• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Amy, Chewie & Candela - unsere Fellnasen

DorisAndrea

Hauskatze
Die Bilder sind echt eine Wucht! Deine Flauschis sind wirklich ganz allerliebst. Besonders so ein roter Wuschel tät mir noch fehlen....

LG
DorisAndrea

:round: Lange hat es gedauert, aber heute möchte ich mal wieder ein paar Fotos von Chewbert, AmyQueen & CandelaFieps mit euch teilen.

Miau! .. Alle drei Fellnasen im Wohnzimmer (und schlimmer Chewbert auf dem Tisch)

BFeXz.jpg

Das Leben ist soooooo schöööööön ...

fJiKy.jpg

Die Sonne ist endlich da ..

lSEX6.jpg

Hm? - Wer hat mich gerufen?

SZO32.jpg

Meine Amy, meine Queen ...

c3WVj.jpg

Mitten im Saustall ist es am gemütlichsten :) (- Man beachte bitteschön Herrn Chewberts Blick -)

5skGL.jpg

... :wave: Dankeschön fürs Vorbeischauen! ~ von meinen Flauschis & mir

yftcw.jpg

Marie1977

Hauskatze
jö, endlich ein update :round:

deine flauschis sind so süß wie eh und je :wub:

ach, und weil du grad da bist :hehe: die barbaren warten auf deinen gegenbesuch, nachdem wir jetzt in wien wohnen :lol:

ich hoff, wir lesen wieder öfter von dir :knuddel:

Mela

Hauskatze
Maaa Cili, wie schön mal weder von dir zu und deinen Miezen zu lesen :round: :clap: :round:
Dein Trio ist schön wie immer, würd mich freuen hier wieder öfter von euch zu lesen (und vor allem, vieeeele Fotos zu sehen :D ) :wub: :wub: :wub:

Susanna

Hauskatze
Schön von dir mal wieder zu lesen und deine Prachtmiezen zu sehen!!!
...ist echt lustig, denn bei Marie haben wir heute schon kurz von euch gesprochen - scheint gewirkt zu haben - und du hast dich an uns doch wieder mal erinnert :hehe:

So wie es auf den Fotos aussieht - geht´s der haarigen Bande ja traumhaft - dir hoffentlich auch.....und auch ich hoffe hier wieder öfter mal was von euch zu finden!
LG Susanna

Solyong

Hauskatze
Maaa Cili, wie schön mal weder von dir zu und deinen Miezen zu lesen :round: :clap: :round:
Dein Trio ist schön wie immer, würd mich freuen hier wieder öfter von euch zu lesen (und vor allem, vieeeele Fotos zu sehen :D ) :wub: :wub: :wub:

Genau so wollte ich es auch schreiben, daher *mich vollinhaltlich anschließ*!

phantomine

Hauskatze
DAS ist ja ein tolles Foto - der herzige Chewie im Vordergrund und alle Drei drauf :round: ->

BFeXz.jpg

Schööööön :)

Sie sind, wie immer, total herzig - Chewie hat so ein liebes G'schau und Candela ist mittlerweile soooo groß und ich find sie und Amy sehen sich total ähnlich, könnten Schwestern sein.... :) (und am Tisch sitzen ist gar nicht schlimm, das gehört bei uns auch dazu ;) )

:wub: :wub:

Lg, Karin!

Ich hoffe, ihr seid nicht böse, wenn ich mich bei euch allen in einem Thread bedanke :drueck:

.. Marie ~
juchu! Jetzt bist du auch Wienerin :beer: Vielen Dank für die Einladung, die ich natürlich sehr gerne annehme ... Barbarenbesuch, yippie!
Näheres machen wir uns vielleicht am besten über PN aus?

* * *

.. Mela ~

:notworthy: Dankeschön für das nette Lob - ich werde mein Bestes tun, um den Fotowünschen nachzukommen

* * *

.. Susanna ~

Danke dir! - Tja, wir sind ja in Kontakt - schön, dass die liebe Mary Lou wieder ganz die Alte ist :liebkatz: - ich freu mich schon, deine lieben Katzendamen & den Herren im Sommer besuchen zu dürfen - vielen Dank :)

* * *

.. Solyong ~

:D auch dir: Dankeschön! für den netten Besuch in unserem Thread & die Komplimente :D

* * *

.. Karin ~

haha .. Danke für das Foto-Lob. Als ich sie alle drei so sitzen sah, dachte ich mir auch: Ha! Alle drei! Das muss ich fotografieren! ;)
Übrigens - Chewbie bedankt sich dafür, dass du ihm recht gibst in Sachen "auf dem Tisch sitzen gehört sich wohl" ..

