• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden CAMPARI ist wieder entlaufen...GRAZ

tashi

Hauskatze
freu mich

mit euch und mit sabrina und dem reumütigen ausreißer/heimkehrer!
gut, dass er's eingesehen hat, wo er daheim ist!
gut, dass katzen offenbar keinen falschen stolz kennen!
 

greeneye

Hauskatze
:laola: ma ich hab soooo gehofft für dich chesterfield :knuddel: aber jetzt ist der lauser ja wieder daheim! :D Jetzt braucht er aber auch schnell eine leine!!
 

sunkist

Hauskatze
Super :clap:
Campari hat ja wirklich rechtzeitig zurückgefunden (Zufall?), in Graz soll es ja derzeit enorm schütten.
 

Chesterfield

Hauskatze
Mah, ihr seid's alle so lieb:gruppenknuddeln:

Ich bin so unglaublich erleichtert:schwitz: und glücklich:blob::round:, dass mein Schatz:wub: wieder da ist .....
Fix und fertig ist er, den ganzen Tag nur am schlafen:zzz:und am fressen:mahlzeit:und er würdigt keines Blickes nach draußen:clap::angel:
Bennybub ist noch immer stinksauer auf ihn....zwar immer in seiner Nähe, aber pfauchenderweise, hoffentlich gibt sich des bald!
Chilli meidet ihn und pfaucht ebenfalls, der Rest der Truppe ist relaxt und Wurzibua schmust und büselt nachwievor noch immer mit und bei mir *erleichtertbin*

Jetzt werd ich Campari mal wieder einleben lassen und mich später auf die Suche nach einer Leine begeben und dann seh ma weiter - so ganz geheuer ist mir sein Anliegen ja gar ned, aber wenn Katerchen wünscht, dann stehe ich halt zu Diensten
 

DorisAndrea

Hauskatze
:thumb:Super, freu mich für Dich!!!!

Vielleicht hat die Rübe das gebraucht, um zu sehen, dass es zu Hause doch am schönsten ist!!!

Daumen- und Pfotendrücken hat doch geholfen!!!

Ich denke, mit so einem Brustgeschirr sollte beim Rausgehen eigentlich nichts passieren können, darf halt dann nicht zu eng oder zu locker sein, dass er sich rauswinden kann.

Jedenfalls einmal eine ganz tolle Neuigkeit!!

LG
DorisAndrea
 

thilia

Hauskatze
Mich freuts auch dass der Schlingel wieder zu Hause ist!
Würde aber trotzdem nicht zu lange warten mit Brustgeschirr und Leine besorgen. Denn schließlich hat er ja, wenn man der TK glaubt, dannach gebeten. Und wenn er schon zurückkommt, dann sollte ihm das auch gewährt werden. Ich denke da kannst ihm schon vertrauen deinem Fellpopo. Bzw. kannst dann ja nochmal per TK mit ihm reden, obs ihm so passt usw.

Auf jeden Fall alles gute euch allen!
 

thilia

Hauskatze
Huhu!

Wollte mal fragen, wies mit Campari jetzt läuft? Alles noch im grünen Bereich? Und durfte er schon einen Leinen-Ausgang geniessen? :)
 

Chesterfield

Hauskatze
Huhu!

Wollte mal fragen, wies mit Campari jetzt läuft? Alles noch im grünen Bereich? Und durfte er schon einen Leinen-Ausgang geniessen? :)

Campari fühlt sich zuhause wieder sichtlich wohl und scheint die Freiheit so gar nicht zu vermissen, auch Chilli hat den Ausreißer wieder angenommen und ihn wieder geputzt:clap:
Benny ist nachwievor nachtragend...Campari versucht immer auf ihn zuzugehen und gibt Köpfchen,aber Benny duldet dies nicht und lässt ihn links liegen - hoffe,dass sich das noch einpendelt!
Wurzibua hat sich leider auch wieder zurückgezogen, kein kuscheln mehr im Bett und eher undercover unterwegs:cry:
Die Truppe war eigentlich wesentlich harmonischer ohne Campari,aber ich bin unendlich glücklich wieder alle beisammen zu haben...

