• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

7faches Katzenglück!

Tirolerin

Hauskatze
Bevor ich anfange mit den Bildern hoffe ich, dass ihr meine Entscheidungen akzeptieren könnt und nicht auf mir herumgehackt wird, so wie beim letzten Mal. Weil ich will immer nur das Beste für meine Katzen.

Ich habe schon vor 3 Monaten eine Entscheidung getroffen, nachdem monatelang keine Lösung in Sicht war. Ich habe mich von einer meiner Katzen getrennt. Und zwar von Nala.
Sie kam zu uns aus miserablen Verhältnissen, wurde getreten, geschlagen, ect. Sie war ein Haufen Elend, als sie kam. Aber hier hat sie sich leider nicht wohlgefühlt. Hatte Angst vor den anderen Katzen, vor den Kindern, beim kleinsten Lärm hat sie gezittert. Sie hat angefangen, überall hinzupinkeln. Wir habens mit Feliway und Bachblüten versucht, leider hat gar nix geholfen. Daher habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, ihr einen anderen Platz zu suchen.
Nala ist nun bei einer älteren Dame und einem sehr ruhigen Kater. Dort blüht sie so richtig auf.
Ich habe Nala auch geliebt, aber Liebe heißt auch manchmal gehen lassen.

Hier soll aber nun ein Thread für alle meine Katzen entstehen, damit ich nicht immer in 3 Threads schreiben muss.

Leo und Tamika kennt ihr schon von hier: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=14859

Leo wurde ca. am 15.7.2005 geboren, ihn haben wir mit ca. 4 Wochen aufgenommen, da er ausgesetzt wurde.

1909_Leo04.jpg

Tamika wurde ca. am 1.7.2008 geboren. Sie haben wir von Krümmeline bekommen.

1909_Tamika02.jpg

Manni und Diego wurden ca. am 8.7.2009 geboren.
Ihr bisheriger Thread war hier: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=18100

Die beiden habe ich mit ca. 3 Wochen aufgenommen und mit der Flasche aufgezogen. Beide haben leichte Herzgeräusche.
Ihre Schwester Sophia, die schwer herzkrank war, ist am 19.11.2009 verstorben :heul:

Manni

2911_Manni2.jpg

Diego

2911_Diego2.jpg

Wie ihr wisst, ziehen wir Ende Januar in eine sehr große Wohnung mit Garten um. Wir haben dann 140m² Wohnung, nochmal genau soviel Keller, den man auch bewohnbar machen kann, und 800m² Garten, wo wir einen Teil katzensicher machen werden.

Da wir dann genug Platz haben, werden dann nach dem Umzug noch 3 weitere Katzen unser Leben bereichern.
Wir bekommen sie auch von Krümmeline.

Gisi und Puppi sind 6 Jahre alt. Gisi ist eine cremefarbene Perserkatze, gerade mal 1,9 kg leicht. Puppi ist weiß mit Tigerflecken. Die beiden wurden auf ihrem ehem. Platz von den Hunden nicht akzeptiert und haben dadurch ihr Zuhause verloren.
Gisi und Puppi werden noch kastriert und Gisi bekommt auch eine Nasen-OP, damit sie besser Luft bekommt.

GisiPuppiDez.jpg

Spookie ist ca. 1 Jahr und 9 Monate alt. Er hat sein Zuhause verloren, weil die Familie ein Baby bekommen hat und er daher nicht mehr "gebraucht" wurde.

Spookie.jpg

Das ist also nun unser 7faches Katzenglück und ich hoffe, dass wir mit ihnen noch sehr viele glückliche Jahre verbringen dürfen!

L

ladey87

Guest
sooo schööön :)
bei euch wirds dann zugehen .. bei sovielen katzen.. aber das muss so schön sein .. :)

ich finds okay, dass ihr nala weggegeben habt - wichtig ist, dass es ihr jetzt besser geht und du hast sie ja nicht einfach irgendwem gegeben, ich glaub du wirst dir den platz schon gut ausgesucht haben :)

Rusty

Hauskatze
Hey, das sind ja tolle Neuigkeiten! Richtig viel Platz wirst du dann haben, und ein wahres Katzenparadies.
Wann hat wer auf dir rumgehackt? Kann mich gar nicht dran erinnern.

Colourpoint

Katzenjunges
WOW super süße Kätzchen hast du Tirolerin!!
Finde es super, dass du so vielen Kätzchen ein zu Hause geben kannst, auch dass ihr bald noch mehr Platz für die süßen habt.

Wirklich Toll :smile:

B

balu&baghira

Guest
wow :round: so tolle miezen hast du ... meingott - echt eine schöner als die andere :wub:

bei euch ist es sicher nie ruhig daheim und immer was los *gg* ...

PS: die nala-geschichte tut mir sehr sehr leid ... ich bin mir sicher, dass es nicht einfach für dich/euch war, sie gehen zu lassen! ... aber wenigstens habt ihr der kleinen einen tollen platz gesucht - ihr geht es jetzt sehr gut, was auch in meinen augen die hauptsache ist :) genau - lieben heisst auch mal loslassen :)

hoffe, es folgen noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele fotos :wub:

Cello

Hauskatze
super foto von tamika :wub:

zu den neuen: 6 jahre und nicht kastriert??? die haben ja ordentliches glück, dass sie dort wegkommen :blink:

ich finde es schön, dass du auch älteren katzen eine chance gibst :thumb:

und die perserin ist ja wirklich keine schönheit :bag: arm, die verantwortlichen züchter gehören auch an der nase operiert :bash:

Susanna

Hauskatze
Wünsch dir mit deinen bald 7en Miezen und dem neuen zu Hause ebenfalls viel Glück!!! Da haben deine Kinder ja jede Menge zum Kuscheln zu Hause - denke denen wird´s auch ganz gut gefallen!
LG Susanna

Tirolerin

Hauskatze
Hey, das sind ja tolle Neuigkeiten! Richtig viel Platz wirst du dann haben, und ein wahres Katzenparadies.
Wann hat wer auf dir rumgehackt? Kann mich gar nicht dran erinnern.
Das ist schon länger her, da warst Du noch gar nicht hier registriert.
Das war, bevor wir nach Tirol gezogen sind. Da hatte ich auch so ein Angstbündel von Katze, die panische Angst vor den Kindern hatte und der ich dann ein neues Zuhause gesucht habe.

fizzer

Hauskatze
was, das hab ich ja gar nicht mitbekommen das nala ein neues platzerl hat! :eek:hmy::bag:

Ich habe Nala auch geliebt, aber Liebe heißt auch manchmal gehen lassen.

da geb ich dir sowas von recht!
ich glaub solch eine entscheidung ist furchtbar schwer!

mich freuts für euch und eure miezen das ihr bald so ein schönes zuhause habt!:biggrin:

Astrid15

Hauskatze
Wow du hast ja eine große Familie. Finde es toll dass du "nicht gewollten" Tieren auch eine Chance gibst. :clap:

Sinnia

Hauskatze
Also das hat man davon wenn man ein paar Tage nicht in der SB ist:D! Da versäumt man tatsächlich so einiges:lol:

Ich gratulier dir ganz herzlich zu deinen 3 neuen Felltigern! Ist das Gisi, den die Deni "gefunden" hat, oder? Und dein Spookie darf jetzt auch bei dir einziehn:D, das hab ich schon mitbekommen dass du dich in ihn verliebt hast:lol:! Puppi schaut übrigens voll der Lady ähnlich, der Katze (eine von 5:D) meiner Schwiegereltern!

Und für Nala freut es mich auch, dass sie sich jetzt wohlfühlt, dort wo sie ist:thumb:. Auch wenn es für dich sicher schwierig war sie wegzugeben, glaube ich doch dass es die richtige Entscheidung gewesen ist:troest:!

Tirolerin

Hauskatze
zu den neuen: 6 jahre und nicht kastriert??? die haben ja ordentliches glück, dass sie dort wegkommen :blink:

ich finde es schön, dass du auch älteren katzen eine chance gibst :thumb:

und die perserin ist ja wirklich keine schönheit :bag: arm, die verantwortlichen züchter gehören auch an der nase operiert :bash:

Ja, genau, beide nicht kastriert. Puppi hatte auch schon 2x Nachwuchs.
Sie sind schon von ihrem Platz weg, zum Glück. Und werden jetzt eben noch kastriert.

Was Du zu Gisi sagst, dem stimme ich zu. Ich finde es absolute Tierquälerei, nasenlose Perser zu züchten. Aber Gisi ist nun mal da und auch wenn sie nicht gerade die Hübscheste ist, hat sie trotzdem das Recht auf ein glückliches Leben!!

Ich gratulier dir ganz herzlich zu deinen 3 neuen Felltigern! Ist das Gisi, den die Deni "gefunden" hat, oder? Und dein Spookie darf jetzt auch bei dir einziehn:D, das hab ich schon mitbekommen dass du dich in ihn verliebt hast:lol:!

Ja, genau. Gisi und Puppi sind das.

Ja, und der Spookie hat einfach so einen Blick, da muss man sich doch verlieben :D

K

Kitty55

Guest
Hast Du sehr gut geschrieben und ich schließe mich den anderen an!
Der Gedanke, sich von einer Katze trennen zu müssen, ist grauenhaft, aber Du hast es genau richtig gemacht.

Und toll, Deine große, plüschige Familie. Da komme ich mir mit meinen bald 5 Katzis ja richtig arm vor.....:biggrin:

Chesterfield

Hauskatze
:woot:du hast 7 Katzen????

Irgendwie hab ich da was versäumt....
Vorallem bewundere ich, dass erwachsene Tiere zu erwachsenen Tieren aufgenommen werden - habe noch niemanden kennengelernt bei dem das auf die Dauer geklappt hätte!
Allerdings bei 140m2 und 800m2 habens Platz genug und dürfen mit Sicherheit in ein Katzenparadies übersiedeln.
Mah, ich liieeeebe Mehrkatzenhaushalte und hübsch sind's die deinigen - Leo :wub::wub::wub: und gigantisch was aus Manni und Diego geworden ist, da hast du wirklich fantastische Arbeit geleistet:respekt:
Das mit Nala tut mir von Herzen leid - diese Entscheidung könnte ich niemals treffen (hab auch einen Pinkler daheim,aber schön langsam wird's)

LG Sabrina

Ally

Hauskatze
Ich find's auch toll, dass du dich den Miezen annimmst. An Platz dürfte es ja nun auf keinen Fall mehr scheitern ..

Die Hübschen werden es dir mir Sicherheit danken.

MichiKaiser

Hauskatze
Wow, sieben Katzen! Da bin ich ja harmlos, obwohl meine Freunde das anders sehen:nowink:
Kommen die Neuen alle auf einmal zu dir? Gespannt bin ich auf deine Zusammenführungsberichte.
Das mit Nala tut mir leid, aber ich bewundere dich dafür, dass du dich entschlossen hast, ihr einen Platz zu suchen, der für sie passt, denn darum geht es schließlich!

Oben