• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wunschkind

Sahira

Hauskatze
Wir haben schon ein bisschen was am Kinderzimmer gemacht. Es ist noch nicht ganz fertig. Wir mussten ALLES neu machen, weil das war früher das Pflegekatzenzimmer und war schon alles ein bisschen versaut.

Also Tapeten, Boden usw. alles neu, für das sind wir eh schon weit. :laugh:

Muss etwas kürzer treten, da ich viel zu viel mache und habe wieder extreme Kreuzschmerzen und Luft bekomme ich auch nurmehr wenig. Also ich bin momentan sehr kurzatmig. :( Mein Bauch ist schon extrem im Weg und die Nächte kann ich auch nicht mehr durch schlafen. Es ist echt nicht mehr schön, ich merke dass ich im dritten Trimester bin.

Hier Bilder vom Kinderzimmer. Möbel kaufen wir am 23.12 und aufbauen werden wir dann in den Feiertagen.

Ein paar Dinge (wie Windeleimer Diaper Champ, Gitterbettchen Gulliver, Wickelablage von Guether für badewanne) habe ich gebraucht kaufen können, weil alles neu kaufen muss ja nicht sein, wenn es gebraucht nur die hälfte kostet.
Bin jetzt auf der Suche nach passende Vorhänge. Ihr wisst ja gar nicht wie schwer das ist, kein Winnie Pooh Zeug zu bekommen.

333evwj.jpg

eqdq9c.jpg

HakunaMatata

Hauskatze
:woot: die lampe ist ja süß :clap: die schmetterlinge sind ja auch putzig :wub:
wann hast du eigentlich den EGT Sahira? und wie ist das allgemein Befinden? Gibts mal wieder neue Fotos von den beiden oder dem Wohnort der beiden :whistle:?

Sahira

Hauskatze
EGT ist am 14.3. aber die Ärzte sagen, dass sie sicher früher kommen werden. Sie sind in der entwicklung momentan 1-2 Wochen vorraus.

Am Mittwoch 22.12. sehe ich unsere Buben wieder am US. Bekomme sicher dann wieder ein paar US Bilderchen mit. Dann Mitte Jänner, werd ich sicher schon zum CTG ins Spital gehen müssen. Hoffe bis dahin ist alles in Ordnung und ich schone mich brav.

HakunaMatata

Hauskatze
März schon :eek:mg: wie die zeit verrennt :eek:mg:
ja bitte schon dich das die Buben so lang wie möglich in der Mietwohnung bleiben können, jetzt wirds sicher schon beschwerlich oder?

:round: hui neue bildchen :round:

Katrin08

Hauskatze
:clap: unglaublich.... ich weiß noch genau wie du dich gefreut hast als der versuch geklappt hat :round:

alles gute für das letze trimester!

shadow23

Hauskatze
mietwohnung is gut :giggle:

also, ich kenn das zimmer ja noch aus GANZ anderen tagen, und muss sagen, da habt ihr wirklich gute arbeit geleistet! (habt ihr neue fenster bekommen, oder sind die nur neu gestrichen?)
aber ich schliesse mich den anderen an - schon dich jetzt ja auch genug, damit nur ja nix is! du weisst ja, wenn du jetzt kurzatmig bist, geht auch den beiden jungs die puste aus ;)
und mitte jänner schon ctg - das ist ja echt schon extrem bald! dann wünsch ich euch nochso richtig schöne gemütliche weihnachten - auch wenn ihr euch schon sehr auf die beiden freut, ihr solltet es geniessen, noch einmal feiertage für euch allein zu haben ;)
sag mal, gibts denn noch dinge, die ihr noch wirklich gut gebrauchen könntet?
wie schauts denn aus mit "startergewand" und so?

weiterhin alles liebe und toitoitoi fürs durchhalten :thumb:

Sahira

Hauskatze
Danke fürs Kompliment. Und ja wir haben vor 2 Jahren neue Fenster bekommen und selbst eingebaut.

Leider hatte ich in der Nacht auf heute eine leichte Blutung. Wahrscheinlich war der einkauf oder das Aufwaschen oder Staub sauegn zuviel. :( Maaaa mich kotzt das so an, auf andere Hilfe angewiesen zu sein. Das dauert mir immer zu lange. Aber das ,muss ich unbedingt lernen.

Hab meinen FA noch nicht erreicht. Ich probier es weiter. Die Buben melden sich aber fleissig, daher sind meine Sorgen nicht sooo groß.

Wegen babysachen, weiß ich dann erst nach Weihnachten bescheid, was mir noch fehlt. Hab mal eine Liste ausgesendet, schau ma mal was ich alles bekomme für die Babys.

Die einzigen die mir was persönlich schenken und nicht den Babys sind mein Ehemann und meine Mutter. Ist schon heftig, auch beim eigenen Geburtstag sollte man was für sich persönlich bekommen und nicht für die Babys. Ist schon komisch dieses Gefühl von Eifersucht.

