• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden CAMPARI ist wieder entlaufen...GRAZ

Chesterfield

Hauskatze
Ich hab Campari gesehen.....vor gut einer Stunde und ca. 5 m entfernt *freu* hinter der Gartenhütte....er hielt kurz inne und war dann aber sofort wieder weg
Die Schüsserl sind jeden Tag leer und ich denk, er wird sich den Bauch vollschlagen:lol:
Die letzen Tage über war ich ja nur durch TK mit ihm in Verbindung und es sieht so aus, als ob ihn schön langsam das Heimweh packen würde:)
Morgen wird Daniela ein weiteres Gespräch führen und anschließend möchte ich gerne die Falle in der Gartenhütte aufstellen - drückt's ma die Daumen, dass alles klappt und mein kleiner Schlingel auch wirklich hinein geht (ansonsten sieht es nämlich nicht gut aus)...irgendetwas sollte ja jetzt einmal klappen, weil sonst werf ich die Nerven endgültig weg...

S

stöpsel

Guest
oh, da scheint man ja wieder vorsichtig hoffen zu dürfen... drück die daumen, dass er sichs nochmal überlegt!

Chesterfield

Hauskatze
Danke stöpsel - es MUSS einfach klappen, ich kann so nicht mehr weitermachen.....er fehlt mir...egal was jetzt auch kommen mag, aber wir werden das auch packen und dann werd ich einfach kürzer treten und mich in erster Linie um meine Schätze kümmern!

Yania

Hauskatze
also magst ihn doch fangen? obwohl er dich gebeten hat, es nicht zu tun?
ich versteh dich schon, dass du angst um ihn hast und ihn vermisst aber hast nicht auch angst, dass er dir das übel nimmt und dann gar nicht mehr auftaucht?! Ich fürchte irgendwie schon, dass er die Falle erkennt.

versteh mich bitte nicht falsch.. natürlich wünsche ich mir auch, dass er wieder zuhause ist! aber vl kommt er ja auch alleine wieder.. und dann ist eure beziehung nicht belastet!

Chesterfield

Hauskatze
Na ja, Campari hat ein wenig Heimweh angedeutet und vielleicht ist das unsere Chance!
Ich kann mir Einiges vorstellen, aber NICHT, dass Campari für ewig da draußen bleiben wird (vorallem will ich in den nächsten Jahren ja auch von hier weg und was dann?)
Stress wird es ohnehin - momentan ist meine Gruppe ja extrem relaxt und Wurzibua blüht auf, dass es eine Freud ist..wer weiß was danach kommt?

Chrisili

Hauskatze
Sabrina find ich nen tollen und guten schritt... ich glaub er geht in die Falle!

super dass du ihn trotzdem fangen willst, er hat sich drinnen sichtlich wohl gefühlt!

aida

Hauskatze
ich drück euch die daumen, dass es klappt!! kannst du die falle irgendwie präparieren, damit er sie nicht sofort erkennt? mit baldrian einreiben, decke oder irgendwas drüber, seine lieblings-kuscheldecke o.ä. rein?

Chesterfield

Hauskatze
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher:gruebel: eventuell die Falle mit Feliway einsprühen? Und Putenherzen und Rindfleisch hinein,( Eintagsküken hab ich leier keins hier)?
Zuerst wart ich aber noch das Gespräch mit Daniela ab..funktionieren wird es allerdings ohnehin nur, wenn er bereit ist...

tashi

Hauskatze
ich

hab meine zweifel - mein erster gedanke war auch: falle tarnen. aber, da er offenbar ein sehr kluger kater ist, denk ich auch, dass da einiges an vertrauen den bach runter gehn könnte.
vielleicht noch ein paar gewitter abwarten?
hoffe, irgendwie wird alles gut!

aida

Hauskatze
glaubst, dass ihn feliway anlockt? du kennst ihn eh am besten, also gib einfach rein und rauf, was ihn am meisten reizen könnte. trockenfutter, fleisch, leckerlis, thunfisch... lauter leckere sachen, sodass er einfach nicht widerstehen kann ;)

Chesterfield

Hauskatze
Kannst dir denken, dass sich da so ziemlich ALLES darin befinden wird:whistle:, aber sicher KEIN Baldrian - wir haben hier gut an die 20 freilaufenden Katzen, die zu jeder Tageszeit unterwegs sind, aber das Katzengejammer will i ma echt ersparen

Chesterfield

Hauskatze
@tashi

ich muss dir da leider recht geben, wenn's schief geht, werd ich ihn wahrscheinlich nimma sehn:cry: daher zuerst das Gespräch...klingt echt blöd, ist aber nun mal so...und ich kann dir sagen, dass ich ziemliche Angst hab..das ist kaum zu beschreiben und wünsche ich niemanden...

Solyong

Hauskatze
Die Angst kann ich gut verstehen, aber mein erster Gedanke, als ich gelesen habe, dass Du ihn doch fangen willst, war auch, ob er Dir das verzeiht? Wenn er schon Heimweh hat, könntest Du nicht noch zuwarten, bis er freiwillig kommt? Offenbar paßt ihm das derzeitige Arrangement mit der Gartenhütte doch und es ist Sommer, er ist sehr klug und könnte Dir den Versuch echt übelnehmen ......... Aber natürlich ist er Dein Kater und Du entscheidest, wie Du Dich verhältst. Ich wünsche Euch so sehr eine Lösung, die beiden gerecht wird.

Chesterfield

Hauskatze
Ich habe immer Camparis ersten Ausflug vor mir und wie unheimlich glücklich er danach war wieder daheim zu sein...
Campari ist keine Katze, die einfach so bei der Tür hereinspazieren wird - er ist "draußen" nicht zu fassen, aber herinnen sehr schmusig und mittlerweile zugängig, auch Besuch war nimma mehr so das Problem....
Zeit kann er ja noch haben, aber wie meine Gruppe auf einen noch längeren Draußenaufenthalt reagieren wird ist fraglich - die genießen das momentan nämlich ziemlich und je mahr Zeit vergehen wird, desto schlimmer womöglich danach und "ein" sporadisch pinkelnder Kater (weil des hamma ja jetzt seit einigen Monaten recht gut im Griff) hier reicht vollkommen!

PPB

Hauskatze
Sabrina, wieso kannst du deinen Mann nicht dazu bringen, den Garten richtig einzuzäunen? Soweit ich mich erinnern kann, ist euer Garten dafür perfekt, v.a. da er nicht allzu groß ist.

Ich hoffe, du kannst ihn bald einfangen!

Chesterfield

Hauskatze
Heute 0:15 sehen mich 2 wunderschöne Augerl durch die Terassentür an:tanz:ich war total perplex und glücklich...Camparischatz kommt immer näher:)
Zur Belohnung gab's dann gleich einmal seine Lieblingsleckerlie in der Gartenhütte...

@PPB
Weil mein GöGa absolut dagegen und auch nicht dazu zu bewegen ist...kürzlich meinte er, dass er wenigstens da seine katzenfreie Zone haben will - wenn es nach ihm ginge müßten hier ohnehin mind. 3 Katzen weniger sein:huh:

Chesterfield

Hauskatze
Davon bin ich auch überzeugt, aber ohne Falle wird's halt leider trotzdem ned funktionieren - ich kenne ihn....
Mal sehen was Daniela heute zu berichten hat!

Oben