Heavensnotenough
Hauskatze
Also ich bin auch für ein Osterwichteln 
ich wär ja soundso dafür, dass man, um bei wichteln teilnehmen zu dürfen, eine gewisse anzahl an beiträgen haben muss. erstens kennt man sich dann schon besser und zweitens ist man dann einfach vertrauenswürdiger. wie viele leute melden sich hier an, verfassen ein paar beiträge und dann hört man nie wieder von ihnen :nixweiss:
Zu diesen Kommentaren möchte ich gerne etwas sagen - und bitte nicht falsch verstehen!Da möchte ich mich anschließen. Nix gegen Neulinge an sich aber es ist schon schwer, wenn man ein wichtelkind hat, das hier nie was schreibt... Oder andersrum: Jemand der hier kaum aktiv ist tut sich ebenso viel schwerer das richtige Geschenk zu finden.
Also ich hätt dich auch nicht als "neu" bezeichnet! Außerdem bist ja sehr aktiv am Forengeschehen beteiligt und jeder "kennt" dich
Ich meinte eher Leute, die seit längerem hier angemeldet sind aber erst 20 Beiträge geschrieben haben. Von denen man das 3/4 - ganze Jahr nix liest... Oder halt ganz neue, die man noch gar nicht kennt.
bzw auch Leute die dann so garnicht in der Shoutbox aktiv sind. Gibt ja Schreibfaule sag ich mal die eher nur mitlesen und nur sb sind
Hmm ok, wenn ihr mich nicht mehr als "neu" wertet...ich dacht halt weil ich erst knapp 3 Monate dabei bin
@ Delphinchen, ich verstehe Euch schon! Ich würd mich auch ärgern, wenn sich mein Wichtelkind nicht meldet bzw vielleicht kein Packerl ankommt.
Und Regeln muß es überall geben, das is klar. Ich wollt halt nur den Standpunkt der Neuen klar machen. Nicht das es zu Grüppchenbildung kommt oder Diskriminierungsaussagen laut werden oder "Neue" vielleicht gar nicht erst die Chance bekommen hier Fuß zu fassen!
So habt ihr das nicht gemeint, das weiß ich auch. Ich wollte nur aufzeigen zu was es kommen könnte.
stimmt, es gibt ja ein paar hier, die fast nur in der SB aktiv sind![]()
:giggle: ja da merkt man du bist dort nicht aktiv! die sb = shoutbox = chatboxWas ist SB? :bag: