• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
neuerlich macht benny die glasschiebetüre zum SZ selber auf und natürlich rennt dann jack auch rein, gutes trio die 2 :rolleyes:. der versuch mit einem höherem türstopper ging in die hose, den schob er mit weg :D.
hab dann eine kindersicherung mit so nem riegel gekauft, aber hab nicht bedacht, dass die glastüre doch ca. 1 - 1 1/2 cm von der wand wegsteht. damit fiel die idee ins wasser. wir haben jetzt die lösung eines 2. türstoppers, aber ein flacher, der hohe kommt dann auf den flachen, somit gibt es genug gewicht es nicht wegschieben zu können :D... gfrastsackl des. :lol:

rainbowforest

Hauskatze
:streichel: ja, so lernt auch Katz' dazu.

Unsre zwei stellten sich bislang ja eher dämlich an, wenn es darum ging, Türen zu öffnen. Indira zb. hat immer von beiden Seiten versucht, durch entgegen stemmen, die Tür zu öffnen. Der Erfolg war natürlich davon abhängig, auf welcher Seite sie stand.

Mittlerweile ist sie jedoch dahinter gekommen, dass man auf einer Seite ziehen (und das macht sie ganz geschickt .. auch bei der schweren Balkontür) und auf der anderen drücken muss

Modesty

Hauskatze
Hi Cat, alles Okay?
Für Cato sind Schiebetüren auch kein Hinternis. Ist machmal blöd, wenn er mir den Kleiderkasten aufmacht und die frischen Klamotten raus räumt. :crazy: Im Kastl aufmachen ist er auch ganz groß. Nur wie man eine Tür nach vorne hin wegdrückt, checkt er nicht so ganz.:giggle:

cat5

Hauskatze
hey modesty! :wave:

danke alles ok, bis auf das, dass mir heute meine zweite hälfte erzählt hat, dass benny jetzt sogar beide türstopper auf die seite schiebt. :yike:
da einer flach ist und der andere höher, werde ich jetzt noch einen 2. flachen kaufen, wenn er das auch schafft, was ich dann echt nicht glaube, werd ich halt dann noch einen 3. kaufen. notfalls stehen dann halt 1,50 hoch die türstopper mir egal:rofl:. das kanns echt net sein :beisstischkante:.
er nervt ja auch wenn wir beide im WZ sind, dann spritzt mein freund ihn mit dem wasserspritzerl an und nach 2 min. ist er wieder dort. das ist soooooo ein gfrast! :D

:giggle:

pinselchen

Hauskatze
Ich glaub meine drei sind einfach allesamt Engerl. :angel: Das bestätigt mir Bennys Einbrecherkönig-Nummer nur wieder. Ok, Lui nervt ungemein, wenn er Hunger hat und/oder zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Aber sonst. :liebkatz: Oder wir sind einfach viel nachlässiger, was Regeln angeht, die einzigen Regeln sind eigentlich: nicht auf den Esstisch, wenn gegessen wird und nicht in der Küche rumturnen, wenn gekocht wird.

Lg.

cat5

Hauskatze
schön, dass eure so brav sind. ich hab sonst auch kein problem mit ihnen, aber DAS ist ein problem für uns. :)

Thizia

Hauskatze
Vielleicht eine blöde Frage, aber als der Catwalk im Vorzimmer noch montiert war - hat Benny dann die Türen in Ruhe gelassen?
Eventuell legt sich das ganze ja wieder, wenn der Kratzbaum steht :)

Ansonsten wäre es vielleicht eine Idee irgendwas in der Nähe zu platzieren, was seine Aufmerksamkeit ablenkt? Hm... aber wahrscheinlich möchte er einfach nur bei euch sein :wub: der Lauser ;)

pinselchen

Hauskatze
Da hilft wohl nur hart bleiben... wobei eine Schibetür sichern ist auch nicht einfach, das stimmt, wir haben ja auch eine Glasschiebetür, die geht relativ schwer auf, wenn sie mal zu ist (oder ich hab den Dreh noch nicht raus), aber wie ich die so richtig sichern würde, puh. Vielleicht kann man da irgendwie auch mit Magneten arbeiten? Das könnte ich mir am ehesten vorstellen.