Sahira

Hauskatze
War am Montag dann doch im KH und die gaben mir entwarnung. Nun komme ich gerade vom FA, die befunde sind jetzt doch ernster zu nehmen. Konnte ihm überreden mich nicht gleich ins KH einzuliefern. Am Montag bin ich dann einmal ein paar Tage im Spital. :( GMH hat sich leider in 3 Wochen um 1cm verkürzt. :(

shadow23

Hauskatze
ohjee, das klingt aber net gut :troest:
BITTE schau zu dass du dich echt SEHR schonst! viel liegen, nix heben und so!
nicht dass du doch schon an den feiertagen ins kh musst! das möcht ja nun wirklich keiner :streichel:
blöde frage, was is GMT?

lg + gute besserung
silke

Katrin08

Hauskatze
GMH Silke = Gebärmutterhals

pass auf auf euch drei sahira :knuddel: lieber einmal mehr zurückstecken und mehr liegen lassen als eine frühgeburt zu riskieren

wünsch dir alles gute, die zeit im kh ist sicher nur zur abklärung und zu eurer sicherheit dass alles weiterhin in ordnung ist!
:knuddel:

Astrid15

Hauskatze
Hallo Sahira, sag wann hast du denn eigentlich Termin mit deinen Twins ?
Bist du schon sehr nervös und weißt du schon wo du entbinden willst?

Sahira

Hauskatze
Huhu! Diese Woche, war keine gute Woche. War von Montag bis gestern Abend im Spital. Lungenreife wurde eingeleitet wegen GMH Verkürzung. Also falls sie früher kommen, haben sie jetzt die Lungenreife. Erst war ich 48 stunden am Wehentropf dran, dann wurden wieder Wehen stark, dann habens mir nochmal 48 stunden wehenhemmer verabreicht.

Gestern bin ich dann, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, auf eigenen Wunsch nach hause gegangen.

Um Mitternacht sind wir kurz raus, da wollte dann eine Rakete net nach oben steigen und alle schrien lauft lauft..... naja und ich natürlich mit meinen dicken bauch bin auch gelaufen, aber weit kam ich nicht, weil ich genau nach vorne auf meinen Bauch gefallen bin. Mir tut die Stelle heute immernoch weh. Hab auch ein dickes Knie und auf den Handflächen verletzungen. Denke nicht dass was mit den Buben ist, spüre sie wie zuvor ganz heftig. Fruchtwasser verlier ich auch nicht und sonst gibt es keine Anzeichen, dass ich ins Spital fahren sollt.

Aber der Schock war extrem. Das ist doch echt mal ein extremer Rutsch ins neue Jahr. :(

Hallo Sahira, sag wann hast du denn eigentlich Termin mit deinen Twins ?
Bist du schon sehr nervös und weißt du schon wo du entbinden willst?

Termin haben wir noch nicht. Da ich wahrscheinlich einen Kaiserschnitt bekomme, der terminlich ausgemacht wird. Ich glaube nicht dass sie sich auf eine Spontan geburt einlassen werden.

Mein Krankenhaus wird das in Tulln sein, weil die haben eine Frühchenstadtion und falls was mit den Twins sein sollten, kann ich bei ihnen sein.

shadow23

Hauskatze
oh mein gott, dasm klingt aber GAR net gut :unsure:
bist dann nochmal zum arzt, um nachsehen zu lassen, ob wirklich nix passiert is? weisst eh, sicher is sicher...

und klar, eine frühchenstation im haus is ne gute idee, da es ja gut sein kann, dass die beiden früher geholt werden müssen, oder einer der beiden doch noch ne weile in einen inkubator muss... na, ich drück auf jeden fall weiter ganz fest die daumen!

was sagen die ärzte denn, wie lange sollten sie mindestens "drin bleiben"? oder ist das ziel auf jeden fall, solange wie nur irgend möglich?

daumendrückende grüsse
silke

WolframLisa

Hauskatze
Boah das klingt nicht gut!!!
Geh ins KH. Meine Mutter war damals auch im KH, sogar etwas länger. Aber jeder Tag, wo beide länger im Bauch bleiben können ist echt kostbar.
Ich drück euch die Daumen!

Sahira

Hauskatze
Es ist alles in Ordnung mit den Zwergen - zum Glück sind die Babys gut in der Fruchtblase geschützt.

Unser Motto lautet: So lang wie möglich. Wahrscheinlich bis zur Woche 37, 38 - weil dann wird es echt unlustig mit dem Gewicht der Beiden. Ist ja jetzt schon ein Erlebnis spazieren zu gehen.

stardust

Hauskatze
warst im KH und hast dich anschaun lassen?!? so ein Sturz klingt ja gar nicht gut, pfoa, ich hätt da schon sehr große Angst um die Buben.

wie lang hast denn noch hin bis zur SSW 37? ich hoffe, dass du die Zeit bis dahin noch gut überstehst. ist sicher schon beschwerlich, mit Zwillingen im Bauch... ich wünsch dir noch alles Gute!

