• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zooplus - Benzin

semmelgurke

Hauskatze
Hallo,

das Thema passt hier zwar wirklich nicht rein, aber ich bin gerade stinksauer.
Hab seit langem wieder mal Nassfutter von Zooplus bestellt da ich einen Gutschein bekommen habe.

Ich konnte die Annahme des Paketes nicht mal verweigern da es einfach vor der Haustüre lag, - jedenfalls ist es voll mit Benzin. Es stinkt bestialisch die ganze Unterseite wurde mit Klebeband vom Paketdienst versehen, die Rechnung im Paket ist nass und stinkt auch nach Benzin.

Klingt zwar blöd aber irgendwie ist mir unwohl dabei das Futter meinen kleinen anzubieten. Ich habe ein paar Dosen und ein paar Pouches NaFU bestellt:angst:

Humpel

Hauskatze
Dir ist aber schon klar, daß Zooplus da nix dafür kann, sondern der Botendienst?

Ich würd bei Zooplus anrufen und das reklamieren. Die sind normalerweise sehr kulant.

S

stöpsel

Guest
Sie schreibt ja nirgends, dass sie auf zoo+ sauer ist :gruebel:

Wer hat denn für das Paket unterschrieben, wenn du es nicht angenommen hast?

Ich denke nicht, dass zoo+ dir da viel weiterhelfen wird, die sind zwar sehr kulant, wenn im Paket was beschädigt ist, aber das Benzin kam ja wohl von außen drauf, da ist auf jeden Fall der Zustelldienst verantwortlich. Das Problem ist nur, wenn jemand für die Übernahme des Pakets unterschrieben hat, wirds dir auch nix mehr helfen. Sobald man fürs Paket unterschreibt und es damit annimmt, unterschreibt man quasi auch, dass alles in Ordnung war. Aber ich an deiner Stelle würde da auf jeden Fall noch mal nachfragen.

Mokka&Muffin

Hauskatze
Sobald man fürs Paket unterschreibt und es damit annimmt, unterschreibt man quasi auch, dass alles in Ordnung war. Aber ich an deiner Stelle würde da auf jeden Fall noch mal nachfragen.
GLS-Zusteller sorgen schon dafür dass da eine Unterschrift drunter gesetzt wird :D
Da wird das Paket immer vor die Tür gestellt - unabhängig ob jemand daheim ist (allerdings wird da geklingelt und es gibt ne echte Unterschrift :D) oder nicht - wenn nicht, muss man es wenigstens nicht von der Post holen :cheese:
Also wer hat sich da in diesem Fall davon überzeugt, dass das Paket in Ordnung war? ;)

Humpel

Hauskatze
also ich habs unterschwellig so verstanden, als wär sie auf Zooplus sauer (so von wegen mal wieder bestellt wegen Gutschein, und der Titel lautet Zooplus-Benzin und nicht GLS-Benzin :confused: ).

Normal darfs es der Zusteller nur hinstellen, wenn eine Abstellgenehmigung gibt. Aber GLS ist einfach nur a Frechheit. Lass mir immer alles mit der Post schicken, auch wenn ich dann einen Euro zahl.

Am besten machst auch gleich ein Foto von dem Paket, dass du beim reklamieren schicken kannst, dann wirst eh sehen, ob die von Zooplus was machen, oder ob du mit den ... von GLS reden mußt. Zumindest kannst verlangen, daß die die Unterschrift vorlegen, dann wirst eh sehen.

pantomime

Hauskatze
Bei der Sendungsverfolgung von GLS (die man eh immer mit der Versandbestätigung von zoo+ bekommt) steht eh immer dabei, wann das Paket "abgeliefert" wurde und wer da anscheinend unterschrieben hab.
Hab mich da leider schon seeehr oft ärgern müssen, weil einfach eine Unterschrift "erfunden" und das Paket vor die Tür gestellt wurde (sogar, wenn ich daheim war!). Leider bringt's bei denen aber gar nix, wenn man sich da in irgend einer Art und Weise beschweren will - die reden dann von überprüfen und blabla, im Endeffekt wird rein gar nix gemacht (einmal hab ich schon den Satz gehört "ja dann verklagen's uns halt" - so als wär's ihnen einfach komplett wurscht <.<)

Würd mich da auch an zoo+ wenden und mal schauen, was die dazu sagen. Würd das Futter, wenn das so arg nach Benzin stinkt, auch nicht mehr verfüttern wollen. Zoo+ ist da ja wirklich sehr kulant.. hab schon öfter was reklamiert.

Rabbit

Hauskatze
Die Erfahrungen mit GLS habe ich auch schon gemacht. Nehmen zwar Beschwerden entgegen, aber unternommen wird dann rein gar nix. Das kostet nur unnötig Nerven.

Ich würde mich auch an Zooplus wenden und hoffen, das sie Dir vielleicht entgegenkommen. Ich glaube, dass es am meisten Sinn hat, den Auftraggeber zu kontaktieren und sich über den Lieferdienst zu beschweren. Wenn sich bei Zooplus die Beschwerden häufen, haken die vielleicht mal bei GLS nach, was da los ist. Den Aufttraggeber zu verlieren, wird sich GLS hoffentlich hüten ...

semmelgurke

Hauskatze
nein, natürlich kann Zooplus nichts dafür ;) Beim zweiten mal lesen muss ich aber zugeben das ich mich wirklich blöd ausgedrückt habe. War nur wiiirklich sauer gestern.

Nein, wir waren beide nicht zu Hause, das Paket ist am Abend einfach vor der Tür gestanden, - wird dann sicherlich GLS selbst unterschrieben haben. Wenn ich künftig etwas bestelle mach ichs dann auch mit der Post - das ist mir der eine Euro dann auch wert.

Hab jetzt an Zooplus mal ein E-Mail mit dem Fotos gesendet - bericht euch dann was zurückgekommen ist.

Die Dosen hab ich jetzt zwar alle abgewaschen und auf den Säckchen riecht man auch nichts . Klingt zwar blöd aber irgendwie mag ich das nicht verfüttern? Mein Freund sagt schon ich bin verrückt da dort ja keine Flüssigkeit reinkommen kann (ist ja irgendwie auch logisch)

spidergirl23

Hauskatze
Rabbit: da bist leider am holzweg, GLS is das wurscht, der Bruder meiner Freundin liefert für die aus und wenn sich ein Kunde beschwert is das dem chef völlig egal und wenn er den Kunden verliert is ihm auch egal. Versteh ich auf der anderen seite auch da sie viele Kunden haben die versuchen sie zu beschei..en also sagen die Fahrer hätten paket aufgemacht und was gestohlen etc was aber nachweisslich net stimmt von daher versteh ich den Chef schon ein klein wenig das er dann irgendwann sagt ja egal dann hab i halt einen weniger hab noch genug andere Kunden. Blöd ists halt wenns dann grad einen Trifft der wirklich nix dafür kann.

Zm Paket: einfach schon mal daran gedacht das es als GLS das Paket abgestellt hat noch in Ordnung war und das es nachher passiert is das jemand (ob versehen oder absicht sei mal dahin gestellt) anders das Benzin verschüttet hat und blöderweise das Paket erwischt hat? :gruebel: Ich würd das schon abklären weil wenns so war find ich es dann unfair gegenüber dem Lieferanten weil der ja nix dafür kann und trotzdem wird das dann von seinem Gehalt ab gezogen und das find ich von GLS schon ne sauerei ehrlich gesagt.Wenns nachweisslich an blödsinn verzapft haben dann ja aber net wenn sie nix dafür können.

lislinside

Hauskatze
spider: trotzdem darf der Bote das Paket nicht einfach ohne Einverständnis vor die Tür stellen... also seine Schuld ;)

Rabbit

Hauskatze
Spidergirl: ist wahrscheinlich auch eine frage, wie groß der Kunde ist, dass er sich diese "Wurschtigkeit" leisten kann.

Bei mir macht GLS immer das absolute Gegenteil: hab' eine Abstellgenehmigung und die bringen Pakete trotzdem immer wieder in einen Abhol-Shop, meilenweit von mir entfernt. Wenn man anruft heißt es immer, sie würden es vom Abholshop holen und nochmals zustellen, dass könnte aber einige Werktage dauern. Entschuldigung null. Nochmals zugestellt wird es natürlich auch nicht. Deshalb bestell ich zB gern Katzenstreu, da kann man sicher sein, dass es bestimmt vor die Tür gelegt wird .... ;-)

Das ist der große Jammer bei GLS - der Service ist unter jeder Kritik und beschweren führt auch zu nichts. Deshalb war mein einziger Weg immer den Absender zu kontaktieren, da hat man zumindest die Hoffnung, dass irgendwas passiert ...

