• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wunschkind

Sahira

Hauskatze
Ja klar, sind schon richtig groß geworden. Wir kämpfen uns abend für abend durch die Kolliken und Blähungen und hoffen dass es irgendwann mal besser wird. Unsere Ausflüge sind immernoch sehr kurz, da wir immernoch kein Rhythmus gefunden haben. Ich stille immernoch beide voll, aber manchmal wollens 2 dann wieder 3 oder auch mal alle 4 Stunden trinken. Ist bisschen mühsam, aber was solls. Meine Brustwarzen hab ich jetzt schon mehrmals lasern müssen, sind oft wund, weil sie viel zur beruhigung nuckeln.

jetzt sind wir schon 11 Wochen alt. :) Mama ist ganz stolz, dass sie so tapfer durch gehalten hat.

kf4f21.jpg


198tat.jpg


wi7q7l.jpg


2qvr0ix.jpg


2uro7y8.jpg


5un4hv.jpg


i1mt87.jpg


6hp9hv.jpg


2898os2.jpg


2m2g7yh.jpg


b51jfc.jpg
 

stardust

Hauskatze
maaa, total liebe Zwutschkis sind das! :)

hoffentlich ist das mit den Koliken und so bald mal deutlich besser... das raubt sicher viel Energie. und wegen dem Beruhigungsnuckeln - gibts keine Alternative für die Brust? denn wenn die Warzen ständig wund sind, das kann ja auch ned gut sein auf Dauer... :huh:
 

Katrin08

Hauskatze
moi wie so ein kleines maikäferchen :wub:
wär interessant was so ein kleines zwergerl denkt, sieht, fühlt, wahrnimmt!
 

Sahira

Hauskatze
maaaa hab ich mich lange nicht gemeldet, aber die Zeit läßt es einfach nicht zu.

Ich habe echt vom herumtragen so Kreuzschmerzen, der Ischias ist beleidigt und bei so einem kühlen Wetter spüre ich es so extrem. Mir geht es nicht so gut, auch vom Schlafmangel bin ich beplagt. Viele meinen, wenn ich Beikost einführe, dann schlafens vielleicht durch. Ja aber soll ich sie zwingen? Sie zeigen noch kein Interesse und nur weil ich schlafen will? Und naja Pre Nahrung will ich auch nicht geben, zu hart war das duchsetzen von meinen Stillen bei Zwillingen. Keiner hat mir länger als 3 Monate Zeit gegeben und jetzt sind schon 5 Monate vergangen und ich stille immernoch und es spritzt nur so aus meiner Brust raus. Nachteil: Es kann mir keiner helfen, denn beim Flascherl trinken, könnte ja mein mann auch helfen.

Momentan haben unsere Buben wieder einen Schub, kommen alle 2 Stunden zum Trinken. Mich nervt es bisschen, dass die KiÄ meinen das M bisschen hinten nach ist. Na klar ist er hinten nach, beide sind ja 3,5 Wochen zu früh gekommen. Also so gesehen sind sie erst 18/19. Woche und da müssen sie sich noch nicht auf den Bauch drehen. C dreht sich schon seit drei Wochen auf den Bauch und manchmal auch wieder zurück. Aber vergleichen will ich nicht mehr. Hab jetzt bisschen trainiert und mich wollens zur frühförderung schicken. Aber das will ich nicht. Hab jetzt ein Buch von Emmi Pikler "lass mir Zeit" und genau dass ist meins. Den Kindern Zeit lassen für ihre Entwicklung. Es macht doch keinen Sinn, wenn er jetzt gezwungen wird sich auf den bauch zu rollen. Und wenn er erst sitzen will bevor er sich auf den Bauch rollt, ok dann soll es so sein.

Hilfe habe ich kaum eine, meine Mutter hilft mir immer wenn mein Mann am Wochenende in Eisenstadt ist. Die Schwägerin würde auch helfen, aber es ist mit Stillbabys nicht so einfach sie abzugeben. Bei einem Kind kann man genug abpumpen, aber für zwei ist das mega anstrengend. Putzfrau habe ich erst seid 3 WOchen und naja, sie putzt nicht so genau, aber es reicht. Und wenn die Buben mal mit Essen um sich werfen und man generell Kinder hat, wird alles nicht mehr so sauber sein wie es früher mal war.

Wir wollen jetzt versuchen, die Buben ins Kinderzimmer zu legen. Noch schlafen sie bei uns im Ehebett und im Beistellbettchen. Also einer bei mir und der andere im beistellbett. Aber es wird langsam Zeit, ich will wieder bisschen Zärtlichkeit haben.
Habt ihr da erfahrung wie ich das anpacken soll? Solange sie noch jeder 3-4 mal in der Nacht kommen, ist es sicher nicht zu empfehlen, oder?

Achja kennt vielleicht jemand einen wirklich guten Kinderarzt so im westlichen Raum?


Hier unsere Buben 62, 66cm und 6200, 6800g


ekhfl.jpg


2hg8bhz.jpg


micadl.jpg


xkrwxw.jpg


2d9qvt3.jpg


f4r1gp.jpg
 

stardust

Hauskatze
whow sind die groß geworden! :)

lass dich von der Ärztin nicht verrückt machen - auch wenn der eine ein bissl hinten ist - was sollst du denn machen?!? du kannst ihm eine raschere Entwicklung nicht aufzwingen. ich find das Verhalten der Ärztin doof. der Bub einer Freundin von mir war (obs jetzt noch so ist weiß ich nicht) auch ein bissl hinten... er ist in der SSW 35 gekommen, war recht klein und leicht... zwar ist er extrem gewachsen und war schon vor seinem 1. Geburtstag von Größe und Gewicht über der Perzentile, aber motorisch war er hinten, das hat meine Freundin immer gemeint, dass andere Kids in der Krabbelstube ihm da voraus waren. aber sie hats gelassen genommen - man kanns ja nicht ändern, sondern nur versuchen, sie vielleicht ein bisschen zu fördern.

aber das ist halt nun mal so mit Kindern - es kommt eh immer anders ;)
nimm ihn an wie er ist, erfreu dich an seiner Entwicklung, wie er sie durchmacht. es ist dein Sohn, er ist eins von zwei Wunschkindern, das ist alles, was wichtig ist :)

ich hoff aber für dich, dass du bald mal etwas mehr Schlaf bekommst. das mit dem Ausquartieren ins KiZi versteh ich - irgendwann will man als Paar auch mal wieder Privatsphäre. ist auch wichtig, damit die Paarbeziehung nicht flöten geht. das mit der Beikost kannst ja schrittweise versuchen... irgendwann wird der Gusto schon kommen ;)
 

Sahira

Hauskatze
Hey leute! UIUIUIUI da hab ich euch doch ein paar nette Fotos vorenthalten. Wir überspringen mal ein paar Jahre und schwub sind sie schon fast 4 Jahre. :)

Hier ein Foto mit ca. 27 Monaten!


Und hier jetzt unsere großen Jungs - "klein" darf man nicht mehr sagen, pohaaa da kann ich mir was erzählen lassen, wenn ich das Wort nochmals in den Mund nehme. :p

 

Susanna

Hauskatze
Wow Sandra - sehr fesch die Zwei - und sie haben schon recht - klein passt wirklich nicht mehr - wo sie doch fast schon Männer sind :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben