Ooooh so eine wunderschöne Farbe :wub: !!
Groß ist er geworden!
Achja, was ich noch fragen wollte: wieso darf man ein kleines Schlangi nicht in ein großes Terra setzen? Weil ich schon mehrmals wo gelesen hab "für das große sinds noch zu klein".
Futter bekommen sie ja ohnehin in der Box oder vor die Nase gehalten oder? :gruebel:
Hallo Yania, Doris hats eh schon beantwortet, aber ich möchte meinen Senf auch noch dazugeben.
Es ist unglaublich wie gut sich die kleinen Schlangen verstecken können. Wir stehen mehrmals täglich vor unserem Terrarium (ca. 90x50x50) und suchen die 3.
Foxy und Gamorra sehen wir hin und wieder, aber Annie hab ich gestern früh das letzte mal gesehen. Wenn ich die Winzlinge in einem größerem Terrarium hätte, wäre ich wohl chancenlos...
Solange sie so klein sind, sind sie auch recht scheu.
Wenn sie sich bewegen und uns erblicken, erstarren sie und kriechen erst weiter, wenn wir uns etwas zurückziehen oder wegsehen.
Mein Sohn (8) meint, es ist wie beim "Donner-Wetter-Blitz" spielen. :giggle:
@Doris:
Hat sie immer noch nicht gefressen?
Frisst sie nichtmal wenn du sie "reizt"?
Mein großer Sohn übernimmt bei uns die Fütterung und mittlerweile fressen alle ganz einfach.
Anfangs hat Annie (auch Anery wie deine schlechte Fresserin) auch nur zögerlich gefressen.
Du kennst dich eh besser aus als ich...
Er nimmt das Mauserl mit der Pinzette und wackelt vor den Schlangen herum, tippt sie an, zieht sie weg.... Darauf fahren alle 3 total ab.
Sogar Annie, die die schüchternste ist, schießt wie ein Pfeil vor und schnappt nach der Maus.
Interessanterweise mache ich das gleiche wie er, aber bei ihm klappt das besser als bei mir. :nixweiss:
Wenn du willst borge ich dir mal meinen Sohn.
lg
ps. sag wie machst du diese tollen Fotos?
Bei mir sind alle verschwommen, dabei ist die Kamera nicht soo schlecht...