So, wir haben den Herzultraschall hinter uns!! Bin sehr erleichtert, weil ich mich den ganzen Tag gefühlt habe, als wäre ich die Angeklagt in einem Todesurteilprozess, nur ohne die leiseste Ahnung von dem Verbrechen!
Also eigentlich haben wir ein gutes Ergebnis (den genauen Wortlaut krieg ich noch per Mail, aber die mündliche Befundung kriegt ich halbwegs aus dem Kopf hin),
der Kleine braucht sein Herzmedis nicht weiternehmen!! Keine Verdickung, rechte Herzseite unauffällig, biserl hohe Frequenz vermutlich vom Asthma, Nieren super!! Nächster Schall erst in 1,5 Jahren nötig!
Beim Großen ist es nicht ganz so toll, zwar auch keine Verdickung, aber viel zu hohe Frequenz, viel zu hoher Ausstoss, daher vorerst weiter mit Herzmedis, aber nur solange, bis Schilddrüse abgeklärt ist, weil er den Verdacht hat, das wäre das eigentliche Problem. Nieren super!! Von der Gesamtoptik Neurologischer Schaden unwahrscheinlich!! Vermutlich also "nur" eine Allergie, muß aber unbedingt abgeklärt werden, weil diese Panikattacken und das Übernervöse schlecht sind bei der zu hohen Frequenz. (ich hoff ich habs jetzt richtig hinkriegt) Der Große soll je nach Schilddrüsenergebnisse in acht Monaten wieder geschallt werden.
Also quasi: tausche zweimal Herzproblem gegen eine bißerl Herzproblem mit Schilddrüse und Allergie.
Immerhin!
Werd gleich morgen die Ergebnisse (hoffe ich habs dann schon) zu meinem TA mailen, und dann runterhirschen, weitere Vorgehensweise bequatschen.
Bin jetzt doch ziemlich erleichtert!!! Freu mich grad!! :laola: