• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wunschkind

Dösis

Hauskatze
4 wochen :sniff: ur doof ... aber vielleicht gibts lustige bauchi fotos :D
mir gefällt : Laura, Jana, Julian, Lucas

Hoffe dir gehts bald besser und das Bauchi wächst ... in rund 220 Tagen bist du Mami :wub:

thilia

Hauskatze
wahnsinn, so klein und schon bilden sich die Formen... Immer wieder unglaublich, wie schnell so ein kleines Leben doch entsteht :wub:

Jana hat mir auch immer gut gefallen, allerdings heisst die Ex meines Mannes so ähnlich, deshalb fiel der Name dann weg... Aber wenn wir mal ein Mäderl haben sollten, dann würd ich sie Elena nennen... mein Mann wäre für Eliara. Bubennamen tu ich mir immer schwer... da würde mir Leon gut gefallen, allerdings gibts den schon so oft, deshalb würde mir Leonidas gut gefallen, aber ob man ein Kind auch so nennen kann/darf? :D Von eurer Auswahl gefällt mir Luca auch gut :)

Katrin08

Hauskatze
Leider müsst ihr nun 4 Wochen mind. auf die nächsten US Bilderchen warten.

Wegen den Vornamen, wir sind momentan bei: Nora, Laura, Jana, Julia, Alina, Alice, Diana, Doreen - Felix, Julian, Timo, Luca(s), Linus, Kevin, Alvin, Fynn, Adrian

die gefallen mir recht gut.

bin ja schon gespannt welches Paar du bekommst ;) mädl, mädl oder bub bub oder ein pärchen ;) ein pärchen find ich super!

Cassie

Hauskatze
Meih wie süss, :wub:! Ich hab ja auch einen lucas, (der hätte eigentlich matteo heißen sollen :stupido:keine ahnung was meinem mann da eingefallen ist- aber ich siegte dann im KS :hehe:).

Mir gefallen auch die "alten" namen sehr gut: thomas, stefan, matthias, felix (mein "grosser" heißt jan.)

Mädchennamen: Sophie, Lea, Mia, Miriam, (unser mädl heißt carolina)

Ach ja und gegen das müde und verspannt sein hilft eine massage sehr gut, oder geh schwimmen.

Alles gute! :flowers:

WolframLisa

Hauskatze
Mir gefällt Alice sehr sehr gut! 2 Mädls wären ideal, mir würde es heute nicht so gut gehen wenn ich nicht meine Schwester gehabt hätte.

Sollte ich irgendwann mal ein Mädl bekommen wird es wahrscheinlich eine : Leah, Emma, Luisa werden.
Bub wird sicherlich ein Leo Johannes...
Lieben Gruß,
Lisa

Sahira

Hauskatze
Huhu!

Wir haben zwar noch mind. 23 Wochen Zeit. Aber ein paar Namen sind schon in der engeren Auswahl. :)

Leon, Timo(n), Julian, Marco, Ian, Linus, Adrian (Alvin - besteht mein mann drauf - schau ma mal ;)) - Sarah, Sophie, Alice, Jana, Alina, Nora, Mia

Combain Test haben wir am 1. September - bis dahin werde ich euch nicht viele News berichten können.

Candy019

Hauskatze
Super toll, dass sich die Kleinen so gut entwickeln. Hoffe, dass es weiter so gut läuft.

Ja, ja mit den lieben Namen ist es schon nicht einfach, aber ihr werdet sich die passenden noch finden und eventuell ändert ihr ja bei der Geburt dann doch eure Meinung, weil dann doch ein anderer Name besser passen würde. :D

LG, Andrea

Sahira

Hauskatze
Mädls mir geht es schlecht. Habe gerade erfahrung das ich toxoplasmose positiv bin. Ende März war ich negativ. War Anfang dieser Woche total krank, müde, Kreislauf etc. und jetzt habe ich panik dass ich mich angesteckt habe.

Der Arzt meint, ich soll dann in 4 Wochen zum vereinbarten Termin wieder kommen und dann wird nochmal ein BT gemacht. :( Bis dahin kann man nichts machen? Hilfe!!!

Jeanny

Hauskatze
Oh Mist.

Wär natürlich interessant wann du dich angesteckt hast.
Wenn das VOR der Schwangerschaft war, ist es egal. Da kann eigentlich nix sein.

Aber jetzt mach dich mal nicht fertig. Warte auf den nächsten Test.
Nur weil du Tox + bist, heißt das ja noch lange nicht, dass das auch Auswirkungen auf die Würmlinge hatte.

:troest:

Sahira

Hauskatze
So genau war ich nicht - habe die ersten Wochen ja noch Katzenklo gemacht, überhaupt von den Pflegekatzen. Hab immer brav Hände gewaschen und noch zusätzlich mit hautdesinfizierer.

Mein Wert ist 1:32 - also sehr niedrig. Deshalb wird dann noch ein Test gemacht.

Kann vielleicht sein, dass das andere Labor von meinen Hausarzt damals nicht so genau war!? Ich hofffe so sehr dass ich mich vor der SS angesteckt habe!

Aber da es mir die woche echt beschissen ging, kann man nur spekulieren.

PS: Hab was super informatives gefunden.

Welche Screening- und Diagnose-Maßnahmen werden vorgenommen? Meist wird in der Frühschwangerschaft die erste Antikörper-Bestimmung (IgG und IgM) durchgeführt. Ist der Titer negativ, sind also keine Toxoplasmose-Antikörper nachweisbar, erfolgt eine Kontrolle am Ende des zweiten und im Verlauf des letzten Drittels der Schwangerschaft. * IgG-Titer von <1:32 und IgM <0,7 gelten als negativ. Weitere Kontrollen während der Schwangerschaft sind notwendig. * Schwach erhöhte Titer-Werte müssen nach zwei Wochen kontrolliert werden, um einen Anstieg der Antikörper auszuschließen. * Erhöhte IgG- und negative IgM-Antikörper sprechen für eine Infektion zu einem früheren Zeitpunkt. Weitere Kontrollen sind nicht notwendig. * Erhöhte IgG- und erhöhte IgM-Antikörper sprechen für eine frische Infektion. Besteht aufgrund der Antikörper-Befunde der Verdacht auf eine frische Infektion, werden weitere Blutuntersuchungen und eine pränatale Diagnostik notwendig. Eine Therapie ist umgehend einzuleiten.

http://www.netdoktor.at/kinder/neu/infektionen/toxoplasmose.shtml

Zuletzt bearbeitet:

Nela

Hauskatze
Hallo Sahira!
Ich war früher hier viel unterwegs, bin jetzt wieder hier und über diesen Thread gestolpert. Mag nicht wieder gehen, ohne zu gratulieren :)
Herzlichen Glückwunsch zur doppelten Schwangerschaft! :party2: :wub:
Als fast fertige Hebamme freu ich mich immer über Babybäuche, besonders, wenn sie so lang ersehnt sind :)

Sahira

Hauskatze
Danke Nela. :)

Habe in der AKH Toxoplasmose Ambulanz angerufen. Ich soll aufjedenfall in 1 Woche nochmal einen Test machen lassen. Aber 1:32 ist so niedrig, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es auf das Kind über gegangen ist.

Ich habe euch ja Bauch Fotos versprochen. :=) Von vorne schaut er gar nicht so groß aus. :)

Heute bin ich 10+1 und mein Bauch wächst. Hosen passen mir nurmehr 2 von meinen 10. :(

Habe auch schon via Angelsound die Herzschläge hören können. :wub:

m99ims.jpg

emi

Hauskatze
Mah, ich hoffe das Problem mit der Toxo löst sich von alleine und deinen Babies passiert nichts!!
In einer Woche weisst du ja mehr... ich drück Daumen!!

Jaja, das Bauchi wird immer grösser.. und die Kleinen drin auch :)

Achso... sag mal was ist Angelsound?

Sahira

Hauskatze
Waren heute KH Tulln anschauen. Ich glaube dort werde ich entbinden. Alles war sehr freundlich und sauber. Dort ist man sicher nicht nur eine Nummer. Mich stört, dass sie bei jeder Kleinigkeit gleich einen Kaiserschnitt empfehlen. Auch wenn vielleicht das eine Kind in Steißbeinlage ist, kann man das immer noch mit einer normalen Geburt zur Welt bringen. Ist halt etwas aufwendiger, dass ist heutezutage ja nicht mehr so. Gleich empfehlen sie einen Kaiserschnitt. Weil die Ärzte da auf der sicheren Seite sind. :thumbdown:

Delphinchen

Administrator
Hm, wenn du die Zwillis auf natürlichem Weg zur Welt bringen willst, wirst dus schwer haben, unterstützung zu finden, aber ich wünsche es dir :thumb:

Nela

Hauskatze
Man muss sich nur das richtige Krankenhaus aussuchen, dann stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, solange das erste Kind in Schädellage liegt :)
Wo wohnst du, Sahira?

EDIT: Schon gelesen.
Ich würde dir das St. Josef Krankenhaus empfehlen (Wien, Auhofstraße), wenn du gerne eine natürliche Geburt hättest. Das ist dafür die beste Adresse in der Gegend.

kitten

Hauskatze
hm, ich glaube eher da gehts um die sicherheit der babies, nicht um die sicherheit der ärzte...zwillinge werden doch meistens per kaiserschnitt geholt, damits nicht zu komplikationen kommt?

Delphinchen

Administrator
Das gleiche könnte man bei einem einling sagen, Sandra - ein KS "damit es nicht zu komplikationen kommt" - sorry aber des is ka grund, auch bei Zwillingen nicht :D

Natürlich immer vorausgesetzt dass die SS komplikationsfrei verläuft ;)

kitten

Hauskatze
ich dachte dass zwillinge doch eher unter erhöhtes risiko fallen, wenn dem nicht so ist, um so besser :)

Oben