• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Dumpfbacken-Selbsthilfegruppe!

Finbarr

Hauskatze
Wenn ich sowas les, bin ich immer dankbar, dass ich bis jetzt nur einmal n Quinty von nicht genehmigten Anhängseln befreien musste. (Ist aber schon etwas her)
Da hat er sich einen Fliegenfänger um den ganzen Körper gewickelt und ist in Panik durch die ganze Wohnung gedüst.
Hat sich aber super einfangen lassen. Ich bin bis heute überrascht wie widerstandslos er sich das klebrige Zeug hat runterzupfen lassen... da hat er wirklich einiges an Fell einbüßen müssen.
Unser normalerweise so wasserscheue Kater hat sich brav abduschen und frottieren lassen und dann wurden noch ein paar widerspenstige Fellteile abgeschnitten. Dann hab ich ihn in ein Handtuch eingepackt, um ihn am Putzen zu hindern und hab die Servicehotlein belöchert, ob das klebrige Zeug darauf eh net giftig ist.
Ists GsD nicht, trotzdem haben wir uns nimma getraut sowas nochmal aufzuhängen.

Und zum Thema Türglocke.
Früher sind unsere Kater immer zur Tür weil da ja wer neuer und interessanter kommt. Müss ma ja in Empfang nehmen.
Wir haben sie dann immer mit Leckerlies ins Nebenzimmer gelockt damit der Besuch halbwegs normal durch die Tür kann :rolleyes:.
Letztes mal sind sie dann aber beim Läuten wie von der Tarantel gestochen auf... schnurstracks an der Eingangstür vorbei... und gleich zu der Leckerlielade gelaufen mit ganz erwartungsvollel Blick.

Kolumbus

Hauskatze
Fliegenfänger... ma bist du gemein :nono: Meine Mädls lieeeben Fliegen :mahlzeit:

Ich war auch echt überrascht, dass Baden so problemlos ging. Ich mein, gut, sie hat sich vorher (vermutlich) in eine Riesen- Pfütze im Bad gelegt, aber ich schätze mal das hat sie gar nicht richtig bemerkt... :gruebel: Bei der halbvollen Wanne hat sie schon recht fix gesehen, dass das gaaaanz viel nasswerden bedeutet :streichel:

Türglocke :giggle: Xsara ist immer die Erste an der Tür, Besuch muss schließlich lautstark begrüßt werden :lol: Mia schaut sich immer erstmal vom Kratzi aus an, wer da kommt...

phantomine

Hauskatze
"Idiotus Maximus"(=Dino :bag:) hat sich heute nach dem Kochen an einer runtergefallenen und von mir bis dato nicht bemerkten Zwiebelschale gütlich getan :yike:

Meinereiner hörts auf einmal knistern in der Küche, was prinzipiell schon mal verdächtig ist. Blick in die Runde - allesfressender Kater ist abwesend -> nochmals :yike: Während ich in die Küche stürme, stürmt er also nach draußen, Zwiebelschale schon halb gegessen. Ich hinter ihm her, leckt er sich nur noch die Lippen....es ist zum Haareraufen, war letztens schon so, da war es ein Ministückl Plastik (aber gut, das "tut" seiner Verdauung wenigstens nix).

Naja, dann hieß es Abwarten - und ich wurde "belohnt". Dem Grummeln folgte ein rasches Übergeben und ein heiserer Kater, die Zwiebelschale ist mittlerweile im Abfalleimer, wo sie hingehört, nur im Kater grummelts noch - ich darf mich wohl noch auf "Überraschungen" gefasst machen.

Aber jetzt kommt das Beste: idiotus maximus sitzt in der Küche und erwartet wohl für das Auskotzen des Teils mit Leckerlies belohnt zu werden (der Blick ist eindeutig) :eek:mg:

Was soll ich sagen? Sicher nicht....

(und wisst's was ich das Allerbeste find'? Der Kater weiß bei Katzenfuttersachen relativ genau und gut, was ihm gut tut und was nicht, aber bei solchen Sachen kann er nicht einfach mal "vorbeigehen", nein, das muss runtergeschlungen werden.....er ist eindeutig die größte Katzendumpfbacke im Haus :D)

Lg, Karin!

Ikarus

Hauskatze
Arme Karin :troest:

Aber ich glaube mittlerweile, dass Jeder eine Dumpfbacke braucht - ansonsten wäre das Leben völlig harmlos und manchmal auch völlig sinnlos ;)

Bei solchen Katzen kann ich immer nur den Kopf schütteln und :lach:

phantomine

Hauskatze
Ach, so schlimm ist's eh net ;) Wenn er DF bekommen sollte, dann weiss ich wenigstens Warum - das ist immerhin auch was ;) Das erste Mal, wo wir dann definitiv wissen, was schuld war :giggle:

Ich schüttel auch nur den Kopf ;) Magen/Darm dürfte sich wieder beruhigt haben im Moment, es gluckert nichts mehr - aber Entwarnung gibts erst, wenn morgen im Kisterl alles passt ;)

Lg, Karin!

lilipeace

Hauskatze
Na dann drück ich mal die Daumen, dass im Kisterl alles passt :)

Unsere Amelie hats heute früh auch wieder geschafft ... Beide unserer Katzis gehen in der Früh prinzipiell mit in die Duschwanne und freuen sich solange nur Wasser aus der Brause tröpfelt, wenn man dann ganz aufdreht springen sie raus und warten bis man fertig ist und legen sich dann in die nasse Wanne - absurd genug ansich.

Heute jedoch springt Amelie (aus welchem Grund auch immer) volle Kanne unter den Duschstrahl, war danach natürlich total nass und musste sich abrubbeln und etwas anföhnen lassen. Wie kommen Katzis bloß auf solche Ideen????

Marie1977

Hauskatze
Oh :unsure: Dinolein .... Tommy liebt ja nach wie vor Plastik (zum Fressen) - ich kann also ein Lied von Katern singen, die definitiv nicht wissen, was ihnen gut tut.

Tja, was soll ich sagen? Hier gabs inzwischen natürlich auch wieder einige Dumpfbacken-Aktionen aber nachdem sich niemand was gebrochen hat, hab ichs nicht als bedeutsam genug für diesen Thread empfunden :bag:

Ikarus

Hauskatze
Ich hab auch so einen Plastikfresser - TAYLOR! Aber leeeider kann er ohne Zähne nichts beißen - armer Kater :( :)devil:)

Es genügen ihm aber auch irgendwelche kleinen Plastik-, Holz- oder Papierteilchen :eek:mg:

phantomine

Hauskatze
Dino und Plastik ist ja auch so eine heiße Liebe ;)

Ich hab letztens Besuch von einer Freundin mit Kleinstkind gehabt. Die Kleine stiefelt rum, ich räum nach einer kurzen Kostprobe das Katzenfutter weg :giggle: und es liegt nur mehr der Plastikuntersatz da - sie nimmt den und rennt mit dem herum und zieht die Folie runter, allerdings ohne dass wir es gesehen haben. Erst als es knisterte ;) wussten wir, was los war - Herr Dino...

Aber ok, war kaum 5cm im Durchmesser oder so, das geht immer ;)

Und ansonsten werden Toasts mit Verpackung oder sonstige Brotverpackungen meist weit außer reichweite gelagert ;)

Lg, Karin!

Santhe

Katzenjunges
Ich würd für meine Luna und mich auch gern einen Mitgliedsantrag stelln.
Die gute Dame hats heute morgen geschafft, beim Überqueren des Schreibtisches mit beiden (!!) Hinterpfoten hintereinander genau in meine halbvolle Espressotasse reinzutapsen... und sie is dann auch völlig unbeeindruckt weitergestiefelt, u.a. über den Mietvertrag unserer Wohnung - den hat sie jetzt wohl auch unterzeichnet, auf Seite 1...
Gottseidank war er nimmer heiß, der Kaffee!

Mela

Hauskatze
:yeah:

Sowohl das offene Küchenkastl, die verlorene Auflaufform, die heruntergeklappten Blenden und - ja, der umgefallene Herd :eek:mg: gehen auf das Chaoskonto meiner Katzen.
Ich würde sagen, die Barbaren müssen sich warm anziehen wenn sie das noch schlagen wollen :devil:

Marie1977

Hauskatze
yeah :laola: ich kann die Präsidentschaft abgeben aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan

MELA!!!

Gratuliere zum neuen Posten :rofl:

Mela

Hauskatze
:lach:
Ohje... wobei, ich glaube wenn die Barbaren das lesen werden sie sich gleich eine seeehr kreative Möglichkeit einfallen lassen um wieder an der Spitze zu stehen... :undwech:

Solyong

Hauskatze
Bitte???? Wie können Katzen einen normalen Herd "aufs Gsicht" legen :yike:??????? Das toppt wirklich alles (sorry, Mela).

Marie1977

Hauskatze
Ich denke, der Satz gehört umformuliert (bzw. die Satzordnung umgestellt):

Bitte???? Wie können Katzen einen normalen Herd "aufs Gsicht" legen :yike:??????? Das toppt wirklich alles (sorry, Mela).

statt dessen: Wie können normale Katzen einen Herd "aufs Gesicht" legen :yike:??????

so beantwortet sich die Frage praktisch von selbst :giggle: :undwech:

sandrah87

Hauskatze
Ich wollt ja eigentlich Colin da anmelden (falls ich das noch ned hatte :gruebel:). Aber mit dem da oben können wir ned mithalten.

lilipeace

Hauskatze
Na da hab ich jetzt aber lange gebraucht, bis ich überrissen habe, dass das ein normaler Herd ist :D ... Dachte zuerst das wäre ein Mini-Backofen oder so ... Katzen können doch keinen Herd umwerfen ... dachte ich ...

phantomine

Hauskatze
Öhm, also das schaffen meine auch net :lach:

'tschuldigung, weisst eh Mela, wer den Schaden hat.... :rofl:

Nein, sorry....ist er noch funktionstüchtig? Schon, oder? Net, dass das auch noch dazukommt zum Schreck :eek:mg:

Lg, Karin!

Oben