Lg.

cat5

Hauskatze
thizia, ja da hast recht, das könnte es sein, aber seit die weg sind macht er das nicht, er hat später angefangen damit. vielleicht ist ihm einfach fad, jetzt ist der balkon auch zu und fenster, nix zum spechtln usw. manchmal bin ich aber am abend einfach viel zu müde um zu spielen, die letzte zeit zumind, dazwischen schupf ich schon balli usw, aber, dass ich mir wirklich a zeit nimm wo ich sag, jetzt spiel ich is am abend nicht so die letzte zeit. aber dafür spiel ich in der früh noch kurz mit ihnen, weil ich sonst ein schlechtes gewissen hab. michi ist aber eh viel zu hause, der schenkt ihnen eigentlich eh viel aufmerksamkeit in der zeit, soweit es halt von seiner arbeit geht.
unsere geht eigentlich leicht auf, weil es kaum einrastet. ich wüsst nicht wie mit magneten, die türe steht wie geschrieben 1- 1 1/2 cm von der wand weg bzw vom türstock. kindersicherung geht in dem fall auch nciht. obwohl die vl noch weil biegsam: http://www.xxxlutz.at/baby/sicherhe...4/mybaby/kindersicherung.produkt-000285003904
weil die http://www.xxxlutz.at/baby/sicherhe...4/mybaby/kindersicherung.produkt-000285003906 geht nicht.

ich freu mich schon auf den kratzbaum, vielleicht wird es dann besser. heute nacht hab ich wenigstens durchschlafen können.
wenn michi mal später heim kommt und sie "schlafen legt" und dann auch noch viel redet und das noch bissl lauter, ich sag eh immer "pssssscht", dann is auch klar, dass er raus will aus dem zimmer. aber wenn man leise ist und sich unauffällig verhält, dann gehts in der nacht.

pinselchen

Hauskatze
Nja, mit Magneten wird eh schwierig, weil man da wohl einen selbstklebenden Magneten bräuchte, der mehr Haltkraft als ein paar 100g hat und da wäre dann auch noch ein Ösenmagnet von Vorteil, keine Ahnung, ob man sowas bekommt. Irgendwie muss der Magnet ja an der Tür halten.

Aber, dass er ein vielleicht ein wenig unausgelastet ist, spielt sicher mit, denk ich mir. Der Benny hat ja Energie für 10. :giggle:

cat5

Hauskatze
:giggle: ja ich hab nur so gschaut, als das mein freund heute erzählt hat. ich hab gleich gesagt ich kauf an 2. flachen türstopper.
weil die kann man nicht umschmeissen, haben mehr standhaftigkeit. die muss ich dann übereinanderlegen. :D
aber er ist sooo :wub: süss, wir können ihm sonst eh nicht böse sein, aber nervig halt das ganze :giggle:

jetzt vermiss ich ihn gerade :(

cat5

Hauskatze
der Gutschein für die Messe mit 2 € war für die im st. Pölten hab ich zu hause gesehen. :(
hatte aber zum glück noch einen Gutschein von der heute-Zeitung eingesteckt. :)

viel spielzeig gekauft :woot:

[video=youtube_share;fgWbCrN3Hdc]http://youtu.be/fgWbCrN3Hdc[/video]

cat5

Hauskatze
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]:wub:
20271610lr.jpg
[/FONT]

cat5

Hauskatze
ja genau mimi, das gibt's beim zoo & co :)
war aber das vorletzte in der stellage.
meeko ist danach gleich schlafen gegangen, so müde hat ihn das gemacht :lol:

Automatisch zusammengeführtes Posting

er pennt übrigens immer noch :giggle:

cat5

Hauskatze
gestern abend gabs was interessantes zu sehen :D :

[video=youtube_share;0r2_c0p9IFM]http://youtu.be/0r2_c0p9IFM[/video]

Oben