semmelgurke

Hauskatze
Naja, ich denk schon das das mit dem Benzin GLS passiert ist, es war nämlich der gesamte Unterboden vom Paket aufgeweicht - wahrscheinlich sind dann die Dosen rausgefallen und die haben das dann alles mit GLS Klebeband zugemacht..........

doit

Hauskatze
Hy semmelgurke,

ich bestell eigentlich nur mehr über Post wenn ich eine Zoopluslieferung habe - GLS ist einfach nur zum Ärgern, die Fahrer dafür zum Bemitleiden, die sind in dem ganzen Spiel die Leidgeprüften ...

Hab damals bei meinen GLS-Problemchen eine Beschwerde an GLS geschrieben - das ist jetzt ein Jahr her - bis jetzt immer noch keine Antwort ;)
Was ich noch getan hab: An Zooplus geschrieben, dass ich GLS wegen der Probleme nimmer als Lieferdienst nehmen werde.
Und sollten sie jemals auf die Idee kommen nur mehr GLS als Lieferdienst anzuführen, dann bin ich dann halt nimmer Zooplus-Kunde ...

Zooplus Druck zu machen sich seine Lieferanten besser auszusuchen, macht vielleicht mehr Sinn als es mit GLS zu probieren - bei denen ist doch eh schon Hopfen und Malz verloren ...

Ducky

Hauskatze
Hy semmelgurke,

ich bestell eigentlich nur mehr über Post wenn ich eine Zoopluslieferung habe - GLS ist einfach nur zum Ärgern, die Fahrer dafür zum Bemitleiden, die sind in dem ganzen Spiel die Leidgeprüften ...

Hab damals bei meinen GLS-Problemchen eine Beschwerde an GLS geschrieben - das ist jetzt ein Jahr her - bis jetzt immer noch keine Antwort ;)
Was ich noch getan hab: An Zooplus geschrieben, dass ich GLS wegen der Probleme nimmer als Lieferdienst nehmen werde.
Und sollten sie jemals auf die Idee kommen nur mehr GLS als Lieferdienst anzuführen, dann bin ich dann halt nimmer Zooplus-Kunde ...

Zooplus Druck zu machen sich seine Lieferanten besser auszusuchen, macht vielleicht mehr Sinn als es mit GLS zu probieren - bei denen ist doch eh schon Hopfen und Malz verloren ...

Hi doit, hatte mich auch bei GLS beschwerdet, aber glaubst die melden sich!! :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:Seit dem bestell ich nur über die post!!!

Judith92

Hauskatze
Ich nehm auch immer die Post als Lieferant, schon von der ersten Zooplus-Bestellung an. Aus zweierlei Gründen: Mein Freund arbeitet nachts (ergo schlaft tags).. Er legt sich grad hin, klingelt sein Handy, er möge doch runter kommen und sein Paket holen, weil der Lieferant habe keine Zeit sein Paket zur Tür zu bringen (der stand dann allerdings nicht direkt vor der Tür, nein.. ) vielen Dank GLS. Und der zweite Grund ist, der für uns zuständige Post-Paket-Lieferant weiß schon, wann mein Freund schlafen geht :D Er versucht immer dann vorbeizukommen, wenn mein Freund noch auf ist :) (Heute ist das meinem Freund allerdings zum Verhängnis geworden, da der Post-Lieferant mit dem Zooplus Paket so lange geklingelt hat, bis mein Freund wieder aufstand. "I hab eh gwusst dast schon schlafst, deswegen hab i so oft angeläutet".... :D )

Schrödinger

Hauskatze
bei mir stellt auch die Post die Pakete einfach vor die tür...

Bei mir nicht, allerdings habe ich auch schon gelbe Zettel mit "Wir haben Sie leider nicht angetroffen, gehen Sie bitte scheixxen und holen sich Ihr Paket gefälligst selbst ab" vom Post-Lieferanten bekommen, als ich den ganzen Tag zuhause war... bei GLS gab es hingegen noch nie Probleme. Dürfte offenbar regional sehr verschieden sein, also nicht alle über einen Kamm scheeren, auch wenn man verärgert ist was ich durchaus verstehen kann.

semmelgurke

Hauskatze
So sah übrigens das Paket aus
unbenanntrj.jpg

Oben