auch ich hab züngelnde Untermieter

Danke!

Leider hat sich auch Brünnhilde als männlich herausgestellt - "sie" hat die anderen in eindeutigen Absichten verfolgt und als ich "sie" dann zu den Männern gegeben habe, haben "sie" und Arabellus gleich zu "kämpfen" begonnen, womit es dann eindeutig war. Zum Glück hat er sehr schnell ein neues Zuhause gefunden, Arabellus hat sich wieder beruhigt, ebenso die Damen...

Daphne (bei ihr bin ich mir auch nicht sicher, was "sie" ist....)


Arabellus


Daphne


Hier verfolgt Brünnhilde Anastasia...


Marie-Theres


Sieglinde


Marie-Theres und Danae


Arabellus und Mori - wenn man die Herren zusammengibt, solange sie noch jung und nicht geschlechtsreif sind, verstehen sie sich (zumindest die beiden)


Sieglinde und Marie-Theres


gemischter Haufen


Daphne


Sieglinde und Daphne


Tristan


Isolde


Tristan


die beiden erwachsenen Männer




Damen - Salome schaut verdächtig dick aus....


Aurora - derzeit sehr viel unterwegs
 
Strizzi: offenbar....

Dafür hab ich dann auch getrennte Terrarien für die Damen und Herren :rolleyes: ...

"Brünnhilde" ist eh schon ausgezogen. Daphnes Geschlecht wird von ihrer/seiner Züchterin nochmals bestimmt, aber ich bin ziemlich sicher, dass sie auch ein er ist... (würde nämlich die Farbmorphen der Babies vom Vorjahr erklären).
Allerdings möchte ich Daphne nicht hergeben.... ist einfach soooo ein wunderschönes Tier.

Eigentlich wollte ich nicht züchten.... ist zwar ungemein interessant, aber auch teuer und zeitaufwendig.
Aber: wenn die Eier schon mal da sind, will ich sie eigentlich nicht entsorgen... ist ja für das Schlangenweibchen eine große Anstrengung, die zu legen, manche Weibchen sterben sogar daran....
Sieglinde gehts zum Glück gut und hat auch schon gefressen.
 
....Eigentlich wollte ich nicht züchten.... ist zwar ungemein interessant, aber auch teuer und zeitaufwendig...
Aber: wenn die Eier schon mal da sind, will ich sie eigentlich nicht entsorgen...

Versteh ich total - wenns schon passiert ist durch eine falsche Einschätzung/Geschlechtsbestimmung/etc.(egal von wem) dann solls auch leben dürfen..:thumb:
 
Oben