Hallo,
zunächst einmal möchte ich mich für die lieben Messages und Likes auf Facebook bedanken.
Vielleicht habt ihr die traurige Nachricht schon gelesen, aber ich habe mich nun dazu entschlossen, für meine Herzenskatze Amy ein neues, besseres Zuhause zu suchen -
.. da sich in meinem Leben sehr viel verändert hat -
und ich merke, dass ich Amy schon lange nicht mehr die Aufmerksamkeit schenken kann, die sie braucht.
Seit meinem Umzug im Dezember 2012 lebt Amy alleine bei mir & obwohl ich versucht habe, mich viel mit ihr zu beschäftigen, und Zeit mit ihr zu verbringen, wo es nur geht -
merke ich leider, dass ich das nicht in dem Ausmaß machen kann, wie es sie glücklich machen würde (Hauptproblem: Vollzeit-Berufstätigkeit).
Dazu kommt der Umstand, dass ich seit nun bald zwei Monaten nicht mehr Single bin und das Wetter ja auch immer schöner geworden ist, d.h. ich bin abends, nach der Arbeit, auch viel auswärts unterwegs, oder manchmal eben zwei, drei Tage durchgehend nicht zuhause.
Amy hat all das zwar sehr brav durchgestanden (nichts zerkratzt, nichts kaputt gemacht, sie ist immer ins Kisterl gegangen), aber wirklich glücklich ist Amy leider nicht.
Vor meinem Umzug im Dezember, hat Amy mit Chewbert und Candela zusammen gewohnt, d.h. die Vollzeit Berufstätigkeit ist nicht so ins Gewicht gefallen, da sie sich ja gegenseitig hatten. Eine zweite Katze kommt für mich vom Aufwand her (Saugen, Putzen, Kosten, etc.) nicht in Frage, gleichzeitig kann und möchte ich Amy einfach nicht mehr ganz alleine lassen.
Meine Eltern haben versucht, Amy bei sich aufzunehmen, doch leider sind sie schon älter und draufgekommen, dass sie die Verantwortung für ein Lebewesen nicht mehr übernehmen möchten. Ich probiere, ihre Ehrlichkeit dankbar zu respektieren und versuche nun auf diesem Weg, über Foren und Inserate, für Amy das bestmögliche, neue Zuhause zu finden.
Bitte, drückt Amy und mir die Daumen &
falls ihr jemanden kennt, der oder die Katzenerfahrung hat, sowie ein liebevolles, geduldiges Wesen und auf der Suche nach einer Maine Coon-Katze ist .. bitte, lasst es mich wissen.
Vielen lieben Dank.