maaaa hab ich mich lange nicht gemeldet, aber die Zeit läßt es einfach nicht zu.
Ich habe echt vom herumtragen so Kreuzschmerzen, der Ischias ist beleidigt und bei so einem kühlen Wetter spüre ich es so extrem. Mir geht es nicht so gut, auch vom Schlafmangel bin ich beplagt. Viele meinen, wenn ich Beikost einführe, dann schlafens vielleicht durch. Ja aber soll ich sie zwingen? Sie zeigen noch kein Interesse und nur weil ich schlafen will? Und naja Pre Nahrung will ich auch nicht geben, zu hart war das duchsetzen von meinen Stillen bei Zwillingen. Keiner hat mir länger als 3 Monate Zeit gegeben und jetzt sind schon 5 Monate vergangen und ich stille immernoch und es spritzt nur so aus meiner Brust raus. Nachteil: Es kann mir keiner helfen, denn beim Flascherl trinken, könnte ja mein mann auch helfen.
Momentan haben unsere Buben wieder einen Schub, kommen alle 2 Stunden zum Trinken. Mich nervt es bisschen, dass die KiÄ meinen das M bisschen hinten nach ist. Na klar ist er hinten nach, beide sind ja 3,5 Wochen zu früh gekommen. Also so gesehen sind sie erst 18/19. Woche und da müssen sie sich noch nicht auf den Bauch drehen. C dreht sich schon seit drei Wochen auf den Bauch und manchmal auch wieder zurück. Aber vergleichen will ich nicht mehr. Hab jetzt bisschen trainiert und mich wollens zur frühförderung schicken. Aber das will ich nicht. Hab jetzt ein Buch von Emmi Pikler "lass mir Zeit" und genau dass ist meins. Den Kindern Zeit lassen für ihre Entwicklung. Es macht doch keinen Sinn, wenn er jetzt gezwungen wird sich auf den bauch zu rollen. Und wenn er erst sitzen will bevor er sich auf den Bauch rollt, ok dann soll es so sein.
Hilfe habe ich kaum eine, meine Mutter hilft mir immer wenn mein Mann am Wochenende in Eisenstadt ist. Die Schwägerin würde auch helfen, aber es ist mit Stillbabys nicht so einfach sie abzugeben. Bei einem Kind kann man genug abpumpen, aber für zwei ist das mega anstrengend. Putzfrau habe ich erst seid 3 WOchen und naja, sie putzt nicht so genau, aber es reicht. Und wenn die Buben mal mit Essen um sich werfen und man generell Kinder hat, wird alles nicht mehr so sauber sein wie es früher mal war.
Wir wollen jetzt versuchen, die Buben ins Kinderzimmer zu legen. Noch schlafen sie bei uns im Ehebett und im Beistellbettchen. Also einer bei mir und der andere im beistellbett. Aber es wird langsam Zeit, ich will wieder bisschen Zärtlichkeit haben.
Habt ihr da erfahrung wie ich das anpacken soll? Solange sie noch jeder 3-4 mal in der Nacht kommen, ist es sicher nicht zu empfehlen, oder?
Achja kennt vielleicht jemand einen wirklich guten Kinderarzt so im westlichen Raum?
Hier unsere Buben 62, 66cm und 6200, 6800g