* * *

Wir fühlen uns geehrt, dass ihr uns trotz so langer Abstinenz nicht vergessen habt :buddies: Vielen Dank für all eure lieben Worte!

fizzer

Hauskatze
freue mich auch wieder mal was von dir und deinen fellpopos :wub: zu lesen! :)

hoffe euch gehts allen gut!

:catmouse: Hallo & Guten Morgen,

habe nach (zugegeben: S E H R) langer Überlegungszeit beschlossen,
meinen Thread hier zwar offen zu lassen ...

.. möchte aber ehrlich zugeben, dass ich leider kaum mehr in diesem Forum unterwegs bin. Hie und da schaue ich vorbei, um bei meinen Freunden ein bisschen reinzulesen.

Bitte euch jedoch, keine Jubiläums / Geburtstags, etc. - Glückwunsch-Threads mehr zu erstellen, da ich diese oftmals (sowie heute) erst Monate später finde ... :rolleyes:
und mir das dann natürlich äußerst unangenehm ist.

Habe meine Profil-Einstellungen auch so geändert, dass mein Geburtstag gar nicht mehr angezeigt wird.
:beer: Vielen Dank für euer Verständnis,
ganz liebe Grüße,
Dora

Hallo,

zunächst einmal möchte ich mich für die lieben Messages und Likes auf Facebook bedanken.

Vielleicht habt ihr die traurige Nachricht schon gelesen, aber ich habe mich nun dazu entschlossen, für meine Herzenskatze Amy ein neues, besseres Zuhause zu suchen -
.. da sich in meinem Leben sehr viel verändert hat -
und ich merke, dass ich Amy schon lange nicht mehr die Aufmerksamkeit schenken kann, die sie braucht.

Seit meinem Umzug im Dezember 2012 lebt Amy alleine bei mir & obwohl ich versucht habe, mich viel mit ihr zu beschäftigen, und Zeit mit ihr zu verbringen, wo es nur geht -

merke ich leider, dass ich das nicht in dem Ausmaß machen kann, wie es sie glücklich machen würde (Hauptproblem: Vollzeit-Berufstätigkeit).

Dazu kommt der Umstand, dass ich seit nun bald zwei Monaten nicht mehr Single bin und das Wetter ja auch immer schöner geworden ist, d.h. ich bin abends, nach der Arbeit, auch viel auswärts unterwegs, oder manchmal eben zwei, drei Tage durchgehend nicht zuhause.

Amy hat all das zwar sehr brav durchgestanden (nichts zerkratzt, nichts kaputt gemacht, sie ist immer ins Kisterl gegangen), aber wirklich glücklich ist Amy leider nicht.

Vor meinem Umzug im Dezember, hat Amy mit Chewbert und Candela zusammen gewohnt, d.h. die Vollzeit Berufstätigkeit ist nicht so ins Gewicht gefallen, da sie sich ja gegenseitig hatten. Eine zweite Katze kommt für mich vom Aufwand her (Saugen, Putzen, Kosten, etc.) nicht in Frage, gleichzeitig kann und möchte ich Amy einfach nicht mehr ganz alleine lassen.

:( :( :(

Meine Eltern haben versucht, Amy bei sich aufzunehmen, doch leider sind sie schon älter und draufgekommen, dass sie die Verantwortung für ein Lebewesen nicht mehr übernehmen möchten. Ich probiere, ihre Ehrlichkeit dankbar zu respektieren und versuche nun auf diesem Weg, über Foren und Inserate, für Amy das bestmögliche, neue Zuhause zu finden.

Bitte, drückt Amy und mir die Daumen &
falls ihr jemanden kennt, der oder die Katzenerfahrung hat, sowie ein liebevolles, geduldiges Wesen und auf der Suche nach einer Maine Coon-Katze ist .. bitte, lasst es mich wissen.

