Also die Aussage mit den Chlamydien finde ich schon sehr strange sorry.....
aber jeder Mensch und jedes Tier sprechen anders auf Erreger an und auch auf deren Behandlung.... Deshalb gibt es ja auch Medikamentenunverträglichkeiten *sorry aber ich bekomm bei solchen Aussagen echt das Kotzen*
Alleine vom Rotha Virus gibt es zich Formen die zich Erkrankungen auslösen...manche Kinder sterben, manche haben tagelang Brechdurchfall und müssen an den Tropf andere haben 1-2 Tage etwas weicheren Stuhl...Nur um dir das mal zu veranschaulichen wie sich Erreger auswirken können....
Es freut mich natürlich wenn die Augen etwas besser geworden sind jedoch bitte ich dich nochmals inständig einen Abstrich zu machen.
Wenn du nicht zum TA mit ihm willst lass dir ein Streiferl mitgeben und nimm den Abstrich selbst das ist keine Hexerei
Zu deine Frage wegen den Auswirkungen von den o.A. Erregern bzw. Krankheiten
Also
Staphylokokken
Kommen in Wasser, Luft und Lebensmitteln vor und besiedeln die Haut und die Schleimhäute.
Häufig kommt es zum Befall des Verdauungstraktes. Dabei ist die Symtomatik recht unspektakulär und auch unspezifisch
mit Diarrhoe *Durchfall* und oder Magenkrämpfen und oder Fieber und oder Erbrechen ich könnte diese Liste ewig fortführen
*was zu meiner nächsten Frage führt hatte er mal Durchfall?, Fieber?, hat er Erbrochen einen harten dicken Bauch mit Blähungen???*
Desweiteren kommt es zu Infektionen der Schleimhäute wie den HNO-Gängen und den Augen
So nun zum spannenden Teil
Der Erreger kann Leukozytose und Leukopenie auslösen das erste ist die Vermehrung und das zweite der Abfall bzw. das völlige Absterben der weißen Blutkörperchen.
des weiteren kann ein Abfall der Serumproteine und der Elektrolyte vorallem Chlorid und Phosphor auftreten und die Thrombozyten im Serum fallen auch ab.
Die Streptokokken sind Keime die jeder von uns in seine natürlichen Keimflora hat.
Bei schlechter Imunantwort oder als sec. Infektion nehmen diese Überhand und befallen vorallem die HNO-Gänge und die Augen. Jeder kennt den weißen Belag in Hals und Rachen wenn er schonmal eine Angina etc. gehabt hat.
Unbehandelt gehen diese Keime vorwiegend auf die Erytrozyten *rote Blutkörperchen* und zerstören diese als folge daraus entstehen Anämien etc.
Weiters können Endokarditis *Herzmuskelentzündung* Meningitis *Hirnhautentzündung* und Pneumonie *Lungenentzündung* auftreten.
Pneumokokken sind die Erreger der Lungenentzündung wie der Name schon sagt

weiters sind sie bei Nebenhölenentzündung, Mittelohrentzündung und Hornhautentzündungen beteiligt.
Die Hornhautentzündung kann bis zu Bildung von Ulcusen *das sind Geschwüre* an der Hornhaut und somit zu Erblindung führen.
Gonokokken sind die Erreger der Gonorrhoe *Tripper* die Bindehaut ist hoch rot unterlaufen und die Lider *oder auch nur eines* sind prall geschwollen.
Auch hier entstehen oft Ulcera *ja das ist die Mehrzahl von Ulcus

* und Vernarbungen der Hornhaut auf. Auch das führt unbehandelt zur Erblindung.
Chlamydia trachomatis *Schwimmbadkonjuktivitis* ist ein Erreger der hauptsächlich durch Schmierinfektion übertragen wird. Viele Menschen sind Träger dieses Bakteriums und haben keine Beschwerden sind aber Überträger!!!!!!!
Diese Infektion führt unbehandelt !!!IMMER!! zur Erblindung
Viral sind es entweder MMR *Masern Mumps Röteln* oder der Adenovirus die als Nebenerscheinung Konjuktivitis auslösen.
Bei einer Pilzinfektion zeigen sich oft gelblich eitrige Infiltrate in den Bindehäuten und den Tränensäcken. und es kommt meist zur Granulombildung *das sind Umfangsvermehrungen im umliegenden Gewebe* die auch weiter ausstreuen können.
So ich hoffe ich habe dich/euch nicht zu sehr gelangweilt mit dem kleinen Ausflug in die Medizin
Und ich hoffe das deiner Katze bald geholfen werden kann.
P.S. bitte nimm dir einen anderen Arzt
P.P.S unterschätze bitte NIEMALS was du dir an Erregern mit deinen Straßenschuhen oder schlecht gewaschenen Händen heimbringen kannst. Oder auch Besucher von dir. Du musst nicht der Primärüberträger sein aber vielleicht deine Kleidung viele Katzen spielen gern mit Schuhbändern herum und nehmen diese dann natürlich auch in den Mund oder haben was an den Pfoten und Putzen sich danach ausgiebig *joa und wie die Keime dann ins Auge kommen sollte wohl klar sein*:unsure:
Alles Gute
Luzifa