2014 *** Wichtel-Wunsch-Vorlieben-Thread

#21
Sodala, komm ich auch endlich dazu, mich hier zu melden :)
Ich freue mich schon aufs Schenken und Beschenkt-werden und hab jetzt einfach mal meine Wunschliste aus dem Vorjahr kopiert und ein bisserl modifiziert:

Also:

Worüber sich meine Mitbewohner sicher freuen:
- getrocknete Fleischstückerl (z.B. thrives oder cosma)
- Federwedeln
- Tischtennisbälle und Bälle mit Glockerl drin
- Baldrian :sabber:
- kleine Spielmäuse
- Spielangeln
- es gibt eigentlich nix, wo ich sagen würd, sie mögens gar net...

Worüber ich mich garantiert freue:

- Alles mögliche mit Katzen!!! Also alles, wo Katzen drauf/drin sind, macht mir Freude (z.B. Kalender, Tassen, Bilder, Servietten, Puzzles, Spardosen, Bücher, Lesezeichen etc.).
- Schneekugeln in allen Größen (gibts meist auch auf Christkindlmärkten)
- Fotopostkarten (bin auch Postcrosserin ;))
- Selbstgemachtes - egal, ob essbar oder nicht :giggle: (z.B. Kekse, Marmeladen :sabber:, Badebomben oder Seifis :wub:, Gehäkeltes oder Gestricktes usw.)
- Schokolade in allen Varianten (besonders Marzipan, Nougat, weiße Schoko, After Eight)
- Lachgummi :lach:
- Dinge in fröhlichen Farben (gelb, orange, rot, violett)
- Blechschilder, egal welches Motiv (Katzi wär natürlich optimal :))
- Schlüsselanhänger (gerne auch selbstgemacht)
- Kühlschrankmagnete
- selbstgebrannte CDs - mit der Lieblingsmusik der Wichtelmama und vielleicht ein paar Worten dazu ;)
Achja, meine Lieblings-VIPs ;): Kings of Leon, Metallica, Chris Hemsworth, Jake Gyllenhaal, Diana Amft, Felix Baumgartner

Worüber sich meine Freude eher in Grenzen halten würde:
- Duftzeugs (ich krieg von den meisten Kerzerln Kopfweh und Räucherstäbchen sind absolutes No-Go bei uns)
- Schokosachen, die mit Schnaps oder Likör gefüllt sind (also Mon Cheri oder sowas mag ich gaaar net)
- schokolierte Trockenfrüchte :mpf:

Allergisch bin ich nur gegen Antibiotika, aber die wird mir ja hoffentlich keiner schenken wollen :D

Grundsätzlich freu ich mich über jede Kleinigkeit, wenns dann noch dazu nett verpackt ist, macht schon das Auspacken richtig Freude :round:
 
#22
Lieblingsfarben: violett

Lieblingstiere: Katzen, Pferde

Lieblingsessen/trinken: da ich nach wie vor mit meinem Gewicht auf Kriegsfuß bin + Prädiabetes, bitte nichts mit Zucker

vegan/vegetarier: nein

allergisch gegen: rohes Obst und rohe Nüsse

Lieblingsbücher: komme nicht wirklich viel zum Lesen..

Hobbys:
- Gärtnern (hab einen Schrebergarten)
- mit den Katzen spielen

Sammelleidenschaft:
- bin Japan/Anime/Manga/Serien-Liebhaberin (aber da sprengt wohl ca. alles das Budget:D )
- Rosina Wachtmeister :wub:
- süße Katzenfiguren/figürchen

Dinge des täglichen Bedarfs:
- ich liebe Duftkerzen, Seifen oder anders gut-riech-Zeug (v.a. Kokos, Vanille, Zimt,...) außer Räucherstäbchen und Badeperlen o.ä. (sehr empfindliche Haut... vertrage auch die meisten Lush Sachen nicht)
- bin keine Schmuckträgerin
- auch Schals und sowas brauch ich nicht wirklich, wenn sie zu "Dekozwecken" sind. Warme Schals, Mützen, Handschuhe und sowas schon (hab kein Auto, nur Fahrrad)

Comics / Figuren: die Kipferlkatzen von Rosina Wachtmeister, Pusheen, Simons Cat, Hello Kitty, ..also eigentlich alle Comickatzen :lol:

Tiere im Haushalt: 3 Katzen

Lieblingsfutter:
- Leckerlis: Cosma Snackies bzw. Thrives (anderes ist eher die Ausnahme, diese haglichen Miepis..)
- Nassfutter: jegliches Filetfutter geht immer :rolleyes: also Porta, Almo nature, usw.

