• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
Meine kleinen Sparschwein haben grad die letzte Hoffnung auf Urlaub aufgefressen.
Hab für fünf 'Glasstaberln` Blut 305 Euro abgelegt!!
Die Allergietest wärens, die so reinhauen, hat Frau Doktor gemeint! PHHAUU.
Am Freitag 180 für die Herzultraschalls, vor zwei Wochen 180 für zweimal rötgen, medis, infusionen, etc, vier Wochen vorher der Anfall, zwei Wochen davor beide Impfen, Kontrolle, .....
Urlaub ist mal wieder abgeschminkt!

Nicht daß ich mich beschweren will, wenn dem Buben endlich wieder gut geht, ist es mir das Wert, aber a Hammer ist es schon!

Die Ergebnisse von der Schilddrüse und die normalen Untersuchungen kriegen wir morgen abend, die Allergieergebnisse (stellts euch vor, das wir in Deutschland gemacht! Hätte eigentlich gedacht, bei uns gibts auch vernünftige Labore) werden vermutlich Ende nächster Woche vorliegen.

Meriadoc war furchtbar fertig wie wir wieder daheim waren, aber mit Leckerlies gings ihm gleich besser. :)

Timanris

Hauskatze
Mei da machsch was mit :( I kenn des leider! I heb da die Daumen dass auf einmal unverhofft a Geldregen kommt, und es deinen Burschen wieder supergut geht! :girl:

Cello

Hauskatze
:yike: na euch wird ja auch nicht fad :eek:mg:

ja katzen können ordentlich ins geld gehen, wenn es gesundheitliche probleme gibt, davon kann ich auch einige lieder singen mittlerweile :)
aber hoffentlich hilft es!

Humpel

Hauskatze
Danke euch zweien!

Na und ich hoff erst das es was hilft!! Hab zum großen gesagt: wenn da nix bei rauskommt, zieh ich ihm das Geld vom Futter ab! :rofl:

Humpel

Hauskatze
Naja, irgendwo muß man es ja wieder reinkriegen! :rofl:

Würd aber eh nix helfen, die versorgen sich glaub ich anderweitig. Vorm Kastrieren waren die zwei auch nicht nüchtern! Nicht weil ich ihnen was gegeben hätt, sondern weils einen Karton angefressen haben, einen Busch und eine Spinne! Dabei sinds aber nicht ein einziges mal betteln gekommen!
Das machen sie nur bei unseren Leckerlieritualen.

Also ehrlich, ich hatte noch NIE Katzen, die sooo ungerührt auf Futterentzug reagieren wie die zwei. Gestern um zwölfe alles weggeräumt, kein Theater in der Nacht, kein Theater in der Früh!! Nix, kein Geraunze, kein Brüllen, NIX!!
Ich glaub die zwei sind wieder heimlich an die Papierkiste gegangen und haben sich dort satt gefressen!

Humpel

Hauskatze
Prinzipell stimmt das. :)

ABER es ärgert mich so!!!
Bestes Nassfutter verweigern die zwei! Die teuersten Sorten bleiben stehen!!
Fleisch kriegst höchsten drei Bröckerln in die zwei rein! Über gekochtes Henderl rümpfens die Nase, und wennst ihnen teures Kaninchenfleisch hinhaltest, benehmen sie sich als wolltest sie vergiften!!!!

Aber einen alten Eierkarton fressens auf!!! :beisstischkante::head2wall:

Timanris

Hauskatze
Sagt ma nit normalerweis wies Herrl so Gscherl? Hihi, nana, Scherz beiseite, meiner tät, wenn ich ihn lassn würd, ja auch nur den billign Schei** fressn! Aber er ist gottseidank derart verfressen, dass fasten auf Dauer auch nicht geht ;) Eierkarton hat meiner no nie angschaut^^ Komische Buben :whistle:

Susanna

Hauskatze
Soll ich dir verraten, was meine Pferde so monatlich an Euros "verbrauchen" - ganz ohne krank zu sein? ...vielleicht fühlst dich dann wieder besser :hehe: - nach meiner TÄ hatte ich gestern auch wieder Sehnsucht.....allerdings mussten Schweinchen mit und keine Katzen ;)

Meine Miezen haben grad noch was Besseres als Karton zum Fressen gefunden....haben sich auf mein nicht ganz aufgegessenes Cuscus gestürzt....so als ob´s nur einmal die Woche was zum Futtern gäbe...

