• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das ewige Badezimmerteppich-Problem

L

Lena

Guest
Hallo ihr Lieben!

Seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit meinem Nasti...
Naja, kein echtes "Problem", es ist hauptsächlich einfach mühsam.

Er pinkelt dauernd auf unseren Badezimmerteppich!
Es ist dabei egal, ob das Kisterl ganz frisch ist, oder nicht zb, ich erkenne keinen Grund, den ich dann ändern könnte.
Gesundheitlich ist auch alles abgeklärt, das kanns also auch nicht sein.
Protest kann ich auch ausschließen.
Wenn ich sie einfach aufhänge, wenn sie nicht gebraucht wird, wirft er sie runter und pinkelt wieder drauf.
Natürlich wasche ich sie jedes mal, aber mir ist klar, dass das nicht wirklich was bringt.

Ich habe mir dann vor ca 2 Wochen eine neue gekauft, weil ich dachte, er mag den Stoff oder so vielleicht nicht, hab also eine komplett andere genommen.
3-4 Tage war Ruhe, dann gings wieder von vorne los.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht wisst ihr noch was?!
Gibts vielleicht irgendeinen (natürlichen) Duft, der ihn abhalten könnte? (Hab von Essig, Zitrone etc gehört zB :nixweiss:)

Wär sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht irgendwie weiter helfen könntet!

Lg, Helena

fizzer

Hauskatze
warum lässt du den badezimmerteppich nicht einfach weg?

meine mucki hats auch immer wieder gemacht.
hab den teppich dann entsorgt und das problem war gelöst!

kein teppich, kein pinkeln! ;)

Rusty

Hauskatze
Oder du hängst den Teppich so auf, dass er ihn nicht runterwerfen kann. Mit einer Schlaufe auf einen Haken oder so.

L

Lena

Guest
ja, das hat mein freund auch gesagt.
da bin ich nur leider etwas...naja..."eigen"...
ich hatte früher nie einen, eines tages hatte ich einen schweren unfall, bin am nassen boden ausgerutscht, handgelenk gebrochen und seitdem ne metallplatte in der hand.
trau mich ganz einfach nicht mehr mit nassen füßen auf fliesen, das geht einfach nicht :bag:

Oder du hängst den Teppich so auf, dass er ihn nicht runterwerfen kann. Mit einer Schlaufe auf einen Haken oder so.

das wär natürlich eine idee! auf das bin ich gar nicht gekommen. werd ich gleich mal probieren, da irgendwas zu befestigen, haben eh an der tür so haken für handtücher etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rusty

Hauskatze
Das ist klar, mit nassen Füßen auf die Fliesen geht gar nicht! Wir legen immer ein Handtuch oder Badetuch vor die Dusche oder die Badewanne, bevor wir raussteigen.

Rusty

Hauskatze
das wär natürlich eine idee! auf das bin ich gar nicht gekommen. werd ich gleich mal probieren, da irgendwas zu befestigen, haben eh an der tür so haken für handtücher etc.

Entweder nähst du eine Schlaufe an, oder es gibt auch in den Baumärkten so Kunststoffschlaufen mit Zwicker.

L

Lena

Guest
der nasti ist da so schnell, mit "nur kurz hinlegen" ist da fast nix. echt arg. da schaust nur kurz weg und es ist schon passiert.
das zweite problem ist ja auch:
ich war mal eine woche nicht daheim, schatzi also alleine, da lag dann einfach gar keine matte, weils ihm eh egal ist. da hat der nasti dann immer klopapier hingetragen und da drauf gepinkelt.
ich glaube langsam, es liegt einfach daran, dass der geruch auf den fliesen ist, kann das sein?!
drum meinte ich ja wegen duft, der ihn abhält...

Hallo,

ich würde deinen Nasti einfach nicht mehr ins Badezimmer lassen,

lg BJ

wir haben leider eine ziemlich kleine wohnung, also 1. wär dann wenig platz, 2. steht eins der kisterln drin und 3. liegt er dort so gern bei der heizung im waschbecken, also das möcht ich ihm dann nicht nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rabbit

Hauskatze
vielleicht ändert ein anderer badezimmerteppich was. also vielleicht nix flauschiges/handtuch-ähnliches sondern vielleicht mehr was gummi-artiges (diese dinger die man sonst in die badewanne legt, damit man nicht ausrutscht)?