Lieblingsspielzeug:
- Kitty Boinks!!
- Kartonkratzteile lieben sie auch heiß
- Pflanzen :rolleyes:
- und sonst eigentlich auch alles, Spielangeln, Laserpointer, Baldrianspielis, Catnip-Spielis, usw.

Was ich sonst noch erwähnen möchte:
- ich heirate im Aug nächstes Jahr (ka ob das beim wichteln relevant ist, aber vl fühlt sich das Wichtelelter trotzdem inspiriert)
- ich freue mich auch über weihnachtliches, selbstgebasteltes, usw. sehr :)
- hab für 2015 noch keinen Wandkalender
- Taschenkalender und so benutze ich eig nicht.

mehr fällt mir grad nicht ein.. :)
 
#23
Liebe Wichtelmama oder auch Papa,
Ich hoffe ich kann dir mit den Nachfolgenden Infos über mich und meiner Mitbewohner etwas helfen.


Lieblingsfarben: Weiß, Mint/Türkis, kräftiges Lila, Pink, Babyblau


Lieblingstiere: Katzen, Hunde


Lieblingsessen/trinken: essen tu ich fast alles auser inerrein, Schoki (kein Zartbitter) und Gummizeugs,


vegan/vegetarier: nop eher ein Fleischtarier


allergisch gegen: Antibiotikum, aber das verschickt nehm ich an keiner


Lieblingsbücher: ich habe zwar zwei bücher zuhause aber zum Lesen komme ich eh fast nie


Hobbys: Ich bin seit einem Jahr Sanitäter und das mit Leib und Seele, sonst spiele ich gerne mit Hund und Katz, basteltechnisch sind es Looms oder Bügelperlen


Sammelleidenschaft: Eulenfiguren, Nagellacke


Dinge des täglichen Bedarfs: Balea Duschgels(nur kein Honig), Kugelschreiber (die gehn manchmal verloren), Duftkerzen(nur keine schwerden Düfte)


Was mag ich gar nicht: Alkohol und Kaffee oder der Geschmack davon


Was kann ich nicht gebrauchen: Kitsch und halt sachen die ich nicht mag


Comics / Figuren: Hello Kitty, Sheepworld, Minions,


Welche Tiere leben in meinem Haushalt: 1 Hauskatze Mitzi, 1 Hauskater Titus, 1 Britisch Lanhaarkater Diego und 1 Siam Jerry, 1 Hundedame mit 4 Monaten namens Leila


Lieblingsfutter: es wird fast alles gefressen auser bei Jerry der verträgt nicht alles an Nassfutter, Leckerlies für Hund und Katz, der Hund mag alles der ist wie ein Mistkübel oder Staubsauger


Was mögen die Katzen nicht: Spielzeug den das mag der Hund auch auserdem gehn 3 von 4 ins freie
Lieblingsspielzeug: Wens grad mal nicht der Hund hat dan Baldiran Sachen


Was ich sonst noch erwähnen möchte: Ich lass mich gern überraschen was in dem Paket ist, vl ein kleiner Hinweis wer die Wichtelmama ist wäre toll
 
Zuletzt bearbeitet:

Spot

Hauskatze
#24
Meine Lieblingsfarben: gelb, blau

Diese Farben mag ich gar nicht: rosa, lila, violett, pink; plüsch (auch wenns keine Farbe ist :bag:)


Was mag ich:

- mein Motorrad, Fahrrad, Skifahren, Schneeschuhwandern
- Patchworken (so ein Fatquarter = Viertelmeter Stoff wäre eine tolle Überraschung :D)

- Fotografieren
- Unsere beiden Balkone mit den Balkonkisterln
- Raffaello, Rumkugeln (Klassisch und weiße), Sugus (spezielle Zuckerl :wub:, die gibts nur in der Schweiz :sniff:), Toblerone, Ovomaltine (in jeder Form und in jedem Aggregatzustand :D)
- Sheepworld, Simon's Cat (ich such schon soooo lange nach den Geschirrtücher mit Simon's Cat drauf, aber ich find sie nimma :()
- Star Trek (nicht Star Wars!!!), Babylon 5, Almost Human
- Christkindl und klassischen Weihnachtsschmuck (nix Kitschiges!!!)