Sahira

Hauskatze
Nein war nicht im Krankenhaus, weil eben es KEINE ANZEICHEN dafür gab. Buben sind sehr aktiv, was soll da noch sein? Nächsten FA Termin hab ich am Mittwoch im Krankenhaus. Hab noch 7 Wochen bis zur Woche 37, bis dahin schonen schonen schonen.

Es kommt vielleicht anders rüber, so wie ich es schreibe, klingt es vielleicht für jemanden so als ob ich die meiste Zeit herum springe und mich überhaupt nicht schone.

Aber Mädls, ich sitze oder liege die meiste Zeit zu Hause und kugel vor mich hin.Bauchfotos folgen noch, muss erst welche machen. und ja wenn was passiert schreibt man es sich von der Seele. Und ja Pech gehabt, blöd gelaufen.
Grad in diesen moment wos eigentlich nicht angebracht gewesen wäre.

Ich habe ein sehr ausgeprägtes Veranwortungsgefühl, aber wie wäre es für euch, wenn ihr schon Wochen nichts mehr machen könnt und nurmehr Zuhause vor euch hin vegetiert? Dann hast du noch Depressionen, weil keine mehr Zeit hat für dich und deine ganzen Freunde dich im Stich lassen.

Sahira

Hauskatze
Hab ich grad entdeckt:

Ist es normal, sich während der Schwangerschaft schwerfällig und tollpatschig zu fühlen?

Ja. Leider gehört es nicht zur Schwangerschaft, sich grazil und agil zu fühlen. Vermutlich fühlen Sie sich im letzten Trimester der Schwangerschaft am ungeschicktesten und sehr unbeholfen, aber dieses Gefühl verschwindet nach der Entbindung.

Diese Schwerfälligkeit sollte nicht überraschen, wenn Sie bedenken, was Ihr Körper alles durchmacht: Sie tragen mehr Gewicht, Ihr Körperschwerpunkt verschiebt sich durch den wachsenden Uterus und Ihre Finger, Zehen und Gelenke lockern sich durch die Schwangerschaftshormone. Unter Umständen kann es auch passieren, dass ihre Arme taub oder kraftlos werden.

Kann diese Tollpatschigkeit mein Baby gefährden?

Natürlich kann ein schwerer Sturz Ihr Baby gefährden. Die Angst, zu stolpern und eine Treppe hinunterzufallen, ist sehr verbreitet unter Schwangeren. Traurigerweise passiert das manchmal tatsächlich. Aber betrachten Sie es realistisch: Es kann jedem passieren, und sollten Sie tatsächlich fallen, ist Ihr Baby gut durch Ihre Beckenknochen und das Fruchtwasser geschützt. Sollten Sie stürzen, gehen Sie trotzdem zu Ihrer/m Ärztin/Arzt, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Bedenken Sie also, Sie sind nicht in Höchstform, was Muskelkontrolle und Koordination betrifft. Vermeiden Sie Situationen, bei denen ein hohes Sturzrisiko besteht (beispielsweise Tanzen auf einer überfüllten Tanzfläche oder Erklimmen steiler Treppen in einem Stadion).

Kann ich etwas gegen meine Ungeschicklichkeit tun?

Nicht wirklich. Einfach zu wissen, dass Sie nicht so wendig sind wie sonst, hilft. Achten Sie auf feuchte, eisige oder unebene Flächen, und tragen Sie nichts, was Sie nicht sofort fallen lassen können. Und denken Sie immer daran: Es ist nur eine vorübergehende Beeinträchtigung, die zur Schwangerschaft gehört. (Sollten Sie sich nach der Geburt noch genauso fühlen, dürfen Sie es auf die postnatale Erschöpfung schieben, aber danach sind Sie wieder alleine schuld, wenn Sie stolpern...)

Quelle:http://www.babycenter.at/pregnancy/gesund/ungeschicklichkeit/

stardust

Hauskatze
Es kommt vielleicht anders rüber, so wie ich es schreibe, klingt es vielleicht für jemanden so als ob ich die meiste Zeit herum springe und mich überhaupt nicht schone.

na, das kommt nicht so rüber. es kann einem ja auch daheim passieren, dass man über was stolpert. wir fiebern halt mit mit dir, und machen uns auch a bissl Sorgen, wenn so was geschieht. aber zum Glück ist dir nicht mehr passiert! grad bei einer Zwillings-SS, wo man doch viel mehr zunimmt, ist das sicher nicht einfach, mit dem zusätzlichen Gewicht und dem völlig veränderten Schwerpunkt fertig zu werden. man ist da halt nimmer so beweglich und gelenkig :(

und es is sicher auch nicht einfach, wenn man sich so schonen muss wie du und ned wirklich was machen kann... wenn alle anderen in der Arbeit sind und man den Tag irgendwie überstehen muss... :troest:
ich wünsch dir ganz viel Kraft, die letzten Wochen noch gut hinter dich zu bringen. nicht mehr lange, dann kannst du deine Buben in die Arme schließen. Wie groß und schwer sind sie denn jetzt ungefähr?

und über neue Bauchfotos würden wir uns sehr freuen :)

Oben