L

Lena

Guest
vielleicht ändert ein anderer badezimmerteppich was. also vielleicht nix flauschiges/handtuch-ähnliches sondern vielleicht mehr was gummi-artiges (diese dinger die man sonst in die badewanne legt, damit man nicht ausrutscht)?

hab eh schon geschrieben, das habe ich schon versucht ;)
hatten zuerst was flauschiges, jetzt eben so ein gummiteil.

vielleicht will er mir damit auch nur sagen, dass es an der zeit ist, meine angst zu überwinden und mich mit nassen füßen durch die wohnung zu bewegen :crazy:

malamim

Hauskatze
oder du stellst dir badeschlapfen neben die dusche und schlupfst in die rein, gleich beim raussteigen halt ;) dann brauchst auch keinen teppich

glowworm87

Hauskatze
Wir machen das auch immer mit dem Handtuch...bevor ich reinsteig leg ich ein Handtuch davor :thumb:

Aber sowas ähnliches was dein Nasti macht, macht meine Lucy auch. Katzenbettchen oder so Katzenpölster gibts bei mir leider garnicht mehr. Liegt so ein Polster auf dem Boden, macht sie drauf. Ist keiner da, macht sie nirgendswo hin. Vielleicht haben die Miezen diesbezüglich einen kleinen Knax? Mir scheint, dass Lucy solche Bettchen auf dem Boden mit dem Kistchen verwechselt, vielleicht ist das bei deinem Nasti ja auch so? :)

Jedenfalls lass ichs jetzt einfach weg, die Pölsterchen. Und somit ist das Problem auch behoben.
:wave:

sunkist

Hauskatze
Ich würde auch versuchen es so zu machen, dass der Teppich zu mehr aufgelegt wird, wenn du duscht und in der Zeit hat Katerchen eben Badezimmerverbot.

Ninilein

Hauskatze
Also meine Kitti macht das auch und ich verwende jetzt auch ein Handtuch wenn ich in die Badewanne steige. Wenn ich im Bad bin, dann macht sie nicht drauf, aber wenn es keiner sieht oder niemand daheim ist dann macht sie auf die Vorleger bzw. das Handtuch.

Aber ich habe keine Ahnung warum sie das tut. Sie ist sonst sehr reinlich.

Cello

Hauskatze
um den geruch aus den fliesen rauszukriegen, hilft folgendes (selbst erprobt, weil eine von meinen immer wieder über den rand vom kisterl "trifft"):

zuerst mit seife und wasser gründlich säubern, dann mit 70% alkohol abwischen, dann alkohol mit wasser abspülen. (den bekommt man in der apotheke) - dann sollte nichts mehr riechen!

mützenmum

Hauskatze
boah das selbe problem hab ich mit meiner ali auch.
wenn kein bzimmerteppich dort liegt, holt sie sich ein handtuch und pinkelt da drauf. komischerweise macht ihr der wc-vorleger gar nix, da hat sie noch nie drauf gepinkelt.
sie zupft sich die von der handtuchstange oder (wenn ich wieder mal schlampig war) vom badewannenrand runter und schon ists bepinkelt.
werd das mit dem alkohol mal versuchen, desinfizier das bis jetzt immer mit so nem op-geräte reiniger (natürlich nachdem ich mit schmierseife geschrubbt hab). hilft aber gar nix.

L

Lena

Guest
jaaaa genau, wc-vorleger ist absolut uninteressant.... komisch, echt.
danke euch auf jedenfall für die tipps, werd mal einiges ausprobieren und dann berichten, was es endgültig geworden ist, oder ich meine "phobie" einfach überwunden hab :lol:

cydonion

Hauskatze
Mein Precious hat das auch immer gemacht. Ich glaube das hat was damit zu tun, das badevorleger untenrum ja so gummiert sind. ich glaub das ist der gummigeruch der die katzen pinkeln lässt, weil beim vorleger zum schuhe abwischen pinkelt er auch manchmal hin und die ist auch unten gummiert.
Ich hab auch beide badevorleger wegräumen müssen, dann hat das aufgehört. ich leg jetzt auch immer ein badetuch am boden wenn ich baden geh.

Oben