche sie von uns gegangen sind. Dachte nur mit ICSI wäre die Gefahr nicht so groß. Aber leider kann man in die Natur nicht so eingreifen wie man gerne möchte. Und wieder zwei Babys die nicht bei mir bleiben wollten.

Langsam bekomme ich Zweifel an unser Vorhaben ein Baby zu bekommen. Vielleicht soll es einfach nicht sein.
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Mei du Arme!
Manchmal ist das Leben einfach so unfair!

Sorry passt leider überhaupt net vom Zeitpunkt aber habt ihr schon über eine Adoption nachgedacht?
Lieben Gruß,
Lisa
 

emi

Hauskatze
Nein????? ist das arg.. und deswegen dürftet ihr kein Kind adoptieren???
Ich hab schon gehört, dass die Auflagen das relativ streng sind, aber dass es so arg ist :yike:
 

J3chen

Hauskatze
das versteh ich jetz aber auch net :gruebel: was is zu alt wenn ich fragen darf? eine bekannte meiner mutter hat mit 50 und als single ein kleinkind adoptiert :gruebel:
 

Katrin08

Hauskatze
das versteh ich jetz aber auch net :gruebel: was is zu alt wenn ich fragen darf? eine bekannte meiner mutter hat mit 50 und als single ein kleinkind adoptiert :gruebel:

das kann ich mir aber beim besten willen net vorstellen dass das so einfach gegangen ist.

für eine adoption braucht man enorm pingelige auflagen die man erfüllen muss, und als single und noch dazu mit 50 sind die chancen sehr gering ein kind adoptieren zu können, vorrangig werden ehepaare oder paare in lebensgemeinschaft ohne leibliche kinder als adoptiveltern aufgenommen.

außerdem find ich ein eigenes kind is ganz was anderes als ein adoptieres kind, aber wenn es wirklich nicht mehr anders geht und der eigene körper nicht bereit ist ein kind auszutragen, dann ist das halt noch die letzte möglichkeit

Trotzdem Eltern werden

Wenn Sie dennoch einem Kind eine geborgene Familie schenken möchten und bereit sind, die Verantwortung für ein Leben zu übernehmen, so kann eine Adoption oder die Annahme eines Pflegekindes die Lösung darstellen. Diese ist aber nur dann sinnvoll, wenn Sie nicht als Notlösung herhält. Sie und Ihr Partner müssen diesen Weg bewusst und gerne gehen.
Adoption

Die Adoption (jur.: "Annahme an Kindes Statt") ist die rechtliche Nachbildung eines Eltern-Kind-Verhältnisses und bedarf einer gerichtlichen Bewilligung. In Österreich werden Adoptivkinder vorzugsweise an Ehepaare vermittelt. In der Praxis adoptieren meist Paare im Alter von 35 bis 40. Ein Höchstalter für Adoptionen ist gesetzlich nicht verankert. In der Praxis kann es aber als Grund für die Verweigerung einer Adoption geltend gemacht werden.

Da das Interesse an Adoptionen groß ist, müssen Bewerber/innen mit einer Wartezeit von zumindest zwei bis drei Jahren rechnen. Vom Zeitpunkt, da ein Kind – mit der Absicht, es zu adoptieren – in unentgeltliche Pflege übernommen wird, bis zum Abschluss der Adoption, dauert es erfahrungsgemäß ein weiteres Jahr.

http://www.help.gv.at/Content.Node/72/Seite.720003.html
http://www.mein-wunschkind.at/alternativen/

es kommt auch sicher drauf an, wenn man adoptieren will, wie alt das kind bei der adoption ist, eine adoption von einem baby ist sicherlich schwieriger als eine adoption eines kleinkindes, oder älteren kindes.

sahira habt ihr euch schon mal mit alternativ-medizinischen behandlungen auseinander gesetzt? vielleicht gibt es da unterstützung die euch helfen kann?
ich würds euch wirklich vom herzen wünschen, wenn du bald euer eigenes leibliches kind unter deinem herzen tragen darfst!
 

Katrin08

Hauskatze
hab ja net gesagt, dass es einfach war :gruebel: nur, dass es gegangen is ;)

es klang aber so, als ob es das einfachste auf der welt wäre, ein kind zu adoptieren.....
zumal man das ja so mir nix dir nix einfach machen will... oh ich kann kein kind bekommen, na ich adoptier mir halt eins. :rolleyes:
kati das leben is leider kein wunschkonzert ;)
 

J3chen

Hauskatze
bitte :blink: wennst das so verstehen willst ;) war jedenfalls net so gemeint...und sorry für OT

sahira, ich drück die daumen, dass ihr ne lösung findet!
 

Sahira

Hauskatze
Hab schon alles Geld zusammen gekratzt. Ein komplett neuen Start steht jetzt nichts mehr im Wege.

Diesmal wird die Dosis erhöht damit ich mehr EZ produzieren kann. Gefahr zu einer Überstimulation ist aber dann viel höher.

Wir haben schon über eine Adoption nachgedacht und haben uns schon erkundigt. Es ist verdammt schwer, wenn mein Mann jünger wäre, dann vielleicht hätten wir bessere Chancen.

Aber ich habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet Pflegemama zu werden. Bin ja eh schon Katzenpflegemama und wieso sollte ich keinen Kind die Chance geben.

Schließlich könnte man auch ein Pflegekind adoptieren. Nur ganz wenige Kinder kommen zurück zu den Eltern.
 

Kaliko

Hauskatze
Hi!
Vielleicht hast du mein Posting vorhin überlesen: Habt Ihr schon eine HLA-Typisierung machen lassen? (Bzw. eine Antikörpermessung bei dir?) Denn, wenn du sagst, dass du zwar schwanger werden konntest, aber sich die Embryos nicht weiterentwickelt haben, dann könnte es sein, dass dein Mann und du zu ähnliche Gewebetypen haben. Das führt im Fall einer Schwangerschaft manchmal dazu, dass die Mutter einen wichtigen Schutz gegen die Abstoßung körperfremden Gewebes nicht produziert. Google mal danach!
In dem Falle gäb's eine wirksame Behandlung, soweit ich das mitbekommen habe (Freunde waren davon betroffen)

lg
 
Oben