• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

auch ich hab züngelnde Untermieter

DorisAndrea

Hauskatze
Wer oder was hindert dich? ;-)

Frische Bilder von den beiden Herren!
23851087qv.jpg

23851088hq.jpg

23851090eb.jpg

23851091pr.jpg

23851089ch.jpg

23851093wt.jpg

23851106wb.jpg

23851107et.jpg

23851108qc.jpg

23851110sq.jpg

23851109ty.jpg

23851114ot.jpg

23851115yr.jpg

Yania

Hauskatze
Ich find sie so hübsch :wub:

Sag, gibts bei Schlangen eigentlich merkbare Unterschiede zwischen M und W? Also vom Verhalten, Charakter?
Und hält man sie eher einzeln oder in der Gruppe? Weil deine immer zusammen "kuscheln" :)

Vielleicht überwindet Martin sich ja doch noch... Ich denke, es könnte eine gute Möglichkeit sein, die Angst vor Schlangen zu besiegen :)

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Naja, die Männchen "kuscheln" nicht so miteinander wie die Damen. Die Weibchen liegen bei mir gerne zusammen und eher selten alleine. Bei Männchen soll es öfter vorkommen, dass sie sich nicht vertragen. Meine beiden haben aber kein Problem miteinander.

Man kann sie sowohl einzeln als auch zu mehreren halten. Ich hab ja in erster Linie deshalb so viele, weil ich sie so schön finde...

Solltest du mal nach Wien kommen - melde dich doch!

Yania

Hauskatze
Gerne! Irgendwie verschlägts mich nie nach Wien.. War schon ewig nicht mehr da ;)
Aber wenn doch, melde ich mich gern!

Danke für die Erklärung!
Bleibt Herr Y (vorläufig?) bei dir? :)

Ich muss mal schauen, wie ich mit unserem zukünftig geplanten Zoo zurecht komme :lol:
Zu den Katzen kommen nach dem Umzug ja noch fix Hühner, Fische (musste das AQ bisher bei meinen Eltern lassen) und evtl. ein Hundsi dazu :wub:

DorisAndrea

Hauskatze
Im Moment bleiben mal alle bei mir - keine Sorge ;-).

Heute hab ich mal Arabellus rausgenommen für "Größenbilder" - im Vergleich zur Hand:
23944300jo.jpg

23944299nh.jpg

23944301yz.jpg

Susanna

Hauskatze
Wow.....der ist aber schon ganz schön groß geworden.....ist aktuell dein Größter, der Herr Arabellus - oder ist die "gefährliche" rote Schlange noch größer???

Yania

Hauskatze
Ooooh so eine wunderschöne Farbe :wub: !!
Groß ist er geworden!

Achja, was ich noch fragen wollte: wieso darf man ein kleines Schlangi nicht in ein großes Terra setzen? Weil ich schon mehrmals wo gelesen hab "für das große sinds noch zu klein".
Futter bekommen sie ja ohnehin in der Box oder vor die Nase gehalten oder? :gruebel:

DorisAndrea

Hauskatze
Nein, mittlerweile ist Arabellus der Größte - neben Brünnhilde und Aurora ;-). Mori ist viel zarter.

Yania: versuch mal, so ein Minischlangerl in einem versteckreich eingerichteten großen Terrarium wiederzufinden.... abgesehen davon finden so kleine Tiere sehr oft winzige Ritzen und Spalten, in die sie sich verkriechen. ;-)
Außerdem fühlen sich die Kleinen in einem kleinen Behältnis einfach wohler.

DorisAndrea

Hauskatze
Paar frische Bilder!
Die Babies wachsen brav und fressen viel ;-). (bis auf die kleine Anery... die hat bisher erst einmal gefressen und schaut dementsprechend winzig aus).
23957987wl.jpg

23957985am.jpg

23957994qt.jpg

23957995ua.jpg

23957997js.jpg

23957996by.jpg

23957998qb.jpg

23958000jn.jpg

23958001dn.jpg

23958002wy.jpg

23958003oa.jpg

23958004hq.jpg

23958006lr.jpg

23958007tk.jpg

23958008jq.jpg

23958009qz.jpg

Yania

Hauskatze
So hübsch :wub: Ich wiederhole mich :bag:

Namen haben sie aber noch keine bekommen oder? :)
Vielleicht darf ich ja Patentante sein, wenn der schöne Y-Schlangerich schon nicht bei mir einziehen darf :sniff: :blush:

UlliH

Hauskatze
Ooooh so eine wunderschöne Farbe :wub: !!
Groß ist er geworden!

Achja, was ich noch fragen wollte: wieso darf man ein kleines Schlangi nicht in ein großes Terra setzen? Weil ich schon mehrmals wo gelesen hab "für das große sinds noch zu klein".
Futter bekommen sie ja ohnehin in der Box oder vor die Nase gehalten oder? :gruebel:

Hallo Yania, Doris hats eh schon beantwortet, aber ich möchte meinen Senf auch noch dazugeben.

Es ist unglaublich wie gut sich die kleinen Schlangen verstecken können. Wir stehen mehrmals täglich vor unserem Terrarium (ca. 90x50x50) und suchen die 3.
Foxy und Gamorra sehen wir hin und wieder, aber Annie hab ich gestern früh das letzte mal gesehen. Wenn ich die Winzlinge in einem größerem Terrarium hätte, wäre ich wohl chancenlos...

Solange sie so klein sind, sind sie auch recht scheu.
Wenn sie sich bewegen und uns erblicken, erstarren sie und kriechen erst weiter, wenn wir uns etwas zurückziehen oder wegsehen.
Mein Sohn (8) meint, es ist wie beim "Donner-Wetter-Blitz" spielen. :giggle:

@Doris:
Hat sie immer noch nicht gefressen?
Frisst sie nichtmal wenn du sie "reizt"?
Mein großer Sohn übernimmt bei uns die Fütterung und mittlerweile fressen alle ganz einfach.
Anfangs hat Annie (auch Anery wie deine schlechte Fresserin) auch nur zögerlich gefressen.
Du kennst dich eh besser aus als ich...
Er nimmt das Mauserl mit der Pinzette und wackelt vor den Schlangen herum, tippt sie an, zieht sie weg.... Darauf fahren alle 3 total ab.
Sogar Annie, die die schüchternste ist, schießt wie ein Pfeil vor und schnappt nach der Maus.

Interessanterweise mache ich das gleiche wie er, aber bei ihm klappt das besser als bei mir. :nixweiss:

Wenn du willst borge ich dir mal meinen Sohn. ;)

lg

ps. sag wie machst du diese tollen Fotos?
Bei mir sind alle verschwommen, dabei ist die Kamera nicht soo schlecht...

DorisAndrea

Hauskatze
Hallöchen!

Bei der Kleinen hab ich eigentlich alles versucht was geht...reizen, in eine ganz dunkle Box geben, Mauskopf aufschneiden (das wirkt bei vielen Babies appetitanregend). Aber die will einfach nicht. Sie trinkt brav und ist auch viel unterwegs. Aber sie ist immens dünn und winzig. Leider kommen solche Nichtfresser relativ häufig vor, manchmal sogar ganze Würfe.... Das kann auch ein gesundheitliches Problem sein, irgendein Organdefekt, den man natürlich nicht sieht.

Ich probiers so alle 2 Tage sie zum Essen zu animieren - einmal hats geklappt - dann nimmer.
Alle anderen sind dafür extrem gierig und fangen teilweise schon zum Fressen an, wenn sie noch nicht mal richtig in der Fressbox sind.

Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder?

LG
Doris

24017961cz.jpg

24017962fg.jpg

24017967lu.jpg

24017968pz.jpg

24017971uz.jpg

UlliH

Hauskatze
Ja du hast mir eh erzählt, dass du schon so viel probiert hast.
Mir tut die Kleine so leid...

Wir haben hier bei uns eine Tierärztin die sich sehr gut mit Reptilien auskennt. Wenn du willst hole ich mal die Kleine ab und stelle sie ihr vor.
Ich würde auch alle Kosten die anfallen übernehmen.

Humpel

Hauskatze
Es gibt einfach Schlagen, die wirklich nur lebend Futter akzeptieren. Die kann man eigentlich nur versuchen Zwangsernähren.

UlliH

Hauskatze
Ich weiß eh.
Ich hab schon viel gelesen. Aber es steht immer wieder, wenns nicht wollen, dann kann man einfach nichts machen.

Ich drück dem kleinen Wurm auf jeden Fall die Daumen.

Unsere Annie hatte das letzte Futter leider wieder rausgewürgt. Im Net hab ich gelesen, dass sie 10-14 Tage nicht fressen soll um den Magen zu regenerieren.
Die Kleine hatte die letzte Maus, die sie auch "verarbeitet" hat vor 17 Tagen gefressen (5.12 gegessen, 12.12. gegessen und gewürgt) und sieht gegenüber den anderen Beiden richtig dünn aus. Wie ein dickerer Regenwurm. :giggle:
Wie muss erst die kleine Anery von Doris aussehen. :(

Ich schick der kleinen Schlange ein bissl was von meinem Appetit. :blush:

DorisAndrea

Hauskatze
Die arme Kleine ist ganz dünn... ich fürchte nur, da hilft einfach nix mehr. Sie interessiert sich nicht mal fürs Futter. Wenn sie es bloß nicht fressen könnte (aus welchem Grund auch immer), aber sie flüchtet eher vor der Maus...

Ich denke, manchmal soll es einfach nicht sein :-(.

Wenn meine mal eine Maus wieder ausgewürgt haben, hab ich es meist nach ein paar Tagen wieder versucht. Das hat dann meistens funktioniert.

Wie lange war denn der Abstand von Fressen und "Kotzen"?

Meinen wars manchmal einfach zu kalt zum Verdauen...

Oben