Alles Gute für eure Laborergebnisse!
LG Susanna

Humpel

Hauskatze
Sarah, ICH darf gar nicht heikel sein, ICH muß schließlich immer alles aufessen was die Buben überlassen. :rofl:
(naja, teilweise stimmt es schon, aber bei Katzenfutter verweiger ich)
Hast überhaupt schon mal einen Eierkarton versucht? Leg dem Koarl mal einen hin, und dann schau was am nächsten Tag noch davon da ist!!
Vielleicht ist er ja auch einen komischen Bub. :aetsch:

Mah, danke Susanna, brauchst keine Zahlen nennen, kanns mir ungefähr vorstellen, bin schon wieder am Boden der Tatsachen zurück! :oops:

Cuscus könnt ich stehenlassen bis er zu Staub zerfällt. Hab mal selbergemachte Leckerlies gebacken, Rindsfaschiertes mit Cuscus, haben im Endeffekt die Hunde bekommen!
Oje, ich hoffe dem Schweinchen geht halbwegs und es ist nix ernstes?
Danke fürs Daumendrücken!

Timanris

Hauskatze
Naja, mein Bub is dafür in anderen Belangen sehr komisch! Wartet hinter ner Ecke und hupft mich an, und haut ma eine rein (wehe ich renn daheim mit kurzen Hosen rum^^), er klettert an mir hoch und krallt sich voll in meine Schulter ein und hebt sich fest (dass ich dabei immer blut ist ihm wurscht, und wenn ich ihn runterschmeissn will gibts no a Watschn oder im schlimmsten Fall an Biss hinterher, weil ER sagt ma wenns zum Kuschln is :D :shoot: ) und das Beste is, dass er manchmal dazu neigt in meinem Gesicht zu schlafen, und ich des Nächtens aufwach weils so warm is, daweil schnarcht er ma ins Gsicht :D
Ach, ich lieb ihn sooooooo sehr :wub: meinen ganz persönlichen Spinner ;)
Aja, des mitn Eierkarton probier i aus :)

Humpel

Hauskatze
Also, gestern Abend haben wir den ersten Teil von den Blutbefunden bekommen, naja, was soll ich sagen, ich hab wohl ein Psycherl zuhaus. :head2wall:
Die Schilddrüse ist völlig in Ordnung!

Auch die Leber, die Nieren, eigentlich ist alles super, nur die Blutplättchen und so sind nicht in Ordnung, wir haben ein Eosopladingsbums (kann mir den Namen nicht merken), da gibt einen Wert, der darf nur 4% sein, und Meriadoc hat 13%.
Dass würde aber die Allergietheorie stützen, weil sonst müßte er grad einen ziemlichen Infekt haben, was er aber nicht hat, also müssen wir die Allergiewerte abwarten.
Bis dahin kriegt er weiter seine Blutdrucksenkenden Herzmedis, weil wenn der so hysterisch ist, schadet das sicher nix!

Timanris

Hauskatze
Mah da machst was mit :( I heb da die Daumen, dass die Sucherei bald a Ende hat, und dass alles gut ausgeht!I heb da alle Daumen und Pfoten de i hab :)
A Knutscher für die Buben :buddies:

Humpel

Hauskatze
hab grad mit Dr.Miedler konferiert, gesehen hat er zwar nix, aber wenn die Schilddrüse okay ist, könnte eine leichte Form von Hypertropher Kardiomyopathie vorliegen, die man im Herz noch nicht sieht, das schaut er sich beim nächsten Mal ganz genau an.

Das heißt sechs Monate weiter Herzmedis und dann wieder schallen.

Cello

Hauskatze
klingt ja vorerst nicht so schlecht :)

Naja, mein Bub is dafür in anderen Belangen sehr komisch! Wartet hinter ner Ecke und hupft mich an, und haut ma eine rein

das ist normales, typisches einzelkatzenverhalten... irgendwen muss er belauern und anspringen, beutetiere und andere katzen gibts net, also musst du dran glauben!

Timanris

Hauskatze
klingt ja vorerst nicht so schlecht :)

das ist normales, typisches einzelkatzenverhalten... irgendwen muss er belauern und anspringen, beutetiere und andere katzen gibts net, also musst du dran glauben!
*OTan*
Ja das weiss ich eh, ich halt eh immer her, wenn er grad seine narrischen 5 Minuten hat! Was soll ich auch machen, im Tierheim wurde er ausdrücklich nur als als Einzelkater vermittelt, und jetzt ist er 10...Er war auch schonmal ein paar Tage mit einer anderen Katze zusammen, da die Freundin weggefahren ist (ca. gleiches Alter, ein ruhiger Kater, so wie meiner), das hat allerdings ÜBERHAUPT nicht funktioniert...
*OTaus*
Lg

Oben