Was mag ich gar nicht:
- Kerzen, jede Art von Deko-Zeug, was nur in der Wohnung verstaubt

- Zigaretten, Kaffee
- Weihnachtsmann (bei uns kommt noch das Christkind - Punkt), Halloween, Valentinstag

- Kosmetika, Parfum, Beauty-Produkte
- Räucherstäbchen und Duftöle
- Plüsch, Kitsch, HelloKitty


Welche Tiere leben in meinem Haushalt
2 Kater :wub:, sehr viele Blattläuse
:bash: und einige Marienkäfer :hehe:

Was mögen die Katzis

- Leckerlies in jeder Ausführung, meist getrocknetes Fleisch (in jeder Form, von div. Anbietern, aber kein Rind)
- Spielsachen: einfach alles; Baldrian und Minze, Spieleangel, Mäuse, Feder- und Futterzeug, alles was piept/quietscht/zwitschert
- Fummelbretter (gekauft oder selbstgemacht, egal einfach fummeln :D)
- Kartonliegen, Kartonkratzbretter, Kartonschachteln

Was mögen die Katzis nicht
- Fad herumkullernde Bälle, Futter/Leckerlie mit Rindfleisch
- ungewohntes Futter, wo Rindfleisch drin ist

Ich hoffe, das hilft unserem Wichtel ein wenig ;)
 
#25
Welche Schuhgröße hast du?
37

Haben deine Katzen ein Lieblingsspielzeug?
Kitty Boinks

deine Lieblingsfarbe?
Türkis, Grün, Lila

Gibt's was was deine Katzen total verschmähen?
Nicht wirklich, eine von den anderen 4 frissts dann schon

Trinkst du Alkohol? Also evt. Wein, Likör, Schnaps, usw.
Prinzipiell ja, aber bitte keinen schenken

Probierst du gerne neue/außergewöhnliche Sachen aus? zB ungewöhnliche Geschmackszusammenführungen, oder spezielle regionale Sachen wie Hausnummer Kürbiskernöl usw.
Ja, ich versuch gern neue Sachen und ich liebe Kürbiskernöl

Kopfumfang?
puh... überfragt

Sammelst du etwas?
Laternen, Kerzen, Katzensachen, Buddha-Figuren, Feem & Elfen-Figuren

Hast du einen Garten?
Nicht mehr, aber einen Balkon ;)

hängst du gerne etwas an die wand?
leider kein Platz

Magst du Fotogeschenke?
Jup


Vegan/vegetarier: nein

Worauf fahren deine Katzen total ab? --> Futter und Snacks gemeint
ALLES :D

was sagst du zu "nützlicher" deko wie servietten, usw?
Deko liebe ich, aber servietten zB brauch ich nicht. Buddha-, Feen-, Elfen-Figuren find ich ganz toll, und Kerzenhalter ebenfalls ;)

Hast du eine Badewanne? (in Bezug auf Badezusätze, Badebomben etc.)
Ja und ich liebe es :wub: Badeboben, Badesalze, Schaumbäder, Seifen

Freust du dich über selbstgemachtes aus der Küche wie z.B. Marmelade, Gewürzmischungen oder Chutney oä?
Das ist nicht so meines.

Isst du gerne Kekse?
Jap

Trägst du gerne Tücher zu deinen Blusen und T-Shirts?
Ja

Malst/Bastelst du gern und wenn ja womit am liebsten?
Eher weniger, da ich kaum Zeit dafür find

Kochst/Bäckst du gerne?
Kochen tu ich sehr gern, backen momentan noch nicht, aber eines meine Christkindl bringt mir vielleicht eine Bosch Mum :giggle:
 
#27
nagut ich nehm dann mal den Eintrag vom letzten Jahr, hat sich eigentlich nichts geändert :D

Alter:
20 Jahre

Meine Lieblingsfarben: Eine Lieblingsfarbe hab ich nicht, kommt drauf an wenns um Katzenspielzeug oder Deko geht sind mir Farben wie Grün, Gelb, Lila, Orange, Blau lieber als schwarz, grau, Weiß weils halt auffälliger und nicht so düster ist. Schuhe, meine Haustür oder mein Sofa (hab ich alles keine Sorge
:giggle:) brauch ich nicht unbedingt in Giftgrün, da dann doch ehr dezenter :D

Was mag ich:
- Duftkerzen, aber nicht unbedingt Teelichter oder so
- Katzen :girl:
- Pferde
- Computerspiele
- Puzzle aber ohne zu viel Weiß bzw gleichausschauender Fläche
:lach:
- schöne Aschenbecher
- Stumpfhosen und ausgefallene Socken jeder Art ich liebe sie :clap:
- Futternäpfe find ich ganz toll :)
- Nagellack in jeder Farbe
- verschiedenstes Schminkzeug

