Hallo ! :wave:
Nun ist die Kleine schon mehr als 4 Wochen bei uns. 2 Leute die ihre Katze vermissen waren hier, aber es war nicht ihre.
Es ist so gut wie sicher, dass sie bei uns bleibt. Sie fühlt sich rundum wohl, und wir haben uns schon sehr an sie gewöhnt (vor den Füßen laufen, Essen stehlen, am Bett des Sohnes schlafen, Fellmausstücke liegen herum,....). Auch unser lieber alter Kater kommt recht gut mit ihr zurecht. War es der Feliwaystecker, den ich nach wenigen Tagen besorgte? Auf alle Fälle war etwas mehr als eine Woche eine Katastrophe. Simba, unser alteingesessener Kater pfauchte, fiel uns regelrecht an, wenn wir bei ihm vorbeigehen wollten, ließ sich nicht mehr streicheln,.... - das ganze kannten wir schon! Dann wurde es von Tag zu Tag besser. Cleo, die kleine Findelkatze, gab auch nicht auf. Die wollte immer mit Simba spielen und "pratzelte" ohne Krallen. Klar, Simba fühlte und fühlt sich dadurch genervt, besonders da er immer einen Schatten hinter sich hat :lol:
Mittlerweile spielen sie gemeinsam, jagen sich, kugeln herum,... oft schreit einer von beiden, aber ich sehe es ist nur Spiel. Wenn Simba wiedermal knurrt bleiben wir von ihm weg, Cleo scheint es aber nicht zu stören. Sie kuscheln zwar nicht, gehen sich beim Schlafen aus dem Weg, aber wenn alles zumindest so bleibt wie es jetzt ist, können wir alle harmonisch leben.
Gegen Ende der Woche werde ich mit Cleo zum Tierarzt fahren für alle Impfungen und einen Kastratrionstermin (und Chipen). Hoffe dass nachher durch den Geruch nicht wieder alles zum Negativen zwischen Simba und ihr wird.
lg
Andrea
