• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

1230 Tigerkatze zugelaufen

29dusty

Energiebündel
Heute früh ist uns eine kleine, junge Tigerkatze zugelaufen! (kann nur schwer das Alter schätzen: viell. 3-5 Mon.)
1230 Wien / Liesing - Mauer
Sehr verschmust, schaut auch gepflegt aus, aber etwas dünn. Ohne Halsband!
Wollten sie nicht ohne weiters wieder draußen herumlaufen lassen.
Weiß jemand der ein Kätzchen vermisst?

Andrea
0660/7618411

29dusty

Energiebündel
denke die ist zu jung für einen Chip. Und beim ersten Streicheln fiel er mir nicht auf. Ich gehe jetzt ohnehin vom Büro weg, dann werd ich mal nachsehen wie es ihr geht. Ich lauf sicher in der Gegend herum um nach Zetteln zu sehen. Werde selbst welche aufhängen. Danke für den Tip, schreib gleich am Nachmittag dort rein!
Danke!

Sabine

Hauskatze
also unsere Vermittlungskatzen kriegen alle mit der 2. Impfung (normalerweise mit etwa 12 Wochen) den Chip rein ;)

29dusty

Energiebündel
Besitzer wird noch immer gesucht!!

Also: die Katze ist wirklich eine "Sie" und ist MAX. 6 Mon alt (waren gestern beim Tierarzt).
Chip hat sie wirklich keinen.
In der Nachbarschaft gehört sie keinem und niemand weiß etwas. Wurde aber bereits am Vortag bei einem Nachbarn gesichtet. Nun haben wir an alle Tierärzte im Bezirk ein Mail zum Aushängen geschickt. Tierschutzhaus und Wiener Veterinär (MA 60 od. so) sind auch informiert.
Zetteln kann ich erst nach dem "tollen" Wetter aushängen, sonst verbläst sie gleich der Wind...

Sie ist uuuur süß. Anschmiegsam, überhaupt nicht ängstlich, aber sehr wachsam - schläft fast gar nicht am Tag - da muss sie immer dabeisein und schauen...

Wenn unser Kater sich nur etwas freundlicher ihr gegenüber wäre..... !

Sabine

Hauskatze
es könnte sein, dass die Katze derzeit rollig ist und deshalb so zutraulich und anhänglich ;)

da werden sogar zum Teil die scheuen Katzen, die keinen Besitzer haben zu zutraulichen Schmusekatzen :rolleyes:

Ihr habt jetzt erstmal eh alles unternommen, jetzt heisst es abwarten und Tee trinken und hoffen, dass die kleine doch nicht rollig ist und ev. schon gedeckt ist

29dusty

Energiebündel
Hatte und habe bisher nur Kater daher kann ich nicht wirklich sagen, ob sie rollig ist. Denke aber, Nein.
Sie "schreit" nicht, rennt auch nicht komisch herum (Hintern in die Höhe...),... ist meiner Meinung eine ganz normale junge Katze. Auch hat der Tierarzt diesbezüglich nichts erwähnt...

Hier ein Bild von der Kleinen (rufen sie inzwischen "Cleo"):
hoffe es funktioniert..

Nelly

Hauskatze
:wub: Süssssss,auf dem Bild siehts so aus als hätte sie sehr lange Beinchen.So eien süsse Katze muss doch jemanden abgehen.Falls sich keiner meldet behällst du sie?
Lg Nelly

29dusty

Energiebündel
Süß ist sie wirklich (hoffentlich geht sie niemanden ab..... ;) )

Nein, ich weiß noch nicht, ob wir sie behalten. Einige Tage od. Woche sicher, ins Tierschutzhaus kommt für uns nicht in Frage.
Wenns nach mir und meinen beiden Kindern ginge würden wir gar nicht lange überlegen und sie sonst behalten. Mein Mann, naja, heute hat er schon gespielt mit ihr und sie auf dem Arm gehabt :)
ABER: unser "alter" Kater (11 1/2 Jahre) hat SEEHR viel dagegen. Er kann prinzipiell keine anderen Katzen ausstehen und in SEINER Wohnung schon gar nicht. Daher ist die Kleine meist im Bad (Platz genug: ca. 12m²), kann aber in der Wohnung herumlaufen, wenn Simba (UNSER Kater) im Freien ist.
Sonst gibt es ein Gepfauche,... Wir hatten einmal einen 2. Kater, den er nach ca. 3 Jahren zwar akzeptierte, aber nie "Freund" mit ihm wurde, - dann kam der Kater leider nicht mehr nach Hause,...
Aber, kommt Zeit kommt - Rat, der Besitzer, od. Freundschaft zw. den beiden?!
lg

tashi

Hauskatze
kann gut sein, dass die zwei sich anfreunden.
bitte, geduld!
und: immer trennen, kleines ins bad und wieder kurz auf "crashkurs" loslassen, ist nicht gut. versucht es ruhig mal - unter aufsicht, dass sich die beiden eine halbe stunde oder so im selben zimmer aufhalten. mit rückzugsmöglichkeiten.
manchmal siegt dann die neugier.

Ela

Hauskatze
Boah, die ist ja sooo hübsch :wub: Ich hoffe, dass ihr Glück habt und sich jemand meldet, wenn nicht dass ihr einen tollen Platz für sie finden könnt, wo sie sich wohlfühlt und gut behandelt wird (falls sie nicht doch bei euch bleiben kann ;))

29dusty

Energiebündel
Hallo ! :wave:
Nun ist die Kleine schon mehr als 4 Wochen bei uns. 2 Leute die ihre Katze vermissen waren hier, aber es war nicht ihre.

Es ist so gut wie sicher, dass sie bei uns bleibt. Sie fühlt sich rundum wohl, und wir haben uns schon sehr an sie gewöhnt (vor den Füßen laufen, Essen stehlen, am Bett des Sohnes schlafen, Fellmausstücke liegen herum,....). Auch unser lieber alter Kater kommt recht gut mit ihr zurecht. War es der Feliwaystecker, den ich nach wenigen Tagen besorgte? Auf alle Fälle war etwas mehr als eine Woche eine Katastrophe. Simba, unser alteingesessener Kater pfauchte, fiel uns regelrecht an, wenn wir bei ihm vorbeigehen wollten, ließ sich nicht mehr streicheln,.... - das ganze kannten wir schon! Dann wurde es von Tag zu Tag besser. Cleo, die kleine Findelkatze, gab auch nicht auf. Die wollte immer mit Simba spielen und "pratzelte" ohne Krallen. Klar, Simba fühlte und fühlt sich dadurch genervt, besonders da er immer einen Schatten hinter sich hat :lol:
Mittlerweile spielen sie gemeinsam, jagen sich, kugeln herum,... oft schreit einer von beiden, aber ich sehe es ist nur Spiel. Wenn Simba wiedermal knurrt bleiben wir von ihm weg, Cleo scheint es aber nicht zu stören. Sie kuscheln zwar nicht, gehen sich beim Schlafen aus dem Weg, aber wenn alles zumindest so bleibt wie es jetzt ist, können wir alle harmonisch leben.

Gegen Ende der Woche werde ich mit Cleo zum Tierarzt fahren für alle Impfungen und einen Kastratrionstermin (und Chipen). Hoffe dass nachher durch den Geruch nicht wieder alles zum Negativen zwischen Simba und ihr wird.

lg
Andrea :)

Simonusy

Energiebündel
Liebe Dusty!

Super und eine Gratulation zu so eine schöne Katzi!!!
Ich freue mich für Euch!

LG Simona

JimmyNib

Hauskatze
Приветствуем профессионалов и начинающих мастеров в автомобильном деле

Наша команда CARTEAMS® разработала высококачественную жидкость для тестирования бензиновых форсунок на стенде-
Torch 2.0 – незаменимый помощник для тех, кто занимается чисткой и тестированием форсунок-EFI GDI MPI FSI TFSI TSI D-4 NEODI DISI PIEZO
Этот продукт специально разработан и протестирован для эффективной проверки форсунок на стендах launch,Nordberg,AUTOOL,GrunBaum и даже на стендах NONAME с китайских барахолок
Позволяет быстро выявить и устранить все возможные неисправности топливной форсунки-течь,нарушение факела распыла,нестабильной производительности
Преимущества жидкости Torch 2.0

Не горит
Не имеет резкого запаха
Не испаряется
Не пенится
Идеально подходит как для профессионалов в автосервисах, так и для новичков, кто уже приобрел оборудование или планирует приобрести
https://carteams-shop.ru/
Купить данный экземпляр можно
OZON
https://www.ozon.ru/product/zhidkos...ovyh-forsunok-na-stende-torch-2-0-1752005099/
wildberries
https://www.wildberries.ru/catalog/280701170/detail.aspx?targetUrl=GP

Oben