• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wichtelpaket-Auspack-Thread 2010

Verena80

Hauskatze
ich wär ja soundso dafür, dass man, um bei wichteln teilnehmen zu dürfen, eine gewisse anzahl an beiträgen haben muss. erstens kennt man sich dann schon besser und zweitens ist man dann einfach vertrauenswürdiger. wie viele leute melden sich hier an, verfassen ein paar beiträge und dann hört man nie wieder von ihnen :nixweiss:
Da möchte ich mich anschließen. Nix gegen Neulinge an sich aber es ist schon schwer, wenn man ein wichtelkind hat, das hier nie was schreibt... Oder andersrum: Jemand der hier kaum aktiv ist tut sich ebenso viel schwerer das richtige Geschenk zu finden.
Zu diesen Kommentaren möchte ich gerne etwas sagen - und bitte nicht falsch verstehen!
Ich bin selber noch ein neues Mitglied des KaFo's und fühle mich deshalb mal angesprochen. Nicht jeder der "Neu" ist oder weniger Beiträge schreibt ist gleichzeitig nicht "Vertrauenswürdig".
Und das kennenlernen kann nur mit der Zeit kommen, deshalb hat jeder vorm Wichteln beschrieben was ihm gefällt und was er nicht so mag.
Auch ich hab das Wichteln heuer nur mitverfolgt und nicht teil genommen, (auch weil ich dachte ich sei zu "Neu" - ich gebs zu :D) aber bei jedem Eurer Beiträge hab ich mir gewünscht doch mitgemacht zu haben.
Deswegen würd ich mich auch über ein Osterwichteln freuen! Wird jetzt allerdings in dem Regeln bestimmt, das man erst ab 500 Beiträgen mitmachen darf, wär ich entweder seeeehr traurig :( oder müsste jeden Tag ganz viel Spamen. :angel:
Also bitte nicht die "Neuen" ausschließen, sondern die bekannten schwarzen Schaafe von der Liste streichen.

Delphinchen

Administrator
Irgendwas muss man festsetzen, das soll keine Diskriminierung sein oder sonstwas, aber du kannst dir vorstellen wie viele User ich hier in 6 Jahren kommen und nie wieder auftauchen gesehen hab. Bei einem Wichteln ist es mir auch selbst passiert dass mein Wichtelkind sich nicht gemeldet hat - das ist schon sehr sehr enttäuschend, so dass man die Lust verliert. (Ich hab dann jedenfalls bis heuer nicht mehr mitgemacht)
Bei diesem Wichteln hatte ich selber auch eine eher "neue" Wichtelmama die sich super Bemüht und mir Freude gemacht hat :) Aber trotzdem, ich hab das starke Gefühl dass die meisten "Langzeituser" dafür sind - und wir haben mitlerweile auch eine Größe erreicht wo es nicht mehr so "familiär" zugeht wie früher, so viele Wichtel - Teilnehmer hatten wir überhaupt noch nie und da ist das Risiko natürlich auch größer.....

Yania

Hauskatze
Also ich hätt dich auch nicht als "neu" bezeichnet! Außerdem bist ja sehr aktiv am Forengeschehen beteiligt und jeder "kennt" dich :)

Ich meinte eher Leute, die seit längerem hier angemeldet sind aber erst 20 Beiträge geschrieben haben. Von denen man das 3/4 - ganze Jahr nix liest... Oder halt ganz neue, die man noch gar nicht kennt.

Naiko

Hauskatze
Also ich hätt dich auch nicht als "neu" bezeichnet! Außerdem bist ja sehr aktiv am Forengeschehen beteiligt und jeder "kennt" dich :)

Ich meinte eher Leute, die seit längerem hier angemeldet sind aber erst 20 Beiträge geschrieben haben. Von denen man das 3/4 - ganze Jahr nix liest... Oder halt ganz neue, die man noch gar nicht kennt.

bzw auch Leute die dann so garnicht in der Shoutbox aktiv sind. Gibt ja Schreibfaule sag ich mal die eher nur mitlesen und nur sb sind

Verena80

Hauskatze
Hmm ok, wenn ihr mich nicht mehr als "neu" wertet...ich dacht halt weil ich erst knapp 3 Monate dabei bin :)

@ Delphinchen, ich verstehe Euch schon! Ich würd mich auch ärgern, wenn sich mein Wichtelkind nicht meldet bzw vielleicht kein Packerl ankommt.
Und Regeln muß es überall geben, das is klar. Ich wollt halt nur den Standpunkt der Neuen klar machen. Nicht das es zu Grüppchenbildung kommt oder Diskriminierungsaussagen laut werden oder "Neue" vielleicht gar nicht erst die Chance bekommen hier Fuß zu fassen!
So habt ihr das nicht gemeint, das weiß ich auch. Ich wollte nur aufzeigen zu was es kommen könnte.

DieStachelbeere

Hauskatze
Ich muss noch (ebenfalls) sagen dass Nisi das sehr gut gemacht hat :knuddel:

Für Beschränkungen wär ich irgendwie auch, aber welche das sein sollen kann ich nicht genau sagen :gruebel:

Chesterfield

Hauskatze
Wichteln:woot: mah, i tät ja am liebsten scho wieder:blush:

Mich den Anderen anschließen möchte - Nisi gebührt schon ein riesiges Lob - hast du wieder einmal toll organisiert:thumb:

:dankeschild:

S

stöpsel

Guest
bzw auch Leute die dann so garnicht in der Shoutbox aktiv sind. Gibt ja Schreibfaule sag ich mal die eher nur mitlesen und nur sb sind

stimmt, es gibt ja ein paar hier, die fast nur in der SB aktiv sind ;)

Hmm ok, wenn ihr mich nicht mehr als "neu" wertet...ich dacht halt weil ich erst knapp 3 Monate dabei bin :)

@ Delphinchen, ich verstehe Euch schon! Ich würd mich auch ärgern, wenn sich mein Wichtelkind nicht meldet bzw vielleicht kein Packerl ankommt.
Und Regeln muß es überall geben, das is klar. Ich wollt halt nur den Standpunkt der Neuen klar machen. Nicht das es zu Grüppchenbildung kommt oder Diskriminierungsaussagen laut werden oder "Neue" vielleicht gar nicht erst die Chance bekommen hier Fuß zu fassen!
So habt ihr das nicht gemeint, das weiß ich auch. Ich wollte nur aufzeigen zu was es kommen könnte.

verena, ich hatte da eher an einen grenzwert von zumindest 100 beiträgen gedacht. und ich hab auch nix generell gegen neue, nur eben bei solchen dingen "kann man eben nie wissen". ich würd auch nicht von jemanden, der am schwarzen brett was anbietet, aber erst 5 beiträge hat, was kaufen ;) es gilt einfach ein gewisses "gesundes misstrauen" gegen mir unbekannte, anonyme personen im internet ;) aber wie yania schon sagte, du konkret bist hier im forum eh schon bekannt.

und es ist ja ws kein zufall, dass die beiden, die sich jetzt gar nicht bedankt und gemeldet haben, viel weniger als 100 beiträge haben, wenn ich mich jetzt nicht täusche ;)

und ich glaube, dass nur wegen den wichtel-regeln, die einmal im jahr zur geltung kommen, keine grüppchenbildung und diskriminierung ausbricht ;)

natürlich ist es schade, aber ich denke, grade weil es immer mehr foris und wichtel-teilnehmer gibt, dass man da einfach ein paar regelungen aufstellen muss. ich kenn das auch von anderen foren, wo solche aktionen nur für mitglieder ab soundsovielen beiträgen offen sind, deswegen hab ich den vorschlag hier auch gebracht.

Achso, ich war mir nicht ganz sicher ob die Shoutbox das gleiche wie die Chatbox ist :bag:
Jaja da merkt man wirklich das ich da nicht aktiv bin :D

sharazad

Hauskatze
ich finde, nisi hat das weihnachtswichteln ganz großartig geleitet.

danke liebe nisi!!! :clap:

- woran man fest macht, ob jemand an so einer aktion teilnehmen darf.. hm.. muss man nachdenken. die "rate" von 2 "unerfreulichen erscheinungen" auf (wie viele waren's?) sooo viele teilnehmer, find ich persönlich eher gering. spricht dafür, dss wir hier eine richtig gute gemeinschaft haben. :)

gute nacht

sharazad und die feldherren und die keinen schäferinnen (die auch was bekommen haben :) )

Yania

Hauskatze
Möchte aber an dieser Stelle cat_queenii auch in Schutz nehmen. Sie war meine Wichtelmami und hat sich wirklich Mühe gegeben! Ich bekam sogar zwei Pakete ;)
In der Weihnachtskarte stand auch, dass sie viel Stress zurzeit hat. Vielleicht war sie deshalb nicht hier online? Für ihre Wichtelmami jedoch sehr schade, versteh ich. Ich wär da wohl auch enttäuscht.. :(

curlycats

Hauskatze
danke.gif
Da schließ ich mich auch gleich an und sag auch DANKE LIEBE NISI !!!!!

Susanna

Hauskatze
Von mir kommt natürlich auch ein großes Dankeschön (eigentlich sind´s 2 :hehe:) an Nisi - 1. für die gute Organisation - und 2. war sie heuer ja meine Wichtelmami und hat mir und meiner Bande mit ihrem Päckchen wirklich Freude bereitet!
Nisi :thumb:
LG Susanna

pluto

Hauskatze
:wirr::wirr::wirr::wirr: Osterwichteln jaaaaaaaaaaa :wirr::wirr::wirr:

Danke liebe Nisi für die Mühe und die Nerven. :dankeschild:

Da ich grundsätzlich ein demokratischer Mensch bin, bin ich auch gegen jegliche Beschränkungen. Ich bin in einem Land aufgewachsen, in dem Diskriminierung an der Tagesordnung war und das nur, weil meine Eltern anders dachten. Ich bin gegen eine Einschränkung.

Es ist nämlich schwer gerechte Zugangsvorraussetzungen zu schaffen.

Ein Beispiel:

Ich bin seit 34 Monaten Mitglied und habe bis heute 930 Beiträge geschrieben. Im Monat sind das durchschnittlich 27,35 Beiträge, sicherlich mit einer sehr hohen Standardabweichung. :huh: In der Chatbox bin ich auch nicht ständig aktiv bzw. fast nie :( :unsure:
In welche Kategorie würdet ihr mich stecken? Das ganze ist nämlich nicht so einfach.

Deshalb kein Wichtelzugangsbeschränkung. :thumbdown:

Aber für Osterwichteln :rock::rock::rock::rock::rock:

LG Pluto

Delphinchen

Administrator
Bitte macht keine politische Diskussion draus. .....

Keiner wird festsetzen dass man mindestens 10,324 Beiträge pro Tag, täglich online und in der SB aktiv und mindestens an jedem Forentreffen anwesend sein muss :D

Ich denke übertreiben will das keiner - und jemand mit fast 1000 Beiträgen braucht sich die Frage sicher erst gar nicht stellen ob er "neu" ist :lol:

Oben