• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Brauche eure Hilfe/Ideen für eine lustige Geburtstagsüberraschung

maho

Hauskatze
Meine Freundin feiert in ein paar Wochen ihren 50igsten Geburtstag - sie ist für jeden Spass zu haben, somit soll ihr Geschenk auch dementsprechend ausfallen und auch für Unterhaltung in der Geburtstagsrunde sorgen... sie ist sehr vielseitig/ auch kulturell interessiert, lebt allein, arbeitet im Sozialbereich, steht mit beiden Beinen im Leben, lässt sich auch durch Schicksalsschläge nicht unterkriegen, ist geradlinig und lässt sich von niemanden verbiegen.....

Ich hab mir überlegt 50 lustige/zum Teil auch praktische Dinge zu organisieren - "damit es ihr in der 2. Lebenshälfte an nichts mangelt", die dann zu verpacken und die Packerl dann auf einer Schnur zu befestigen - natürlich mit dementsprechenden lustigen Beschreibungen/ Kärtchen... z.B. Kunststoffgebiss (damit sie sich wehren kann wenn das Alter zu sehr nagt)... Lupe ( damit sie die Kleinigkeiten nicht übersieht).... oder so ähnlich... wer hat Ideen? Soll insgesamt eine "runde Sache" werden - im Moment sinds noch grobe Überlegungen meinerseits - an den Feinheiten/Formulierungen muss ich erst feilen...

Welche Dinge könnte ich einpacken/ auffädeln?
* Kunststoffgebiss
* Lupe
* Fugenkitt
* Silikon
* warme Socken (ihr ist ja immer kalt)
* Wärmeflasche (für kalte einsame Nächte)
* Gewürze (50ig und würzig)
* Haarfarbe
* rostigen Spiegel (man muss ja nicht alles sehen) oder einen normalen Kosmetikspiegel (Spieglein, Spieglein in der Tasche - wer ist mit 50ig die netteste "Flasche" - Flasche passt allerdings nicht unbedingt)
* Kamm mit fehlenden Zähnen (der moderne Kamm für die Frisur ab 50ig)
* Wolle/Stricknadeln (für den abendlichen Zeitvertreib)
* Foto eines Männermodels
*

Wer hat noch Ideen?

Zuletzt bearbeitet:

Katrin08

Hauskatze
tee, kaffee, antifaltencreme, hammer (um den notausstieg einzuschlagen), perücke, hut, kopftuch, kondome :D (Spaß ist gesichert :D :),

Rennsemmerl

Hauskatze
Wie wäre es mit...

* Großpackung Vogelfutter zum Taubenfüttern
* Jahresabo auf einer Parkbank (zum Taubenfüttern und Tratschen)
* eine Packung rosa Lockenwickler
* eine Badehaube mit großen Blumen
* Kukident, passend zum Kunststoffgebiss
* Inkontinenzwindeln (pöhse, pöhse - aber das sind die anderen "Geschenke" ja auch :lol:)
* 1 Paar Birkenstockschlapfen (kann auch ein billigeres Imitat sein :))
* langer Schuhlöffel
* Rotweinglas fürs tägliche Achterl (soll ja bekanntlich die Gefäße schützen :))

Bidi

Hauskatze
Wir haben das auch mal gemacht bei meiner Cousine. Wir haben Sachen genommen die zu ihr passen z. B Flossen weil sie im Urlaub schnorchelt und zu jeden Jahrzehnt etwas wertvolleres. Sie hat alles gleich ausprobiert war sehr lustig.

Verena80

Hauskatze
Mein Freund hat zu seinem 30 auch so einen "lustigen Korb" bekommn!
Der Große Renner war der Sauerkrautsaft, riecht und schmeckt ganz fürchterlich, trotzdem hat jeder gekostet und seit dem schenkt jeder unserer Männer es dem nächsten der Geburtstag hat. :D

Rennsemmerl

Hauskatze
Ah ja, vergessen:

* hübsch-hässliche Krankenkassabrille oder sonstige Aschenbechergläser, möglichst groß und altmodisch
* Altweiberhut, möglichst in braun oder grau (Alternative: Trachtenhut mit Feder)
* Trachtenweste, -strümpfe
* Stützstrümpfe in braun oder beige
* Karten für Musikantenstadl
* Konzertkarten für ein Hansi-Hinterseer-Konzert (falls es sowas gibt) oder bei den Zillertaler Schürzenjägern oder Ähnliches aus der Branche
* fesche Ansteckbrosche aus Elfenbein
* Anhänger zum Aufklappen mit der Muttergottes (weiß ned, wie der Fachbegriff für so hübsche Dinge heißt :))
* Da darf natürlich ein Rosenkranz zum Beten auch nicht fehlen
* und ein Kreuzworträtsel gegen Alzheimer
* eine geblümte Kleiderschürze im original 70er Jahre Retrostyle
* Karten für die Löwingerbühne
* Gratis-Busreise bei einer Seniorenfahrt
* Heizdecke aus Plüsch, beige oder braun

Zuletzt bearbeitet:
maho bist du dir sicher, dass das deine Freundin lustig findet wenn alles auf den 50. anspielt? Das ist so wie die Biletts alles Gute zum 50. Ich würde das nicht sehr positiv annehmen. Da ist aber jeder Mensch anders. Manche freuen sich auf den 50.Geburtstag.

tashi

Hauskatze
ich finde manches ganz lustig /ok, aber dinge,d ie nur "lustig" sind und dann nicht gebraucht werden, finde ich sinnlos, bzw.sinnlos rausgeschmissenes geld.
außerdem, 50 ist nicht alt. vielleicht gibt es einen herzenswunsch, etwas "größeres", das zu dieser person passt, und wo dann alle zusammenlegen.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ich finde manches ganz lustig /ok, aber dinge,d ie nur "lustig" sind und dann nicht gebraucht werden, finde ich sinnlos, bzw.sinnlos rausgeschmissenes geld.
außerdem, 50 ist nicht alt. vielleicht gibt es einen herzenswunsch, etwas "größeres", das zu dieser person passt, und wo dann alle zusammenlegen.

thilia

Hauskatze
Ich hab mal für den runden Geburtstag meines Vaters ein selbstgeschriebenes Gedicht gemacht.

Ich hab wichtige/prägende/einschneidende Erlebnisse aus seinem Leben genommen und dazu jeweils 4 Zeilchen gedichtet.
Das kam ganz gut an, weil einerseits wars lustig, andereseits haste vielleicht auch persönliche Sachen dabei die vielleicht nicht ganz so schön waren, den Menschen aber zu dem gemacht haben was er jetzt ist. Und man hat nochmal einen Überblick was im Laufe des Lebens passiert ist.

Da kannst ja zB auch passende Geschenke machen die nur spaßeshalber sind... zB. für alle 5 Jahre ein Geschenk... Schnuller (1 - 5), Spielzeug (6 - 10), Mini-BH oder sowas für Beginn der Pubertät :D (11 - 15), Kondome (16 - 20), usw... oder persönliche Geschenke für die speziellen Erlebnisse (zB Geburt eines Kindes, bzw. Schwangerschaft, da kannst nen Schwangerschaftstest nehmen...)

maho

Hauskatze
maho bist du dir sicher, dass das deine Freundin lustig findet wenn alles auf den 50. anspielt? Das ist so wie die Biletts alles Gute zum 50. Ich würde das nicht sehr positiv annehmen. Da ist aber jeder Mensch anders. Manche freuen sich auf den 50.Geburtstag.

Also da muss ich mir keine Sorgen machen - sie macht sich ja selbst darüber lustig (man ist nur so alt wie man sich fühlt) - also für sie hat die 50ig absolut keinen negativen Touch... gerade weil 50ig eben nicht alt ist- wäre sie 70ig, so würde ich sowas nicht in Erwägung ziehen....

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Keine Angst - sie bekommt sehr wohl was "Gscheites" von mir (Mörbisch Operettenkarten + Kurzurlaub) ... viele der angeführten (lustigen) Sachen kann ich bei uns auch gratis auftreiben .... die Sprüche dazu werden sicher wohl überlegt und nicht unterste Schublade sein

Also wenn noch Jemand Ideen hat - ein paar Gegenstände würde ich schon noch brauchen

lilipeace

Hauskatze
Was mir grade so einfällt ...
Haarschere (falls sie noch keine Kurzhaarfrisur hat - für die passende Frisur)
Pillendose mit mehren Fächern (und vll ein paar bunten Pillen)
Seniorenhandy
Alt-Frauen-Parfüm
Hörgerät (falls du irgendwo ein kaputtes/nicht mehr gebrauchtes auftreiben kannst)
Oropax (man muss sich in dem Alter ja nicht mehr alles anhören ;))

Oben