Was brauch ich eher nicht:
- Kleidung :lol:
- Räucherstäbchen
- Süßes, was zum Knabbern (für mich :D)

Welche Tiere leben in meinem Haushalt
2 Katzen mein Dicker Stinker und seine kleine Schwester:liebsein:

Was mögen die Katzis

- Leon LIEBT Spielmäuse er hat sie zum fressen gern (leider wortwörtlich) :unsure:
- Ellie hat eine Leidenschaft für Federangeln, mehr für die Feder als für die Angel aber ja die wird täglich von A nach B gebracht :bala:
- Leckerlies jeder Art und zu jeder Stund' am liebsten :D
- Laserpointer natürlich
- alles was raschelt- vielleicht für die Paketgestaltung :)
- Katzenminze

Was mögen die Katzis nicht
- Bälle die nach 30 Sekunden sofort unter der Bank verschwinden
- Dinge die nur "faul" rumliegen

 
#28
Damit es meine Wichtelmama etwas leichter hat :)

bei mir leben Daisy und Amelie
beide lieben Dreamies und jegliche Art von sticks, für Amelies Tabletteneingabe gerne Malzpaste!

am liebsten spielen sie mit Fellmausis, auch Stinkekissen sind sehr beliebt :)

Meine Lieblingsfarben sind orange, rot und gelb.
Ich liebe Duftkerzen am liebsten Vanillie.
Lesen gehört auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, am liebsten Phycho-
thriller und Krimis.

Seit kurzem reite ich auch wieder, bin umgestiegen auf Westernreiten :)

Über selbstgestrickte Socken Größe 36 würde ich mich riesig freuen.
 
#29
Huch, schon wieder so spät :yike:! Bei uns hat sich ja nicht viel verändert, daher kopier ich auch vom Vorjahr.

Welche Schuhgröße hast du?
36

Welche Tiere leben in deinem Haushalt?
3 Katzen

Was mögen die Tiere besonders gerne?
Sie fressen hauptsächlich mittel- bis hochwertiges NaFu. Besonders gern haben sie Sticks (egal welche Marke), Katzenpudding, Malzpaste und Trockenfleisch, an Spielzeug haben sie gerne Federangeln, und was raschelt oder "stinkt".

Gibt's was, das deine Katzen total verschmähen?
Nicht wirklich (leider :D)

Trinkst du Alkohol? Also evt. Wein, Likör, Schnaps, usw.
Einem kleinen Baileys bin ich nicht abgeneigt ;)

Probierst du gerne neue/außergewöhnliche Sachen aus? zB ungewöhnliche Geschmackszusammenführungen, oder spezielle regionale Sachen wie Hausnummer Kürbiskernöl usw.
Ja, ich versuch gern neue Sachen und ich liebe z.B. Kürbiskernöl

Sammelst du etwas?
Nein, Haus ist so schon gerammelt voll

Hast du einen Garten?
Ja, einen großen

Hängst du gerne etwas an die Wand?
Eher nein

Magst du Fotogeschenke?
Ja

Vegan/vegetarier
nein

Hast du eine Badewanne? (in Bezug auf Badezusätze, Badebomben etc.)
Ja, ich mag Badesalze, Schaumbäder, Seifen

Freust du dich über Selbstgemachtes aus der Küche wie z.B. Marmelade, Gewürzmischungen oder Chutney oä?
Oh ja

Isst du gerne Kekse?
Ja, leider :D

Trägst du gerne Tücher zu deinen Blusen und T-Shirts?
Ja

Malst/bastelst du gern und wenn ja womit am liebsten?
Hab dafür leider keine Zeit

Kochst/Bäckst du gerne?
Ja, ich koche sehr gern, fürs Backen fehlt mir meist die Zeit

Lieblingsfarben?
Pink, Schwarz, Lila

Was esse, nasche, trinke ich besonders gerne?
Selbstgemachte Kuchen/Kekse, dunkle Schoki (obwohl ich gar nicht naschen sollte), Kräutertee, Kaffee

Was esse, nasche, trinke ich gar nicht gerne?
Saures (z.B. Pustasalat), Mehlspeisen mit Creme, Ginger Ale

Was mag ich gar nicht?
Kitsch, Dekos, Nippes und sonstige Dinge zum Aufstellen (wir gehen eh schon über), Rauchwaren

Was kann ich gar nicht gebrauchen?
s. oben - Nippes oder sonstige Dinge, die nur rumstehen und Kalender (hab ich schon bestellt )

Was kann ich gebrauchen?
Dinge für die Katzen, Raumdüfte (Vanille, Orange, Zimt)
 
Oben