Ui, das sind ja heftige Neuigkeiten

Darf ich fragen was aus Chewie und Candela :wub: geworden ist?
Hallo Mela :knuddel:
Danke mal dafür, dass du nicht einfach kritisierst, sondern dich so lieb nach Chewbert und Candela erkundigst.
Thomas und ich haben damals, Ende Oktober, beschlossen, wie wir es am besten lösen.
Candela braucht unbedingt einen Katzenkumpel, sie war immer schon die verspielteste von allen dreien.
Chewbert hing immer schon stark an Thomas.
Amy hingegen ist die menschenbezogenste, war immer "meine Herzenskatze", die nicht ganz so verspielt ist wie Candela.
Wir haben uns letztendlich dafür entschieden, dass es am besten ist, wenn Thomas Candela und Chewbert behält, und er hat diesem Vorschlag auch gleich eingewilligt.
Amy ist somit mit mir mitgezogen.
Amy hat sich bei meinen Eltern sehr schnell eingelebt. Von Tag 1 an brav gefressen, sich streicheln lassen (wenn auch anfangs etwas schüchtern), ist immer aufs Kisterl gegangen.
Doch leider haben meine Eltern nach zwei Wochen gemerkt, dass sie sich dieser Aufgabe nicht mehr gewachsen fühlen bzw. haben sie halt auch Angst, wie es in Zukunft weitergeht (Gesundheit, etc.)
Ich weiss, dass Amy bei ruhigen, lieben Menschen, die ihr mehr Zeit widmen können, ein ganz tolles Zuhause haben wird - sie ist so eine unglaublich liebe, herzensgute, brave Katze, die einfach nur Liebe und Aufmerksamkeit haben möchte ...keine hohen Ansprüche stellt.
Automatisch zusammengeführtes Posting
Also, ich verurteile dich nicht - ich kenn dich ja gar nicht, aber von dem was du schreibst, da fehlts mir persönlich halt an Verständnis!
Christine hat richtig gefragt, warum kann Amy nicht zu ihren Brüdern zurück?
Wurde damals nicht überlegt, als du mit Amy allein gegangen bist? Du wusstest doch vorher, dass sie dann eine Einzelkatze ist, und dass du arbeiten musst, oder?
Ich kanns nur nochmal sagen, ich PERSÖNLICH würd mir in deinem Fall eher eine zweite Katze holen, als meine HERZENSKATZE abzugeben.. sorry, das ist meine Meinung...
Könntest denn mit deinen Eltern nicht einen Kompromiss finden? Du würdest ja bestimmt oft vorbeikommen, oder zumindest dich am WE um Amy kümmern, oder?
Dann hättest du sie wenigstens in deiner Nähe...
cattinker & Christine,
mein Ex-Freund hat bereits Chewbert und Candela bei sich behalten. Ich bin ihm dafür auch sehr dankbar, weil ich weiss, dass er sich gut um die beiden kümmert.
Noch eine Katze bzw. Amy zurückzunehmen - diese Idee haben wir natürlich einmal besprochen, doch ich kann verstehen, dass es ihm zu viel ist, alle drei bei sich zu behalten.
Meine Eltern haben Amy aufgenommen, weil sie mir helfen wollten.
Es war nicht etwa so, dass sie unbedingt eine Katzen haben wollten.
Wir haben eine "Probezeit" vereinbart, und leider haben sie sich im Endeffekt dafür entschieden, dass sie die Verantwortung doch nicht tragen können.
Ich habe selbstverständlich mit ihnen gesprochen, versucht, auf einen Kompromiss zu kommen (ich bezahle ja auch das Futter, Tierarztkosten, etc.), aber ich muss es respektieren, wenn meine Eltern auch aufgrund ihres Alters zu der Entscheidung gelangt sind, dass sie Amy nicht behalten möchten. Das war von Beginn an so vereinbart.
Alles in allem bin ich davon überzeugt, dass es bestimmt jemanden gibt, der Amy viel bessere Rahmenumstände bieten kann als ich, ihr dabei aber genauso viel Liebe entgegenbringt - wie ich es immer gemacht habe.
Eben weil mir Amy so viel bedeutet, und ich es mir schon über Monate (lange genug) angesehen habe ..
spüre ich, dass der Punkt gekommen ist, um eine Entscheidung zu treffen, damit Amy's Lebensqualität verbessert werden kann.
Ich möchte nochmals erwähnen, dass ich mir damals niemals gedacht hätte, dass ich selbst in diese Situation kommen würde. Trotz alledem versuche ich eine Lösung zu finden, die vorallem für Amy die bestmögliche ist. Und auch eine, die langfristig hält.
ich weiss nicht ob das schon wer erwähnt hat, aber wenn es einen vertrag von der züchterin geben sollte, sollte dann nicht auch angeführt gewesen sein, dass man das unverzüglich melden sollte, wenn man die katze weggeben will?
In unserem Fall handelt es sich um die Zucht von Martina Gotschke.
Martina hat vor etwa einem Jahr ein Baby bekommen und nach dem letzten Wurf die Zucht eingestellt.
Mit Martina haben sich mein Ex-Freund und ich gut verstanden und es gibt hier auch keinerlei Probleme.
Martina vertraut mir, dass ich Amy niemals leichtfertig hergebe und sie auch nur auf einen ganz tollen Platz vermitteln würde.
* * * * *
Ich hoffe, dass allein durch meine Antworten .. ihr mitbekommt, dass diese Entscheidung nicht leicht zu treffen gewesen ist.
Amy, Chewbert und Candela wurden von meinem Ex-Freund und mir ausgesucht und im zarten Alter von 16 Wochen aufgenommen. Alle drei haben es immer gut gehabt bei uns, und wir haben uns stets so gut um sie gekümmert, wie wir nur konnten.
Dass es zwischen uns zu einer Trennung kommt, das hat niemand wissen können.
Die Trennungsphase war nicht einfach, weder für ihn noch für mich.
Und es versteht sich denke ich von selbst, dass ich Amy zumindest versuche mal alleine bei mir zu behalten, anstatt mir gleich einfach so eine zweite Katze hinzuzunehmen, ohne zu wissen, wie ich selbst finanziell und auch sonst, im Alltag, alleine zurechtkommen werde?
Eben weil mir Amy sehr, sehr wichtig ist, möchte ich für sie ein Zuhause finden, indem sie die Zeit und Liebe in dem Ausmaß bekommt, wie sie es verdient. Es tut weh, sich selbst eingestehen zu müssen, dass ich ihr dies leider .. nicht mehr bieten kann. Aber ich halte nichts davon, sie krampfhaft bei mir zu behalten, wenn sie vielleicht oder, hoffentlich.. bei jemand anders glücklicher werden könnte.
Es ist für mich klar, dass nur ein liebevoller, ruhiger und geduldiger Mensch Amy bekommen wird, jemand bei dem ich sein sehr gutes Bauchgefühl habe & auch, den ich in Zukunft besuchen darf, um selbst hie und da nach Amy zu sehen.