Vielen lieben Dank.

Rusty

Hauskatze
Bin Facebookverweigerin und kenne deine jüngste Geschichte leider nicht, aber ich muss schon sagen, dass ich von dir - soweit ich deinen Thread von Anfang an verfolgt habe - am allerwenigsten erwartet hätte, dass du deine geliebten Coonies schon nach relativ kurzer Zeit sozusagen abschiebst.
Aber das kann man oft beobachten, dass Leute ganz wild auf eine Coonieherde sind, und dann, wenn die Katzen nach 2,5 Jahren ausgewachsen sind, wird ihnen alles zuviel.

Ganztägige Berufstätigkeit und ein Partner sind wirklich keine legitimen Gründe um eine Katze abzugeben. Nicht alle Katzenbesitzer sind arbeitslose Singles.
Aber sorry, wenn ich dir jetzt zu nahe getreten bin, es ist eh deine Angelegenheit und geht mich nichts an, aber ich wollte das nur mal erwähnt haben.

fizzer

Hauskatze
kann rusty nur zustimmen.

hätte mir nie gedacht das du deine lieblinge mal hergibst. :(

ich kann nur sagen: männer kommen und gehen - deine haustiere sind dir immer treue begleiter.

cattinker

Hauskatze
Hallo!
Ich hab grad die süße Amy entdeckt... darf ich mal nachfragen, warum Amy denn von ihren Brüdern (?) getrennt wurde?
Ich kenn natürlich auch die anderen Umstände nicht, aber ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich nie im Leben meine Katzen aufgeben würde, und schon gar nicht meine Herzenskatze... bei uns ist es auch nicht immer leicht, Haus gebaut, Baby im Anmarsch, Simba manchmal unrein, etc... aber das sind alles keine Gründe...
ich hab mich für ein Leben MIT Katzen entschieden und so bleibts dann auch...
Und ich kann Fizzer nur recht geben - Männer kommen und gehen - aber Haustiere bleiben...

Mela

Hauskatze
Ui, das sind ja heftige Neuigkeiten :(
Darf ich fragen was aus Chewie und Candela :wub: geworden ist?

Hallo Rusty,
Hallo fizzer,

gerade ihr beide, die ihr mich doch schon länger kennt - müsstet gut wissen, dass ich so eine Entscheidung niemals unüberlegt oder schnell treffen würde.

Ich habe Amy's Einsamkeit bereits seit Februar, März.. bemerkt, und ich möchte auch nochmals hinzufügen, dass nicht meine neue Beziehung, sondern meine Hauptberufstätigkeit & eben die Tatsache, dass Amy so viel alleine ist (!) dazu geführt haben.

Ja, stimmt - ich war all die Jahre davor auch Vollzeit berufstätig, doch da lebten noch Chewbert und Candela mit Amy, daher war sie nicht so einsam. Ausserdem war auch mein Ex-Freund im Haushalt, der jeden Morgen erst später in die Arbeit musste.

Es ist leicht zu sagen "wie kannst du nur" ..
wenn ihr meine Umstände gar nicht gut kennt.

Und ich finde es traurig, dass ich mich nun hier rechtfertigen muss für eine Entscheidung, die mir sowieso das Herz bricht und keinesfalls leichtfertig getroffen wurde.

Bitte, seid etwas vorsichtiger, bevor ihr mit dem Finger auf andere zeigt.
Keiner weiss, wann sich nicht die eigene Lebenssituation verändert - ich hätte mir vor drei Jahren niemals gedacht, dass meine Beziehung mal auseinander gehen würde, ich ausziehen müsste, selbst für Wohnung, Katze, usw. finanziell aufkommen würde müssen.

Ich kenne Amy sehr gut und weiss daher, was sie wirklich braucht, um wirklich glücklich sein zu können.
Urteilt nicht so schnell über andere Menschen, ohne zu wissen, was in ihnen genau vorgeht.

cat5

Hauskatze
ich weiss nicht ob das schon wer erwähnt hat, aber wenn es einen vertrag von der züchterin geben sollte, sollte dann nicht auch angeführt gewesen sein, dass man das unverzüglich melden sollte, wenn man die katze weggeben will?

Oben