Ausflüge mit der Leine haben wir derzeit noch keine unternommen,da er auch keinerlei Anstalten zeigt und auch die Tür ziemlich meidet!
Ich lass das auf uns zukommen...
 

Rusty

Hauskatze
Sabrina, sei froh, dass er die Tür meidet, anscheinend ist es ihm in der "hochgelobten" Freiheit doch nicht so gut gegangen. Bring ihn gar nicht erst auf Ideen mit der Leine, weil sonst will er bei jeder sich bietenden Gelegenheit raus. Mit Benni wird es sich schon einpendeln, er reagiert vermutlich noch auf die fremden Gerüche, welche Campari sicher noch nicht vollständig weggeputzt hat. Wichtig ist, dass Campari wieder bei seiner Familie ist und sich wohlfühlt.
 

thilia

Hauskatze
Hm, ich weiß nicht. Mir wäre die Gefahr viel zu groß, dass re dann doch wieder mal auf den Geschmack kommt, raus zu wollen.
Meinsst du nicht, dass du ihm auch das geben solltest, was du ihm über die TK versprochen hast?
 

w14201C

Hauskatze
Freunde von uns haben eine Leine im Garten gespannt, an der dann die eigentlich Leine der Katze befestigt wird, so dass das Katzi sich in fast im ganzen Garten frei bewegen kann. Klappt ganz gut, muss man nur gucken, wo man sich denn an Bäumen, Büschen und Sträuchern verheddern kann.

Wir hatten das letztes Jahr ähnlich gelöst: normalerweise liegt eh ein Gartenschlauch quer durch den Rasen. Ich habe einen alten Drahtkleiderbügel zusammengebogen und daran die Leine befestigt. Die Katzen sind dann damit wie bei einem Sessellift den gesamten Schlauch entlang und hatten links und rechts die gesamte Leinenlänge Spielraum - also eine recht große Fläche.
 

tashi

Hauskatze
sowas

funktioniert nur in anwesenheit der bezugsperson(en). die gefahr, dass sich die katz dabei verheddert, bein abschnürt (...) wäre mir zu groß.
vielleicht kann chester selbst mal tk spielen und mit dem lauser reden?
 

w14201C

Hauskatze
funktioniert nur in anwesenheit der bezugsperson(en). die gefahr, dass sich die katz dabei verheddert, bein abschnürt (...) wäre mir zu groß.

Ja, natürlich - dachte, das ist eh klar. Aber zumindest kann man dabei im Liegestuhl sitzen und braucht nicht eine Stunde doof herumstehen :whistle:. Aber solange Campari das nicht einfordert, würde ich's ihm auch nicht unbedingt aufdrängen.
 

Chesterfield

Hauskatze
Hm, was soll ich sagen...seit 3 Tagen üben wir daheim das Brustgeschirr raufzugeben, oben zu belassen und in der Wohnung herumzuspazieren..
HEUTE war der ersehnte Tag Camparis und Leute, er ist seit 10 Minuten wieder verschwunden - er hat einen Satz gemacht und war aus dem festgeschnürrten Brustgeschirr heraußen:eek:mg: und ich hatte absolut KEINE Chance...:cry:
Ich werd ihn jetzt eine Weile ziehen lassen und mich zu Tode ärgern, dass ich mich auf dieses Versprechen eingelassen hatte und glaubt mir eins, wann immer ich ihn wieder habe, er wird von mir NIEMEHR die Möglichkeit bekommen nach draußen zu gehen.
Mehr kann und will ich dazu jetzt auch nicht sagen...
 
S

stöpsel

Guest
na geh, sabrina, das gibts ja nicht! du arme, :drück: jetzt hast schon soviel mit ihm mit gemacht :( kann dich verstehen, dass du ihn dann nicht mehr raus lassen willst, auch wenn er es unbedingt will. immerhin gehts dir nur darum, ihn in sicherheit zu wissen. ich drück mal wieder die daumen, dass er bald wieder nach hause kommt. :troest:
 

christinem

Hauskatze
Huch, Sabrina, des gibts doch net! :blink:
Aber mach dir nicht zuviel Sorgen, er kennt jetzt ja schon die Umgebung und wird sicher wieder von alleine nach hause kommen!
Fühl dich gedrückt! :drueck:

Liebe Grüße, Christine
 
Oben